Zum Inhalt springen
42long

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?  

870 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 45 Minuten von Bast:

Mit Wissen Deiner Frau? 

Ja, und Budget. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berti123
vor einer Stunde von monopolyspieler:

Heute ist Verfallstag- könnte interessant werden.

Meine Cash-Quote ist diese Woche auf 15% gesunken.

Spätestens am kommenden Montag werden wir wegen der Egoisten in den Parks bestimmt die Ausgangssperre haben- und was werden die Leute machen?

Vorm Bildschirm hocken und Aktien kaufen.:lol:

Weiß zwar ganz grob was Hexensabbat bedeutet, aber was heißt das für die heutigen Kurse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DST
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Ich würde nicht sagen, dass darüber gesprochen würde. Du hast lediglich ca. 20mal den VDax erwähnt und mitgeteilt, dass Du der einzige Anleger auf der Welt bist, der ihn und seine Bedeutung kennt.

Schade, und dabei hatte sich @Nachdenklich so viel Mühe gegeben seine Bedeutung zu erklären. Aber immerhin konnte er vorhersehen, dass es keinen Sinn hat, sich auf eine Diskussion mit dir einzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cutter111th
vor 13 Stunden von Luc987:

Hallo zusammen,

kann mir einer rational erklären, wieso sich die Märkte heute verhalten wie sie sich verhalten? ist das ein technischer Gegenpendler oder vielleicht einfach nur eine Reaktion auf die Ansprache gestern Abend bzw. die EZB Pille? 

Ich kanns mir nur schwer erklären, wieso eine TUI oder Eventim Aktie 2-stellig steigt wo wir doch angeblich das Schlimmste der Corona-Auswirkung noch vor uns haben. 98% der Lufthansa Flotte steht am Boden.

Fraport ebenfalls 2-stellig im Plus, dabei ist der Flughafen menschenleer. Fraport rechnet mit einem absolut katastrophalen Ergebnis dieses Jahr. Dennoch steigt die Aktie heute massiv.

Reisen werden nach wie vor gecancelt. Grenzen "geschlossen".

Freue mich über eure Ideen

PS: Zur Ausgangsfrage....Aktuell habe ich 50% meines Depots als Cash liegen und möchte, sobald der Tiefpunkt annähernd erreicht ist einkaufen gehen.

Sei mir nicht böse, aber bei deinem Post kann ich mir echt nicht oft genug an den Kopf fassen.

Du weißt also wo das Tief ist und wirst da einkaufen? Interessant, lass uns teilhaben an deinem Wissen, selbst ein Warren Buffet würde sich freuen wenn du ihn mit deiner Allwissenheit beglücken würdest.

Mal davon ab, die meisten negativen Erwartungen für die Zukunft dürften schon eingepreist sein, wahrscheinlich auf Grund der Unsicherheit ne ganze Menge mehr.  Du kannst auch davon ausgehen, dass Aktien dann schon steigen, wenn eine schlechte News nach der anderen kommt, zum Beispiel nächstes Jahr wenn Unternehmen ihre Jahresergebnisse vorstellen. Dann werden die Kurse aber vermutlich längst wieder oben sein, da die Zukunft und somit die Erwartungen für 2021 eingepreist werden.

Einfach ausgedrückt, ein großer Teil dessen was jetzt in den Kursen eingepreist ist, sind die negativen Meldungen die uns nächstes Jahr erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siggi_LE

Shit.... Da habe ich wohl den Einstiegspunkt verpasst. Jetzt würde ich aber immer noch billig einkaufen, allerdings kann es auch nur ne kurze Gegenbewegung sein... Ein Dilemma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
vor 2 Minuten von Siggi_LE:

Shit.... Da habe ich wohl den Einstiegspunkt verpasst. Jetzt würde ich aber immer noch billig einkaufen, allerdings kann es auch nur ne kurze Gegenbewegung sein... Ein Dilemma

Du beschreibst gerade das größte Problem von Anlegern, die jetzt an der Seitenlinie stehen.  Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sehr viele Anleger erst begreifen, dass der Crash vorbei ist, wenn die Börsen schon wieder 10-20 % gestiegen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 16 Minuten von DST:

Aber immerhin konnte er vorhersehen, dass es keinen Sinn hat, sich auf eine Diskussion mit dir einzulassen.

Und du dich auf konkrete Nachfragen zu deinen Behauptungen schön aus der Affäre ziehst, indem du uns einer Erklärung schuldig bleibst, die nicht geliefert wird.

Ähnlich deiner glorreichen Käufe über Limitorders, zu denen du weder Höhe noch gekauftes Papier erwähnst. Bei nachfragen ziehst du dich zurück und weichst aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siggi_LE

Tja.... Deswegen bin ich unschlüssig, was ich mit meinen Werten mache. Jetzt nachkaufen und ich liege immer noch deutlich unter dem was ich mal eingekauft habe? Oder warten, falls es in den USA noch richtig los geht oder in China die Zahlen wieder steigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare

Leute, ihr wisst doch, das Markettiming nicht funktioniert bzw nur Glück ist. 

Also einfach weiter entspannt rebalancing betreiben und die Sparpläne weiterlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lion

vor 5 Minuten von Siggi_LE:

Tja.... Deswegen bin ich unschlüssig, was ich mit meinen Werten mache. Jetzt nachkaufen und ich liege immer noch deutlich unter dem was ich mal eingekauft habe? Oder warten, falls es in den USA noch richtig los geht oder in China die Zahlen wieder steigen?

Ich denke, du wirst das Level der letzen Tage in den beiden kommenden Wochen noch mal sehen (also tiefer als heute). Zu unsicher ist die Lage

Es könnte dann aber Zeitpunkt für dich gekommen sein, da das dann durchaus der Boden sein könnte.

Sagt meine Glaskugel.

vor 1 Minute von el_Mare:

Also einfach weiter entspannt rebalancing betreiben und die Sparpläne weiterlaufen lassen.

Ich hab aber nix zu rebalancen, da ich raus (mit -9 %) bin und nun an der Seitenlinie stehe.

Drum stellt sich halt die Frage: jetzt rein, oder noch warten...

Aber ist natürlich ohnehin nicht sinnvoll zu beantworten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janhaft
vor 27 Minuten von el_Mare:

Langfristiges Momentum Investing ist kein Glück..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ichhabangst

Deswegen ist auch generell ratsam für Laien wie mich, nach Strategie vorzugehen.

War das schon der Einbruch: "Toll, ich habe nach Strategie investiert und nicht Cash vorgehalten."

Kommt noch der Einbruch: "Toll, ich habe noch Cash, wie in meiner Strategie definiert habe, um nachzukaufen".

Für Profis mag das anders sein, aber das erleichtert mir einiges, weil ich nicht mehr nachdenken muss, ob der Einstiegszeitpunkt günstig ist, oder nicht. Es wird gekauft, wenn Cash nach Asset Allocation zur Verfügung steht. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
vor 4 Minuten von Janhaft:

Langfristiges Momentum Investing ist kein Glück..

Das gebrauchte Glück, liegt dann auf der Seite des Anwenders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janhaft
Gerade eben von DAX43:

Das gebrauchte Glück, liegt dann auf der Seite des Anwenders. 

Das gebrauchte Glück liegt in der Disziplin sich an seine eigenen Regeln zu halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
vor 10 Minuten von Janhaft:

Das gebrauchte Glück liegt in der Disziplin sich an seine eigenen Regeln zu halten

ich sag es mal so : es gibt Menschen, die sind nicht gerade die hellsten Kerze auf der Torte. Die verstehen nicht mal die Regeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aureus
vor 52 Minuten von DAX43:

Du beschreibst gerade das größte Problem von Anlegern, die jetzt an der Seitenlinie stehen.  Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sehr viele Anleger erst begreifen, dass der Crash vorbei ist, wenn die Börsen schon wieder 10-20 % gestiegen sind

Viele Anleger haben schon lange vorher begriffen, dass sie eine Versicherungsprämie in Höhe von 10-20% zahlen werden.

Mir stellt sich einfach die Frage: warum soll ich jetzt Eigenkapital zur Verfügung stellen wenn ich weiß, dass Umsatz und Gewinn einbrechen und nicht absehen kann, wann der Spaß aufhört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
vor 5 Minuten von aureus:

Viele Anleger haben schon lange vorher begriffen, dass sie eine Versicherungsprämie in Höhe von 10-20% zahlen werden.

Mir stellt sich einfach die Frage: warum soll ich jetzt Eigenkapital zur Verfügung stellen wenn ich weiß, dass Umsatz und Gewinn einbrechen und nicht absehen kann, wann der Spaß aufhört?

Jo, dass wissen andere auch. Das Big Bath wird bei vielen Unternehmen jetzt kommen. Aber der Staat springt ja schon mit Monsterhilfen zur Seite. DEN richtigen Zeitpunkt wird man dann eh nicht mehr treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janhaft
vor 12 Minuten von DAX43:

ich sag es mal so : es gibt Menschen, die sind nicht gerade die hellsten Kerze auf der Torte. Die verstehen nicht mal die Regeln. 

Da kann ich nichts gegen sagen. Absolut richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor einer Stunde von Mikromenzer:

Und du dich auf konkrete Nachfragen zu deinen Behauptungen schön aus der Affäre ziehst, indem du uns einer Erklärung schuldig bleibst, die nicht geliefert wird.

Es sollte vollkommen ausreichen, dass ich auf den entsprechenden Beitrag von @Nachdenklich verwiesen habe. Zumal Schwachzocker und vermutlich auch du sowieso nicht von ihrem Standpunkt abweichen würden, egal wie viel Mühe ich mir darüber hinaus geben würde. Ihr könnt den VDAX ja gerne ignorieren, wenn ihr glaubt, dass dieser keinen positiven Effekt auf eure Entscheidungsfindung ausüben kann. Millionen von Investoren sehen das aber nun mal etwas anders, und nur weil ich mich dazu zähle heißt das nicht automatisch, dass ich hier irgendwem etwas schuldig bin.

Zitat

Ähnlich deiner glorreichen Käufe über Limitorders, zu denen du weder Höhe noch gekauftes Papier erwähnst. Bei nachfragen ziehst du dich zurück und weichst aus.

Während sich die einen darüber freuen, dass ich mich hin und wieder mal etwas offener zeige, beschweren sich die anderen, dass ich ihnen nicht offen genug bin und nicht am besten gleich mein ganzes Portfolio und jedes Detail meiner Transaktionen offen lege, was in meinen Augen nicht nur die reinste Zeitverschwendung darstellen würde, sondern auch schlicht weg über das hinausgeht, was ich hier aus diversen Gründen von mir preis geben möchte. Wer mir nicht vertraut (was ich auch von niemandem erwarte), der soll entsprechende Beiträge (oder generell mich als User) bitte einfach ignorieren. Außerdem gebe ich gerne zu, dass das Greifen niedriger Limits viel mit Glück zu tun hat. Aber bevor ich anfange es jedem Recht zu machen würde ich eher gar nichts mehr posten. @Schwachzocker Ja ich weiß, dass dich das freuen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler

Vapiano ist pleite. 

Eine Anlage-Überlegung weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 2 Stunden von monopolyspieler:

Heute ist Verfallstag- könnte interessant werden.

Da kann die Börse rauf und runter gehen. Montag abwarten, noch sehe ich auf die nächsten 1-2 Monate keine Entspannung.  Sollte die Börse solange vorwegnehmen bei einem V-Dax von 65?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 15 Minuten von aureus:

...

Die Frage ist aber sehr einfach zu beantworten: Weil genau in einer solchen Situation die Kurse tief stehen. Wenn man absehen kann, wann der Spaß aufhört, stehen die Kurse hoch.

Aber das ist wohl sehr schwer zu verstehen.

vor 5 Minuten von DST:

....Aber bevor ich anfange es jedem Recht zu machen würde ich eher gar nichts mehr posten. @Schwachzocker Ja ich weiß, dass dich das freuen würde.

Selbst das weißt Du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janhaft
vor 6 Minuten von Der Heini:

Da kann die Börse rauf und runter gehen. Montag abwarten, noch sehe ich auf die nächsten 1-2 Monate keine Entspannung.  Sollte die Börse solange vorwegnehmen bei einem V-Dax von 65?

4/11 der letzten Verfallstage waren grün. Fast jedes mal sind darauf 5 Bärentage gefolgt. Wie das in der jetztigen Krise ist, kann man nur raten. Alles ist möglich bei dieser Volatilität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DST
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Selbst das weißt Du nicht.

Stimmt, aber ich gehe stark davon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 12 Minuten von Der Heini:

Da kann die Börse rauf und runter gehen.....

Ist es wahr?

vor 2 Minuten von DST:

Stimmt, aber ich gehe stark davon aus.

Wie so oft gehst Du von etwas Falschem aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag