Zum Inhalt springen
masu

Lohnt es sich ein Bankkonto in einem Nicht Euro Zweitland zu eröffnen?

Empfohlene Beiträge

masu

Für den Fall dass der Euro komplett zusammenbricht, dass man noch einen Notgroschen in einer fremden Währung hat? Ich bekomme langsam wegen Corona Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mikromenzer

Ob es sich lohnt oder nicht, ob und wie du unter welchem Aufwand im Notfall an das Geld kommst, das kannst nur du entscheiden.

Alternativ wären  Gold oder Silber im heimischen Tresor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edved

Nenn mir doch bitte das Land wo Corona innerhalb der nächsten Monate kein Problem wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Es geht mir nicht direkt um Corona, sondern um das Vertrauen in unserer Regierung. 

Der Schweizer Franken bzw. US Dollar sind meiner Ansicht nach stabiler als der Euro. Der Euro ist ja noch eine sehr junge Währung, die sich noch langfristig bewähren muss.

Man soll ja nicht alle Eier in denselben Korb legen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halicho
vor 1 Stunde von masu:

Es geht mir nicht direkt um Corona, sondern um das Vertrauen in unserer Regierung. 

Der Schweizer Franken bzw. US Dollar sind meiner Ansicht nach stabiler als der Euro. Der Euro ist ja noch eine sehr junge Währung, die sich noch langfristig bewähren muss.

Man soll ja nicht alle Eier in denselben Korb legen. 

Die Stabilität lässt sich leicht an der Wechselkursentwicklung ablesen. Der Euro ist eindeutig stabiler as ls der USD. Der Franken stabiler als der Euro. 

Einfach ist es Fremdwährungsanleihen zu erwerben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag