Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

reza
Reza, du machst dich, alle Achtung.....

 

Hinzufügen wollte ich noch, dass das Double-Bottom bei 5500 noch lange nicht bestätigt ist, dazu wäre eine Vervollständigung der W-Formation zwingend nötig...die "Nackenlinie" liegt aber schon bei 5560, das ist ne Menge Holz, so dass ich hierfür den Begriff Bullenfalle verwenden würde.

 

Der Dax konnte heute diese "Nackenlinie" nicht nachhaltig überwinden. Der frühe Anstieg wurde vom Umsatz kaum bestätigt, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Hast du richtig beobachtet.... Die Umsätze waren gestern noch dünner als die Tage davor... das spricht für einen starken Ausbruch mit explodierenden Volumina in den nächsten Tagen. Des weiteren ist zu bemerken, dass auch die tägliche Schwankungsbreite kleiner wird bzw. dass sich die 3 letzten Kerzen in etwa auf gleichem Niveau befinden. Der Dax läuft quasi in eine Lustlosigkeit hinein, Der Kaufdruck lässt nach, aber auch die Verkäuferseite mag die Kurse noch nicht so richtig drücken.

 

Positiv zu werten ist, dass er sich wacker über der 200-Tage-Linmie hält und dass der MACD ein Kaufsignal generiert hat. Negativ hingegen ist, dass der PVT wahrscheinlich ein Fehlsignal gezeigt hat, dass das Momentum weiter unter 100 liegt, und dass die Volumina sehr dünn sind.

 

Für einen starken Ausbruch demnächst spricht auch, dass die Bollinger Bänder rasant zusammenlaufen.

 

Einen zugehörigen Chart hierfür gibt es heute Abend nach Börsenschluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Wenn man den DAX die letzten paar Tage verfolgt, stellt man fest, dass mitunter der Eröffnungskurs höher lag als der Schlusskurs des Vortages, diese Gewinne und mehr aber im Laufe des Tages immer verloren gingen. Könnte es mit ein Grund dafür sein, dass die Kleinanleger sich den Chart angucken und denken "Oh, es geht ja wieder bergauf!?" und über Nacht ordern und die 'Großen' dann wieder verkaufen? Ich werd nicht ganz schlau draus, wer sonst für diese Situation verantwortlich sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich werde auch nicht ganz schlau draus, aber die Tendenz ist gen Süden meiner Ansicht nach. Der steigende Ölpreis hat gestern zwar ein paar stark-gewichtete Unternehmen im DOW/NAS gepusht, allerdings wird sich ein ansteigender Ölpreis nicht unbedingt positiv auf den Dow auswirken. Habe da noch ein Bild über..

 

 

post-2567-1151398442_thumb.gif

 

Es ist gerade zml spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader

he,

nicht das es nur eine so immer vorkommende Gegenbewegung ist.

Kurzes Aufbäumen der Bullen?

 

Ich liebe Abwärtsbewegungen!

 

Gruß

yogitrader

 

Wenn man den DAX die letzten paar Tage verfolgt, stellt man fest, dass mitunter der Eröffnungskurs höher lag als der Schlusskurs des Vortages, diese Gewinne und mehr aber im Laufe des Tages immer verloren gingen. Könnte es mit ein Grund dafür sein, dass die Kleinanleger sich den Chart angucken und denken "Oh, es geht ja wieder bergauf!?" und über Nacht ordern und die 'Großen' dann wieder verkaufen? Ich werd nicht ganz schlau draus, wer sonst für diese Situation verantwortlich sein soll.

 

Hi,

genau so ist es.

Da gibt es nämlich Haie die ganz andere Geldmengen bewegen.

gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ich hatte eben eine (angenehme) Situation, der Dax hat kurz nach 17 Uhr 60 Punkte innerhalb weniger Minuten verloren. Angenehm deshalb, weil ich short war, aber ich hab jetzt bis zum Schluß des Xetras vergeblich Nachrichten über diesen Kurssturz gesucht, und habe daher nur einen Teil der Positionen glatt gestellt. Muss sagen, dass ich wohl nicht die besten Kanäle habe, wenn man über 20 Minuten im Dunkeln steht und man über sonstwas spekuliert..

Was war denn da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

da fällt mir jetzt nur ein Wort zu ein:

 

BAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!

 

post-2567-1151423417_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Neiiiiin! Ich habe heute morgen mein Short-Zerti auf den Dax glatt gestellt und bin mit ca. 10% + raus. Hätte ich das gewusst, hätte ich doch lieber die 60% + mitgenommen.

Ich ging davon aus, dass sich der Dax noch etwas erholen und der Dow im + starten würde.

So kann man sich in der Börse täuschen. :'(

Dabei bin ich immer noch bearisch eingestellt, mindestens bis knapp an die 5.000 Punkte im Dax, eventuell auch bis 4.800.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Haste Erfahrung gesammelt und gut isses ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
Haste Erfahrung gesammelt und gut isses ;)

 

Recht hast du. Nur weiß ich nicht, wie ich diese Erfahrungen jetzt verwerten soll. Es sprachen einige Signale für die Erholung des Dax und des Dow, auch wenn dies nur nach dünnen Umsätzen geschiet. Intraday wollte der Dax einfach nicht mehr signifikant unter die 5.500 und der Dow hielt, bis auf eine paar Ausreißer, die letzten 5 Tage seine 11.000 Punkte. Es bildete sich am 22./23.06. ein kleines W aus, wonach es am 23.06. auch nach oben ging. Das ganze liegt natürlich eingebetet in einer übergeordneten Formation und dieser hätte ich noch ein wenig mehr Auftrieb zugetraut, zumindest vorerst bis Donnerstag.

Gut aus dem Short raus und günstiger dann wieder rein, so hatte ich kalkuliert.

Der Dax hängt eh wie ein Spiegel am Dow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

...auch wenn dies bei dünnen Umsätzen geschieht....

 

Merke: Die Umsätze steigen mit dem Trend (d.h. sie sind moderat bis hoch) und fallen gegen den Trend (sind moderat bis niedrig)...

 

Hätteste mal aufmerksam gelesen, dann hättest du zumindest besser einkalkuliert, dass es wieder runter geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
...auch wenn dies bei dünnen Umsätzen geschieht....

 

Merke: Die Umsätze steigen mit dem Trend (d.h. sie sind moderat bis hoch) und fallen gegen den Trend (sind moderat bis niedrig)...

 

Hätteste mal aufmerksam gelesen, dann hättest du zumindest besser einkalkuliert, dass es wieder runter geht.....

 

Das habe ich schon einkalkuliert und die Dow-Theorie kenne ich, denke ich, nach der Lektüre von Edwards & Magee auch recht gut. Und dass es runter geht, habe ich schon mit einkalkuliert (siehe meine letzten Zeilen).

Nur kam mir der starke Ausbruch nach unten, heute zu früh. Die Betonung liegt auf heute. :(

Entschuldige, wenn es nervt, aber ich möchte nur einige Konsequenzen für die Zukunft aus meiner Fehlannahme ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

;) Deutschland ist der größte Zockermarkt der Welt ,hier wird der DAX hin und her getrieben.

 

Jetzt ist Süden die bevorzugte Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
;) Deutschland ist der größte Zockermarkt der Welt ,hier wird der DAX hin und her getrieben.

 

Jetzt ist Süden die bevorzugte Richtung.

 

Schon wieder zu tief ins Glas geschaut? :thumbsup: Naja, wenn man sich Plambeck heute anschaut bei -5% ist das schon gut verständlich... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Schon wieder zu tief ins Glas geschaut? :thumbsup: Naja, wenn man sich Plambeck heute anschaut bei -5% ist das schon gut verständlich... ;)

 

 

:) Und da waren die News eigentlich gut,daß ist für mich unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar
Nur kam mir der starke Ausbruch nach unten, heute zu früh. Die Betonung liegt auf heute. :(

 

Wieso nicht? Meiner Meinung nach musste der heute folgen (ob gen Norden oder Süden), siehe "DAX - Intraday Tippen" Thread.

Der Chart von dort mit heutiger Kerze hier:

 

post-2415-1151439741_thumb.jpg

 

Unteres Kursziel 5380 morgen? Und wenn man sich den weiteren Verlauf denken möchte, ne W- Formation würde echt gut aussehen.

 

 

@ Risiko, ob du uns deine Plambeckaktien in 1-2 Monaten für 2 € abgibst? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

@Kitano:

 

Also wenn du in diesen Zeiten schon wieder (oder immer noch) long bist, dann wäre es ratsam, diese Papiere nicht auf den letzten Cent auszureizen. Noch am Vormittag bzw. Mittag gestern hab ich davon geschrieben, dass die Dynamik nachlässt und wir daher mit einem Ausbruch zu rechnen haben. Wenn du dann die letzten Prozentchen noch abräumen willst, dann ist das m.E. die falsche Strategie und gehört bestraft...was ja auch passiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Noch am Vormittag bzw. Mittag gestern hab ich davon geschrieben, dass die Dynamik nachlässt und wir daher mit einem Ausbruch zu rechnen haben.

@Faceman, ein Ausbruch wohin ? Nach Süden oder nach Norden :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
@Faceman, ein Ausbruch wohin ? Nach Süden oder nach Norden :unsure:

Nach Süden meiner Meinung nach.

Nachdem sich der Dax wie erwartet an 5550 die Zähne ausgebissen hat, geht es erstmal Richtung 5250. Wenn er dort durchrasselt geht es schneller bis zu den angestrebten 4800.

Bin schon ganz heiß drauf dann zu investieren. Meine Favoriten sind OMV und Voestalpine :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Nach Süden meiner Meinung nach.

Nachdem sich der Dax wie erwartet an 5550 die Zähne ausgebissen hat, geht es erstmal Richtung 5250. Wenn er dort durchrasselt geht es schneller bis zu den angestrebten 4800.

Bin schon ganz heiß drauf dann zu investieren. Meine Favoriten sind OMV und Voestalpine :)

tja, dann hoffe ich mal, dass du recht hast, denn ich bin short gegangen :-" um dann bei 4800 wieder long zu gehen :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Dax bildet ein Dreieck aus, er wartet wohl wieder auf den DJ, ich denke die werden sich in ihrer Nervosität gegenseitig nach unten ziehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Was war denn nun der Grund für den Kursrutsch gestern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Das "nicht erreichen" der 5550 .... und damit bruch des Aufwärtstrends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
@Faceman, ein Ausbruch wohin ? Nach Süden oder nach Norden :unsure:

 

Lies mal genau...Ich bin immer davon ausgegangen, dass wir wieder abrutschen...mein Kursziel bleibt nach wie vor 4800....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ja, aber nach den Abschlägen gestern meinen einige Analysten schon, dass etwaige Zinserhöhungen schon soweit eingepreist sind, dass wir selbst eine Leitzinserhöhung mit Erleichterung vernehmen würden, wenn Benny es vernünftig formuliert. Immerhin hatten wir bis auf heute 4 schwarze Kerzen und vor einer Leitzinserhöhung, die sich negativ auswirkte, gab es zumeist immer weiße Kerzen. Möglicherweise stellt das Ende dieser Woche dann die Beendigung des Abwärtstrends dar, ich mache das auf jeden Fall abhängig vom DJ, und gehe am nächsten morgen entsprechend ins Geschäft. Dann halte ich einen 4xxx im Dax für unwahrscheinlich, wenn die erste Resonanz positiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...