Zum Inhalt springen
42long

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?  

870 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

DAX43
vor 2 Stunden von Der Heini:

Man muß sich mal das Übergewicht ansehen der 5 gegenüber den anderen 495 Aktien und jetzt den Vergleich mit 2001 wo Tech auch überbewertet war, beängstigent. Als wenn die Wirtschaft nur aus 5 Unternehmen bestehen würde.

Ich mache mir keine Sorgen über die Top 5. Ich mache mir eher Sorgen um die Flop Unternehmen im S&P 500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
millionendieb

Habe nochmal den Verlauf aktualisiert. Beim MSCI World sieht das weniger dramatisch aus.

grafik.thumb.png.3b6d8a39419e11742c3790739d62e17e.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 2 Stunden von Richie_Rich:

Was soll da krachen? In stürmischen Zeiten suchen viele Sicherheit bei Monopolen mit guten Bilanzen, die gut durch die Rezession kommen. Oder zumindest besser als die meisten anderen.

Die Erwartungen an diese Unternhemen sind sehr hoch, auch was den Gewinn angeht. Wenn jetzt welche dies nicht erfüllen-glaube Apple kommt am 30.04. mit den Quartalszahlen- dann könnte das dem Markt zeigen, daß diese 5 nicht von der Krise verschont bleiben. Börse ist immernoch nervös.

Amazon ist gestern ja auch um sagenhafte 2,74% gefallen (o.K war ein Witz).

vor 2 Stunden von millionendieb:

Oder waren es nur zwei Tage runter und heute gehts wieder hoch?

Naja, 2 Tage runter, dann kommt schnell eine Gegenbewegung, dazu war das runter eher ünerschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich glaube, es geht wieder hoch, es sei denn es geht runter.

Und Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Und Ihr?

Es geht definitiv runter, obwohl es so aussieht als wenn es hoch ginge. Aber das kann es noch nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Börsinator

....nicht zu vergessen, dass es weiterhin volatil bleiben wird :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von Mikromenzer:

Es geht definitiv runter, obwohl es so aussieht als wenn es hoch ginge. Aber das kann es noch nicht gewesen sein.

Vermutlich wieder eine dieser Fallen (Wie nennt man die doch gleich?). An einem Tag geht es hoch, und man wiegt sich in Sicherheit. Und am nächsten Tag geht es wieder runter - reingefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha.

Ich bin mir sogar fast sicher, dass die nächsten 3 Jahre wieder Jahrestiefststände haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 3 Minuten von Sascha.:

Ich bin mir sogar fast sicher, dass die nächsten 3 Jahre wieder Jahrestiefststände haben werden.

Und ich weiß, dass es in den nächsten 3 Jahren jeweils einen Jahreshöchsttand geben wird.

By the way, was macht dein China ETF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Jetzt erst gesehen: Amazon ist heute 0,42% im Plus. Das ist mir nicht ganz geheuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

ich gehe mal lieber wieder

Zuviel Kaffeesatzleserei, wo am ende 99% hier wieder mal Verkehrt liegen werden.:narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
3 hours ago, Der Heini said:

Börse ist immernoch nervös.

Die sollte sich mal auf Cannabis-Aktien konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naim

Wieder nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 19 Minuten von Naim:

Wieder nachgekauft.

Waaaaas? Willst Du nicht erst abwarten bis wieder alles vorhersehbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PiusAugustus
2 hours ago, Schwachzocker said:

Und Ihr?

Ich habe um Mitternacht gewürfelt.... die Zahl war gerade, es geht also hoch. Wenn du wissen willst, was morgen passiert, frag mich heute um Mitternacht wieder.

Mein Würfel hat auf den ungeraden Augen ein kleines kleines kleines bisschen mehr Gewicht, ich würfel also mit Wahrscheinlich p = 0.5 + epsilon  (epsilon > 0) eine gerade Augenzahl. Man könnte sagen, der Würfel ist bullish eingestellt :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich

Der Verbraucher will nicht mehr konsumieren. Egal, trifft eh nur die Realwirtschaft und nicht den Aktienmarkt. Darum kann sich die FED demnächst ja irgendwann mal kümmern. 

MW-IE961_sentim_20200422103108_NS.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von Richie_Rich:

Der Verbraucher will nicht mehr konsumieren....

Ja, da leg`s di nieder. Wer hätte das gedacht. Dabei hat der Verbraucher doch jede Menge Gelegenheit gehabt, in den Einkauftempeln der Großstädte nach Herzenslust zu konsumieren.

Warum will er das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
vor 10 Minuten von Schwachzocker:

Warum will er das nicht?

Die sind alle in die Käuferfalle getappt und jetzt weiß keiner so ganz genau, wann sie wieder zuschnappen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Statistician
vor 7 Minuten von Richie_Rich:

Der Verbraucher will nicht mehr konsumieren. Egal, trifft eh nur die Realwirtschaft und nicht den Aktienmarkt. Darum kann sich die FED demnächst ja irgendwann mal kümmern. 

MW-IE961_sentim_20200422103108_NS.jpg

Die Frage ist wie lange dieser Zustand bestehen bleibt, zumal es am Ende auch nur ein Sentiment ist. Ebenso sind wir noch ein wenig von Werten wie 2011 entfernt, also am Ende nicht so dramatisch wie dieser Zeitausschnitt suggerieren mag. Abseits dessen werden die meisten wohl von einem kurzfristigen Einbruch des Konsums ausgehen, nicht von einem mittel- oder längerfristigen Einbruch. Selbiges ist auch für die Arbeitslosenquote zutreffend. Hier geht ebenso kein Großteil davon aus, dass dieser Zustand die nächsten Monate auf derartigem Niveau verbleiben wird. Aber vielleicht gibt es noch für viele Marktteilnehmer eine Überraschung, wenn die Quartalszahlen für Q1 als auch Q2 kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moleman
vor 3 Stunden von Schwachzocker:

Vermutlich wieder eine dieser Fallen (Wie nennt man die doch gleich?). An einem Tag geht es hoch, und man wiegt sich in Sicherheit. Und am nächsten Tag geht es wieder runter - reingefallen.

Eine Rinderfalle. Sowas weiß man doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smarttrader

Ich werde die Zeit sinnvoll nutzen und mich nicht um das Depot kümmern. 

Gestern wurde ein Limit um 2 Cent nicht erreicht, und heute sieht es ganz finster aus mit Aktien und ETF im April. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini

https://de.investing.com/news/economy/mnuchin-hofft-auf-wiedereroffnung-der-wirtschaft-bis-ende-sommer-1997629

Zitat

US-Finanzminister Steven Mnuchin hofft, dass die meisten Unternehmen in den USA bis Ende des Sommers wieder voll produzieren werden.

Sommer Ende ist 22.09.20, dauert also nur noch 5 Monate.

Zitat

Der US-Senat beschloss in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einstimmig ein weiteres Corona-Hilfspaket im Wert von 484 Milliarden Dollar, insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen. 

Klar gehts dann hoch, wenn die FED nachpumpt. Nur wie lange kann sie das um einen Börseneffekt auszulösen? Alles nutzt sich irgendwann ab.

Wirtschaft mies, Ölpreis mies....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Meine Steuererstattung ist unterwegs – heute kamen die Bescheiddaten via Elster. Dann kann ich wieder ein bißchen was anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe32
vor 3 Stunden von Schwachzocker:

Und Ihr?

Egal wie, du hast Recht! Wobei wenn es seitwärts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Angesichts der Tatsache, dass mittlerweile hier zunehmend herumgealbert wird, könnte man das ja so deuten, dass momentan eher wenig Angst und Sorge unter den Anlegern herrscht, dass es derzeit sehr schlimm um die Börse und Märkte bestellt ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag