Zum Inhalt springen
42long

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?  

870 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

PiusAugustus

Yeah :smoke:

Das einzige was mich stört, ist dass Onvista ihre Sparpläne direkt zum Handelsbeginn abwickelt. Da könnte das Timing manchmal noch besser sein! :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GaiusVelleius

So unterschiedlich sind die Perspektiven. Ich habe extra meine sparplan ausgesetzt, weil ich nicht zu Beginn des neuen Rückgangs kaufen wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
vor 4 Minuten von GaiusVelleius:

So unterschiedlich sind die Perspektiven. Ich habe extra meine sparplan ausgesetzt, weil ich nicht zu Beginn des neuen Rückgangs kaufen wollte. 

Und ich hatte den Betrag meiner Sparpläne mit Beginn der Weltuntergangsdingsbumscoronapanik erhöht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
42long
Am 22.4.2020 um 17:54 von Richie_Rich:

Der Verbraucher will nicht mehr konsumieren. Egal, trifft eh nur die Realwirtschaft und nicht den Aktienmarkt. Darum kann sich die FED demnächst ja irgendwann mal kümmern. 

MW-IE961_sentim_20200422103108_NS.jpg

Hier ein Foto von dem konsumscheuen Wild vom IKEA (in Kaarst oder Düsseldorf glaube ich) am Wochende. 

1923752371_200502Ikea.thumb.jpg.16fa3a077b8a4f8d161a9966bd06b2d5.jpg

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
vor 1 Minute von 42long:

Hier ein Foto von dem konsumscheuen Wild vom IKEA (in Kaarst oder Düsseldorf glaube ich) am Wochende. 

Die gleichen  Menschen in einem Park, wäre ein Urlaubsfoto. Vor einem Geschäft von Ikea nennen wir so etwas eine Krise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GaiusVelleius
vor 5 Minuten von DAX43:

Und ich hatte den Betrag meiner Sparpläne mit Beginn der Weltuntergangsdingsbumscoronapanik erhöht. 

Nicht falsch verstehen, ich zunächst auch. Aber was in den letzten Wochen abgelaufen ist, hat mich sehr vorsichtig werden lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia

Was ich aber an Zahlen und Schätzungen gesehen habe, das passt nicht gerade zu einem Run auf die Märkte.

Überwiegend wird von ca. 50% des üblichen Kundenaufkommens gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
vor 4 Minuten von GaiusVelleius:

Nicht falsch verstehen, ich zunächst auch. Aber was in den letzten Wochen abgelaufen ist, hat mich sehr vorsichtig werden lassen. 

Wichtig ist es, dass man als Anleger seine ganz persönliche Schmerzgrenze kennt. Kennt man die, dann kann man sein Depot daran ausrichten. Da gibt es kein Richtig oder Falsch. Wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector
vor einer Stunde von 42long:

WTF...

vor einer Stunde von PapaPecunia:

Wenn ich die Schlangen sehe, wundert mich das nicht. Ein Teil bricht die Warteübung entnervt ab, und zum anderen führt dieses Tröpfchensystem zwangsläufig zu wesentlich weniger Kunden (und damit Durchsatz/Umsatz) als "courrant normal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktie
vor 2 Stunden von PapaPecunia:

Hatte dazu vorhin was gelesen, finde es aber nicht mehr. Der Run auf die Bau- und Einrichtungsmärkte täuscht. Es dürfen kaum Kunden auf einmal rein und daher haben die Märkte deutliche Umsatzeinbrüche, obwohl die Fotos der wartenden Menschen etwas anderes nahelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Soll ich euch verraten, was die alle kaufen wollen? Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Henrik_

Es ist auf alle Fälle richtig erstmal die Geschäfte aufzumachen, bevor dann Kultur und Gaststätten kommen.

Die Leute müssen erst mal wieder dran gewöhnt werden, wo das Geld bitte schön auszugeben ist.

Nicht daß die Bevölkerung sich eine andere Lebensweise angewöhnt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Grimes

Andere Lebensweise habe ich nach fünf Wochen Heimbüro schon - und keine, die mir gefällt ... :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmerzlos

Was für den Investor die Goldbarren sind, ist für den Deutschen in der Krise halt die Toilettenrolle und der Klodeckel!:P

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 56 Minuten von Schmerzlos:

Was für den Investor die Goldbarren sind, ist für den Deutschen in der Krise halt die Toilettenrolle und der Klodeckel!:P

Das lässt sich auch gut kombinieren.
https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/91/14/ac/177280172-h-720.jpg

Man darf es sich dann aber nicht klauen lassen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 10 Stunden von DAX43:

Wichtig ist es, dass man als Anleger seine ganz persönliche Schmerzgrenze kennt. Kennt man die, dann kann man sein Depot daran ausrichten. Da gibt es kein Richtig oder Falsch. Wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst. 

Genau so ist es. Das Geld, das in Aktien steckt, kann man "gedanklich" auch abschreiben. Ich für meinen Fall, brauche es die nächsten 20 Jahre nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mike4001
vor 21 Stunden von odensee:

Soll ich euch verraten, was die alle kaufen wollen? Antwort

Jetzt braucht es nur noch ein paar Börsennotierte Unternehmen die diese ausschließlich produzieren und das nächste Google/Apple/Microsoft ist gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha.

Ne digitale Kloschüssel, die dir den Börsenticker in den Urinstrahl projiziert.....:wub:.

Perfekt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SarahKl
Am 28.2.2020 um 22:30 von 42long:

Hi Leute, 

So eine Kursentwicklung wie diese Woche erlebt man schon nicht alle Tage. Ich wollte daher mal mit dieser kleinen Umfrage ein grobes Bild der Foristi hier einfangen.

Ich bin absoluter Neuling in dieser Sache. Ich habe jetzt Aktien bei den Unternehmen (natürlich keine Reiseveranstalter) gekauft, wo ich keinen Grund für den Kurseinbruch sehe. Oder mache ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 7 Minuten von SarahKl:

Ich bin absoluter Neuling in dieser Sache. Ich habe jetzt Aktien bei den Unternehmen (natürlich keine Reiseveranstalter) gekauft, wo ich keinen Grund für den Kurseinbruch sehe. Oder mache ich das falsch?

Ich drücke die Daumen - in ein paar Monaten oder auch Jahren wirst Du mehr wissen.

Rein interessehalber: von welchen Unternehmen denkst Du denn, dass es zu keinen Kurseinbruch mehr kommen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 24 Minuten von SarahKl:

Nein, das machst Du richtig. Problem: Das machen alle so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansK
vor 1 Stunde von SarahKl:

Gerade die Reiseveranstalter bieten aktuell hohes Potential. Oder glaubst du, dass wir alle nie wieder reisen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti_
vor 4 Minuten von HansK:

Gerade die Reiseveranstalter bieten aktuell hohes Potential. Oder glaubst du, dass wir alle nie wieder reisen werden?

Nie wieder vermutlich nicht, aber auch unabhängig von Corona (Umweltschutz, Klimawandel etc pp) müsste dieser Markt eigentlich schrumpfen.

Eine Kristallkugel habe ich aber nicht, entsprechend ist diese Frage, wie auch die Antwort, reine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansK
vor 1 Minute von basti_:

Nie wieder vermutlich nicht, aber auch unabhängig von Corona (Umweltschutz, Klimawandel etc pp) müsste dieser Markt eigentlich schrumpfen.

Eine Kristallkugel habe ich aber nicht, entsprechend ist diese Frage, wie auch die Antwort, reine Vermutung.

Jein. Der klassische Massentourismus vielleicht, aber z.B. könnte der Markt des hochpreisigen sanften Tourismus wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deda
vor 4 Stunden von SarahKl:

Ich habe jetzt Aktien bei den Unternehmen (natürlich keine Reiseveranstalter) gekauft, wo ich keinen Grund für den Kurseinbruch sehe.

Welche Unternehmen ohne Kurseinbruch sollen das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag