wilcox Juli 2, 2021 2021 Halbjahr Kaeufe: 11.11.2020 8 Stk J&JJ zu 126,73 (Nachtrag, hatte ich vergessen zu erwaehnen...) 26.01. 17 Stk. Colegate Palmolive zu 66,78 EUR 07.05. 25 Stk. Hormel zu 38,70 EUR Meine 3 ETF werden per Sparplan befeuert Verkaeufe: 0 Sonstiges: Mein P&P Depot habe ich jetzt komplett aufgelassen. War ein sehr guten Halbjahr, vor allem meine manisch-depressive Post erstaunt mich immer wieder, zum Glueck das ich da noch nachgelegt habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich Oktober 11, 2021 "2021 Halbjahr" Der Blick auf das Halbjahr ist ja ganz interessant. Aber noch interessanter wäre es für mich, wenn zumindest das Performance-Diagramm den vollständigen Zeitraum Deines Depots abbilden würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wilcox Dezember 31, 2021 JAHRESABSCHLUSS 2021 Performance 2021 YTD Performance over all Dividendenentwicklung Einkaeufe: Im Herbst hab ich Reckitt Bankiser nachgekauft, ansonsten war investitionstechnisch nicht viel. Mal sehen was das naechste Jahr bringt, geplant sind da auf alle Faelle noch Nachkaeufe einzelner Positionen zwecks einer ausgewogenen Allocation. Neukauefe wird's wahrscheinlich erst Ende des kommenden Jahres oder 2022 erst geben. Schoenes Jahr, kann mich da nicht beklagen. Laeuft eigentlich alles nach Plan und es ging, trotz Pandemie alles weiter voran! Wuensche Euch alles ein erfolgreiches 2022 und vor allem Xsundheit (das noch wichtiger ist als ein gutes Investment!) lg wil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Christoph_250C Januar 1, 2022 Schöne Übersichten, sehr interessant. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wilcox Juli 2, 2022 2022 Halbjahr Die Entwicklung war, wenig ueberraschend, wenig Positiv und das Gesamtportfolio ging eher Suedwaerts. YTD Performancs: Gesamtdepot: Kaeufe: 17.03. 8 Stk ADP Automatic Data Processor zu 191,12 EUR (Ist mal eine erste Tranche) 08.04. 15 Stk. Unilever (Nachkauf - Damit konnte ich meinen Gesamt EK Kurs auf 44,82 druecken) Ausblick: Zuruecklehnen, Geld sammeln, abwarten. Ich habe 2020 bei dem Corona Dip rech schnell nachgekauft, was im nach hinein gesehen kein Fehler war, jetzt duerfte es aber doch eher eine langfristige Negativentwicklung werden. Also steh' ich jetzt an der Sideline und schaue zu was passiert. ETF's werden natuerlich weiterhin befeuert, da laeuft ja ein Ansparprogramm. LG, Xsund bleiben&HF Wil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wilcox Dezember 31, 2022 JAHRESABSCHLUSS 2022 Und wieder endet ein mehr als turbulentes Jahr und grosso Modo kann ich sagen, ich bin zufrieden, es haette auf vielen Ebenen schlimmer kommen koennen und damit meine ich jetzt nicht nur die Finanziellen Aspekte. Zuerst einmal ein Rueckblick aus das Jahr 2022: PERFORMANCE - Laufendes Yahr GESAMTAUFSTELLUNG 2022 BRANCHEN & REGIONEN PERFORMANCE GESAMT DIVIDENDENENTWICKLUNG Was tat sich in zweiten Halbjahr: Verkaeufe: Agrana - Normalerweise bin ich ueberzeugter B&H, aber bei Agrana war's dann doch zu schlecht und das ueber einen zu langen Zeitraum. Also habe ich die Position schweren Herzen aufgegeben. Kaeufe: 106 Stk.Erste Bank zu 9,29 pro Stk 5 Stk. 3M zu 120,16 Geplant: Geplante Kaeufe fuer 2023 waren dann noch eine Aufstockung von AOSmith, CVS & ADP Im Auge haette ich dann noch Microsoft, die lachen mich schon sehr an Ansonsten bin ich jetzt noch auf der eher vorsichtigeren Seite und Kaeufe wird's wahrscheinlich este wieder 2023 geben. Mal sehen wie sich die Lage in der Welt entwickelt. Im Grossen und Ganzen laeuft die Sache aber, auf einem persoenlichen Niveau. Trotz Dauerkrisen seit 2020 geht es mit meinen Depot bergauf und es werden auch wieder gute Jahre kommen. Somit wuensche ich Euch einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2023! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 31, 2022 Du hälst Anteile von der Erste Group und nicht der Erste Bank nehme ich an. Beim Einstandskurs wirst du keine €9,29 pro Stück gezahlt haben. Da dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wilcox Januar 2, 2023 Am 31.12.2022 um 19:43 von yes I squat: Beim Einstandskurs wirst du keine €9,29 pro Stück gezahlt haben. Da dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Nein, kein Fehler. Das passt schon so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Januar 2, 2023 vor 56 Minuten von wilcox: Nein, kein Fehler. Das passt schon so. Dann hast du jetzt wohl deinen Arbeitgeber verraten Bin im erweiterten Sinne auch im Konzern tätitg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wilcox Januar 2, 2023 psssst Ich bin nicht direkt dort beschaeftigt, sondern arbeite im RZ in der IT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wilcox Juli 1, 2023 2023 Halbjahr Die Entwicklung war, wenig ueberraschend, wenig Positiv und das Gesamtportfolio ging eher Seitwaerts. Performance - Laufendes Jahr ---- Gesamtdepot Kaeufe: 17.01. 10 Stk. CVS zu 83,69 17.01. 10 Stk. 3M zu 119,96 18.01. 20 Stk. AO Smith zu 57,08 18.01. 85 Stk. iShares STOXX Europe Select Dividend 30 zu 17,30 25.06. Erste Bank - Einlieferung von 12 Stk. 30.06. 45 Stk. iShares STOXX Europe Select Dividend 30 zu 16,42 Ausblick: Zuruecklehnen, Geld sammeln, Aufstocken. Mit Ende des Jahres sollte ich bei jeder Position meine Mindestgroesse erreicht haben und dann wird wieder nach neuen Aspiranten Ausschau gehalten. Dann wird's wieder Zeit fuer ein 3 Monats ABO des Aktienfinders LG, Xsund bleiben&HF Wil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wilcox Dezember 31, 2023 2023 JAHRESABSCHLUSS Es ging wieder mal rund im Jahr 2023 und das leider hpts. im negativen Sinn. Ich haett's gerne wieder mal so richtig langweilig. Ohne groessenwahnsinnige RuZZen und jihadistische Gotteskrieger. Aber ich denke, das wird noch eine zeitlang so weiter laufen. Trotz allem, hat sich mein Depot fuer mich zufriedenstellend entwickelt und ich habe heuer den ersten Milestone geknackt. 1200 Euro an Dividenden. Das ist eine Hunderter im Monat und damit waere zB ein Hobby schon bezahlt Vermoegensaufstellung Performance Dividenden Käufe: 17.01. 10 Stk. CVS zu 83,69 17.01. 10 Stk. 3M zu 119,96 18.01. 20 Stk. AO Smith zu 57,08 18.01. 85 Stk. iShares STOXX Europe Select Dividend 30 zu 17,30 25.06. 12 Stk. Erste Bank - Einlieferung 30.06. 45 Stk. iShares STOXX Europe Select Dividend 30 zu 16,42 06.10. 70 Stk. iShares STOXX Europe Select Dividend 30 zu 15,66 17.11. 10 Stk. Reckitt zu 61,67 17.11. 15 Stk. Cisco zu 44,03 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 31, 2023 Danke fürs Update, hast ein schönes Dividendendepot. Wie sieht die Performance im Vergleich zum MSCI World aus? Nächstes Jahr wird es wieder eine schöne Steigerung geben, alleine schon wegen der ERSTE Group Alles Gute für 2024! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wilcox Juni 30, 2024 2024 Halbjahr Performance YTD Vermögensaufstellung Halbjahr 2024 Verkauf: 11.04. 60 Stk. ETF MSCI World 21.05. 6 Stk. Solventum Kauf: 22.02. 50 Stk. ETF Europe Select Dividend 21.05. 10 Stk IBM 03.05. 10 Stk. CVS 21.05. 4 Stk. ADP Ad Verkaeufen: Der MSCI ist fuer mich ein besseres Sparbuch und da wurde ein wenig Kapital benoetigt. Solventum resultiuerte aus dem Split mit 3M, die per se einen ziemlich schlechten Eindruck machen. 3M ist fuer mich momentan ein Verkaufkandidat, mal sehen wie sich das bis Jahresende noch entwickelt. Ansonsten bin ich zufrieden. Vor allem hat sich *meine Turn-around Wette mit General Electric sehr gut entwickelt. Wenn sich daraus wieder stabile Dividendenzahler entwickeln, werden wir aufstocken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag