Suertudo Juni 24, 2006 Artec, ein Unternehmen in der IPTV-Branche, wird am 7. Juli an die Börse gehen. Es ist eine kleine IT-Firma mit dem Spezialgebiet Digital Streaming Media und Digital Security, die ihren Dienst auch Größen wie RTL und CNN erfolgreich anbietet. Hier die Kerndaten (2005): Umsatz: 1.7 Mio. Ebit: 0.8 Mio. (0.4 Mio. außerordentlich) Mitarbeiter: 12 Das Emissionsvolumen beträgt 745 000 Aktien zu einer Preisspanne von 5 bis 7. Die Zeichnungsfrist dauert noch bis zum 30. Juni. Nach dem Börsengang sähe die Anteilsverteilung folgendermaßen aus: Hoffmann New Energy GmbH 11,0 % Ingo Hoffmann 25,0 % Thomas Hoffmann 25,0 % Petra Peter 3,5 % Stefan Schütze 0,7 % Freefloat 34,7 % Der Emissionsgewinn soll zur weiteren Markteroberung in Europa genutzt werden. Emissionsbank ist Baader Wertpapierhandelsbank. Für den Normalspekulanten dürfte sie damit erst ab dem freien Handel verfügbar sein, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Kurse dann entsprechend höher sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 25, 2006 Gibts da n Unternehmen aus der selben Branche, das bereits an der Börse notiert ist und als Vergleich herhalten könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Juni 25, 2006 Dachte mal gelesen zu haben, dass solche Größen wie Bertelsmann (RTL), oder CNN eigene IPTV-Entwickler (?) haben und weniger Fremdleistungen in Anspruch nehmen. Kann aber nicht mehr sagen wo. FAZ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Juni 27, 2006 Wen's näher interessiert, der möge sich auch mal auf der offiziellen Seite umschauen: http://www.artec.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Oktober 18, 2006 Na, wer war dabei? Die Aktie lief bis jetzt bravourös; Positive Meldungen und gut gefüllte Auftragsbücher haben ein stabiles Fundament für einen rasanten Aufstieg gelegt. Momentan notiert die Aktie bei 7.80. Das entspricht einem Plus von 56% innerhalb der letzten drei Monate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Data_Life September 25, 2015 allo, nach längerer Hängephase geht die Aktie ab wire sonst was. Ich wollte bei 3,75 einsteigen hab mich aber nicht getraut. Ist es jetzt zu spät ? LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Data_Life September 25, 2015 Oh man heute schon wieder 33% - Wahnsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag