et3rn1ty Februar 21, 2006 @ Mondo. Hast du denn den 46er Short noch? Es ist richtig was du sagst, dass man sich nicht gegen einen laufenden Trend stemmen sollte. Aber merke...nur die Mutigen werden zu Gewinnern Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluesky Februar 21, 2006 na dann wünsch ich euch mal das USA schwach eröffnet .. es hat zwar nicht viel zu sagen aber tokio war sehr stark heute morgen außerdem sehe ich meiner meinung nach ein neues jahreshoch im DJI und welche anzeichen außer irgend nem überverauften indikator gab es für eure short entscheidung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 21, 2006 und welche anzeichen außer irgend nem überverauften indikator gab es für eure short entscheidung ? Alles reine Psycholgie-Spekulation. Hat man heute schön gesehen. Kurz über die 5.850 geschielt und danach wieder abgesoffen. Solche Signale sind reine Psychologie. Mehr nicht. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluesky Februar 21, 2006 wenn ich mal n paar tage urlaub hab probier ich das auch mal B) viel glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Februar 21, 2006 Es ist richtig was du sagst, dass man sich nicht gegen einen laufenden Trend stemmen sollte. Aber merke...nur die Mutigen werden zu Gewinnern Aber auf der kurzen Seite ist es zur Zeit sehr mühsam Geld zu verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 21, 2006 Wem sagst du das? Der Dax hält wohl im Moment auch ein kleines Schläfchen. In der letzten halben Stunde schwankte er gerade mal um 4 Punkte hin und her. Aber das ist sowieso nur für Daytrader wichtig. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Februar 21, 2006 Die USA sieht nicht übel aus, abwarten. Der DAX bekommt noch Beine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Februar 21, 2006 Hi, als der letzte Sek-Trend gebrochen wurde kam eine 300 Punkte Korrektur. Ist das auf meinem Bild der neue Sek-Trend und kann man auf eine Korrektur schliessen, wenn dieser wieder gebrochen wird? Was meinen die Chartis? gruß Hab meine Short-Position geschlossen und bin eben Long gegangen. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Februar 21, 2006 · bearbeitet Februar 21, 2006 von Denker Mensch sander, du kennst doch das Sprichwort: hin und her machen Taschen leer. Rechne noch mal die Transaktionskosten drauf, was bleibt da übrig? Ich würde Dir und allen raten, ein eindeutiges Shortsignal abzuwarten, dann ist der Verdienst wenigstens gewiss. Eine Long Position hätte ich jetzt auch nicht aufgebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Februar 21, 2006 Daytraden lohnt eh nur ohne Gebühren mit nem geringem Spread = 2 ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 21, 2006 also meine Wenigkeit würde sagen: 1) Primärtrend intakt 2) Sekundärtrend always intakt 3) DAX läuft aktuell schön auf einem Tertiärtrend (bzw. Trendkanal) Weiterer Verlauf: Wahrscheinlich bewegt sich der DAX innerhalb des Trendkanals auf die untere Trendkanallinie zu. Danach könnte er im Trendkanal weiter ansteigen (mind. für die nächsten 1-2 Wochen) Als Unterstützung gelten der Sekundärtrend und falls es überhaupt soweit runtergeht der Primärtrend. Meine Position: Alles in allem, bin ich komplett long. Werde auch nicht short gehen. Fällt der DAX, werde ich im Unterstützungsbereich weiter long einkaufen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Februar 21, 2006 · bearbeitet Februar 21, 2006 von sander Mensch sander, du kennst doch das Sprichwort: hin und her machen Taschen leer. Rechne noch mal die Transaktionskosten drauf, was bleibt da übrig? Ich weis, hab eben meine long-Position wieder verkauft mit gewinn (rein 30 raus 42), und die short position von heute morgen auch mit gewinn (rein 40 raus 30). Bei mir macht hin her Tasche voll! Das waren Intraday trades, hab vergessen die anlagedauer mitzuteilen... ca. 30 min Ich würde Dir und allen raten, ein eindeutiges Shortsignal abzuwarten, dann ist der Verdienst wenigstens gewiss. Eine Long Position hätte ich jetzt auch nicht aufgebaut. Wieso ist dann der Verdienst gewiss? Also bist du schon Millionär bei sovielen "gewissen Verdiensten"? Wie wärs wenn du meine Frag beantwortest? Ist das der neu Sek. Trend und meinst du ein Signal ist der Bruch dieser Linie, wie ich es annehme ? PS: Danke das du dir Gedanken um mein Geld machst. gruß edit: Danke Onassis für deine Analyse. Mir ist aufgefallen das ich den Tertiärtrend meine nicht den Sek., meinst du wenn der Tertiärtrend gebrochen wird ( Siehe oben meine Grafik) kommt eine Korrektur? gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Februar 21, 2006 @ sander, wäre doch schade wenn Du hier von der Bildfläche verschwinden würdest, bzl. Gelgmangels. Schaue doch einfach auf das Chartbild von Onassis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 21, 2006 Danke Onassis für deine Analyse.Mir ist aufgefallen das ich den Tertiärtrend meine nicht den Sek., meinst du wenn der Tertiärtrend gebrochen wird ( Siehe oben meine Grafik) kommt eine Korrektur? gruß dein Tertiärtrend wird mit Sicherheit gebrochen. Denn es ist ja der starke Verlauf an der oberen Trendkanallinie (meine Grafik). So stark wird der DAX mit Sicherheit nicht weitersteigen. Schwer zu sagen, ob der DAX nach dem Trendbruch DEINER Tertiärtrendlinie nur schwankt oder ob er tatsächlich um 100 oder 200 Punkte fällt. Im Moment sieht es eher nur nach Schwankungen aus, die nicht sehr ins Gewicht fallen würden. Auf eine kräftigere Korrektur würde ich jetzt nicht spekulieren - und auf keinen Fall längerfristige shorts platzieren. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 21, 2006 Ich habe soeben auch meine Short-Position geschlossen. Tages-Soll erfüllt. :-" Warte jetzt den nächsten Anstieg ab und werde mir um die 5.864 Punkte wieder einen Short-Scheinchen ins Depot legen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Februar 21, 2006 Mein DAX Longs wären gestern noch alle ins Plus gelaufen, genau wie die Shorts heute .. hachja was mach ich nur falsch ... Und runter mit dem DAX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 21, 2006 · bearbeitet Februar 21, 2006 von Onassis Und runter mit dem DAX also die 10 Punkte gerade eben sind wohl nicht der Rede wert B) oder meinst du was anderes? EDIT: Stimmt, bei mir ist es ja 15 Min verzögert... - pardon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 21, 2006 · bearbeitet Februar 21, 2006 von et3rn1ty Wie es aussieht, haben wir wohl zu früh verkauft. Naja egal...die nächste Chance wartet schon. also die 10 Punkte gerade eben sind wohl nicht der Rede wert oder meinst du was anderes? Realtime sind wir bei 5.803 Punkten, Onassis! Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Februar 21, 2006 · bearbeitet Februar 21, 2006 von mondo Also die 50 Punkte in den letzten 45 Minuten schon Edit: Nagut 40 Edit: Eieieieiei Long 93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Februar 21, 2006 junge der Dax ist echt ein Witz... Wie schafft man es nur aus +0,8 noch fast ins Minus zu kommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluesky Februar 21, 2006 ich schau grad wieder erst rein 5.785,43 -0,15% um exakt 1700 Uhr was ist passiert ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 21, 2006 das sind nur intraday-Bewegungen! In 3 Tagen kräht keine Hahn mehr danach. Ende der Woche werde ich den DAX hier reinstellen - und den Text hier als Zitat. Ihr werdet sehen, das diese Bewegung den DAX überhaupt nicht geschadet hat! Lasst Euch doch nicht von solchen minütlichen Bewegungen schocken Außer ihr handelt intraday - da kann ich mich nur verabschieden und sagen: "Mit mir nicht mehr - ich bin auf "Intraday-Handels-Kur"" B) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Februar 21, 2006 Es geht schon wieder hoch im DAX und DJI. Nun bekommen sie Beine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Februar 21, 2006 -0,15% um exakt 1700 Uhr was ist passiert ? Das was jeden Tag um punkt 15:30 Uhr passiert. Die Amis kommen und bringen entweder Sekt oder Selzers mit zur Party. Heute war's eben wieder Selzers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag