Nussdorf Juli 1, 2006 Minus Punkte werden nicht verteilt afaik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juli 1, 2006 Aber natürlich. Es gibt auch Minuspunkte. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Juli 1, 2006 Wenn du mehr als 6 Punkte hast und alles falsch tippst haste 0 Punkte nach der Runde. Nur der Gesamtpunktstand kann nicht negativ werden edit: ja gut, wenn du alles flasch tippst haste 6 Punkte weniger als vorher, es sei denn, es würde den Punkte stand unter 0 bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opawilli Juli 1, 2006 · bearbeitet Juli 1, 2006 von opawilli Teletrabbi: Nur der Gesamtpunktstand kann nicht negativ werden Kameraden, hier gibt es Grünschnäbel in der Truppe, die beherrschen nicht einmal das kleine Einmaleins! Ich habe 6x Minus getippt statt 6x Plus. Lag wohl daran, dass ich beim Tippen schon 6 Bier intus hatte. Logisch, gibt es nach den Regeln von Aktiencrash dafür 6 x -1 Punkt macht immerhin stolze -6 Punkte. Damit übernehme ich wohl gleich die rote Laterne. Und für Kamerad Teletrabbi empfehle ich die Nachhilfestunde! Oder einfach gesagt, erst denken dann darfst du auch saufen... OberstLt a.D. opawilli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 1, 2006 O.k. - jetzt will ich aber auch mitmischen - Fäuste hoch und auf in den Kampf Folgendes gilt (nach meiner Auffassung): Tippt jemand in einer Börsenrunde 6 x einen falschen Wert erhält er 6 x -1 Punkte = -6 Punkte. Dass das stimmt sieht man auch an der Auswertung von aktiencrash: Der Gesamtpunktestand ist aber mindestens 0. Das bedeutet, bekommt jemand in der ersten Runde -6 Punkte, bekommt er in der Gesamtwertung dennoch nur 0 Punkte. Es wird keine negative Gesamtpunktzahl vergeben! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Juli 1, 2006 Kameraden, hier gibt es Grünschnäbel in der Truppe, die beherrschen nicht einmal das kleine Einmaleins! Ich habe 6x Minus getippt statt 6x Plus. Lag wohl daran, dass ich beim Tippen schon 6 Bier intus hatte. Logisch, gibt es nach den Regeln von Aktiencrash dafür 6 x -1 Punkt macht immerhin stolze -6 Punkte. Damit übernehme ich wohl gleich die rote Laterne. Und für Kamerad Teletrabbi empfehle ich die Nachhilfestunde! Oder einfach gesagt, erst denken dann darfst du auch saufen... OberstLt a.D. opawilli 1. saufe ich nicht 2. stimmt, was ich gesagt habe 3. habe ich die Börsenwette erfunden und nicht Aktiencrash Das einzige Missverständnis zwischen uns: Ich meine den Gesamtpunktestand aus allen Wochenauswertungen einer Börsenwettenrunde und du meinst den Punktestand, der sich aus den Tipps einer Woche ergibt. Punkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Juli 1, 2006 Also mich interessieren eure Rechenkünste überhaupt nicht. Hauptsache ich habe bei euch Pluspunkte! Die Wahrscheinlichkeit für einmalig -6 Punkte liegt eh nur bei 1,5625%. Und wer von euch diese Minuspunkte noch bis zum Gesamtpunktestand am Ende mitführt, der gehört eh nicht an die Börse. Und da ist es auch egal, ob die dann auf 0 Punkte aufgewertet werden. Jetzt aber zur 5. Runde und meiner eigenen schonungslosen Selbstkritik. Warum bin ich "blöde Kuh" nicht meiner bisherigen Tippreihe "Sextreffer ++++++" treu geblieben und habe diesmal gleich 3 Versager gehabt? Immerhin darf Aktiencrash mir noch 12 Punkte gutschreiben, aber 30 Punkte wären auch zu schön gewesen. Vielleicht bekomme ich ja inoffiziell wenigstens noch ein paar Bonuspunkte für mein neues Outfit? Und Jungs, das verspreche ich euch: in der 6sten Runde werde ich mich für euch wieder mächtig ins Zeug werfen! Übrigens, Aktiencrash falls du gerade im Liegestuhl oder am Pool sitzt, bleibe bitte weiterhin so cool und gelassen. Aber gib bloß Acht, dass du die Sommerrallye nicht verpassen tust. Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juli 2, 2006 Hier das Endergebnis der 5. Runde. Stand zum Wochenbeginn: 1. DAX 5.529,74 2. NIKKEI 225 15.124,04 3. RTX (RUSSIAN TRADEDDEX) 2.128,68 4. Eur in USD 1,2507 5. Google (Nasdaq) 404,86 6. Puma (Xetra) 289,00 Stand zum Wochenende: 1. DAX30 5.683,21 2. Nikkei 225 15.505,18 3. RTX (Russian Traded Index) 2418,44 4. Eur in USD 1,2789 5. Google ($) 419,33 6. Puma (Xetra) 303,93 Folgende Tipabgabe war richtig: 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + Wochensieger: HobbyBroker, KaktusKing, Eisbaer1982 mit je 30 Punkte Die Gesamtwertung führt HobbyBroker mit 78 Punkte an Jeder sollte seine Punktestand überprüfen ! Bei Reklamationsgründen nehmt einen Anwalt und verklagt Aktiencrash auf Richtigstellung der Ergebnisse :'( ! +5 Punkte für jeden richtigen Tip -1 Punkt für jeden falschen Tip Es dürfen jederzeit neue Mitspieler einsteigen. Grafik: *Punktetabelle *Punkte gesamt (als Grafik) *Zwischenstand sortiert (ausschlagebend bei Punktegleichstand ist die relative Wertung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag