Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Maharishi

Fugger,

das Handelsbilanzdefizit führt vermutlich zu einem langfristig sinkenden Dollarkurs, der dann für gegenläufige Effekte sorgen wird. Vor allem stellt sich aber die Frage, wer bei diesem Spiel der Dumme ist. Die Amis oder die Chinesen, die handfeste Güter gegen Papiergeld liefern, das sukzessive an Wert verlieren wird. Ein Haushaltsdefizit haben wir auch, verglichen mit dem BIP und der Wachstumsdynamik in den USA ist unseres weitaus bedrohlicher. Übrigens hatten die USA vor kurzer Zeit noch Haushaltsüberschüsse. Sowas fällt denen leichter als uns. Stagnierende Reallöhne haben wir auch, ist aus meiner Sicht auch gar nicht so schlecht. Außerdem nimmt im Gegenzug die Bedeutung von Kapitaleinkommen immer stärker zu, Kapital ist global gesehen knapper als Arbeitskraft. Was die Geldmenge in den USA angeht, so werden die Zinserhöhungen nicht ohne Wirkung bleiben. Gehe ich jedenfalls von aus. Und Guantanomo? Das ist eine Fußnote der Demokratie, da gehts vielen eher um hehre Prinzipien als um die Sache an sich. Oder meinst du, die körperliche Unversehrheit von Terroristen ist den Menschen so wahnsinnig wichtig? Schau dir doch mal die Affäre von Rot-Grün wegen der Entführung eines Deutsch-Arabers in ein ausländsiches Foltergefängnis an. Da wußte der Alt-Linke und RAF-Anwalt Schily Bescheid, der Steinmeier wußte es und der Fischer. Wahrscheinlich auch der Schröder. Und all diese guten Links-Demokraten haben sich am Kopf gekratzt und von nix wissen wollen.

--------------------------------------------------------

Sperber,

ich sag ja nicht, daß sie sofort und überall verschwindet. Tatsache ist aber, daß immer mehr Güter mit immer weniger Menschen produziert werden, und dieser Trend wird anhalten. Das nennt man Strukturwandel. Außerdem steigen die Löhne in Ländern wie China ja, was auch dort Rationalisierungdruck erzeugen wird. Was ich noch vergaß zu erwähnen sind die Niedriglohnjobs, die bei uns bleiben werden, weil sie nicht zu verlagern sind, z. B. im Handel und im Dienstleistungsektor. Verkäuferinnen, Straßenfeger und Frisöre kannst du nicht outsourcen. Uns steht aus meiner Sicht ein ähnliche Lohnspreizung bevor, wie es sie schon in den USA gibt. Anders gehts ja auch gar nicht, der Sozialstaat ist an seine Grenzen gestoßen. Wenn alle nur kassieren wollen und sich jeder vorm Einzahlen drückt, fällt so ein System eben auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Google ist nach Börsenschluss vom Handel ausgesetzt worden. Letzter nachbörslicher Kurs ist von 22:02.

406,50 USD nach 432,37 USD zu Handelsschluss.

Bin gespannt wie das die Deutschen Börsen morgen wegstecken.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suschi

Woher hast du diese informationen?

Warum dieser Kursverfall? Waren die Zahlen so schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Shares of Google (GOOG) tumbled as much as 19% in Tuesday's after-hours session following the Internet company's lower-than-expected earnings report. The stock briefly changed hands at $352 vs. a regular-session closing price of $432.66. At last check, Google rebounded to $370.93.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suschi

Danke,

da bin ich ja mal gespannt, wie sich das morgen auswirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

@Maharishi, es stimmt, wer Google kauft, verdient Prügel. Und bei Abacho gibt's dann morgen wohl auch Hiebe.

Dabei hatten wir doch immer vor diesen Luftschlössern gewarnt.

Hier kann man den After-Hours-Kurse zusehen, weiß ich vom meinem Daddy:

Google

Einfach das Symbol **goog*** eingeben und los geht's.

Da geben die Akteure jetzt 367 $ für her, mir wäre das viel zu heiß.

Meine BB gibt für 229 oder für 280 $.

Ich finde, das ist doch eine vernünftige Alternative - oder?

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi

@

Aktuell bei 365 USD...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

@Maharishi, schön, das du noch da bist.

Wie sieht es mit den vielen Solar- und Zockerbuden (Wettbüros)-Aktien aus?

Knicken, die jetzt auch vom Angst ein?

Oder muss es etwa lauten: Bange machen gilt nicht?

Eins verspreche ich, bei mir kommen nur grund solide Aktien in die Tüte, und nur

Unternehmen, die ich halbwegs verstehe und wo ich auch gerne selbst Kundin bin.

Alles andere soll kaufen wer will, mich überzeugen die nicht, da bleibe ich lieber

so sturr, wie mein Opa! :w00t:

Tschüssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Volumen haben über der horiz. Unterstützung angezogen (roter Kreis).

Damit bleibt die Aufwärtsbewegung für das Volumen für´s erste intakt.

post-2-1138747007_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Auch das noch! <_< Soweit sind wir schonn dass die"Bild"uns von den Indizies,Gold und Aktien berichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

ja, dann sind wir wohl bald soweit ;) sagt man :'(

Steigende Kurse

Lohnt jetzt der Einstieg bei Dax, Dow Jones, Gold?

Von VOLKER MIESS 

Expertenrat 

Die Aktienkurse steigen und steigen: Der Dax (Deutscher Aktienindex) hat die Schwelle von 5600 Punkten übersprungen (hier geht's zum aktuellen Stand) . Und auch der Dow-Jones-Index bewegt sich seit Jahresanfang um die 11.000-Punkte-Marke. Sogar der Goldpreis schafft mit 565 Dollar (466 Euro) je Unze ein 25-Jahres-Hoch. Positive Stimmung an den Börsen. Immer mehr Anleger erwarten sich jetzt hohe Renditen.

Der Handelsumsatz deutscher Aktien ist im letzten Jahr um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Ein Ende der Hochphase ist (noch) nicht abzusehen. Auch die US-amerikanische Börse brummt.

Viele Anleger steigen jetzt erst ein und hoffen darauf, daß sich die Entwicklung fortsetzt. Aber ist es jetzt nicht zu spät? Können sie noch mit einem steigenden Dax oder Dow Jones rechnen? Professor Gerke, Börsenexperte an der Universität Erlangen: Die aktuelle Wirtschaftslage spricht für weitere Kurssteigerungen.

Vom Allzeithoch ist der Dax allerdings noch weit entfernt: Am 7. März 2000 feierten die Aktionäre einen Stand von 8136,16 Punkten. Damals boomte die sogenannte New Economy mit Firmen, die im und mit dem Internet Geschäfte machen wollten. Dann ging es erstmal bergab: Seinen letzten Tiefststand erreichte der Dax am 12. März 2003 mit 2188,75 Zählern.

Warum steigen die Leitindizes Dax und Dow Jones wieder stetig? Wie lange hält der Höhenflug an? Triumph oder Trauma für die Anleger? Bild.T-Online und Börsenexperte Professor Gerke beantworten die wichtigsten Fragen.

Lesen Sie mehr zum Thema "die sichersten Geldanlagen" >> 

Klicken Sie hier!  http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html 

:lol:

Daran erkennen Sie, daß Sie keine Ahnung von der Börse haben

Sie geben in Ihrem Reisebüro als Ziel für Ihren Sommerurlaub FORTUNECITY an. Sie glauben, METRO sei die Aktie der Pariser U-Bahn.

:'(

schau´n mer mal

post-2-1138758723_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

sagt mal, hat die Bild nicht schon laenger einen Boersenteil und erwaehnen das nur mal wieder auf dem Titelblatt? Oder wurde die Rubrik gerade erst wiederentdeckt? Letzteres wuerde mich beunruhigen.

(ich lese Bild nicht oft genug im das zu wissen :thumbsup: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluesky

scheinbar kann den dax derzeit wenig erschüttern .. moderates minus von 0,24% um 10 uhr .. TecDax ist kapp 1% im plus ..

*froi*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Soweit sind wir schonn dass die"Bild"uns von den Indizies,Gold und Aktien berichtet

Das ist nun aber ein echtes Ausstiegssignal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
Das ist nun aber ein echtes Ausstiegsignal ;)

Noch nicht, aber langsam sollte man den Sicherheitsgurt anlegen und sich schonmal über zukünftige Short-Szenarien für danach Gedanken machen :)

Jetzt lass erst mal die Bild-Anleger ihre Liquidität in den Topf schmeißen. Wär' doch schade sich all das schöne Geld durch die Lappen gehen zu lassen ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Es kommt jetzt die Zeit, in der auch Hausfrauen anfangen zu spekulieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scuolfan

Genau und damit befinden wir uns in der letzten Phase der Hausse.

Ich denke das zumindest die Kurse in eine Seitwärtsrange verfallen sollten , bald.

Viel Aufwärtspotential sehe ich nun nicht mehr.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Sehe ich genauso. Der DAX muss jetzt 10 bis 15% korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie
Toni Erstellt am 01.02.2006, 15:06

Es kommt jetzt die Zeit, in der auch Hausfrauen anfangen zu spekulieren...

Toni, und bitte schön, wann kommen die MILCHMAEDCHEN?

Ich lese ja ganz gerne BILD, sollte eigentlich die Pflichtlektüre eines jeden echten Börsianers sein.

Aber die meisten beschäftigen sich ja lieber mit sinn- und nutzlosen Anlegerbriefen, Analysten- und Expertentipps - meist noch totsicher! :lol:

2 Minuten Bild liefert kostengünstig da mehr Info., als teurer Schund. Aber es ist ja immer schon das Vorrecht einer Minderheit, einen etwas exquisiten Geschmack zu haben. Ich bleibe lieber bei gut bürgerlicher Hausmannskost! :w00t:

Tschüssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi

@

Die Bewertung der DAX-Werte ist immer noch relativ niedrig. Alles hängt m. E. von den Zahlen der Berichtssaison ab. Wenn die gut sind, gehts erstmal weiter nach oben. Wer Lust auf eine weitere Grillparty mit entsprechenden Verbrennungen hat, kann ja einstweilen auf Verdacht short gehen.

An einer Exit-Strategie fang ich erst im Sommer 2006 an zu basteln.

Ich erinnere mich noch an die Weihnachtsrallye. Damals hatte ich einen Mini-Future mit hohem Hebel, der bis heute um ca. 160% gestiegen ist. Das hab ich nicht voll mitnehmen können, weil ich vorher (beim großen Durchsacker) ausgestoppt worden bin. Pessimismus bzw. Vorsicht hat hier echtes Geld gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
Sehe ich genauso. Der DAX muss jetzt 10 bis 15% korrigieren.

Pah, ihr wollt ja nur ne neue Einstiegschance in die Rally! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hostis912
www.n-tv.de

Mittwoch, 1. Februar 2006

Börsenrally sei Dank

Run auf Online-Broker

Die großen deutschen Online-Broker Comdirect und Cortal Consors erleben einem Pressebericht zufolge wegen der anhaltenden Börsenrally einen Kundenansturm wie seit Jahren nicht mehr.

Wie die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Daten beider Unternehmen berichtete, stiegen die Orders zu Jahresbeginn sprunghaft an. So seien bei Comdirect vom 1. bis 26. Januar im Tagesdurchschnitt gut 35.000 Aufträge eingegangen. Das seien 40 Prozent mehr als im vierten Quartal 2005 und der höchste Wert seit dem dritten Quartal 2000.

Beim zur französischen Bank BNP Paribas gehörenden Konkurrenten Cortal habe die Orderzahl bis zum 26. Januar bei fast 30.000 gelegen, ein Plus von 36 Prozent im Vergleich zum Schlussquartal des vergangenen Jahres.

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

@Sperber

Jetzt lass erst mal die Bild-Anleger ihre Liquidität in den Topf schmeißen. Wär' doch schade sich all das schöne Geld durch die Lappen gehen zu lassen ...

Logisch ist das schon.Aber für das Tänzchen ab Abgrund braucht man ein stabiles Nervenkostüm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi

@

Wo soll denn da ein Abgrund sein? Mit 2000 kann man die ganze Show nicht vergleichen, die Aktien stehen heute bewertungsmäßig viel niedriger und das IPO-Fieber von damals gibts auch noch nicht. Klar, hier tauchen immer mehr Hohlbirnen und Pusher auf, die von der Börse NULL Ahnung haben und sofort 1000% machen wollen. Das war 2000 aber deutlich ausgeprägter. Da bist du angepöbelt worde, wenn du mal erzählt hast, daß die Stimmung übertrieben ist. Damals hätte man User wie dich wegen ihrer Skepzis aus jedem Forum gemobbt.

Was wir heute haben, ist noch längst keine Hype. Gefahren sehe ich eher von anderer Seite. Wenn die USA ihre Wirtschaft durch Zinserhöhungen weiter abkühlen, wird die Weltwirtschaft den Rückwärtsgang einlegen und dann sind die schönen Gewinnschätzungen alle Makulatur. Das in Kombination mit weiter steigenden Preisen für Öl, Gas, Stahl und Industriemetalle könnte zu einer heftigen Korrektur führen. Das muß man im Auge behalten aber doch nicht die BILD. An dieser Flanke wirds erst wieder brenzlig, wenn die auf der ersten Seite schreiben: Reich mit Aktien! Deutschland im Bijou-Brigitte-Fieber!!

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...