Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxiMusti

Aktien jederzeit (ver)kaufbar?

Empfohlene Beiträge

MaxiMusti
· bearbeitet von MaxiMusti
Bildbeschreibung hinzugefügt

Guten Tag,

danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Zitat

Ich bin aktuell 23 Jahre alt, dualer Maschinenbaustudent (geht langsam auf die Bachelor-Thesis zu)

Da sollte doch die intellektuelle Kapazität vorhanden sein, dem Hinweis auf die Informationen für neue Nutzer zu folgen und zu lesen um zu lernen, bevor du so einen Faden eröffnest. Oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxiMusti
vor 8 Minuten von Ramstein:

Da sollte doch die intellektuelle Kapazität vorhanden sein, dem Hinweis auf die Informationen für neue Nutzer zu folgen und zu lesen um zu lernen, bevor du so einen Faden eröffnest. Oder etwa nicht?

Jawohl, Herr! Diesen Informationen bin ich auch gefolgt und konnte keine explizite Antwort auf meine ursprüngliche Fragestellung erhalten.

Ich habe auch gelesen, dass "Neulinge" sich einlesen sollen, bevor sie hier Fragen stellen - dies tat ich auch, aber mit nicht zufriedenstellenden Ergebnissen.

Aus diesem Grund, Ramstein, habe ich mein Thema eröffnet.

Falls ich dir auf die Nerven gehe, weil du eventuell diese Fragen schon zig Male gehört hast, so entschuldige ich mich, denn falls dies so ist, würde ich dich doch bitten, mich auf die korrekten Themen hinzuweisen, die meine Frage beantworten - da ich diese vergeblich gesucht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 20 Minuten von MaxiMusti:

Nächste Frage: Die Aktie will ich nicht lange halten, eventuell maximal eine Woche. Wie erkenne ich, ob ich meine 2500 Aktien innnerhalb dieser Woche auch wirklich loswerde und nicht auf diesen sitzenbleibe? Selbstverständlich zu einem höheren Wert als der Einkaufswert versteht sich natürlich. Sagen wir, die Aktie finde ich dann auf Finanzen.net plötzlich für 1,50€. Werde ich dann die Aktie am Ende der Woche auch für diese 1,50€ los?

Macht 30 Cent Gewinn pro Aktie.  Guter Plan. Billig einkaufen, teuer verkaufen. Wäre ich nicht drauf gekommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaxiMusti
vor 2 Minuten von Bast:

Macht 30 Cent Gewinn pro Aktie.  Guter Plan. Billig einkaufen, teuer verkaufen. Wäre ich nicht drauf gekommen :rolleyes:

Kein Problem, man kann ja auch von Neulingen was lernen. :P

Mir geht es hier ja gerade nur, ob die Theorie auch in der Praxis anwendbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mikromenzer

Geld- und Briefkurs sind dir ein Begriff?

Dann informiere dich bei deiner Investition nach diesen und du siehst zu welchem Preis du die Aktie bekommst, alternativ Limit setzten.

Wenn dir das jedoch nichts sagt, würde ich raten, dich erst einmal bedeutend genauer in das Thema einzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Wenn die Kurse in die Richtung laufen wie Du es Dir vorstellst dann schon, aber Du kannst niemandem vorschreiben, dass er Dir die Aktien zu Deinen Vorstellungen wieder abkauft. 

Falls Dir Stickies nicht liegen, kannst Du es auch mal hier probieren. Da wird der ganze Börsenablauf erklärt. 

https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/ueber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halicho

Dieses Verhalten bringt Liquidität in den Markt und Liquidität rockt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag