Zum Inhalt springen
Odium

Träumt ihr vom Markt?

24 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Odium

Hallo zusammmen! :D

Ja, das mag ne dämliche Frage sein, aber wenn ich mich den Tag über mit den Märkten mehr beschäftigt habe, wühlt das Unterbewußtsein scheinbar nochmal darin rum und dann habe ich steigende oder fallende Kurse vor Augen. Ob das bislang so stimmte weiß ich nicht, aber ich versuch mal drauf zu hören.

Ich habe allerdings schon öfter gelesen, dass Trader Nachts Eingebungen haben (zumindest behaupten sie das) und danach auch gehandelt hätten. Nachzulesen im 'Magier der Märkte' von Schwager.

Und ihr? Hattet ihr das auch schon einmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Hattet ihr das auch schon einmal?

ne, habe ich nicht gehabt. glaube auch nicht, dass ich so eine eingebung handeln würde...

ansonsten gibt es imo schönere sachen, von denen es sich zu träumen lohnt.

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
ansonsten gibt es imo schönere sachen, von denen es sich zu träumen lohnt.

Stimmt. Zum Beispiel viel Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yogitrader

Hallo,

auch ich hatte schon einmal solche Eingebung.

Habe dann am darauf folgenden Morgen gehandelt.

Sage nur: hat mich viele Teuros gekostet!!!!!!! :angry:

Das meiste Geld mache ich noch immer nach der Methode:

auf Einkaufstour gehen, wenn keiner Aktien haben will.

Wisst Ihr noch vor ein paar Jahren. Der Aktienmarkt lag total am Boden.

Keiner wollte noch etwas von Aktien wissen. (Ich ja!!!!!!!!)

Haltet Euch das Sprichwort vor Augen:

Wenn der größte Optimist an der Börse kapituliert, dann greife zu!!!!!!!!!!!!!

Die Börse ist keine Einbahnstraße, es wird leider nicht geklingelt wenn es andersrum geht.

Und was machen die meisten, die sonst die Schnäppchen, preisgünstig bei Aldi & Co. kaufen?

Nichts, Die warten bis Aktien wieder steigen, dann in aller Munde und natürlich wieder teuer sind!

Mensch Leute, wenn es bei Aldi teure Artikel gibt, dann kauft Ihr die doch auch nicht.

Ja und dann kommt das große Jammern, wenn die Kuse wieder fallen.

Gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Mensch Leute, wenn es bei Aldi teure Artikel gibt, dann kauft Ihr die doch auch nicht.

natürlich kaufe ich die, vorausgesetzt meine erwartung ist, dass die demnächst noch teurer werden. würde das von dir beschrieben szenario zutreffen, so würde jede (hyper-) inflationsblase im keim erstickt, da die menschen bei steigenden preisen einfach nicht mehr käuften...

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ja habe ich :D

Das war bei meiner ersten Aktie die ich über die Diba gekauft habe. Nachts habe ich geträumt dass der Kurs steigt. Dem war leider nicht so :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

nach dem kurssturz habe ich von einer meiner aktien geträumt, dass sie noch weiter runtergeht, und ich war auch mit für mich relativ viel geld investiert. als ich am nächsten tag aufgestanden bin, habe ich sofort verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond
nach dem kurssturz habe ich von einer meiner aktien geträumt, dass sie noch weiter runtergeht, und ich war auch mit für mich relativ viel geld investiert. als ich am nächsten tag aufgestanden bin, habe ich sofort verkauft

Und ging sie hoch? ;) Ich hab da grad so eine Theorie, dass Menschen "rückwärts" und "verdreht" träumen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag