howie153 August 4, 2006 Ich frage mich ehrlich gesagt, wo du heute morgen gegen geknallt bist. Deine Beiträge sind ja nicht auszuhalten. Da sollte ich lieber mal n Whiskey kippen. Warum so gereizt? Ist doch immer dasselbe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac August 4, 2006 Ich kann mich nur wiederholen. Zum einen find ichs lustig solche Beiträge zu lesen, zum andern sollte man immer ein bischen sieben, hin und wieder findet sich noch ein Körnchen Gold, äh, Wahrheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 4, 2006 Der Dax hat heute den wichtigen Widerstand bei 5.700 Punkte und damit ebenfalls die letzte Begrenzung der Fibonacci Arcs durchbrochen. Nächster Widerstand wäre somit die Marke 5.788 Punkten. Sollte dieser nachhaltig gebrochen werden können, ist der Weg bis zu den alten Jahreshochs frei. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf August 4, 2006 Wie wahr,wie wahr! Aber sieben erfordet Arbeit. mfg der durchs Sieb gefallene uzf Prognose Dax 5000 hält bis 2007 steht weiterhin !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale August 4, 2006 Glücklicher - hast du genug Geld um 2 Monate zu warten ? Es kommt alles so wie es kommt, die heute nach US Beginn nachgekauften Shortpositionen sind bereits wieder mit schönen Gewinnen draussen. Der Grundstock an Shorts hält weiterhin die Stellung u. kann warten....u. vielleicht gar nicht mal lange. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko August 4, 2006 Ich denke auch das könnte jetzt wieder in Richtung Norden gehen.( das Nordlicht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi August 4, 2006 Tja Risiko, der Dax sieht ja charttechnisch super aus, aber der Dow ...! Der bildet ein Doppeltop bei ca. 11.200, jetzt heisst es festhalten . Es grüsst Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 4, 2006 Wenn die letzten Wochen (Kreis dunkelblau) eine W-Formation ergeben, dann spricht das für steigende Kurse. Sieht zwar ein wenig verkrüppelt aus, könnte aber noch durchgehen. Und dann ist die Frage, welcher Trendkanal genommen wrid: 1. Der Aufwärtstrendkanal (ist IMO wahrscheinlicher) 2. der Abwärtstrendkanal (wurde heute nach oben mit EOD um ein paar Punkte durchbrochen) Für nächsten 2 Wochen rechne ich mit einer Bewegung des DAX im Aufwärtstrendkanal. Längerfristig (bis zu 6 Monate) sehe ich den DAX aber wieder bei 5.500 (nahe beim primären Aufwärstrend) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller August 4, 2006 Tja Risiko, der Dax sieht ja charttechnisch super aus, aber der Dow ...! Der bildet ein Doppeltop bei ca. 11.200, jetzt heisst es festhalten . Es grüsst Fibo Was mich als Börsennewbie und technischer Laie mal zu folgender Frage bewegt: Wieso glauben technische Analysten, aus einem einzelnen Chart (in diesem Falle dem DAX), irgend einen Trend ablesen zu können..... wenn man sich gleichzeitig die ähnlichen Aktienindizes weltweit vor Augen hält? Nun ähneln die sich zwar, dürften in der jeweiligen technischen Einzel-Analyse jedoch zu einem unterschiedlichen Ergebnis kommen. So richtig bewußt und aufmerksam verfolge ich die Börse nun erst seit zwei Wochen. Das einzige, was mir bis jetzt als wiederkehrendes Muster auffällt ist, dass der Dax ganz offensichtlich am "Tropf" des Dow hängt. Sobald dort die Börse in die eine oder andere Richtung eröffnet, zieht der Dax in die gleiche Richtung nach....nicht sonderlich selbstständig, dieses kleine possierliche Tierchen namens Dax..... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 4, 2006 ... und damit hättest du das wichtigste schon erkannt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 4, 2006 · bearbeitet August 4, 2006 von parti Der Dax hat heute den wichtigen Widerstand bei 5.700 Punkte und damit ebenfalls die letzte Begrenzung der Fibonacci Arcs durchbrochen. Nächster Widerstand wäre somit die Marke 5.788 Punkten. Sollte dieser nachhaltig gebrochen werden können, ist der Weg bis zu den alten Jahreshochs frei. Grüße, et3rn1ty. Sagt das die Fibonacci Analyse ? Wie soll ein Programm errechnen und mir zeigen wo der nächste Widerstand liegt oder wo der Kurs hinkommen wird ? Wenn alle danach handeln kann das vielleicht klappen....aber auf Dauer ist sowas doch Hexerei. Es ist ja das selbe Spiel mit Leuten die nur nach Indikatoren handeln. Wenn ein Indikator einen Überverkauften Wert anzeigt wird direkt eingekauft ohne zu schaueb ob es noch weiter runter geht oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf August 4, 2006 · bearbeitet August 4, 2006 von uzf Nein,dass sagt die Fibo Naschi Analyse. mfg ein immer lächelnder vom Galgen Euch grüssender Saddam äh uzf Für die Ernsten: Dow in Range 10700-12100 Soeben erfahre ich,dass Fibo Naschi eine eigene NOCH kostenfreie Homepage hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko August 4, 2006 Bloomberg TV Zinserhöhung in den USA immer unwahrscheinlicher,sollte das so kommen wird einen zusätzlichen Schub geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 4, 2006 Nein,dass sagt die Fibo Naschi Analyse.mfg ein immer lächelnder vom Galgen Euch grüssender Saddam äh uzf Für die Ernsten: Dow in Range 10700-12100 Soeben erfahre ich,dass Fibo Naschi eine eigene NOCH kostenfreie Homepage hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt ! meint ich doch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 5, 2006 Tja Risiko, der Dax sieht ja charttechnisch super aus, aber der Dow ...! Der bildet ein Doppeltop bei ca. 11.200, jetzt heisst es festhalten . Es grüsst Fibo Eher andersrum Habe gerade nicht so viel Zeit, also lasse ich euch mal selbst interpretieren Man sollte jetzt vlt. nicht 100% investieren, aber ein paar Call-Positionen wären nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar August 5, 2006 · bearbeitet August 5, 2006 von Pablo Escobar Sagt das die Fibonacci Analyse ? Wie soll ein Programm errechnen und mir zeigen wo der nächste Widerstand liegt oder wo der Kurs hinkommen wird ? dry.gif sad.gifWenn alle danach handeln kann das vielleicht klappen....aber auf Dauer ist sowas doch Hexerei. das ist kein Programm.... hier mal was zum lesen: http://www.bullchart.de/ta/fibo/index1.php Es ist ja das selbe Spiel mit Leuten die nur nach Indikatoren handeln. Wenn ein Indikator einen Überverkauften Wert anzeigt wird direkt eingekauft ohne zu schaueb ob es noch weiter runter geht oder nicht. Immerhin eine Strategie....Wie lang willst du denn schauen? Gehts den einen Tag hoch, kanns den nächsten trotzdem wieder fallen und andersrum... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf August 5, 2006 Hängt sowieso nur von Ben ab in welche Richtung es geht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 5, 2006 Sagt das die Fibonacci Analyse ? Wie soll ein Programm errechnen und mir zeigen wo der nächste Widerstand liegt oder wo der Kurs hinkommen wird ? Alles zu den Fibonacci Arcs findest du und alle anderen interessierten hier. http://www.chartfilter.com/reports/c14.htm http://www.investopedia.com/terms/f/fibonacciarc.asp http://www.traderslog.com/Fibonacci-Arcs.htm Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 5, 2006 Also das nächste Ziel wäre nach Fibo 5.820 Punkte. Bitte aber um Korrektur der Meinung, da ich noch nicht großartig damit geschafft habe! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 5, 2006 Alles zu den Fibonacci Arcs findest du und alle anderen interessierten hier.http://www.chartfilter.com/reports/c14.htm http://www.investopedia.com/terms/f/fibonacciarc.asp http://www.traderslog.com/Fibonacci-Arcs.htm Grüße, et3rn1ty. Ich hab momentan ein sehr feines Buch zu Hause. Da wird ein viel einfacheres Konzept vorgestellt und beschrieben, dass die Fibo Naschi Analyse fast schon mit einem Blick in den Mond gleichzusetzen ist.Meiner Meinung nach vollkommen zutreffen, weil ich mir wie schon gesgat nicht vorstellen kann, dass ein Programm die Zukunft deuten kann. Wenn du mehr über das Buch wissen magst, PM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar August 5, 2006 Warum PM? Ist das Buch etwa geheim? Und warum Programm? Hast du dir einen einzigen Link angeschaut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 7, 2006 Das auf die Dax-Indikationen kein Verlass mehr ist, wurde gerade heute morgen wieder jedem klargemacht. Die Indikationen standen vorbörslich bei 5.641, sogar der Dax-Future (5.665 um 8:45h) ging von einem tieferen Start in den Handelstag aus. Eröffnet hat der Dax bei 5.685 Punkten. Ansonsten dürfte der Handelstag eher ruhig verlaufen heute. Private Investoren werden sich wohl noch mit ihren Kauf- bzw. Verkaufsorders zurückhalten vor der morgigen Zinsentscheidung. Für Daytrader allerdings ist heute ein idealer Tag. Wie man sieht, wurden heute früh mehrere Double-Bottoms gebildet. Auch bei Durchbruch eines Intraday-Widerstandes wurde dieser mit anschließender Bodenbildung bestätigt (1 und 2 im Bild). In der ersten Handelsstunde war es also einfach ein wenig Geld zu verdienen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 7, 2006 Update: Bei der Marke von 5.639 scheint sich eine stärkere Unterstützung auszubilden. Diese sollte auch EOD nicht mehr unterschritten werden, da sonst neues Abwärtspotential gebildet werden kann. Ansonsten ein unverändertes Bild. Die moderaten Umsätze lassen noch keine weitere Topbildung zu. Dieses wird wahrscheinlich erst der Fall sein, wenn in Amerika der Handel startet. Wird die Marke von 5.665 Punkten überwunden, ist der Weg frei nach oben. Ein weiterer Test der 5.700 Marke dürfte dann wieder drin sein. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger August 8, 2006 Verkaufen die alle noch kurz vor der Mittagspause oder woher rührt der Mittagsblues? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag