Zum Inhalt springen
42long

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?

Wie werdet ihr den derzeitigen Corona-Kursrückgang nutzen?  

870 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dork
vor 3 Minuten von LagarMat:

Wenn man sich dann vor Augen hält, dass in den USA einerseits relativ gesehen so gut wie nicht getestet wird, einfach weil die Kapazitäten bisher nicht da sind und andererseits das Virus aber schon nun schon seit mehr als einem Monat im Land ist...

"Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin." Nachher ist der Trump "so blöd", dass er - so wird man sagen - aus Versehen Recht behält. Man wird sehen.

Und das Thema wird gedehnt und gedehnt, bis man das herbeigeredete und herbeipolitisierte Chaos nicht mehr beschönigen kann.

Ach wird das herrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve777
vor 8 Minuten von LagarMat:

Ob die Märkte das bereits eingepreist haben, werden wir dann sehen. Ich vermute: Nein, sie haben es nicht.

Alles egal.

Letztendlich ist nichts für die Märkte so schlimm wie UNSICHERHEIT u. davon gibt es noch reichlich und in verschiedensten Bereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timk
vor 47 Minuten von el_Mare:

Glaubt ihr wirklich dass die echt großen Investoren weniger wissen als wir hier im Forum vermuten? Alles, was wir uns vorstellen können, ist längst eingepreist. 

Bislang sind das alles nur Vorstellungen. Wenn es die schlechten Wirtschafts- und Unternehmenszahlen erst schwarz auf weiß vorliegen, dann geht noch was. Und wenn die Zahl der Infizierten in dem Tempo weiter steigen, dann sehen wir in den USA in einer Woche die 100.000, dann geht auch noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 17 Minuten von _Henrik_:

Das Ding ist durch.

Die Tiefststände der letzten Woche sehen wir nie wieder.:D

Durch ist noch garnichts.

Ich bin aber auch eher der Meinung, dass wir die schlimmsten Stände bereits gesehen haben, was nicht heißt, dass es weiter sehr schwanken wird.

Man kann heute sehr gut sehen, wie panisch einige versuchen in den Markt zu kommen, wenn er steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 7 Stunden von Aktiencrash:

Ich bin ausgesprochener Langfristanleger - Eile mit Weile !

Ich ebenso. Und bisher war es nie falsch, zu kaufen wenn man sich über 30% vom Hoch entfernt hat, sofern man noch Pulver zum nachlegen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

1 hour ago, McScrooge said:

Ich bin aber auch eher der Meinung, dass wir die schlimmsten Stände bereits gesehen haben

Woraus schließt du das?

Neu eingepreist wurden vielleicht Trumps Aussagen dazu, die Ökonomie demnächst wieder zu öffnen. Ob er das ernst meint, wer weiß. Wenn er in wenigen Tagen wieder zurückrudern sollte, und die Situation in den Staaten wird aller Wahrscheinlichkeit nicht besser, wie auch? dann gehen die Kurse wieder genauso steil runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F87
· bearbeitet von F87

Egal. Die Krise hat ein eingebautes Verfallsdatum. 

Außerdem hatte die US-Notenbank gestern angekündigt, in quasi unbegrenztem Umfang Wertpapiere zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 2 Stunden von _Henrik_:

Darauf würde ich momentan keine Wette eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector
vor 2 Stunden von _Henrik_:

Das wars! Der Schock ist gelaufen. Wer jetzt nicht drin ist, hats verpasst.

Das Ding ist durch.

So lange es noch Spekulanten (von Investoren mag ich da nicht reden) gibt, die so tönen, die sich die Situation krampfhaft schön reden, so lange gibt es auch noch ordentliches Potenzial nach unten. Ich wage die Behauptung, dass es im Gegenteil nochmals locker 30% abwärts gehen wird. Die Amis haben die Situation alles andere als "im Griff", über die Eskalation der Situation in Afrika und anderen EMs (Südamerika, aber auch viele asiatische EMs) macht man sich auch noch viel zu wenig Gedanken, und das Drama, das sich in Griechenlands Flüchtlingslagern und denen im Nahen Osten anbahnt, hat ebenfalls bislang noch kaum jemand auf dem Schirm. Heute haben wir eine Bullenfalle gesehen. Da geht noch was, da kommt noch mehr.

Einiges, das ich bereits vor einigen Tagen angekündigt habe, wird schon etwas deutlicher sichtbar (Orban greift nach der absoluten Macht, BJ versuchts halbherzig ihm nachzueifern, die Polen lassen auch einen Versuchsballon steigen), in Südamerika ist Covid-19 in den ersten Favelas angekommen, was den Druck im Kessel dort erhöht, und die Russen fahren ihre Wirtschaft grad noch nicht per Lockdown, sondern per Öldumping an die Wand. Ich bin bereit drauf zu wetten, dass wir binnen der nächsten vier Wochen die ersten kollabierenden Staaten sehen werden, mindestens Unruhen mit Waffengewalt, Kriegsrecht in den ersten Staaten, und es wird nach und nach auch zu ersten Shutdowns von AKWs kommen (mangels gesundem Personal) und mögliche grossräumige Stromausfälle.

Meine Firma in der ich arbeite (wohlgemerkt in der zivilisierten Schweiz) hat sich auf Homeoffice für die nächsten n Monate vorbereitet, und dass obwohl unser Chefchef ein chronischer Optimist ist.

vor 2 Stunden von timk:

dann sehen wir in den USA in einer Woche die 100.000, dann geht auch noch was.

Vier Tage, nicht länger. Vielleicht sogar schon am Freitag. Auch die Toten springen dann locker über die vierstellige Hürde in den USA. Mit seinen heutigen Irrsinnsaussagen hat der orange Putin-Lakai die Sache auch nicht besser gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector
vor einer Stunde von F87:

Außerdem hatte die US-Notenbank gestern angekündigt, in quasi unbegrenztem Umfang Wertpapiere zu kaufen.

Geil, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für die von mir ebenfalls bereits angesagte Hyperinflation ja nochmals deutlich. Schriftliche Einladung für alle Shorter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
vor 3 Minuten von Infocollector:

Geil, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für die von mir ebenfalls bereits angesagte Hyperinflation ja nochmals deutlich. Schriftliche Einladung für alle Shorter.

Na, dann hab ich einen Buchtipp für Dich:
41fHlUdF7wL._SY346_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
15 minutes ago, Infocollector said:

Mit seinen heutigen Irrsinnsaussagen hat der orange Putin-Lakai die Sache auch nicht besser gemacht.

Ostern hat er gesagt. Langsam leidet er an Realitätsverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Am 23.3.2020 um 18:46 von ShortTester:

Sag mal, bist du eigentlich SPD-Wähler und Fan von Karl Lauterbach? Das Forum weiß das noch nicht.

Was er heute bei Lanz über die zu erwartenden Zustände in den USA erzählt, ist jedenfalls nicht lustig. Gibt's bestimmt in der Mediathek.

vor 2 Stunden von Richie_Rich:

Neu eingepreist wurden vielleicht Trumps Aussagen dazu, die Ökonomie demnächst wieder zu öffnen. Ob er das ernst meint, wer weiß. Wenn er in wenigen Tagen wieder zurückrudern sollte, und die Situation in den Staaten wird aller Wahrscheinlichkeit nicht besser, wie auch? dann gehen die Kurse wieder genauso steil runter.

Trump ist ein Idiot Was der erzählt, steht in keinem Zusammenhang mit der Realität. Die USA sind noch ganz am Anfang der Krise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShortTester
vor 13 Minuten von berliner:

Was er heute bei Lanz über die zu erwartenden Zustände in den USA erzählt, ist jedenfalls nicht lustig. Gibt's bestimmt in der Mediathek.

Trump ist ein Idiot Was der erzählt, steht in keinem Zusammenhang mit der Realität. Die USA sind noch ganz am Anfang der Krise.

Ich erkenne auch in den USA kein exponentielles Wachstum. Außerdem: Wie sollen die ganzen Farmer auf dem platten Land sich das Virus holen? Von ihren Kühen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
vor 11 Minuten von ShortTester:

Ich erkenne auch in den USA kein exponentielles Wachstum. Außerdem: Wie sollen die ganzen Farmer auf dem platten Land sich das Virus holen? Von ihren Kühen?

Nicht? Hier ist die aktuelle Kurve von der Johns-Hopkins-Webseite. Wenn das nicht exponentiell ist, was dann? Übrigens leben 82,3% dort in Städten und Vorstädten.

grafik.png.d94657714c14680b601f8ddbb2e297b9.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha.
vor 8 Stunden von _Henrik_:

Ich würde da nicht mein Leben drauf wetten.
Aber ich bin ja eh schon ausreichend investiert (ohgott ich hätte fast infiziert geschrieben. So weit ist es schon ^^)
Ich denke Trump wird das mit dem ignorieren des Virus so nicht umsetzen können.
Wenn das klar wird, wird es nochmal runter gehen.

Aber allzu viel tiefere Börsenkurse würd ich auch dann nicht erwarten. Ich denke das meißte haben wir hinter uns.

Ich bin auch optimistisch, dass dieses Coronavirus Ende des Jahres Geschichte sein wird.

Ich bleibe ab jetzt mit allem Geld investiert, was ich kurzfristig nicht brauche und kaufe Monatlich dazu.
Damit mache ich jedenfalls schonmal nichts komplett falsch.
Ich freue mich auf meine 20% Bonus, die ich durch Zufall bekommen habe, weil ich im Oktober komplett verkauft habe und jetzt wieder eingestiegen bin :thumbsup:.

Am Ende macht es aber auch nicht viel aus vom Gesamtvermögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 8 Stunden von LagarMat:

Wenn das stimmte, hätten wir den großen Kursrutsch bereits im Januar gehabt und nicht Ende Februar und wenn Du Dich erinnerst, passierte der in zwei Schüben.

Abgesehen davon, tappen alle(!) völlig im Dunkeln. So eine Situation, eine Epidemie in dieser verbundenen Welt, wo ein Virus in kürzester Zeit fast jeden Winkel des Planeten erreichen kann, hat es noch nie gegeben. 

Wie soll ein Ökonom, ein Investor hier Dinge einpreisen, die nichtmal die renommiertesten Virologen vorhersehen?...

So, wie Du es in Nr. 1343 gemacht hast.

Herzlich willkommen zurück! Hast Du Deine Identität schon wiedergefunden, oder suchst Du noch?:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mentalmarkt
vor 4 Stunden von ShortTester:

nicht dass die Antwort auf diese Unsinnsfrage relevant wäre aber dennoch: von den Töchtern,  die beim Springbreak in Panama waren, von den Söhnen,  die in der Mall waren,  beim Kirchenbesuch, von den Saisonarbeitern, von den Harvester-Führern bei de Holzernte, beim Bowling ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maltitol
· bearbeitet von Maltitol

Moin zusammen, da guckt man mal 2 Tage nicht auf die Aktien und es ging 10 - 20 % Hoch, Hab ich den einstieg verpasst? :D

Ich hatte eigentlich Boing und Airbus auf dem Schirm, Boing hatte +24% und Airbus +1% warum gibt es da denn so riesen unterschiede?

Oder wie schätzt ihr es ein wirds nochmal runter gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siggi_LE

Hat Trump für Boing nicht ganz dick die Geldbörse geöffnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini

Das die Aktienmärkte alles eingepreist haben, was bekannt ist glaube ich nicht. Warum dann die starke Volatilität die letzten Wochen?

Denke keiner weis was eingepreist ist und was nicht, da laufen alle wie eine Herde hinterher. Wenn einer hoch einkauft und die Kurse steigen stärker, dann springen alle mit auf den Zug, siehe gestern. Dann wiederum springen alle ab, sodbald es runter geht. Das verstärkt sich.

Daher kann man auch logisch das Ganze kaum vorhersagen. Vielleicht haben wir am Montag die Tiefsstände gesehen, vielleicht auch  gehts auch nochmal wieder runter die Tage.

Die wirklich schlechten Wirtschaftsnachrichten wissen auch die Profis nicht, erahnen das eher. Schaut euch mal die Vorhersagen der Bank-Volkswirte an in USA, von 4 Millionen bis 40 Millionen Arbeistlosen ist da die Rede, kleiner UNterschied finde ich.

Aber selbst wer gestern nicht drin war, hat die Woche vorher auch den Verlust nicht mitgemacht, noch ist der Einstieg früh genug. Manche sind zu früh andere zu spät vom Tiefpunkt aus gesehen.

Ich bin eigentlich alles, da zum Teil noch dirn, zum Teil noch nicht drin- also alles falsch gemacht im Nachhinein, wie immer. :'(:-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siggi_LE
vor 2 Minuten von Der Heini:

Ich bin eigentlich alles, da zum Teil noch dirn, zum Teil noch nicht drin- also alles falsch gemacht im Nachhinein, wie immer. :'(:-*

Da kenne ich noch jemanden :) Ich habe bei einigen meiner Werte viel zu früh rein, nach dem nächsten Kurssturz diese aber nicht nachgekauft und den perfekten Zeitpunkt verpasst bei anderen Werte die ich beobachte, sieht es ähnlich aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von Der Heini:

Das die Aktienmärkte alles eingepreist haben, was bekannt ist glaube ich nicht. Warum dann die starke Volatilität die letzten Wochen?

Denke keiner weis was eingepreist ist und was nicht...

Ich verrate Dir ein Investorengeheimnis: Das ist immer so!

nicht weitersagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slekcin
vor 39 Minuten von Schwachzocker:

Ich verrate Dir ein Investorengeheimnis: Das ist immer so!

nicht weitersagen!

Glaubst du eigentlich an Schicksal ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Actionic
· bearbeitet von Actionic
vor 20 Stunden von Aktiencrash:
vor 20 Stunden von chirlu:

Du behauptest: saisonal. Dann mußt du erklären können, warum z.B. in Neuseeland (Südhalbkugel, andere Jahreszeit als hier) SARS-CoV-2 zeitgleich aktiv ist.

vor 20 Stunden von Aktiencrash:

2088906859_Bildschirmfotovom2020-03-24132927.thumb.png.16a3348100c7e023e61d588e5b36ecd6.png

Sorry, dass ich das jetzt nochmal raushole:

ich schreibe von Ländern die sich im Sommer/Herbst befinden (Südhalbkugel).

Du argumentierst mit den Tropen, schreibst aber selber wo die aufhören. -> Da bleiben noch einige Länder, die betroffen sind aber nicht tropisch.

@chirlu hat dich anhand des Beispiels Neuseeland darauf hingewiesen. Das hast du glaub ich völlig falsch aufgenommen)

--> Woher nimmst du die Kenntnis, dass der Virus saisonal ist ??

Du scheinst dich ja ansonsten sachlich und tiefergehend mit der Materie zu beschäftigen. Aber bzgl. dieses Punktes lese ich deine Ansicht bisher exklusiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag