histe Juni 23, 2006 · bearbeitet Juni 24, 2006 von et3rn1ty ich habe grade die preise für beide anbieter verglichen nur beim ING DIBA zahlt man maximal 39 und bei Comdirekt 59 für die Transaktionsprovisionen. Habe ich das richtig versanden oder nicht ? Das also ich nie mehr als die angegebenen Beträge zahlen muss beim kauf von Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 23, 2006 bei Diba gibts glaube ich Extra-Kosten bei Xetra-Teilausführungen - die gibts bei der Comdirect am selben Tag einer Oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Exit Juni 24, 2006 Wenn du 100 Stück kaufen willst, und vormittags 30 Stück gekauft werden, und nachmittags 70 Stück, dann sind das Teilausführungen, weil dein Auftrag in mehreren Teilen ausgeführt wurde. So als Beispiel. Grüße Exit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
histe Juni 24, 2006 macht das die bank dann ohne mich zu fragen oder wird das nur gemacht wenn ich das auch so will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 24, 2006 macht das die bank dann ohne mich zu fragen oder wird das nur gemacht wenn ich das auch so will? Da hast du leider keinen Einfluss drauf. Deine Order kann in beliebig viele Einzelteile zerlegt werden. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
histe Juni 24, 2006 das würde ja heißen das comdirect recht günstig ist da Taggleiche Xetra- Teilausführung kostenlos sind? bedeutet das das nur für Aktien gilt die bei Xtra gekauft werden und für die zB bei der Frankfurter börse nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 24, 2006 Teilausführungen gibt es nur bei Xetra. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
histe Juni 24, 2006 und bei anderen börsen plätzen als xetra werden immer alle auf einmal gekauft? heißt das dann das viel bei xetra gekauft wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Odium Juni 24, 2006 Wie du hier siehst läuft inzwischen der Mammutanteil über Xetra, aber gerade bei den Nebenwerten läuft viel über Frankfurt, Stuttgart und München. Wenn du risikoreicher bist und gleich hardcore mit Pennystocks anfangen willst (Gott bewahre ), dann geht das nicht über Xetra. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
histe Juni 24, 2006 wiso? des versteh ich nicht ganz. xetra is doch das gleich wie jeder andere börsen platz auch nur das es halt über computer läuft wiso ist es da ncihts so risiko reich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Odium Juni 24, 2006 Ich wollte nur sagen, dass manche Aktien nicht oder fast nicht über Xetra gehandelt werden. Z.B. kann man dort schlecht einen Kurs durch künstliche Pusherei fälschen. Außerdem sind die Gebühren für Order dort günstiger als bei den Präsenzbörsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hululu0 Juni 25, 2006 Da hast du leider keinen Einfluss drauf. Deine Order kann in beliebig viele Einzelteile zerlegt werden Doch hat man wenn man den Zusatz "Fill-or-Kill" hinzufügt dann entweden nur vollständig oder gar nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 25, 2006 Doch hat man wenn man den Zusatz "Fill-or-Kill" hinzufügt dann entweden nur vollständig oder gar nicht Das funktioniert M.E. nur an auslänischen Börsen, oder bietet mein Broker das einfach nur nicht an? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 25, 2006 hey Meister Eternity Das geht bei diba und flatex angeblich auch für die Xetra. War mir auch neu.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Juni 25, 2006 hey Meister Eternity Das geht bei diba und flatex angeblich auch für die Xetra. War mir auch neu.... Ich bin auch bei der Diba. Wo soll man denn "Fill or kill" einstellen könne? Hab mich schon einige Male über Teilausführungen geärgert. Diese kosten übrigens nur dann mehrfach Gebühren, wenn sie zu verschiedenen Kursen abgewickelt wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Juni 26, 2006 ich kann bei der diba auch kein "fill or kill" finden, es ist aber wohl grundsätzlich in deutschland möglich - aber selbst wenn schützt es nicht vor teilausführungen! mit "fill or kill" legt man imo nur fest, dass eine order sofort oder gar nicht ausgeführt werden soll, teilausführungen können dennoch vorkommen. gruß, horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 26, 2006 Hab hier n Diba-User, der meinte, es ginge bei ihm, kann ja mal nach na "Anleitung" fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Exit Juni 26, 2006 Ich bin auch Diba-User, bei mir finde ich aber nix von wegen Fill or Kill. :ask: Hab grad extra noch mal in die Ordermaske geguckt, da is nix. Grüße Exit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Juni 26, 2006 reza, ich denke wir benötigen doch die "anleitung" deines users... gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 26, 2006 · bearbeitet Juni 26, 2006 von Pablo Escobar Bei der Citibank kannst du auch "Fill or Kill" einstellen und da bezahlst du pauschal 9,99 € pro Order im Xetra (egal welches Volumen). Aber wie Mr.Horeb schon gesagt hatte, Fill or Kill verhindert keine Teilausführungen. Beispiel: Du gibst eine Fill or Kill Kauforder, sagen wir 300 Aktien, mit Limit auf, gleichzeitig bieten dir 3 leute insgesamt die 300 Aktien für dieses Limit an. Da dein Auftrag sofort zum Limit und komplett ausgeführt werden soll ("Fill or Kill" Prinzip), müssen nun also die 3 Leute bedient werden. Du hast somit trotzdem 3 Teilausführungen. Du kannst die Teilausführungen aber ganz gut verhindern, wenn du vor deinem Kauf/Verkauf mal einen Blick ins Orderbuch wirst. Dort erkennst du wieviel Aktien von wievielen Personen zum jeweiligen Kurs angeboten werden. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag