Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
recounter

Limit Order wird nicht ausgeführt - Warum?

Empfohlene Beiträge

recounter

Hallo zusammen,

ich bin noch etwas neu in der Aktienwelt, habe ein Depot bei DEGiro und habe dort ETFs gekauft. Jetzt würde ich diese gerne verkaufen und habe dazu eine Limit-Order aufgegeben.

Leider wundere ich mich warum diese nicht ausgeführt wird...

Ein Beispiel für meine Order:

Es geht um den ETF DB-XTR.MSCI WITIU(PD)1CDL (XET | XDWT | IE00BM67HT60).

Das Limit habe ich auf 33,- EUR gesetzt.

Der aktuelle Kurs liegt bei 33,20 EUR

Bid liegt bei 33,15 EUR.

Ask liet bei 33,25 EUR.

Die Kursdaten hole ich mir direkt von hier: https://www.boerse-frankfurt.de/etf/xtrackers-msci-world-information-technology-ucits-etf-1c

Ich habe das jetzt schon mehrfach probiert und das Limit auch variiert (weiter heruntergesetzt) aber die Order wird einfach nicht ausgeführt? Kann mir jemand sagen warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 8 Minuten von recounter:

...

Ich habe das jetzt schon mehrfach probiert und das Limit auch variiert (weiter heruntergesetzt) aber die Order wird einfach nicht ausgeführt? Kann mir jemand sagen warum?

Die Kursangaben sind bei degiro 15 min verzögert. Vielleicht hinkst Du einfach hinterher. Außerdem muss sich natürlich jemand finden der kaufen will und andere die ihre Order früher eingestellt haben, werden natürlich auch früher bedient.

ANgabe der Uhrzeit wäre also nicht schlecht ... Kurs um10:10 auf Xetra war 32,66.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theresnowayout

http://www.geldmarie.at/aktien/bid-ask.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
recounter

Ah okay, mir war klar, dass der Kurs bei DEGiro um ca. 15min verzögert ist.

Mir war aber nicht klar das scheinbar auch die angezeigten Bid und Ask Preise verzögert sind und das auch auf der Seite der Börse direkt.

Die Order selber wird aber von DEGiro sofort platziert?

Mir ist schon klar, dass die Aktien auch jemand kaufen muss. Nur wenn ich mein Limit unterhalb des Bid-Preises setze, dann muss ich ja vor allen bezuschlagt werden, zumindest müsste die Order teilausgeführt werden.

Dann ist der Kurs innerhalb der 15 Minuten Verzögerung so stark gefallen, dass mein Limit oberhalb des aktuellen Bid-Preises lag (Welcher mir nur verzögert angezeigt wird) - und wurde daher nicht ausgeführt.

Dann ist alles klar... Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 4 Stunden von recounter:

Leider wundere ich mich warum diese nicht ausgeführt wird...

Mittlerweile sollte die Order aber ausgeführt sein? Die Kurse sind ja wieder gestiegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 5 Stunden von recounter:

Die Order selber wird aber von DEGiro sofort platziert?

Ja, das passiert live.

Hilfreich wäre, wenn Du Dir einen Zugang zu Live-Kursen besorgst. Alternativ kannst Du Dich bei liquiden Aktien auch zumindest ungefähr (je liquider desto klarer) an den Live-Kursen von Tradegate, LS, Quotrix etc. orientieren - bei liquiden Werten sind die sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag