Toni September 24, 2020 · bearbeitet September 24, 2020 von Toni Kritischer Forbes-Artikel: Don’t Add Shopify To Your Cart https://www.forbes.com/sites/greatspeculations/2020/09/23/dont-add-shopify-to-your-cart/amp/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 29, 2020 TA-Update: Die Aktie hat heute die 1000 USD zurück erobert... bin gespannt, wie lange sie noch in der Konsolidierung (blau) stecken bleiben wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Menschlich September 30, 2020 So lieber Toni, da du so "in Flame" bist bin ich auch mal eingestiegen. Mit genau einer Aktie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 15, 2020 · bearbeitet Oktober 15, 2020 von Toni Sehr kritischer Seeking-Alpha-Artikel, der vor allem die hohe Bewertung und den angeblich kaum vorhandenen Burggraben (Moat) behandelt. Interessant sind auch die Kommentare unter dem Artikel, da ist eine richtige Diskussion in Gang gekommen... https://seekingalpha.com/article/4379075-shopify-is-exceptional-company-stock-is-risky Habe den Artikel auch als PDF angehängt, da er schon bald kostenpflichtig werden wird: 2020-10-14-SHOP-Shopify Is An Exceptional Company But Its Stock Is Risky - Seeking Alpha.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 17, 2020 · bearbeitet Oktober 17, 2020 von Toni TA-Update mittelfristig: In den letzten 2 Jahren hat sich ein schöner Aufwärtstrendkanal (grün) gebildet mit einer Performance (blau) von 100% in 7,2 Monaten (!!!): Bin gespannt, wie es weiter geht. Am 29.10. kommen Quartalszahlen, die wahrscheinlich wieder exorbitant sein werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 29, 2020 · bearbeitet Oktober 29, 2020 von Toni https://seekingalpha.com/pr/18063457-shopify-announces-third-quarter-2020-financial-results Wie ich vermutet habe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 29, 2020 https://techcrunch.com/2020/10/27/tiktok-invests-in-social-commerce-via-new-shopify-partnership Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Oktober 30, 2020 Moin, mit den gestern veröffentlichten Quartalsergebnissen kommt Shopify so langsam aus den roten Zahlen. Die Bilanz besteht fast nur aus Eigenkapital und Cash. Die Bewertung ist weit jenseits irgendeiner vernünftigen Kennzahl. Dennoch habe ich mir heute eine neue Position in's Depot gelegt. Warum ich heute das dreifache des März-Kurses bezahle: In der c't stand vor einigen Wochen ein Vergleich diverser Shop-Systeme. Daraus ergab sich: Shopify hat bei allem so unterhalb von SAP und Co. die Nase vorn - insbesondere bei Einstieg und time-to-market, da alles als software as a service machbar ist. Schwierig soll die Anbindung an bestehende größere CRM-Systeme sein. Gut wurde Zahlungsanbindung und Logistik/Fullfillment bewertet. Insgesamt soll Shopify eine vergleichsweise große, professionellere Lösung sein als die von vielen kleinen Krautern. Wer selbst schon einmal in Unternehmen SAP- und ähnliche Projekte mit ewig dauernden, häufig scheiternden und von der Usability katastrophale Einführungen mit erlebt hat, wird sich über den berichteten schnellen Einstieg bei Shopify freuen. Das Geschäftsmodell ist eine Kombination dieses aus Kundensicht hässlichen "ich sammel erst mal Geld ein, unabhängig davon ob ich etwas leiste" und "wenn Du etwas verkaufst, dann will ich eine ordentliche Scheibe vom Verkauf und vom Payment abhaben". Dabei sind die Preise auf den ersten Blick durchaus erträglich. So habe ich mir das zurecht gelegt: Wenn es gut geht, dann bin ich der Held. Wenn es schief geht, dann ist @Toni schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 30, 2020 · bearbeitet Oktober 30, 2020 von Toni vor 35 Minuten von Laser12: Wenn es schief geht, dann ist @Toni schuld. @Laser12, Du hast auf jeden Fall einen ganz guten Einstieg erwischt IMO: Die Aktie konsolidiert schon seit 4 Monaten (blau), und die Q3-Zahlen waren ja wirklich hervorragend: Ja, Shopify ist tatsächlich ein heisses Eisen....aber wenn schon ein spekulativer Wert, dann einen mit garantierter Zukunft. Auf Seeking Alpha lese ich jeden Bericht zu Shopify, interessant sind dabei immer auch die Kommentare. Es gibt unter den Kommentatoren wenige, die optimistisch sind für weitere Kursanstiege, eben wegen der sehr hohen Bewertung der Aktie. Aber oftmals liegt die Mehrheit auch daneben...ich weiss auch nicht genau warum, aber ich denke, dass sich der Aktienkurs in den kommenden 10 Jahren so ähnlich entwickeln wird wie der von Amazon. Einfach weil Shopify dermassen verbreitet ist und eine solch zukunftsfähige Lösung bietet. Wir werden sehen....noch ist meine Position nur bei ca. 4% des gesamten Depots, und einen Totalverlust schliesse ich aus. Man wird auf jeden Fall ein stabiles Nervenkostüm benötigen, um die Volatilität auszuhalten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 30, 2020 · bearbeitet Oktober 30, 2020 von Toni TA-Update langfristig: Der langfristige Aufwärtstrend (grün) ist etwas flacher: 100% in 12 Monaten. Es sieht hier so aus, als ob sich ein Multiple Top (rot) gebildet hätte, d.h. die Aktie würde den mittelfristigen Aufwärtstrend (siehe vorheriges TA-Posting) brechen und im absoluten Extremfall bei ca. 500 USD landen (blau): Bei solch heissen Aktien muss man damit rechnen, dass der Kurs um 50% einbricht, ohne dass sehr schlechte Nachrichten gekommen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 30, 2020 · bearbeitet Oktober 31, 2020 von Toni Shopify: Another Massive Quarter Supports The Bullish Case (NYSE:SHOP) | Seeking Alpha.pdf https://seekingalpha.com/article/4382740-shopify-another-massive-quarter-supports-bullish-case Irre, was COVID für einen Umsatzschub beschert hat: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Albanest Oktober 30, 2020 · bearbeitet Oktober 30, 2020 von Albanest ...wer wird sich diesen Dezember schon durch die Innenstadt für den Geschenkebummel drücken? Dann doch lieber sicher und bequem online. Und Shopify wird profitieren. Aus dem UPS Earnings Call von vorgestern: Zitat “e-commerce sales are now projected to make up more than 20% of all U.S. retail sales this year.” Zitat “We see no signs that the structural market shift to e-commerce will slow anytime soon. In fact forecasters estimate the e-commerce share of retail has been advanced by two to three years due to the pandemic.” Zitat “We expect strong consumer demand during peak. As Carol mentioned, in the U.S. we will have 2 additional operating days between Thanksgiving and December 31 compared to last year, which helps our operations. We anticipate some industry capacity constraints through the period.” Zitat “In summary, while macro conditions remain dynamic and the recovery uncertain, market demand continues to be elevated.” Hier der Link zum Earnings Call Transcript von UPS. Hab heute meine SHOP Position verdoppelt auf jetzt ca 3% Depotanteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 31, 2020 · bearbeitet Oktober 31, 2020 von Toni @Albanest, ja, UPS wird in den SeekingAlpha-Artikel-Kommentaren auch immer wieder erwähnt, ein guter Indikator... Wünsche viel Erfolg mit Deiner Shopify-Position! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 5, 2020 https://seekingalpha.com/article/4384984-shopify-add-to-your-cart Shopify: Add It To Your Cart (NYSE:SHOP) | Seeking Alpha.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 5, 2020 · bearbeitet November 5, 2020 von Toni https://www.fool.com/investing/2020/11/04/shopify-just-had-its-best-quarter-ever-again/ Shopify wird irgendwann noch eine ganz, ganz grosse Nummer, da bin ich mir sicher. (Das hat allerdings nicht unbedingt mit steigenden Aktienkursen zu tun, zumindest nicht in den kommenden Monaten...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 13, 2020 https://www.bnnbloomberg.ca/shopify-president-says-pandemic-ecommerce-growth-is-here-to-stay-1.1521639 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 13, 2020 https://seekingalpha.com/article/4388991-shopify-great-business-overvalued-stock Shopify: Great Business, Overvalued Stock (NYSE:SHOP) | Seeking Alpha.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 16, 2020 https://www.moneycontrol.com/news/business/covid-19-pushes-shopifys-business-in-india-as-more-businesses-go-online-6123661.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 18, 2020 https://www.fool.com/investing/2020/11/18/12-reasons-to-buy-shopify-stock-and-never-sell/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 19, 2020 · bearbeitet November 20, 2020 von Toni https://news.shopify.com/a-world-of-opportunity-shopify-launches-partnership-with-alipay-to-help-merchants-access-new-global-consumers https://seekingalpha.com/news/3637741-shopify-merchants-will-be-able-to-accept-alipay-payments-directly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 19, 2020 · bearbeitet November 19, 2020 von Toni TA-Update langfristig: Der langfristige Chartbild spricht für eine lange Konsolidierung (ca. 1 Jahr) oder sogar eine heftige Korrektur. Der Aufwärtstrendkanal (grün) hat eine Performance von 100% Kursanstieg in ca. 12 Monaten (blau): TA-Update mittelfristig: Der mittelfristige Chartbild spricht für eine kurze Konsolidierung (ca. 2 Monate) oder eine leichte Korrektur. Der Aufwärtstrendkanal (grün) hat eine Performance von 100% Kursanstieg in ca. 8 Monaten (blau): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 21, 2020 · bearbeitet November 21, 2020 von Toni Q4 wird knackig.... https://seekingalpha.com/news/3638406-shopify-expects-digital-paradigm-shift-to-be-sticky Ob Punkt 3 Wunschdenken ist, werden wir dann sehen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 November 29, 2020 · bearbeitet November 29, 2020 von herbert_21 Tobi Lutke schreibt auf Twitter, dass Shopify am Black Friday 2,4 Milliarden GMV hatte. Hier eine Presseaussendung dazu: https://www.businesswire.com/news/home/20201128005091/en/Shopify-Announces-Record-Global-Black-Friday-Sales-of-2.4-Billion Zitat $2.4 billion in Black Friday sales globally, a 75% growth in sales from last year New York, London, and Los Angeles were the top-selling cities worldwide on Black Friday, with top-selling countries including US, UK, and Canada Mobile sales on Black Friday were 67% compared to 33% of sales made on desktop. In 2019, 69% of Black Friday sales were made on mobile and 31% on desktop Top product categories globally during Black Friday were apparel and accessories with health and beauty and home and garden following Average Black Friday cart price globally was $90.70, an increase of 11% from last year 14% of cross-border orders placed on the platform on Black Friday 20,000+ tonnes of carbon emissions offset from the delivery of every order placed on Shopify’s platform on Black Friday P.S. Dass das Unternehmen von einem Developer, der Ruby on Rails mit entwickelt hat, geführt wird, war einer der Gründe, hier mit einer Langfristposition einzusteigen. Zitat 1. It puts merchants first 2. Its innovation roadmap is driven by customers 3. Its business incentives are aligned with its customers Last quarter, 68% of Shopify's top line came from its merchant solutions segment, which is made up from transactional fees for merchant services when they make a sale. This segment is growing faster than the overall business, at 132% last quarter. Whether its shipping and fulfillment services, capital funding, or payments, these value-added services save merchants time so they can focus on their business. As its customers sell more, Shopify shares in their success. 4. Its founder has a really long-term view Co-founder and CEO Tobi Lutke isn't just focused on next year or the next decade, he's focused on the next century. This long-term thinking is reflected in the company's mission "to make commerce better for everyone." The idea of humans trading one thing of value for another is as old as humanity itself, and Shopify wants to continue working on its mission for at least the next several generations of consumers. 5. It has a history of incredible growth Using just about any measure, the company has had extraordinary growth. Over the last five years, monthly recurring revenue has grown at a solid 47% compound annual growth rate (CAGR). Adding in its even faster-growing merchant solutions business, Shopify has grown overall revenue at an incredible 71% CAGR. One reason for this incredible achievement is Shopify's ability to serve all sizes of customers. 6. It serves single entrepreneurs to global enterprises For as little as $9 per month, business owners can display their products for sale on existing websites, capture orders, and collect payments. As merchants grow bigger, they can upgrade to higher feature-rich subscription plans to help manage increased complexity and a larger volume of sales. There's even a high-end subscription plan called Shopify Plus for large organizations, costing $2,000 per month. This range of offerings gives the company a huge market opportunity. 7. It's got a massive market In its earnings presentations, the company states its addressable market to be $78 billion, based on the number of small businesses around the world. But this underestimates the ultimate potential. It leaves out new services that the company is constantly releasing, the opportunity for large enterprises, and new businesses that start because of its easy-to-get-going features. 8. It's building a valuable partner ecosystem One of Shopify's strengths is its partner ecosystem of app developers, website designers, marketers, and other professionals who are available to help merchants succeed. It takes a small cut of each app download on its app store and a cut of partner services that merchants use through the partner marketplace platform. Last year, this partner network referred 24,500 customers to the platform, which helps fuel its flywheel. 9. Its flywheel creates a network effect Merchant growth gives the company more resources to improve the platform's capabilities. Additionally, it helps attract more partners and sales channels. This gives merchants more avenues to sell their products and more features and tools to be more efficient. This should help merchants attract more buyers and sell more products. With more buyers, this in turn attracts more merchants, and the flywheel of growth spins even faster from this network effect. 10. It's got a great culture In addition to being a great resource for its customers, Shopify has created a great place to work that attracts top talent. In 2017, it won Glassdoor's annual Best Place to Work in Canada award with an employee rating of 4.5 stars out of 5. The scores have dipped slightly since then, but almost 80% of employees who rated the company on Glassdoor would recommend it to a friend as a place to work. Happy employees make for a productive workplace. 11. It has the scale to do big things As the company has grown, it now has the scale to tackle large and impactful projects. A little over a year ago, it introduced the Shopify Fulfillment Network, a $1 billion investment giving merchants an easy way to get their fulfillment operation going. This year, the company opened up Shopify Capital and has provided over $1.4 billion in loans to merchants since the inception of the program. 12. It will eventually be consistently profitable Profits have been scarce as the company has been pouring its earnings into growth initiatives. But with the incredible record sales on the platform from the last two quarters, Shopify has recorded a positive bottom line result twice in a row. This may not be a consistent trend yet, but with the cost scaling over the last few years, it's no longer a question of if the company will be consistently profitable, but when. Nach: https://www.fool.com/investing/2020/11/18/12-reasons-to-buy-shopify-stock-and-never-sell/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 2, 2020 https://www.fool.com/investing/2020/12/01/shopify-merchants-generate-record-sales-of-51-bill/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HNBronx Dezember 6, 2020 Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage intensiv mit einzelnen Unternehmen beschäftigt und möchte nun in eine kleine Anzahl von Titeln investieren. Das Ganze wird eine Ergänzung zu meinem Buy & Hold Ansatz mit ETF's sein (klassisch 70/30). Das Konzept von Shopify und die Art wie es umgesetzt wird, überzeugt mich total. Danke auch an @Toni, dass du die ganzen Artikel eingestellt hast - sehr informativ! Top! Für mich ist jetzt eigentlich nur die Frage, wann der Einstieg Sinn macht - wird es den leichten Abschwung geben? Oder doch eher aufgrund des mega boomenden Weihnachtsgeschäfts steigen? (Ich weiß keiner hat eine Glaskugel zur Hand :-)) Einstieg mit kleiner Position und dann Aktiensparplan? Ich bin unentschlossen, da mir auch ein wenig die Erfahrung fehlt - denke aber, dass das ein guter Ansatz wäre. Freue mich auf Euer Feedback - in Summe wirklich tolles Unternehmen und feue mich bald selbst ein (wenn auch sehr kleiner) Teil davon zu sein. Grüße Dominik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag