Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

delubac

Der DAX ist ja bereits seit Mitte Juni auf dem Aufwärtsweg. Die etwas steinige Phase scheint nun vollbracht, es ist ruhiger geworden. Trotzdem kein Anlass zu neuen Jubelkursen, wohl aber Anlass zu Jubel.

 

Es scheint nämlich als würde eine sehr viel gereiftere Preisfindung stattfinden als noch vor 6-8 Jahre...

 

Mein Fazit: Es wird die nächste Zeit, vermutlich einige Jahre noch, relativ ruhig aufwärts gehen. Noch sind bei keiner Aktie größere Übertreibungen zu seinen, eher im Gegenteil.

 

 

Zur Mathematik: Alles lässt sich mit Mathematik beschreiben. Auch die Wirtschaft. Sollte das nicht gehen, liegt es nicht an der Mathematik sondern am Anwender. Der Mensch kann halt nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Der DAX ist ja bereits seit Mitte Juni auf dem Aufwärtsweg. Die etwas steinige Phase scheint nun vollbracht, es ist ruhiger geworden. Trotzdem kein Anlass zu neuen Jubelkursen, wohl aber Anlass zu Jubel.

 

Es scheint nämlich als würde eine sehr viel gereiftere Preisfindung stattfinden als noch vor 6-8 Jahre...

 

Mein Fazit: Es wird die nächste Zeit, vermutlich einige Jahre noch, relativ ruhig aufwärts gehen. Noch sind bei keiner Aktie größere Übertreibungen zu seinen, eher im Gegenteil.

Zur Mathematik: Alles lässt sich mit Mathematik beschreiben. Auch die Wirtschaft. Sollte das nicht gehen, liegt es nicht an der Mathematik sondern am Anwender. Der Mensch kann halt nicht alles.

 

Sehr ordentlich dein Beitrag - endlich mal etwas, das sich nicht durch lustige Bildchen, reine Spekulation/Vermutung auszeichnet, sondern durch einen wohlüberlegten Gedankengang, der auch an meine Technische Analyse anschließt, dazu gibts auch gleich mal eine Grafik.

 

Im Prinzip spricht die Grafik bereits für sich. Gesunde Aufwärtstrendkanäle bewegen sich in einem sekundären Bereich zum primären Trend von 20-30%, an diesen Sek-Kanälen schließen sich Teritärekanäle an, die sich makant zwischen 50-100% bewegen, alles darüber benötigt einen starken Kaufdruck, bzw. ist äußerst selten und hat meistens ausgeprägte Korrekturen zur Folge. Was aus Teritären wird, insofern sie stärker steigen als 100%, bzw. in dem 90-100% Bereich kann man am rosanen und lilanen Trendkanl erkennen.

 

Die wichtige Beobachtung ist hier: Sektrendkanal bei 20-30% und Teritäre bei 40-70(max. 80%), um möglichst volatillos zu spekulieren.

 

Das, was Delubca sagt, spiegelt sich voll in dieser Grafik wieder und bestätigt auch meine Sicht der Dinge, ebenfalls zeigt die Volatilität diese Entwicklung. Vielleicht sollten mal einige in sich gehen und sich fragen,w er mittlerweile spekuliert: a) Die Hoffnung oder B) der technische, validierte Bereich. Mir ist öfters mal das a) passiert, war leider teuer.... :(

 

post-2567-1158101606_thumb.gifpost-2567-1158101621_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wie ich in meinem Beitrag #2354 prognostiziert habe, hat der

DAX den "Pullback" (blau) auf die obere Begrenzungslinie des

"aufsteigenden Dreiecks" beendet und setzt IMO nun wieder zu

weiteren Höhenflügen an. Der blaue Pfeil deutet die grobe Richtung:

 

post-834-1158125867_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
BB

meist Du ,dass ich in Wirklichkeit so ausschaue?!

mfg

nee, natürlich nicht :lol: Wenn du so aussehen würdest, hättste die wohl schon längst die Kugel gegeben :D:blink:

 

Der Dax scheint wieder neue Höhen zu erklimmen. Wer ist der Meinung, dass das erst mal so weitergeht, auch wenn wir uns im traditionell schlechtesten Börsenmonat befinden ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Würdet ihr sagen, der Dax hat jetzt ein bearishes Dreieck gebildet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Würdet ihr sagen, der Dax hat jetzt ein bearishes Dreieck gebildet?
Was ist ein bearishes Dreieck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Das hier vielleicht

post-2507-1158147677_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, ich denke das ist ein "absteigendes Dreieck", was fallende Kurse

andeutet. Aber das ist ja nur über ein paar Stunden entstanden, die

daraus evtl. resultierende DAX-Schwäche dürfte IMO daher auch

nur einige Tage anhalten. Evtl. geht es halt nochmal etwas runter.

 

Keine Panik!

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Nach oben ausgebrochen

parkett2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Naja, ist ja eigentlich auch eine Fortsetzungsformation eines Abwärtstrends *Schande über mich*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

mal schaun was heute wird. Schaut sehr nach einem evening star aus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

So jetzt gehts wieder los : plus 0,6 %

mfg

an alle Shortisten und Putisten

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

ich warte ja auf den Tag, an dem der Nussdorf seinen Avatar aendert. :-"

 

Der Dow macht gerade ein neues Hoch. Es sind nur noch etwa 150 Zaehler und das alte Hoch vom Mai ist erreicht. Besser kann es doch gar nicht sein.

 

Ich hofffe nur, dass Oel seine Talfahrt bald beendet und nicht zu billig wird. Das waere was Neues und damit nicht gut IMHO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

ebest, das wird nicht passieren. Ich bin halt pessimist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Mein Beileid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

warten wir lieber ab Pablo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Für alle "Longlianer" - der DAX tanzt seit geraumer Zeit gefährlich um die 1,00-Linie seiner Relativen Stärke (Levy). <_<

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Aha! So ist das also.

Jetzt muss es nur noch der Dax kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Aha! So ist das also.

Jetzt muss es nur noch der Dax kapieren.

 

Ok, ok, war sicherlich etwas banal von mir formuliert. Ich benutze ein System, das auf der relativen Stärke von 50 Indizes weltweit beruht. Der Durchschnitt der wöchentlich ermittelten Werte ergibt ein ganz gutes Gesamtbild über einen positiven, bzw. negativen Aktienmarkt. Und glaube mir, das hat bisher ganz gut funktioniert. Ist natürlich nix für Daytrader. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YuLi
· bearbeitet von YuLi
Würdet ihr sagen, der Dax hat jetzt ein bearishes Dreieck gebildet?

 

Das hier vielleicht

 

post-2507-1158147677.jpg

 

 

Also ich würde eher sagen, dass ein absteigendes Dreieck (mal abgesehen vom Dax > parallel mit abnehmenden Volumen) eher als bullishes Signal gilt...

 

----------------------

 

Hier mal meine längerfristige Einschätzung zum Dax:

 

Die wichtige Marke von 5900 wurde heute genommen. Sollte die alte down gap bei 5915 (bereits geschlossen) diesmal überwunden werden, sehe ich längerfristig viel Potential.

 

Etwas trübt noch die berühmte Statistik zur jährlich schlechten Performance im Spetember, jedoch sehe ich charttechnische Gesichstspunkte erstmal für vorrangig.

post-319-1158176667_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Die Wahrscheinlichkeit,dass ein Trend bestehen bleibt,ist grösser als dass er seine Richtung wechselt.

Sollte er seine Richtung wechseln,sollte man nicht am alten Trend festhalten.

Wie lange ein Trend geht weiss keiner

mfg

von daher immer schauen !

uzf ,der ANAl yst

soweit zu Systemen und Charts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Bär und Monster,

 

eurer Wettkampf wird ja richtig lustig. Bin einmal gespannt wer von euch Beiden recht behält.

 

Immerhin ist nicht zu übersehen, das der Schlappschwanz DAX sich wieder aufgerichtet hat.

 

Der Bär sagt: "Ich bin halt Pessimist"! Ich interpretiere das so: "Nussdorf, dein Pessimismus, ist in Wahrheit, dein Optimismus"! :w00t:

 

Aber, wenn du gegen das Monster uzf verlierst, muß du wohl oder übel deinen schönen, wärmenden, Pelz abliefern. Und uzf kommt somit gnädig durch den nächsten Winter...

 

Allerdings fürchte ich, wenn uzf verliert, wird der brave Bär sich nur unnützes Ungeziefer einfangen. So gesehen ist das Monster schon in bester "DAX-Gesellschaft".

 

Ich höre schon die Flöhe husten...

 

Tschüssi

GG :P

 

Ps.. Übrigens, ich selbst bin völlig DAX-resistent! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Heute werden wohl die Putisten mit Hebel 1000 gewinnen.

mfg

ich wärme mich lieber mit dem Skalp von GG.

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Wann glaubt ihr das der Dax die 6000 wieder habt, glaub das wird sicher noch 2006 passieren, nur entweder erst im Dezember oder schon eher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Am 29.09.2006 MEZ: Dax 6003,56

mfg

ich bin mir sicher

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...