Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Onassis

Also ich bin ganz klar der Meinung,

das solche Berichte im Moment als Warnung zu sehen sind.

 

Viele denken, es wird schon wieder aufwärts gehen.

Aber ich bin der Meinung, das es jetzt erst der Beginn einer längeren (1-2 Jahre) dauernden Baisse sein wird!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
Aber ich bin der Meinung, das es jetzt erst der Beginn einer längeren (1-2 Jahre) dauernden Baisse sein wird!

 

und warum?

 

im Moment sieht es schlecht aus. Aber endet dieser Krieg, was bleibt an negativen Dingen uebrig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Es ist zum Teil ein Bauchgefühl - die Zeit ist einfach reif!

Der DAX wird niemals in den nächsten 1-2 Jahren bis 8.000 weiter steigen - auch wenn das viele glauben und hoffen.

Die Elliott Waver sehen auch schon größere Abwärtswellen

 

Die Stimmung, der Schwung an der Börse nimmt langsam ab.

 

Die Börse gleitet von Sommer über in den Herbst - das wird dauern, aber es kommt so sicher wie jeder andere Jahreswechsel auch!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

Es gibt so viele Faktoren die das bestimmen.

Man sollte nie NIE sagen meiner Meinung nach.

 

Eine richtige Baisse entsteht doch aber nicht wenn alle pessimistisch in die Zukunft schauen vor allem die kommende Mehrwertsteuererhöhung wird gerne für den kommenden Abschwung genannt.

Vor allem jetzt pickt sich der Markt immer die negativen Dinge heraus (Zinserhöhungen, Krieg, kommende Rezession).

Nach wie vor sind die Bewertungen günstig und nicht überbordend wie z.b. bei dem platzen der Technologieblase vor ein paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ich bin nicht gut was langfristige Prognosen angeht, aber es wäre an dieser Stelle immer gut zu wissen, was denn konkret für eine Hausse und was für Baisse sprechen würde.

Mir fällt für die Wiederaufnahme der Hausse eigentlich nichts ein, nur eben die grundlegende Tendenz der deutschen Kapitalmärkte (und damit der Anleger), dass es immer irgendwie aufwärts geht. Eventuell kann man noch die anziehende Wirtschaftskraft sowie eine Aussicht auf ein Ende der Zinsanhebung sehen..

Für eine Baisse hab ich allerdings viel Muni :D Hoher Ölpreis, charttechnische Abwärtstendenz, Abwanderung von Kapital aus Aktien in Anleihen. Aber wie gesagt, ich bin nicht gut in sowas :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Ich bin nicht gut was langfristige Prognosen angeht...

Niemand ist darin gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Wem kurzfristige Prognosen einfacher fallen, dem empfehl ich: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6030

 

Bis 22 Uhr ist noch Zeit.... :-" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

<_< Es gibt eben auch Zeiten da ist schwer Geld zu verdienen an der Börse,

 

daß muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
<_< Es gibt eben auch Zeiten da ist schwer Geld zu verdienen an der Börse,

daß muss man akzeptieren.

Man kann auch an fallenden Kursen Geld verdienen :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:'( Aber für den Privatanleger,wahrscheinlich ungeeignet .Ich habe hier im

 

Forum gelesen da hat sich jemand OS gekauft und da kam ein Thread

 

am ganzen Tag zustande,welcher Privatanleger hat die Zeit die

 

richtigen OS zu ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
Ich finde es interessant das die Stimmung total am Boden ist, die Depots leergefegt sind, also keiner mehr etwas erwartet. Alles in allem gute Voraussetzungen.

 

Meine Meinung!

Jede Hausse wird geboren, wenn alle Zittrigen und Pessimisten raus aus dem Markt sind. (W. Buffet) B)

Ich denke, die nächsten Wochen werden keine klare Richtung vorgeben, aber spätestens ab September/Oktober gehts wieder steil bergauf! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Meine Meinung!

Jede Hausse wird geboren, wenn alle Zittrigen und Pessimisten raus aus dem Markt sind. (W. Buffet) B)

Ich denke, die nächsten Wochen werden keine klare Richtung vorgeben, aber spätestens ab September/Oktober gehts wieder steil bergauf! :thumbsup:

Diese Zittrigen und Pessimisten sind noch alle im Markt drin ;)

Sie sind erst drausen, wenn der Markt richtig fällt ... 5.000... 4.500... 4.000...

dann hauen sie erst alle endgültig ab!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ihr seht das IMO falsch: Wir SIND IN EINER HAUSSE!

 

Die Indices haben doch lediglich ein wenig korrigiert, was wollt ihr??

 

Und der Ausspruch, dass es Zeiten gibt, in denen es schwieriger

ist, an der Börse Geld zu verdienen stimmt so nicht. Mein Depot

ist immer noch ca. 15% im plus seit Anfang des Jahres.

Ich wäre vollends zufrieden, wenn bis Ende des Jahres diese

15% erhalten bleiben würden und davon bin ich vollkommen

überzeugt.

 

Es liegt nur an den ERWARTUNGEN, die bei vielen von Euch

scheinbar viel zu hoch sind. Speziell Dir, Onassis, wünsche

ich viel Glück beim Spekulieren auf fallende Kurse. Da haben

sich schon erfahrenere Leute die Finger dran verbrannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

Noch etwas zu den Pessimisten am Markt und ihrem Drang zu verkaufen. ;)

 

"Das Öl und der Krieg sind es, die aktuell alles überlagern, so argumentiert auch König. Dazu kommt die Berichtssaison, die wieder anläuft. Die meisten Investoren versprechen sich davon nicht allzuviel, so Hutmann. Auch die Anleger scheinen das ähnlich zu sehen, legt zumindest das Investmentbarometer von JP Morgan Asset Management nahe. Nur jeder zweite Investor hält eine positive Entwicklung des deutschen Aktienmarktes im nächsten Halbjahr für wahrscheinlich. Im Mai, also vor den Kurskorrekturen, waren es noch zwei Drittel. Konsequent zogen sie übrigens ihr Geld aus den Aktienfonds ab. Allein im Juni gaben Anleger Aktienfondsanteile im Wert von über zwei Milliarden Euro an die Gesellschaften zurück. Im Mai waren es bereits gut 1,8 Milliarden Euro gewesen. Damit wurden 2006 bereits jetzt mehr Aktienfonds abgestoßen als noch 2005."

 

quelle: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,427170,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Noch etwas zu den Pessimisten am Markt und ihrem Drang zu verkaufen. ;)

 

"Das Öl und der Krieg sind es, die aktuell alles überlagern, so argumentiert auch König. Dazu kommt die Berichtssaison, die wieder anläuft. Die meisten Investoren versprechen sich davon nicht allzuviel, so Hutmann. Auch die Anleger scheinen das ähnlich zu sehen, legt zumindest das Investmentbarometer von JP Morgan Asset Management nahe. Nur jeder zweite Investor hält eine positive Entwicklung des deutschen Aktienmarktes im nächsten Halbjahr für wahrscheinlich. Im Mai, also vor den Kurskorrekturen, waren es noch zwei Drittel. Konsequent zogen sie übrigens ihr Geld aus den Aktienfonds ab. Allein im Juni gaben Anleger Aktienfondsanteile im Wert von über zwei Milliarden Euro an die Gesellschaften zurück. Im Mai waren es bereits gut 1,8 Milliarden Euro gewesen. Damit wurden 2006 bereits jetzt mehr Aktienfonds abgestoßen als noch 2005."

 

quelle: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,427170,00.html

 

:thumbsup: Das kommt davon das die Investoren zu viele Berater haben und das pausen-

 

los neue Konzepte ausgegeben werden.

 

Markus Frick sagt 10% Minus und dann verkaufen,der nächste sagt 5% Minus

 

los fort damit.

 

Dann kommen die Banken und sagen bei SAP im freien Fall kaufen 195 Euro,

 

der Investor kauft ,die Banken verkaufen derweil und setzen dann die Aktie

 

auf reduzieren.In dem Moment kreift aber schon wieder Markus Fricks

 

Strategie, bei Minus 10% Aktien verkaufen und so ist das ein einziges

 

Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

@ Risiko, einen OS rauszusuchen dauert max. 10 Min. das sollte nun wirklich kein Problem sein - noch einfacher man nimmt ein endlos KO-Zerti ca. 10-15 %vom KO entfernt

 

@ Toni, wünsche mir wirklich dass Du recht behälst , es würde vielen Kleinanlegern Sorgen bzw. Verluste ersparen - aber es sieht verdammt bärisch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
@ Risiko, einen OS rauszusuchen dauert max. 10 Min. das sollte nun wirklich kein Problem sein - noch einfacher man nimmt ein endlos KO-Zerti ca. 10-15 %vom KO entfernt

 

@ Toni, wünsche mir wirklich dass Du recht behälst , es würde vielen Kleinanlegern Sorgen bzw. Verluste ersparen - aber es sieht verdammt bärisch aus

 

 

:-" Ich warte erst einmal und halte nur noch eine eingeschränkte Anzahl von Wertpapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan
· bearbeitet von Scuolfan

Absolute Zustimmung zu TONI!

 

Der Markt korrigiert lediglich, geht ein wenig seitwärts.

 

Man kann im Übrigen längere Perioden prognostizieren, wenn man sich alt bewährten Zyklen bedient.

Die haben keien 100% Treffergenauigkeit, aber die tw. über 150 Jahre zurückreichenden Zyklen liefern doch beeindruckende Daten. Einer der besten Trader aller Zeiten, Larry Williams immerhin, ist ein Verfechter von Zyklustheroien. Demnach bieten sich heuer in 06 exzellente Kaufgelegenheiten bei den Märkten, womit er recht haben könnte.

Die fetten Jahre sind erst nach 09 vorbei, vorher sehe ich absolut keine Baisse, wenn ich mich an den Zyklen orientiere.

Und diese Zyklen sind sehr viel "definierter" und klarer, als das "Bauchgefühl" so mancher hier, die keine wirkliche Begründung für Ihre Szenarien abgeben. Einzig Faceman hat das aus technischen Gründen getan (Triangel). Wobei ich persönlich dieses Muster nicht kenne, was natürlich nicht heißt, dass es nicht sehr gut zutreffen kann.

Aber wie gesagt: ich sehe momentan absolut keine Baisse kommen und die Kurse bieten aktuell ein gutes Einstiegsniveau, wenn man auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre investieren möchte.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Schön dass es noch so viele Optimisten gibt, dann kann es ja noch kräftig nach unten gehen.

 

Zyklen und TA schön und gut, aber es gibt ja auch noch die fundamentalen Einflüsse. Überhitzte Rohstoffpreise und Kriegszenarien können nicht gut für die Aktienkurse sein.

 

Mich zwingt doch keiner in Aktien zu investieren und lasse lieber etwas Cash unverzinst im Depot, als für weltweite Risiken geradezustehen. Man schläft so auch viel besser ...

 

Gute Nacht wünscht Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:D Die sollen doch erst einmal paar Erfolge erzielen zwischen Israel und Libanon,

 

wenn die Sache ohne große Probleme aus der Welt geschafft wird ist

 

doch alles in Ordnung und man kann nach vorne schaun.

 

Momentan ist die politische Lage recht instabil und Börsen

 

brauchen nun mal Sicherheit.Ich warte ab was die nächsten

 

Tage bringen ,kaufen kann man jeden Tag. Ob man den

 

Tiefspunkt erwischt ist die 2.Frage, aber wenn es nach

 

oben geht muß ich nicht den Tiefspunkt erwischt haben

 

Hauptsache ich bin dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Hier nun mal das zweite Szenario des langgfristigen DAX. Nach diesem steuern wir auf ein sogenanntes Double Three zu. Wir befinden uns also am Beginn der Welle Y, die uns unter 2000 (!!!) drückt....

 

post-2342-1153718762_thumb.jpg

 

Dieser Beginn der Welle Y formiert sich als ein "Contracting Triangle". Nach dem Abschluss müsste demnach ein Ausbruch nach oben erfolgen, der das Triangel korrigiert, danach gehts dann wieder runter bis zunächst 5250...

 

post-2342-1153718991_thumb.jpg

 

Ich möchte nochmals betonen, dass dies automatisch berechnete Szenarien sind, und dass diese selbstverständlich nicht so eintreffen müssen.

 

Allerdings halten sich diese schon eine geraume Zeit. Hinfällig wären sie erst, wenn der DAX schnell und kräftig Richtung 6000 marschiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keyser Soze
danach gehts dann wieder runter bis zunächst 5250...
...träum weiter!

 

Hinfällig wären sie erst, wenn der DAX schnell und kräftig Richtung 6000 marschiert.
...macht er ja grade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
...Wir befinden uns also am Beginn der Welle Y, die uns unter 2000 (!!!) drückt....

Lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

finde das etwas unsinnig. ich bin zwar noch grün hinter den ohren aber nur weil wir eine kleine korrektur hatten heisst das doch nicht, dass wir direkt einen absturz sehen werden. ich frage mich bei solchen prognose wie den 2000 punkten wo der bezug zur realität ist. ich persönlich sehe da keine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ruhig Blut !!!!

Faceman spricht von SZENARIEN. Kein Grund ihn hier gleich anzufahren !

Fakt ist, dass an Tagen wos runter ging, die Umsätze deutlich höher waren, als jetzt wos raufgeht (nicht mal 2mrd bis jetzt).

 

Nussdorfs Konklusion : Es geht weiter bergab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...