Zum Inhalt springen
42long

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?  

870 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

FriedrichF
vor 1 Minute von SuggarRay:

Das wird es sein, Fed pumpt halbe Billion in den Markt. Hoffentlich haben sie Billion richtig übersetzt

Und das bringt nachhaltig etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newbie2013
vor 2 Minuten von SuggarRay:

Das wird es sein, Fed pumpt halbe Billion in den Markt. Hoffentlich haben sie Billion richtig übersetzt

Begrüßt Du das etwa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 31 Minuten von SuggarRay:

Scheint aber schon zu verpuffen, Dow Jones und Nasdaq gehen wieder in den Keller.

vor 1 Stunde von DST:

Ich halte mich ab jetzt hier zurück (und freue mich weiterhin über jede wahrgenommene Chance).

Deine Beiträge sind ja gut, die lese ich gerne und solltest du auch weiterhin schreiben. :thumbsup:

Ging mir nur um deine ewigen Erfolgsmedlungen, die eine Stunde später schon nicht mehr so erfogreich wirken, zumindest im Moment. Wir wissen alle nicht was demnächst passiert.

Das ist mit Sicherheit nur ein V-Crash und geht bald schnell wieder rauf.

Aber wir liegen immernoch über dem Dezember 2018 bei den meisten Indices, auch wenns momentan rapide runtergeht. Schaut euch mal die Charts langfristig an. Wir haben 2019 noch nichtmal verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 9 Minuten von Der Heini:

Scheint aber schon zu verpuffen, Dow Jones und Nasdaq gehen wieder in den Keller.

Das war in der Vergangenheit mehrmals so.

Auch hier ist das ein bisschen ein Kampf gegen Windmühlen.

Aber irgendwas müssen sie ja tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desinfect
vor 7 Minuten von Der Heini:

Deine Beiträge sind ja gut, die lese ich gerne und solltest du auch weiterhin schreiben. :thumbsup:

Ging mir nur um deine ewigen Erfolgsmedlungen, die eine Stunde später schon nicht mehr so erfogreich wirken, zumindest im Moment. Wir wissen alle nicht was demnächst passiert.

Das ist mit Sicherheit nur ein V-Crash und geht bald schnell wieder rauf.

Aber wir liegen immernoch über dem Dezember 2018 bei den meisten Indices, auch wenns momentan rapide runtergeht. Schaut euch mal die Charts langfristig an. Wir haben 2019 noch nichtmal verloren.

Woran macht ihr denn fest, dass das "nur" ein V Crash ist.

In meinem Umfeld bekomme ich immer mehr von geschlossenen Schulen, Behörden und Unternehmen mit. Es gibt schon teils konkrete Pläne in Richtung Kurzarbeit.

Gefühlt könnte der wirklich schwere schlag erst noch kommen, wenn man sieht welche Länder alle Sperrzone werden und ggf. die Auswirkungen auf die wirtschaft in den nächsten Wochen irgendwann halbwegs quantifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 5 Minuten von Steve777:

Das war in der Vergangenheit mehrmals so.

Auch hier ist das ein bisschen ein Kampf gegen Windmühlen.

Aber irgendwas müssen sie ja tun.

Aber das wirkt etwas planlos und hektisch. was würde passieren, wenn die den Virus aussitzen und dann erst wenn Ruhe herrscht diese Maßnahmen ergrrifen? Würde das nicht eher Wirkung zeigen?

vor 3 Minuten von Desinfect:

In meinem Umfeld bekomme ich immer mehr von geschlossenen Schulen, Behörden und Unternehmen mit. Es gibt schon teils konkrete Pläne in Richtung Kurzarbeit.

Gefühlt könnte der wirklich schwere schlag erst noch kommen, wenn man sieht welche Länder alle Sperrzone werden und ggf. die Auswirkungen auf die wirtschaft in den nächsten Wochen irgendwann halbwegs quantifizieren kann.

Weil nach Sars 200x? es auch schnell wieder raufging, es wurde alles nachgeholt in der Wirtschaft. Solange dadurch keine massive Rezession erscheint, wirds wieder hoch gehen.

Langer Bärenmarkt wäre das schlimmste gepaart mit Rezession weltweit und Deflation.

P.S.: Alles vermutungen aufgrund Vergangenheit- das jetzt ist aber im Ausmaß neu- es kann alles denkbare passieren in den nächsten Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve777
vor einer Stunde von Desinfect:

Dann traue ich mich auch hier mal wieder etwas weit hinauszulehnen und sage, dass das kein V-Crash wird.

Sollten die mit normalem Menschenverstand eruierbaren Folgen u. Auswirkungen eintreffen (allein schon wirtschaftlich), ist das Thema nicht so schnell durch.

Völlig klar u. auch verständlich ist, dass sich viele natürlich lieber einen V-Crash wünschen, weil das Aushalten einer längeren Zeit mit fettem Minus im Depot schmerzlicher ist als 0,1% auf dem Tagesgeldkonto (würde mir ja nicht anders gehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde von DAX43:

Die eigene Risikofähigkeit zu finden gehört zur Königsdisziplin an der Börse.  Wer das hin bekommt, und auch durchhalten kann, ist mega Cool

Ich merke aber gerade, dass Coolness verdammt weh tun kann. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beamter48

Verstehe ich nicht warum das Schmerzen soll. 

Außer jemand hat das Geld doch nötig; ansonsten ist das RK3. 

Wer jetzt herumheult, der sollte vom Aktienmarkt Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
vor 9 Minuten von Cai Shen:

Ich merke aber gerade, dass Coolness verdammt weh tun kann. :narr:

Wenn alles wie in den letzten 100 Jahren läuft, dann wird alles wieder gut. Und wenn die Welt untergeht,dann  ist es egal wie dein Depot aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsinvestor
· bearbeitet von Fondsinvestor

Der Intraday-Chart vom Ishares Stoxx 600 ist echt krass: Kurz vor 18 Uhr noch bei 29,5 und kurz danach 33,4 Euro. Sowas passiert sonst in Monaten...
Wenn ich mir den Monatschart angucke, ist der ETF um 30% gefallen.

Mein Bauch sagt, das war der V-Crash, in den nächsten Monaten folgt der Salamicrash. Wenn klar wird, wie die Unternehmen darunter leiden, wenn Banken kaputtgehen oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FriedrichF
Gerade eben von Fondsinvestor:

Der Intraday-Chart vom Ishares Stoxx 600 ist echt krass: Kurz vor 18 Uhr noch bei 29,5 und kurz danach 33,4 Euro. Sowas passiert sonst in Monaten...
Wenn ich mir den Monatschart angucke, ist der ETF um 30% gefallen.

Mein Bauch sagt, das war der V-Crash, in den nächsten Monaten folgt der Salamicrash. Wenn klar wird, wie die Unternehmen darunter leiden, wenn Banken kaputtgehen oder so...

Die 33,4 sind schon längst wieder Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay
vor 59 Minuten von Steve777:

Dann traue ich mich auch hier mal wieder etwas weit hinauszulehnen und sage, dass das kein V-Crash wird.

Sollten die mit normalem Menschenverstand eruierbaren Folgen u. Auswirkungen eintreffen (alleom schon wirtschaftlich), ist das Thema nicht so schnell durch.

Völlig klar u. auch verständlich ist, dass sich viele natürlich lieber einen V-Crash wünschen, weil das Aushalten einer längeren Zeit mit fettem Minus im Depot schmerzlicher ist als 0,1% auf dem Tagesgeldkonto (würde mir ja nicht anders gehen).

Der zitterige Steve.. Dich würde ich bitten einfach gar nichts mehr zu schreiben, bis die Krise vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von SuggarRay:

Der zitterige Steve.. Dich würde ich bitten einfach gar nichts mehr zu schreiben, bis die Krise vorbei ist.

Warte erst die Wiederauferstehung von Aktiennovize ab.  :rolleyes:

vor 39 Minuten von DAX43:

Wenn alles wie in den letzten 100 Jahren läuft, dann wird alles wieder gut.

Diesmal ist alles anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konan
vor 39 Minuten von Fondsinvestor:

Sowas passiert, wenn man nach Xetra Schluss dem Tradegate Market Maker eine billigst Order hinschmeißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor einer Stunde von Steve777:

Sollten die mit normalem Menschenverstand eruierbaren Folgen u. Auswirkungen eintreffen (alleom schon wirtschaftlich), ist das Thema nicht so schnell durch.

Die da wären? Noch ist keine Insolvenzwelle angerollt, welche wirtschaftlichen Folgen sind denn absehbar, die nicht innerhalb weniger Monate aufgeholt werden können?

Würde mich brennend interessieren, man kann ja nicht alles wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Wenn das so weiter geht, dann werde ich heute noch Daimler - Aktionär. Mein Limit liegt bei 24,dingens ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
Gerade eben von konan:

Sowas passiert, wenn man nach Xetra Schluss dem Tradegate Market Maker eine billigst Order hinschmeißt.

Ja, nach Xetra Schluss gingen alle Werte in den letzten Tagen hoch, am folgenden Morgen wieder runter bsi Xetra Eröffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
vor 5 Minuten von Cai Shen:

Warte erst die Wiederauferstehung von Aktiennovize ab.  :rolleyes:

Diesmal ist alles anders!

solange es keinen Impfstoff gegen Dummheit gibt, so lange wird sich an der Börse alles wiederholen. Dauerschleife  eines jahrelangen Kursanstieg, der binnen Tage, Wochen wieder  zerstört wird. Anschließend gehts Jahre lang wieder nach oben. ( jaja, ich weiß, da gibt es das Japan Beispiel )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Longdongdax

Moin Leute,

hoffe der Beitrag ist hier nicht an der falschen Stelle.

Hab meinen Sparplan gerade umgestellt auf 50% jeweils auf folgenden Fonds, vor allem auch um aktuelle Kursrückgänge auszunutzen und über die Situation hinaus langfristig Gewinne zu erzielen:

A0BK3M  

A2N4WU  

Alle zwei Wochen läuft der Plan automatisch, zusätzlich lege ich manuell , wenn ich es für sinnvoll erachte, nach. 

Mich würde eure Meinung zu der Fondauswahl interessieren. Gerne nehme ich auch Vorschläge auf.

Bin sehr long eingestellt, Risikoklasse soll beibehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PiusAugustus
1 hour ago, Steve777 said:

Nö ist es nicht. Ein ausgedehnter Bärenmarkt würde meinem monatlichen Sparplan sehr gefallen. Du solltest vielleicht nicht immer von dir auf alle anderen schließen, jeder geht anders mit der aktuellen Lage um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve777
vor 19 Minuten von Der Heini:

Die da wären? Noch ist keine Insolvenzwelle angerollt, welche wirtschaftlichen Folgen sind denn absehbar, die nicht innerhalb weniger Monate aufgeholt werden können?

Würde mich brennend interessieren, man kann ja nicht alles wissen.

Dazu musst dich nicht mal so kompliziert denken, sondern einfach mal deinen Alltag beobachten (Veranstaltungen, Urlaubspläne, Firmenverhalten), die Zusammenhänge der öffentlichen Einrichtungen (Schulen, Behörden, Krankenhäuser) und dann noch die weltweiten Maßnahmen/Entscheidungen (der harte Schnitt der USA gestern Nacht war einer davon und nicht der letzte). 

Bei Google einfach auch mal bisschen suchen und dann findest noch mehr logische Konsequenzen.

Man braucht jetzt nicht gleich die Apocalypse sehen, aber wer denkt, dass das jetzt z.B. mit der Sars-Situation vergleichbar ist, der hat die komplette (wirtschaftliche) "Verkettung" der Welt samt allen zukünftigen Geldflüssen und Folgen nicht im Bild. 

Ich bin jetzt noch nicht so alt, dass ich viel mitreden kann bei einschneidenden Ereignissen im letzten Jahrhundert, aber sowas wie das jetzt habe ich noch nicht erlebt muss ich zugeben (vielleicht ist es aber auch gefühlt von Stadt zu Stadt unterschiedlich).

vor 8 Minuten von PiusAugustus:

Du solltest vielleicht nicht immer von dir auf alle anderen schließen, jeder geht anders mit der aktuellen Lage um. 

Das ist richtig und gebe ich gerne an dich so zurück. Daher habe ich ja das Wort "viele" benutzt und nicht "jeder", was du wiederum mit deinen Worten "alle anderen" tust;)

vor 30 Minuten von SuggarRay:

Dich würde ich bitten einfach gar nichts mehr zu schreiben, bis die Krise vorbei ist.

Zuckerboy - wir können gerne mal nen Umfrage starten. Ich denke, dass du im Wettbewerb "Bitte gar nichts mehr schreiben" auch auf einem Treppchen landen könntest.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gamenick

Wow der Dax heute -12 %, seit dem hoch bei 13.800 insgesamt über 33 % gefallen, USA etwas weniger.

Wollte eigentlich nicht mehr in mein Depot schauen, habs aber heute zwangsweise gesehen, weil ich die Bescheinigung für die Steuer 19 brauchte.

Bis auf GILD ist alles tiefrot, bin zwar erst paar Jahre dabei und langfristig wird es schon wieder steigen, leider kein Cash außer Dividenden um nachzukaufen.

Ich weiß ich werde hier gleich wieder aufgeknüpft, trotzdem finde ich die aktuelle Panik schon verrückt, fear&greed auf 2, trotzdem hoffe ich einfach das bald wieder zumindest etwas Ruhe einkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread

Wenn uns Schrotthaufen wie Italien durch ihr marodes Banken- und Wirtschaftssystem nicht in den Abgrund reißen, dann sag ich, dass wir das schlimmste so langsam gesehen haben und alles eingepreist ist. Für mich ist das einzig ausschlaggebende die Zahlen aus China  - Wir handeln die Zukunft Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag