Zum Inhalt springen
42long

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?  

870 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
vor 7 Minuten von DST:

Aus meiner extra für dich, aber nicht von dir gelesenen, verlinkten Quelle:

"Konstruktiver Neid gilt als neutrale Emotion, da er keine destruktiven Emotionen oder Handlungen nach sich zieht. Ein Eingeständnis konstruktiven Neids wird in der Tendenz als Zeichen innerer Größe rezipiert."

Wie gesagt, ich empfinde keinen Neid, auch nicht konstruktiv. Neid ist mE eine typisch „deutsche Eigenschaft“. Habe gerade diese Woche gelesen, dass man jetzt sogar in Deutschland die „Reichen“ erschießen will. Das ist für mich Neid und Schmarotzertum.

Ich gönne jedem seinen Erfolg in welchen Dingen auch immer. Salopp gesagt : „es gibt immer größere Zwerge als Du selber einer bist“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 36 Minuten von Life_in_the_sun:

Wie gesagt, ich empfinde keinen Neid, auch nicht konstruktiv.

"Das Problem mit der Welt ist, dass intelligente Menschen ständig zweifeln, während dumme Menschen sich ihrer Sache stets ganz sicher sind."

Ich möchte dir nicht unterstellen dumm zu sein (das ist hier Ramsteins Job), aber als "Zeichen innerer Größe" kann ich deine Antwort leider nicht auffassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 19 Minuten von feymo:

Es kursieren Gerüchte, hauptsächlich i...

...  dass die Erde im April von einem Asteroiden getroffen wird, und das Virus scheißegal ist :)

vor 19 Minuten von feymo:

...  Die Quelle hat aber bereits ca. acht Stunden ...

"Die Quelle"? Welche Quelle?

Wenn Du nix annähernd substanzielles hast, warum hältst Du nicht einfach die Finger still?

P.S. Habe gerade das Gerücht gehört, Du wirst dafür bezahlt .... :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feymo
vor 1 Minute von CorMaguire:

...  dass die Erde im April von einem Asteroiden getroffen wird, und das Virus scheißegal ist :)

"Die Quelle"? Welche Quelle?

Wenn Du nix annähernd substanzielles hast, warum hältst Du nicht einfach die Finger still

Beruhig dich, hier wird die ganze Zeit kaum Substanzielles geschrieben. War lediglich eine Info. Hab dazu geschrieben, dass es Social Media ist. Da kann jeder selbst entscheiden, für wie seriös er das hält.

Du hast mir auch überhaupt nicht zu sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Keine Ahnung was mit Dir los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 4 Minuten von feymo:

...

Du hast mir auch überhaupt nicht zu sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Keine Ahnung was mit Dir los ist.

Würd' mir im Traum nicht einfallen. Ich habe Dich gefragt warum Du den Kappes verbreitest!

Tu und lass was Du willst.... ich habe Dich auf meiner Liste ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex08

Wenn ich nicht seit 1,5h(!!) in der Lufthansa-Hotline hängen würde, würde ich etwas nachkaufen. Wegen diverser Einreiseverbote fällt der Urlaub flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 7 Minuten von feymo:

Beruhig dich, hier wird die ganze Zeit kaum Substanzielles geschrieben. War lediglich eine Info. Hab dazu geschrieben, dass es Social Media ist. Da kann jeder selbst entscheiden, für wie seriös er das hält.

Gerüchte sind nicht substanziell. Dein Beitrag hat das Niveau noch deutlich nach unten gezogen. Jetzt ist nicht die Zeit für Social Media und Gerüchte. Gefragt sind Wissenschaft und die seriöse Quellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Gerade eben von DST:

Das Problem mit der Welt ist, dass intelligente Menschen ständig zweifeln, während dumme Menschen sich ihrer Sache stets ganz sicher sind.

Manchmal zweifel ich schon, aber dann eher, gehe ich heute zum Strand oder shoppen. Egal wie ich dann entschieden habe, kommen mir Gedanken wie wäre es nicht besser gewesen........Spaß beiseite.

Für mich und wahrscheinlich die meisten Menschen ist der Begriff Neid eher negativ besetzt. Die Art der Differenzierung, so glaube ich, machen und kennen die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 16 Minuten von Life_in_the_sun:

Für mich und wahrscheinlich die meisten Menschen ist der Begriff Neid eher negativ besetzt. Die Art der Differenzierung, so glaube ich, machen und kennen die wenigsten.

Weil wir deutschen nun mal überwiegend zum destruktiven Neid neigen. Es gibt auf YouTube Videos auf denen Leute mit ihrem sündhaft teuren Auto durch amerikanische Ghettos fahren und dafür sogar noch von dem ein oder anderen armen Mann ein Kompliment bekommen. In Deutschland hätte man sein Auto lieber angezündet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 11 Minuten von DST:

Weil wir deutschen nun mal überwiegend zum destruktiven Neid neigen. ...  amerikanische Ghettos fahren und dafür sogar noch von dem ein anderen armen Mann ein Kompliment bekommen. In Deutschland hätte man sein Auto lieber angezündet.

Jetzt nur von dem einen oder anderen oder überwiegend? Oder bekäme er nicht vielleicht doch überwiegend die Karre geklaut, wenn er sich nicht schnell genug vom Acker macht?

Aber das gehört wahrscheinlich zum konstruktiven Neid, Schließlich hat der Neider ja dann das Gut, das Gegenstand des Neids war :)

Btw kommt mir gerade OT vor ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 10 Minuten von DST:

Weil wir deutschen nun mal überwiegend zum destruktiven Neid neigen. Es gibt auf YouTube Videos auf denen Leute mit ihrem sündhaft teuren Auto durch amerikanische Ghettos fahren und dafür sogar noch von dem ein oder anderen armen Mann ein Kompliment bekommen. In Deutschland hätte man sein Auto lieber angezündet.

D’accord

Das ist das was ich mit „deutscher Eigenschaft“ meinte. Es fehlt an der Anerkennung des Erfolges anderer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 8 Minuten von CorMaguire:

Jetzt nur von dem einen oder anderen oder überwiegend? Oder bekäme er nicht vielleicht doch überwiegend die Karre geklaut, wenn er sich nicht schnell genug vom Acker macht?

Aber das gehört wahrscheinlich zum konstruktiven Neid, Schließlich hat der Neider ja dann das Gut, das Gegenstand des Neids war :)

Natürlich nicht von allen, aber es ist kein destruktiver/deutscher Neid erkennbar.

Wenn man sich wünscht mehr zu haben als der andere und ihm deswegen sein Auto klaut, wäre das eher destruktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
vor 3 Minuten von DST:

Wenn man sich wünscht mehr zu haben als der andere und ihm deswegen sein Auto klaut, wäre das eher destruktiv.

Deutschland  hat eine sehr niedrige Autodiebstahlrate. In Brand gesteckte gibt es aber durchaus viele. Da kenne ich allerdings jetzt keine vergleichende Statistik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slekcin
vor 9 Minuten von DST:

Natürlich nicht von allen, aber es ist kein destruktiver/deutscher Neid erkennbar.

Kommt auf die Seite an. Wenn dir das Auto geklaut wird ist es nervig. Wenn du plötzlich ein neues Auto hast ist es konstruktiv :P  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DST
vor 1 Minute von slekcin:

Wenn du plötzlich ein neues Auto hast ist es konstruktiv :P  

vor allem wenn du dafür von anderen Konstruktiven dann auch noch Komplimente bekommst :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FriedrichF

Was kauft ihr, wenn ihr aktuell nachlegt? Den A1JX52?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
· bearbeitet von Noch_Neu_Hier
vor 1 Stunde von FriedrichF:

Was kauft ihr, wenn ihr aktuell nachlegt? Den A1JX52

Nein, den A12CX1 über Limit bei 40€. Vlt schon nächste Woche, bis Ostern bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aureus

A2PLDF, um die Erholung zu spielen, den Absturz bis hierher sehe ich eher als Schockwelle, der eine durchaus respektable Erholung folgen wird, wenn die ausläuft schlägt die Stunde der Wahrheit, dann könnte es zu einem echten crash kommen, d.h. die totale Kapitulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DST
vor 5 Minuten von aureus:

A2PLDF, um die Erholung zu spielen, den Absturz bis hierher sehe ich eher als Schockwelle, der eine durchaus respektable Erholung folgen wird, wenn die ausläuft schlägt die Stunde der Wahrheit, dann könnte es zu einem echten crash kommen, d.h. die totale Kapitulation

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

DBX1DS  Jetzt noch günstig einsteigen !!!    :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anlegerneuling
· bearbeitet von anlegerneuling

Solche Aussagen von Politikern wie "wir werden alles notwendige tun, um die Wirtschaft und Arbeitsplätze zu erhalten" gab es ja in ähnlicher Form schon von Draghi oder damals von Merkel/Steinbrück. Wie wichtig ist so etwas eurer Meinung nach in diesem doch oft recht Psychologie-getriebenen Aktienmarkt? Natürlich ist da noch jemand in den USA, der ganz andere Reaktionen auslösen könnte... Klar, normalerweise schaut man viel mehr auf wirtschaftliche Kennzahlen und wir hatten bisher keine Quartalsbilanzen. Aber im Moment ist da ja sicher mindestens so viel Irrationalität wie Rationalität im Markt vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berti123
Am 11.3.2020 um 23:07 von SuggarRay:

Mach mal Thema nicht mehr ignorieren, hatte ich auch mal

Ich such schon ne halbe Stunde, wärst du so nett mir zu schreiben wie man ein ignoriertes Thema "de-ignoriert"? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Eben nochmal ne mini-Positon Vanguard-All-Country-World nachgekauft.
Onvista hat zumindest das "gekauft zu Kurs von" Fenster angezeigt. Nur im Depot tauchts nicht auf.
Haben anscheinend viel zu verarbeiten. Ich hoff mal, das es geklappt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PiusAugustus
36 minutes ago, Sascha. said:

Eben nochmal ne mini-Positon Vanguard-All-Country-World nachgekauft.
Onvista hat zumindest das "gekauft zu Kurs von" Fenster angezeigt. Nur im Depot tauchts nicht auf.
Haben anscheinend viel zu verarbeiten. Ich hoff mal, das es geklappt hat ;)

Nur ein kleiner OCD Hinweis:

Das Ding heisst Vanguard All World. Nix mit Country ;)

https://www.de.vanguard/web/cf/professionell/de/produktart/detailansicht/etf/9505/EQUITY/overview

Und zum Kauf bei Onvista: Das kann ein wenig dauern. Hat es bei mir zmd auch schon bei Käufen an weniger volatilen Tagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Das Geld wird immernoch aufm Verrechnungskonto angezeigt.
Hatte ich so noch nie. Aber denke das wird sich irgendwann noch verarbeiten. :smoke:
Falls nicht auch gut. Versuch ich nächste Woche nochmal zu kaufen.

Wer hat das Country gestohlen? :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag