Zum Inhalt springen
Toni

Shopify Inc. (SHOP)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

image.png.0b0be29ea5cb516abebb4a3411f8a094.png
 

Link

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

die Aktie befindet sich seit fast einem Jahr in einer Konsolidierungsphase, aber selbst in dieser hatte sie einen flachen Aufwärtstrend (grün) zu

verzeichnen, der immerhin eine Performance von 25 % p.a. aufweist! Nun wird es interessant, denn die Aktie sollte als nächstes ein All-Time-High 

generieren.  Dazu muss sie über die 1500 $ klettern und damit die Widerstandslinie (rot) überwinden:

 

76E6A772-AF04-45CC-A155-CF29686D1611.thumb.jpeg.bb3689f1e0fb4e885fd7b8fdf59779be.jpeg
 

PS.: Trotz der viel diskutierten Überbewertung glaube ich, dass die Aktie den kommenden Jahren großes Potenzial hat.

Das Geschäftsmodell ist hervorragend und ebenso die Marktposition und die Nachfrage.

Ich bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merryETF

@Toni,

 

vielen Dank für deine immer wieder interessanten TA Updates! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

All-Time-High, die 1500er Marke ist geknackt….:yahoo:

 

5C18C7DE-98B1-40FF-BC67-061CFD31C701.thumb.jpeg.b50626273a8f95acf1ca3306544aaf3d.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der Sportartikelhersteller Nike hat gerade sehr gute Quartalszahlen gebracht,

was angeblich an seinen Omnichannel-Verkaufs-Fähigkeiten liegt.

Verkauf über Omnichannel macht Shopify möglich, Nike verkauft schon lange über Shopify.

Wie das funktioniert, steht in einem etwas älteren Artikel auf der Shopify-Seite:

 

568717965_Bildschirmfoto2021-06-25um17_34_07.jpg.5e5ca4bc033bdb1ce9c2e7612f9c546c.jpg

https://www.shopify.com/enterprise/dissecting-nikes-omni-channel-experience-1

 

 

Shopify ist einzigartig im Beschleunigen von E-commerce mittels Omnichannel-Verkauf.

Ich glaube daran, dass Shopify irgendwann etwas ganz Grosses wird, vergleichbar mit Amazon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

All-Time-High:

 

DBA7283B-5324-4019-BD92-6948D2CFEEFF.thumb.jpeg.b0ec939dc251736ec98c1e38fe5aff9a.jpeg
 

In 5 Tagen kommen die Quartalszahlen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Der Aufwärtstrendkanal (grün) ist intakt, er hat eine Performance (blau) von 100% in 11 Monaten (!!!):

 

big.thumb.gif.de71e39884cf26bb8bdc0e79d4929717.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merryETF

Hallo @Toni,

 

vielen Dank für die interessanten TA-Updates. Spannend zu sehen wie die "Konsolidierungsphase" den Trendkanal ausgefüllt hat.

 

Mit dem jüngsten All-Time-High sollte sich SHOP auch wieder deutlicher im grünen Trendkanal bewegen und den damals gezeichneten blauen Trendkanal verlassen haben oder?

Am 30.3.2021 um 05:50 von Toni:

TA-Update:

 

Jetzt wird es knapp...u. U. wird der grüne Aufwärtstrendkanal verlassen zugunsten des blauen:

 

 

816620D7-4358-4796-B589-3B0AD5E438ED.thumb.jpeg.2a2ed2ca4460d06ab2f7dcdba9099b11.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie hat jetzt fast bis auf die untere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrends (grün) korrigiert.

Ich denke, es wird in den kommenden Wochen Zeit für höhere Kurse….

 

947EF736-19C0-40BF-B906-B3726244D90A.thumb.jpeg.e59319b5a2818cf0359acf16bf9b52ad.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Oder sie durchbricht den Trendkanal. Wäre nicht das erste Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
vor 6 Stunden von Toni:

 

 

Und was soll diese Grafik jetzt aussagen? Auf der Hochachse ist nichtmal erklärt, was diese Zahlen sein sollen.

"Usage statistics"=? Ist das jetzt Umsatz, Clickzahlen, Onlineminuten, Corona-Fallzahlen, Anzahl der Sitze im Bundestag,...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scrap

Wenn man auf den Link klickt bekommt man es raus ... "Websites using Shopify in the Top Million Sites by Traffic" d.h. 26k Siten unter den Top 1 Mio Seiten nach Traffic im WWW nutzen Shopify.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

ich habe heute geSHOPpt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von Laser12:

Moin,

 

ich habe heute geSHOPpt.

Ja, das sind Kaufkurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Hier mal ein Blick auf den mittelfristigen Aufwärtstrend (grün), der auch ziemlich stark ist:

 

image.thumb.png.cb252c00382d2bb695062ffce22963c5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

+8% heute, so schlecht können die Zahlen wohl nicht gewesen sein....:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

 

Ich schätze Cameron's Herangehensweise und seine Berechnungen sehr da sie auf einer sehr nüchternen Art beruhen. Reine zahlenanalyse und daraus abgeleitete, mögliche zukünftige Kursentwicklungen.

 

In Sachen Shopify gibt es eigentlich nur eines zu bemängeln und das ist die Bewertung. Klar, man mag wieder damit argumentieren das man eine dominierende Marktstellung hat, enormens Wachstumspotential etc. Aber die Bewertung von Shopify ist eben auch absolut "priced for perfection" und ich weiß nicht wie sich das in den kommenden Jahren entwickelt wenn hier externe Faktoren zuschlagen. $164Mrd Enterprise Value bei knapp $4Mrd Umsatz, dass ist ein EV/Sales von über 40 - wow. Das sich das Unternehmen weiter entwickeln wird - no doubt. Aber wohin sich der Preis entwickeln soll weiß ich nicht. Mir ist das viel zu viel Risiko. Aber das Produkt ist klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...