Toni Juli 29, 2020 · bearbeitet Juli 29, 2020 von Toni vor 24 Minuten von kublai: meinst du das ernsthaft? Wo liegt dann das kgv (oder was auch immer) >2000 ? Das KGV spielt keine Rolle, so wie es auch bei Amazon nie eine gespielt hat. Shopify-Management macht es wie Amazon: Immer langfristig denken und investieren und nicht zu sehr auf die Gewinne schauen. So geht das heutzutage. Trotzdem kann ich nicht sagen, ob der Kurs irgendwann kräftig runter kommt... Die Aktie ist und bleibt ein heisses Eisen. Aber eines mit sehr grosser Zukunft, denn was am meisten zählt hat Shopify: Geniales Geschäftsmodell (Omni-Channel) "Produkt", was Otto Normalverbraucher nutzen kann (man muss kein Experte sein) Sehr starke Nachfrage, die sehr wahrscheinlich auch auf lange Sicht (> 10 Jahre) noch so bleibt Monopolartige Stellung Bereits riesigen Kundenstamm Grosse Beliebtheit Gutes Management, welches stark auf Zukunft ausgerichtet ist Die genannten Punkte sind auch bei Amazon vorhanden. Deswegen glaube ich, dass die Shopify-Aktie noch viel Potential hat. Man muss aber mit starker Volatilität rechnen oder auch mal ein oder zwei Jahre Seitwärtstrend... Fazit: Hold, hold, hold. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai Juli 29, 2020 vor 25 Minuten von Toni: Das KGV spielt keine Rolle, so wie es auch bei Amazon nie eine gespielt hat. Shopify-Management macht es wie Amazon: Immer langfristig denken und investieren und nicht zu sehr auf die Gewinne schauen. So geht das heutzutage. Trotzdem kann ich nicht sagen, ob der Kurs irgendwann kräftig runter kommt... Die Aktie ist und bleibt ein heisses Eisen. Aber eines mit sehr grosser Zukunft, denn was am meisten zählt hat Shopify: Geniales Geschäftsmodell (Omni-Channel) "Produkt", was Otto Normalverbraucher nutzen kann (man muss kein Experte sein) Sehr starke Nachfrage, die sehr wahrscheinlich auch auf lange Sicht (> 10 Jahre) noch so bleibt Monopolartige Stellung Bereits riesigen Kundenstamm Grosse Beliebtheit Gutes Management, welches stark auf Zukunft ausgerichtet ist Die genannten Punkte sind auch bei Amazon vorhanden. Deswegen glaube ich, dass die Shopify-Aktie noch viel Potential hat. Man muss aber mit starker Volatilität rechnen oder auch mal ein oder zwei Jahre Seitwärtstrend... Fazit: Hold, hold, hold. ok du hast mich jetzt soweit. ich verspreche hier und jetzt, ich werde diese Aktie nicht mehr verkaufen! p.s: ich komme später nochmal zu den zahlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UnDepot Juli 29, 2020 Mag sein das Shopify eine brilliante Zuklunft hat, aber wer nicht bei 100-200€ eingestiegen ist sollte die Finger davon lassen. Ich warte Einstiegskurse ab. Dem Risiko steht zu wenig Gewinn im Raum aktuell. Amazon ist damals auch erstmal kräftig abgestürzt und seitwärts gelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai Juli 29, 2020 vor 4 Stunden von Toni: Das KGV spielt keine Rolle, so wie es auch bei Amazon nie eine gespielt hat. ... Fazit: Hold, hold, hold. @Toni:Da sind wir uns völlig einig.Aber ein historischer Vergleich, wenngleich der in der aktuellen Situation vielleicht aussagelos ist, würde weiterhelfen. Ich meine mich zu erinnern, das du da so ein tolles Tool „Fastgraph“(?) hattest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 29, 2020 · bearbeitet Juli 29, 2020 von Toni vor 54 Minuten von kublai: @Toni:Da sind wir uns völlig einig.Aber ein historischer Vergleich, wenngleich der in der aktuellen Situation vielleicht aussagelos ist, würde weiterhelfen. Ich meine mich zu erinnern, das du da so ein tolles Tool „Fastgraph“(?) hattest Fastgraphs zeigt für Shopify nichts verwendbares an IMO, da die Grundlage die Analystenschätzungen sind. Und diese sind entsprechend ungenau für Shopify. Mein Tipp: Akzeptiere einfach, auf einem Pulverfass zu sitzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai Juli 29, 2020 vor 3 Minuten von Toni: Fastgraphs zeigt für Shopify nichts verwendbares an IMO, da die Grundlage die Analystenschätzungen sind. Und diese sind entsprechend ungenau für Shopify. Ok, du weißt ja um meinen schwäbischen Hintergrund. Lohnen die 16$ pro Monat, insbesondere was das screening anbelangt im Vergleich zu finviz for free? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 29, 2020 vor 9 Minuten von kublai: Ok, du weißt ja um meinen schwäbischen Hintergrund. Lohnen die 16$ pro Monat, insbesondere was das screening anbelangt im Vergleich zu finviz for free? Ich kenne finviz nicht, alles weitere bitte per PN, da offtopic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 30, 2020 · bearbeitet Juli 30, 2020 von Toni https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/shopify-e-commerce-anbieter-verdoppelt-umsatz-a-8944b472-b3c0-4ee7-bed3-bdd2b39356a0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 31, 2020 · bearbeitet Juli 31, 2020 von Toni Coronavirus pandemic created a ‘tale of two retail worlds’ Jul. 30, 2020 - 4:00 - Shopify COO Harley Finkelstein discusses how the coronavirus pandemic impacted e-commerce and its new series about entrepreneurs. http://video.foxbusiness.com/v/6176610019001/ Blowout Quarter Strengthens The Long Narrative https://seekingalpha.com/article/4362599-shopify-blowout-quarter-strengthens-long-narrative 2020-07-30-SHOP-Blowout Quarter Strengthens The Long Narrative - Seeking Alpha.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UnDepot Juli 31, 2020 Die frage ist die nachhaltigkeit...aktuell ist das ja kein wunder.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 31, 2020 Shopify: The Party Just Won't Stop https://seekingalpha.com/article/4362979-shopify-party-just-wont-stop Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UnDepot Juli 31, 2020 Naja der kurs ist da wo er vor den earnings war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai August 9, 2020 Shopify's CEO says Amazon isn't a competitor, but Amazon's CEO says it is. Here's what experts say Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 12, 2020 Faster Than Fast: SMB Retailers Move to Shopify Shopify’s third party app ecosystem enables retailers to move from offline to online, and many of these apps are growing faster than the platform itself. https://base10.substack.com/p/faster-than-fast-smb-retailers-move Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 18, 2020 Shopify's Holiday Season Should Be Strong https://seekingalpha.com/article/4369554-shopifys-holiday-season-should-be-strong Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 23, 2020 · bearbeitet August 23, 2020 von Toni https://www.fool.com/investing/2020/08/23/shopify-just-had-its-best-quarter-ever/ Das wichtigste ist die folgende Grafik: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Depoley August 24, 2020 · bearbeitet August 24, 2020 von Depoley Glauben kann man vieles. Sofern Covid doch bekämpft werden kann, wird es signifikanten Rückfall geben. Das glaube ich ;). Wenn gleich Ecommerce auf höheren Stand bleibt als zu vor, aber das Einkauferlebnis zieht die Leute wieder zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi August 24, 2020 vor 53 Minuten von Depoley: Glauben kann man vieles. Sofern Covid doch bekämpft werden kann, wird es signifikanten Rückfall geben. Das glaube ich ;). Wenn gleich Ecommerce auf höheren Stand bleibt als zu vor, aber das Einkauferlebnis zieht die Leute wieder zurück. Ich gehe auch davon aus, dass die Grafik oben etwas zurückkommen wird. Es mag vielleicht einen % Anteil geben der auf den Geschmack gekommen ist und zukünftig online bestellt oder aber auch einen Anstieg dadurch, dass nun vermehrt kleinere Labels ihre Ware online vertreiben aber der Retail Bereich wird dennoch wieder Leute in die Geschäfte und Outlets ziehen d.h. sich etwas vom "Kuchen" zurückholen. Das so eine Pandemie für Unternehmen wie Shopify ein ungewollter Glücksfall ist bleibt unbestritten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 1, 2020 · bearbeitet September 1, 2020 von Toni TA-Update kurzfristig: Die Aktie überwindet heute den Widerstand bei 1100 USD (rot), damit wird die 2-monatige Konsolidierungsphase beendet, d.h. es wird wieder stärker aufwärts gehen in den kommenden Wochen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher September 5, 2020 Wer sich Shopify nicht schlechtreden lassen will, sollte dies lieber nicht lesen: https://absurdresearch.com/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feymo September 5, 2020 vor 2 Stunden von finisher: Wer sich Shopify nicht schlechtreden lassen will, sollte dies lieber nicht lesen: https://absurdresearch.com/ Danke für den Artikel. Find ihn gut, viele wahre Punkte, aber bei vielen Punkten nicht weiter gedacht. Kann leider auch die Seriosität von der Quelle nicht einschätzen. Der Name gibt nicht unbedingt Vertrauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 19, 2020 TA-Update kurzfristig: Ja, ich gebe es zu: Meine letzte Chart-Analyse ging heftig daneben, siehe oben.... Ein neuer Versuch: Ich denke, die Aktie wird sich im Bereich 700 USD fangen (blau). Das entspricht dann einer 40%-Korrektur. Ja, das ist heftig, aber für eine Aktie wie Shopify durchaus machbar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SPIC06 September 19, 2020 vor 6 Stunden von Toni: TA-Update kurzfristig: Ja, ich gebe es zu: Meine letzte Chart-Analyse ging heftig daneben, siehe oben.... Ein neuer Versuch: Ich denke, die Aktie wird sich im Bereich 700 USD fangen (blau). Das entspricht dann einer 40%-Korrektur. Ja, das ist heftig, aber für eine Aktie wie Shopify durchaus machbar... Vielen Dank für die prompte Analyse @Toni. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag