Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sperber

So, jetzt darf er gelobt werden ... wobei mal wieder offensichtlich ist, dass der DAX zur Zeit brav vor der Wallstreet Männchen macht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

nur nicht zu früh freuen, die Verluste von gestern sind noch nicht wett gemacht.... heute könnte auch eine Korrektur der Korrektur gewesen sein.... zumal die Umsaätze gestern hoch und heute niedrig waren, das spricht nicht unbedingt für die Rückkehr in den kurzfristigen Aufwärtstrend. Diese Woche wird sich nix mehr ebtscheidendes bewegen, dazu war der Kniefall vor New York zu tief, und schliesslich handeln wir vor ihnen... Nach was soll sich Frankfurt denn am Freitag richten...? New York wird heute auch die Abwärtsbewegung von gestern nach oben korrigieren, wirkliche Impulse gehen dadurch für den Donnerstag jedoch nicht aus.

Mittel- und langfristig gesehen bleibt die Lage wie sie gestern auch war, alles im grünen Bereich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mocca

schön gehts bergab;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

-30 Punkte in nicht mal 2 Minuten :-" :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mocca

also den trendkanal hat er verlassen,nur die frage ist,wie weit geht die korrektur?schon jmd short gegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Wenn wir auf diesem Nivaeu schliessen, siehts nach Candlesticks nicht gut aus für die kommenden Tage :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bullseye
-30 Punkte in nicht mal 2 Minuten :blink:

Das war kurz vor 16 Uhr. Gabs da irgendeine Schreckensnachricht? Fast ein senkrechter Strich aufm Chart ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kvalentic

kann jemand bitte sagen warum der dax derart faellt?!

bin ja gespannt was sich die medien ausdenken werden um diesen tag

rational erklaeren zu koennen! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Man kann solche kurzfristigen Bewegungen nicht rational erklären.

Wie oft soll man das noch erwähnen?

<kopfschüttel>

IMO ist das jetzt die lange erwartete Korrektur, die IMO mindestens

bis auf die 38-Tage-Linie gehen wird, d.h. 5600 und knapp darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
kann jemand bitte sagen warum der dax derart faellt?!

bin ja gespannt was sich die medien ausdenken werden um diesen tag

rational erklaeren zu koennen! :'(

Man kann solche kurzfristigen Bewegungen nicht rational erklären.

Wie oft soll man das noch erwähnen?

<kopfschüttel>

Die Erklärung ist folgende (nicht rational):

Die EZB hat die Zinsen um 0,25% erhöht. Das hat dem DAX aber nichts ausgemacht.

Das schlimme war die Pressekonferenz mit Trichet.

Während dieser Pressekonferenz hat er sich als "Hardliner" geoutet - die Reaktion kam nur ein paar Minuten später.

Der DAX fiel in 4 und mehr Stufen bis zum aktuellen Stand.

Unser EZB-Chef Trichet hat den DAX-Absturz verursacht.

Aber ich denke, das jeder Tag von vorne abfängt. Morgen wird die Pressekonferenz wieder vergessen sein

und der DAX kümmert isch um neue Nachrichten.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kvalentic
· bearbeitet von kvalentic
IMO ist das jetzt die lange erwartete Korrektur, die IMO mindestens

bis auf die 38-Tage-Linie gehen wird, d.h. 5600 und knapp darunter.

Du machst mir Angst mit solchen Aussagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Es ist immer noch alles bestens!!

Ich weiß nicht, warum sich alle ins Hemd machen.

Der DAX bewegt sich ganz normal im Trendkanal - was soll daran schlimm sein?

Onassis

post-1350-1141318447_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mocca

stimmt,dieser trendkanal ist wohl intakt.

aber die frage ist ob er die untere linie antesten wird oder ob er wieder steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich hab es gerade gelesen, warum der Dax gefallen ist. "Erste Stubenfliege an Vogelgrippe gestorben !!!" :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
stimmt,dieser trendkanal ist wohl intakt.

aber die frage ist ob er die untere linie antesten wird oder ob er wieder steigt.

Auch wenn er die untere Linie antestet ist das immer noch kein Beinbruch.

Dann ist der DAX halt nicht nächste Woche bei 5.900 sondern erst in 1 Monat.

Langfristig alles long!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich geb auch mal ne Prognose ab...

Sehr kurzfristig steht als nächstes Gap-Close bei 5670-5697 Punkten an. Danach könnte der Dax das letzte Gap bei 5550 Punkten schließen. Das ist aber mein maximaler Tiefpunkt den ich im Dax sehe.

Anschließend sehe ich eine längerfristige Seitwärtsbewegung bis auf 5800 Punkte bis Ende April. Und ob dann im Mai die alte Börsenweisheit eintritt werden wir sehen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

HI Eternety,

Welche Börsenweisheit ?

Bin leider noch nicht so lange dabei. Könntest du das bitte näher ausführen ?

Danke, LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
HI Eternety,

Welche Börsenweisheit ?

Bin leider noch nicht so lange dabei. Könntest du das bitte näher ausführen ?

Danke, LG

Börsenweisheit: "sell in may and go away"

... heißt soviel wie: verkaufe deine Aktien im Mai, da die Kurse fallen werden und kümmere dich mehrere Wochen nicht um die Börse

Historisch betrachtet ist der DAX aber am meisten im August + September gefallen :P

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Sehr kurzfristig steht als nächstes Gap-Close bei 5670-5697 Punkten an. Danach könnte der Dax das letzte Gap bei 5550 Punkten schließen. Das ist aber mein maximaler Tiefpunkt den ich im Dax sehe.

Mein Reden vom 23. Februar..... alles im Grünen Bereich bis zu diesen Marken....Es lebe die Korrektur.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnie
Es ist immer noch alles bestens!!

Ich weiß nicht, warum sich alle ins Hemd machen.

Der DAX bewegt sich ganz normal im Trendkanal - was soll daran schlimm sein?

Onassis

Von November bis März haben wir noch einmal rund 20% im DAX gemacht. Das kann auf Dauer nicht so weiterlaufen. Der Bruch des Trends ist nur eine Frage der Zeit. Wir sind noch im langfristigen Aufwärts-Trendkanal, kein Zweifel. Aber für mich sind wir aus mittelfristiger Sicht Short im DAX. Die Bestätigung im Fast-Stochastic steht aber noch aus.

Kurzfristig bin ich heute Abend wieder Long gegangen.

post-159-1141335720_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Heimlich, Still und Leise hat der Dax an den beiden letzten Tagen (02. + 03.03.) einen neuen Double-Bottom gebildet (bei 5.749 Punkten). Der sekundäre Trendkanal ist weiterhin nicht in Gefahr, solange der Double-Bottom nicht durchbrochen wird. Dann wäre primäres Ziel das erste Gap (oberste rote Linie). Ebenfalls könnte dann auch ein Test der unteren Begrenzung des Trendkanals auf dem Plan stehen. Sollte diese auch nicht halten, steht der nächste Gap-Close bei 5.550 Punkten an.

Aber für langfristif Dax-Investierte sehe ich keine Gefahr, dass es weiterhin bergab geht am deutschen Aktienmarkt.

Grüße, et3rn1ty.

dax2ni.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Der Dax hatte heute zwischenzeitlich sein erstes Gap (5670-5697) erreicht, es aber nicht schließen können, so dass in den nächsten Tagen ein neuer Versuch ansteht. Tagestiefpunkt heite war 5691 Punkte.

Gut zu sehen ist auch, dass die Abwärtsdynamik schlagartig zugenommen hat. Gestern ging es in 2min um 30 Punkte abwärts, heute wieder in 15min um über 60 Punkte.

Ich denke, die Korrektur hat gerade erst begonnen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

heute sind auch zwei Dinge passiert, die prinzipiell schlecht sind:

• Bush in Indien
  • gescheiterte Verhandlungen zwischen EU und Iran

insofern koenntest Du recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Tja, das äusserst kurzfristige Double Bottom ist heute gefallen, der Gap-Close liegt, wenn man es genau nimmt, zwischen 5675 und 5683 Punkten (zumindest bei meiner Software und mit Candles --> wegen der Intraday-Bewegungen), hier hat also der Test noch gar nicht stattgefunden. Andererseits sind 10 oder 15 Pünktchen darüber auch eine schöne Marke, um zu drehen..... insofern kann man dann doch von einem erfolgreichen Test des Gaps sprechen.... mal sehen, wie der Montag wird, ich bin gespannt, wie weit es noch abwärts geht....

Idealerweise müsste der Dax nach dem ersten Abwärtsschub ene weile seitwärts tendieren (als aufwärts gerichtete Flagge oder Wimpel), um dann noch mal ewas nachzugeben.....Als Kursziel hab ich mir mal eben so um die 5580 festgelegt, wenns heftig kommt, können wir aber auch 5290 sehen (Tief vom 23.01.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Albonis

wie lange geht es noch nach Norden ???

Also ich glaube, jetzt gehts erst mal ne Weile nach Osten (Seitwärtsbewegung) und dann Richtung Süden und zwar deswegen, weil die Aufwärtsbewegung nun mittlerweile ein Niveau erreicht hat, dass viele, die rechtzeitig eingestiegen sind, satte Gewinne gemacht haben und diese nun bald mitnehmen werden.

Wer ist anderer Meinung ? Aber bitte dann auch begründen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...