Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Was isn Selzers ? :blink::blink::blink:

Das Z liegt neben dem T, olé. Etwas mehr das 10 Fingersystem üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

Wassn heute noch passiert, dass der Dax so nachgegeben hat? ah...die Ammis ich sehs schon.

wäre doch schade wenn Du hier von der Bildfläche verschwinden würdest, bzl. Gelgmangels
süß von dir ^_^

Schwer zu sagen, ob der DAX nach dem Trendbruch DEINER Tertiärtrendlinie nur schwankt oder ob er tatsächlich um 100 oder 200 Punkte fällt.

Genau auf diese 100-200 Punkte möchte ich spek., könntest du mir ein Gefallen tun und mit deinem Chartprogramm diese Linie in einem Chartbild reinzeichnen?

In meinem Chartprog sieht man das nicht genau. Wär echt super :thumbsup:

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Wenn das immer so einfach wäre :P

Ich arbeite seit letzter Zeit daran jeden Tag nur 5-10 Punkte sicher abzufischen ... und jeden Morgen gehts von neuem los bzw. darf ich mein System anpassen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander
5-10 Punkte

Dann hast du ja sichen krassen hebel? Ich versuch auch immer nur 10-20 Punkte zu bekommen.

Nach welchem Prinzip steigst du ein und hoffst auf 10 Punkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Genau auf diese 100-200 Punkte möchte ich spek., könntest du mir ein Gefallen tun und mit deinem Chartprogramm diese Linie in einem Chartbild reinzeichnen?

In meinem Chartprog sieht man das nicht genau. Wär echt super  :thumbsup:

gruß

klar sander, null problemo

Du sieht Deine Trendlinie, und drei Stoplinien.

Die oberste wäre an der Stelle, wo der Trend gebrochen wird.

Die unteren zwei sind jeweils ca. 100 Punkte nach unten versetzt.

Ich hoffe es hilft Dir weiter ! :thumbsup:

Onassis

post-2-1140551392_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

Vielen dank Onassis für deine Mühe, aber eigentlich meinte ich die Linie vom Tiefpunkt am 23.1.06. bis heutigem Tiefpunkt.

Wieso benutzt du eigentlich keine Candelsticks oder einen Bar Chart bei deinen Chartanalysen, die sind doch viel genauer, oder gehtst du nur von den Schlusskursen aus?

Der Dax läuft und läuft und läuft und läuft.... der hat wohl Duracell :P

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scuolfan

LOL ja das mit dem Duracell-Hasen ist ein guter Vergleich.

Bin mal gespannt wo er anhält.

Nach wie vor halte ich es für besser, sich auf Einzeltitel zu konzentrieren, hier kann man klarere Richtungen festmachen.

Der DAX wird vermutlich bis an die 6000er Marke ranlaufen und dann korrigieren oder ihm geht kurz vorher die Puste aus.

Technisch dürfte vor allem bei 6171 P, dem Hoch vom Sommer 1998, ein markanter Widerstand anzutreffen sein.

Man, wirklich spannend wie der DAX sich weiter entwickelt.

Auch wenn ich mich investmenttechnisch weniger auf den DAX ausrichte, Interessant ist das allemal.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Das sehe ich auch so....zumal diese Marke auch den Fibunacci-Relationen bzw. der Elliot-Wave-Theorie in etwa entspricht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Ich denke, dass heute in der allgemeinen Übertreibung zumindest die 5900 Punkte Marke geknackt wird. Danach tendiere ich zu einer Erholung zurück unter Vortagesniveau (<5862).

Die 6000 werden kommen, aber nicht mehr diesen Monat.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo
Die 6000 werden kommen, aber nicht mehr diesen Monat.

Grüße, et3rn1ty.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Könnte schon sein...Zumindest ist die Luft bis ca 5930 frei (Hoch vom 2.8.01), danach kann es bis 6132 gehen (2.7.01) und dann theoretisch bis 6342 (7.3.01). Aber bis dahin kann es auch immer noch eine Konsolidierung geben. Die sollte jedoch bei 5675 (Gap 8-13.02.06), spätestens aber bei 5585 bzw. 5553 enden (Gap 25./26.1.06)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Wieso benutzt du eigentlich keine Candelsticks oder einen Bar Chart bei deinen Chartanalysen, die sind doch viel genauer, oder gehtst du nur von den Schlusskursen aus?

Ich gebe den EOD Daten viel mehr Gewicht als dem täglichen hin und her.

Deshalb benutzte ich immer nur EOD Daten und dazu dann Liniencharts.

Bar oder candle sticks machen mich nur nervös - wenn ich schon so große intraday Schwankungen sehe, davon will ich am liebsten gar nichts wissen ! B)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

...andererseits sagen Bar- oder Candlesticks eben mehr über tatsächliche Tiefs oder Hochs aus, weil das Tagesmaximum oder -minimum eben nicht immer auch der Endkurs ist....Für die genauere Berechnung von Trends ist das jedoch nötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
das sind nur intraday-Bewegungen!

In 3 Tagen kräht keine Hahn mehr danach.

Ende der Woche werde ich den DAX hier reinstellen - und den Text hier als Zitat.

Ihr werdet sehen, das diese Bewegung den DAX überhaupt nicht geschadet hat!

Lasst Euch doch nicht von solchen minütlichen Bewegungen schocken  :w00t:

Onassis

Hallo Leute,

so wie es aussieht und wie ich es geschrieben habe ist der denkwürdige Dienstag bereits vergessen.

Das ganze HickHack um die großen Kurssprünge etc. sind history!!

Seht Euch den DAX an und vergesst endlich die intraday Zuckungen!

Wenn ihr nur abends auf den DAX schaut, habt ihr Eure Nerven geschont.

Onassis

post-2-1140812118_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Naja, kannst du ja machen... Für mich sind Candlesoder Bar-Charts dennoch aussagekräftiger, weil Hochs und Tiefs eben nicht am Tagesschluss entstehen, sondern meist innerhalb des Tages. Zudem sagen Candles-Formationen auch etwas über die Marktverfassung aus.

Du hast jedoch recht, wenn du sagst, dass der Dienstag dem Dax nix geschadet hat... dieser zumindestens, das muss aber nicht immer so sein....und nur am Schlusskurs lässt sich der Tagesverlauf nunmal nicht erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluesky

heiß heute :'(

110 punkte sind schon weg

zeichen für ne stärke korrektur? oder abzusehende korrektur im aufwärtstrend?

mein intraday wiederstand für eine "zu erwartende korrektur" lag so um die 5850 ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Heute gings abwärts! Ist aber nicht weiter schlimm. :thumbsup:

Der DAX darf problemlos bis ca. 5.650 fallen.

Dann trifft er auf die untere Linie des Trendkanals.

Dort müsste er dann spätestens wieder weitersteigen.

Tagesansichten (intraday) sehen immer sehr schrecklich aus. Über einen längeren Zeitraum ist es wieder viel angenehmer und sicherer.

Onassis

post-1350-1141145284_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluesky
Tagesansichten (intraday) sehen immer sehr schrecklich aus. Über einen längeren Zeitraum ist es wieder viel angenehmer und sicherer.

ja .. ich weiß es ja auch :-"

aber manchmal in einsamem momenten beschleicht mich immer so quick-panik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
ja .. ich weiß es ja auch ':-

aber manchmal in einsamem momenten beschleicht mich immer so quick-panik

Diese Quick-Panik kenn ich auch sehr gut.

Bei mir kam sie immer, wenn ich Urlaub hatte und den ganzen Tag vor dem PC saß um intraday zu handeln.

Jede Minute kam eine andere Meldung, die dann wieder der Gegensatz der vorherigen Meldung war.

Dieser ganze Krimskrams hängt mir zum Halse raus.

Von 100 Analysten hat jeder eine eigene Meinung - egal ob n-tv, bloomberg, handelsblatt oder Financial Times Deutschland.

Wenn man danach geht, müsste man alle Stunde in eine andere Richtung handeln.

Deshalb gehe ich inzwischen lieber langfristig mit dem Trend und kümmere mich nicht mehr um Tagesdaten.

Ist auch besser für mein junges Herz und meine Nerven. :D

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
Deshalb gehe ich inzwischen lieber langfristig mit dem Trend und kümmere mich nicht mehr um Tagesdaten.

Ist auch besser für mein junges Herz und meine Nerven. :D

Nicht zu vergessen für dein Steueraufkommen und Ausgaben für Brokergebühren :lol:

Statistisch gesehen hat Intradayhandel keinen Vorteil gegenüber längerfristigen Investitionen. Bei letzterem muss man nur seine Hausaufgaben gründlicher machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Tja, Heute ging es also satt runter, aber wie weiter obrn schon erwähnt, ist dies nicht weiter schlimm, ich teile auch die Ansicht, dass wir ruhig noch etwas fallen können, ohne dass Gefahr für den Aufwärtstrend besteht. Zu bedenken ist nur, dass auch die untere Trendlinie täglich mitsteigt (liegt in der Natur der Sache), deswegen können wir entweder schnell bis an die genannten 5650 fallen. Wenn die Korrektur länger dauert, sollte sie aber dafür nicht so heftig ausfallen. Gemessen an der Dynamik des heutigen Tages spricht vieles für eine schnelle, heftige Korrektur (Nach Elliott Wave vielleicht ein Zigzag), aber Gewissheit wird es erst in ein paar Tagen geben. Bis dahin heisst es, Beine Hoch und ruhig abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

Korrektur? Was ist heute eigentlich passiert?

nix.

fundamental ist alles ruhig: Iran ist vertagt, Oel war schon mal hoeher, Saddam isst wieder... Es scheint nur als ob viele nervoeser geworden sind. Warum eigentlich? Faellt uns kein Grund ein warum Aktien steigen sollen? :huh:

interessant scheint Google: laut Mr. Dent korrigieren die 'Highflyer' etwa ein halbes Jahr vor dem breiten Markt (wobei das auch ein viertel, drei-viertel oder ganzes Jahr vorher sein kann :lol: - aber eben vorher). Einfach weil dort die meiste Euphorie und damit auch Sensibilitaet auftritt.

Ausserdem passt mir nicht dass alle grossen Investmentbanken Kaufempfehlungen fuer Google rausgeben. Das kann doch nur eins bedeuten...

also ich finde wir wollen 6000 sehen. :thumbsup: Korrigieren kommt spaeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Ich gebe dir ja fast recht, vor allem auf die "Begründungen" für den Marktverlauf kann man getrost pfeiffen... Wenn der Dow und Google gestern hochgegangen wären würden sie in Etwa so aussehen: "Trotz der enttäuschenden Zahlen aus dem EInkaufsmanager-Index und negativer Gewinnerwartungen vo Google ist der Markt an breiter Frot gestiegen..." Wer soll sich da denn darauf verlassen, dass bei einer gewissen Fundamentalnachricht auch wirklich was entsprechendes passiert...? Keiner! Und deswegen guck ich da auch gar nicht drauf.

Andererseits ist das eben doch schon eine "Korrektur", was gestern passiert ist, wenn auch eine klitzekleine und auf schön hohem Niveau.....

Bin mal gespannt, wie es heut weitergeht, die "schlechten" Nachrichten sind jetzt in den Kursen drin.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Korrektur beendet ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber

Abwarten. "Man sollte den Börsentag nicht vor 15:30 Uhr loben." :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...