west263 Dezember 6, 2020 vor 1 Minute von HNBronx: wird es den leichten Abschwung geben? Oder doch eher aufgrund des mega boomenden Weihnachtsgeschäfts steigen? (Ich weiß keiner hat eine Glaskugel zur Hand :-)) na da hast Du dir die passende Antwort doch schon selber gegeben. Niemand kann dir vorher sagen, wo der Kurs sich hinbewegen wird. vor 3 Minuten von HNBronx: Einstieg mit kleiner Position und dann Aktiensparplan? - denke aber, dass das ein guter Ansatz wäre ist nicht die schlechteste Idee, es so zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Dezember 7, 2020 Trotz sehr ambitionierter Bewertung bin ich nun auch bei SHOP eingestiegen. Ist IMO ein Ausnahme-Unternehmen. Es faellt mir einfach sehr sehr schwer mir eine Zukunft vorzustellen, bei der Shopify (und natuerlich Amazon) nicht extrem profitieren werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 7, 2020 vor 55 Minuten von Hawkeye: Es faellt mir einfach sehr sehr schwer mir eine Zukunft vorzustellen, bei der Shopify (und natuerlich Amazon) nicht extrem profitieren werden Immer wieder erstaunlich, wie wenig Phantasie die Leute haben - Shopify erringt immer größere Marktanteile am Onlinehandel - das gefällt Amazon nicht, es macht Shopify mit einem besseren Rundum-Paket und Kampfpreisen platt - Amazon profitiert, Shopify aber nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi Dezember 8, 2020 vor 11 Stunden von hattifnatt: - das gefällt Amazon nicht, es macht Shopify mit einem besseren Rundum-Paket und Kampfpreisen platt ... ersteres muss Amazon erst einmal hinbekommen. Hier gilt doch wie bei so vielem im Netz: Die Nutzer gewöhnen sich an die Plattform und irgendwann wird es schwer, die millionenfach installierte Software aus dem eigenen Online-Shop bzw den Prozessen wieder “herauszuoperieren”. ... beim zweiten Punkt ist Amazon natürlich eine Macht die man nicht unterschätzen darf. Dennoch glaube ich, dass Shopify nicht bloß mit “Kampfpreisen” platt gemacht werden kann da das Thema Usability und Loyalty an bestehende Systeme doch enorm sein dürfte. Grundsätzlich sehe ich hier auch zwei verschiedene Geschäftsmodelle die parallel zueinander existieren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 8, 2020 · bearbeitet Dezember 8, 2020 von Toni vor 2 Stunden von Wuppi: ... ersteres muss Amazon erst einmal hinbekommen. Hier gilt doch wie bei so vielem im Netz: Die Nutzer gewöhnen sich an die Plattform und irgendwann wird es schwer, die millionenfach installierte Software aus dem eigenen Online-Shop bzw den Prozessen wieder “herauszuoperieren”. ... beim zweiten Punkt ist Amazon natürlich eine Macht die man nicht unterschätzen darf. Dennoch glaube ich, dass Shopify nicht bloß mit “Kampfpreisen” platt gemacht werden kann da das Thema Usability und Loyalty an bestehende Systeme doch enorm sein dürfte. Grundsätzlich sehe ich hier auch zwei verschiedene Geschäftsmodelle die parallel zueinander existieren können. Sehe ich ebenso. Shopify hat schon soviele Kunden, die werden nicht mehr wechseln. Den Zug hat Amazon echt verpasst.... Vom Geschäftsmodell her ist Shopify - was die Verkaufskanäle anbelangt - Amazon sogar überlegen da Shopify viele verschiedene Verkaufskanäle nutzt und Amazon nur einen. Das könnte eine ernste Gefahr für Amazon’s Marketplace werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 8, 2020 · bearbeitet Dezember 8, 2020 von Toni TA-Update: Man kann hier auch ein Aufsteigendes Dreieck (grün) sehen, es ist allerdings nicht ganz perfekt. Perfekt wäre es, wenn der Kurs die gelb eingezeichnete Bahn verfolgt hätte und im November nicht unter die grüne Linie getaucht wäre....aber wer braucht schon Perfektion? Kursziel des eingezeichnete Dreiecks liegt jedenfalls bei ca. 1730 USD... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 8, 2020 · bearbeitet Dezember 8, 2020 von Toni Shopify's Future of Commerce Report 2021: https://cdn.shopify.com/static/future-of-commerce/Shopify Future of Commerce 2021.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 8, 2020 vor 3 Stunden von Wuppi: Grundsätzlich sehe ich hier auch zwei verschiedene Geschäftsmodelle die parallel zueinander existieren können. Ich wollte hier gar kein realistisches oder in meinen Augen wahrscheinliches Szenario darstellen, sondern nur @Hawkeyes Aussage relativieren, dass man sich nur "sehr sehr schwer" eine Zukunft vorzustellen kann, bei der Shopify "nicht extrem profitieren" wird (und dass es damit sozusagen ein "no-brainer" wäre). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi Dezember 8, 2020 vor 48 Minuten von hattifnatt: Ich wollte hier gar kein realistisches oder in meinen Augen wahrscheinliches Szenario darstellen, sondern nur @Hawkeyes Aussage relativieren, dass man sich nur "sehr sehr schwer" eine Zukunft vorzustellen kann, bei der Shopify "nicht extrem profitieren" wird (und dass es damit sozusagen ein "no-brainer" wäre). Okay, na das darf und sollte man auch kmmer tun - also das relativieren Gerade bei solchen High-Flyern wie Shopify es ist. Das Geschäftsmodell, das Produkt, das Management - all das finde ich bei Shopify überragend! Aber die Bewertung ist mittlerweile eben alles andere als "attraktiv" und wie hat es Stefan Waldhauser vom DLF erst letztens so schön gesagt (und das nicht nur mi dem Blick auf die großartigen Tech-Unternehmen) "Nicht jedes großartige Unternehmen ist auch ein großartiges Investment" Ich denke, dass Shopify nachhaltig vom E-Commerce Boom profitieren wird und ein etabliertes Shop/Zahlungsabwicklungsmodell gerade für viele kleine und mittelgroße Unternehmen ist/wird. Was nicht heißt das es nicht andere Player gibt/geben wird die ähnliches anbieten. Das der aktuelle Kurs schon sehr viel einpreist (EV/Sales von über 50!) ist denke ich jedem bekannt. Das es allerdings genau so noch eine Zeit weitergehen kann ist aber auch absolut denkbar. Die Frage ist deshalb, wie viel Rendite man sich erwartet/erhofft. Wer so früh drin war wie Toni darf sich eben über eine weitaus größere Rendite freuen als alle die jetzt erst/noch einsteigen. Ich für meinen Teil suche mir für aktive Investments derzeit andere Growth Unternehmen aus die vlt. noch nicht bei einem 50er EV/Sales angekommen sind und dafür dennoch ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell mit attraktiven Wachstumsraten haben. Shopify läuft für mich deshalb in meinem kleinen Next-Gen Sparplan Depot neben andere Werten die ich extrem spannend, aber aktuell für zu teuer halte. Aber das muss jeder selber wissen - wie so oft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 9, 2020 · bearbeitet Dezember 9, 2020 von Toni TA-Update: Über 5 Monate Konsolidierung (blau), und auch heute an der 1100 USD-Marke abgeprallt.... Evtl. geht das noch so weiter bis Ende Januar, wenn die Quartalszahlen raus kommen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RonHulk Dezember 14, 2020 · bearbeitet Dezember 14, 2020 von RonHulk On 12/8/2020 at 10:35 AM, Toni said: ... Das könnte eine ernste Gefahr für Amazon’s Marketplace werden. Dies sehe ich nicht so, denn was Amazon den Verkäufern bietet, das kann sonst kein anderer Anbieter, nämlich Endkunden, der USP! Den Rest lässt sich doch einfacher anpassen, wenn man dies will. Aber grundsätzlich können beide nebenher existieren, da sie jeweils ein anderes Feld besetzen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 17, 2020 Interview mit dem CEO Tobi Lütke: https://www.theobservereffect.org/tobi.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 18, 2020 · bearbeitet Dezember 22, 2020 von Toni TA-Update: Die fast 6-monatige Konsolidierung (blau) ist jetzt beendet (fett blau): Wer von Shopify überzeugt ist, hat jetzt einen sehr guten Einstiegszeitpunkt. Jedoch sollte man sich über die Risiken aufgrund der extrem hohen Bewertung der Aktie bewusst sein (siehe meine vorherigen Postings in diesem Thread)! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 19, 2020 https://seekingalpha.com/article/4394585-shopify-every-growth-pickers-dream-beset-heady-valuations Shopify: Every Growth Picker's Dream Beset By Heady Valuations (NYSE:SHOP) | Seeking Alpha.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 20, 2020 · bearbeitet Dezember 20, 2020 von Toni https://www.cantechletter.com/2020/12/shopify-and-beyond-how-did-canada-become-a-leader-in-digital-commerce/ >> << Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 24, 2020 · bearbeitet Dezember 24, 2020 von Toni https://www.forbes.com/sites/petercohan/2020/12/23/why-amazon-cant-beat-shopify Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 9, 2021 · bearbeitet Januar 10, 2021 von Toni TA-Update langfristig: Man kann hier einen Aufwärtstrendkanal (grün) konstruieren, zugegebenermassen nicht ganz sauber, man muss die Corona-Untertreibung (rot) ignorieren. Die monatelange Konsolidierungsphase (lila) wurde exakt mit dem Auftreffen auf die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals beendet. Während dieser Konsolidierung musste man als Anleger Drawdowns von bis zu -22% aushalten, was für solch einen Wachstumswert vollkommen akzeptabel ist. Es ergibt sich ein Kanal mit einer Performance von 100% in ca. 7,5 Monaten (blau), was natürlich der reine Wahnsinn ist...dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Aktie diesen Trend noch einige Monate lang verfolgen wird, wenn nicht sogar 1 oder 2 Jahre...niemand weiss es. Im optimalen Fall wird sich der Aktienkurs in diesem Jahr verdoppeln....auch wenn die Aktie als horrend überbewertet gilt, halte ich das für möglich. Wie schon oft betont: Auch Amazon galt schon immer als überbewertet. Aber es sind die Unternehmen, die die Welt verändern, deren Aktien trotz (evtl. vermeintlicher) Überbewertung stark steigen... Die Kurse der letzten 1 bis 2 Wochen waren IMO hervorragende Einstiegskurse für Langfristanleger, wenn man an Shopify glaubt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 12, 2021 https://en.99designs.de/blog/web-digital/shopify-website-how-to/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 8, 2021 · bearbeitet Februar 8, 2021 von Toni TA-Update: Heute neues All-Time-High: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Februar 9, 2021 Das schaut sehr schoen aus. Sehe es als positiv dass Bezos bei AMZN in Hintergrund treten wird. IMO ist Tobi Luetke aber auch locker so schlau wie Bezos. Daher hoffe ich, Toni, dass deine Trendkanaele noch eine ganze Bestand haben werden. --> (Ich bin und) bleibe investiert ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Albanest Februar 9, 2021 · bearbeitet Februar 9, 2021 von Albanest Shopify expands Its Checkout System to Facebook and Instagram. The Shop Pay option will first be available to Instagram users on Tuesday and will roll out on Facebook Shops, the social-media company's platform for small businesses, in the next few weeks. Dafür müssen die Kunden bei Shop Pay angemeldet sein, um direkt den Checkout über FB/IG zu wählen. Shop Pay stored die Kreditkarten und Shipping Infos für einen schnelleren Checkout process. Das war bisher nur relevant für Kunden, die auf Shopify Stores einkaufen - jetzt also auch die Möglichkeit den Shopify Checkout Process außerhalb von Shopify Stores zu nutzen. Zitat Shop Pay has 60 million global users, Shopify said in its latest quarterly earnings report. Mir gefällt das, dem Markt auch: SHOP +6.5%. Man kann ja von Momentum halten was man will... Aber am besten hält man Aktien, die Selbiges haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Albanest Februar 9, 2021 vor 13 Stunden von Hawkeye: IMO ist Tobi Luetke aber auch locker so schlau wie Bezos. Daher hoffe ich, Toni, dass deine Trendkanaele noch eine ganze Bestand haben werden. --> (Ich bin und) bleibe investiert ! schließe mich allen drei Punkten von dir an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 17, 2021 · bearbeitet Februar 17, 2021 von Toni https://seekingalpha.com/pr/18195262-shopify-announces-fourth-quarter-and-full-year-2020-financial-results https://seekingalpha.com/news/3662748-shopify-rips-strong-quarter-expects-hot-growth-rate-to-moderate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 18, 2021 · bearbeitet Februar 18, 2021 von Toni https://seekingalpha.com/article/4406928-shopify-going-direct-to-unlock-ecommerce Viele, die den Erfolg von Shopify noch nicht verstanden haben, sollten besonders diese Zeilen lesen: >> There's nothing new in tools to run an online shop - those were some of the first companies of the dotcom bubble, and people have been doing this with Wordpress for a generation - but it wasn't easy, or easy enough, and Shopify found a way to carve out a $100 billion business solving things that an engineer would have told you were already solved. ... Part of today's explosion of ecommerce is that these businesses come from people who're great marketers or product people - they're great at bags or coffee, and they're not technologists, and maybe they don't have to be. << Immer wenn eine gefragte Technologie so stark vereinfacht wird, dass fast jeder sie anwenden kann, wird tonnenweise Geld verdient. Es war scheinbar noch nicht einfach genug, selbst nicht mit Wordpress...dadurch ist Shopify sehr wahrscheinlich kein geeignetes Investment für Techniker, denn die sagen sich immer wieder: "Wozu das alles, das kann ich doch selbst programmieren..." Ja, der Techniker schon, 95% aller Nicht-Techniker aber nicht.... Shopify: Going Direct To Unlock Ecommerce | Seeking Alpha.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag