Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dede

Man ist das langweilig!

Wann kommt wieder so ein Tag wie der letzte Freitag?? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_blade

Um mal bisschen was zu schreiben und aus großem Interesse folgende Frage:

Wann war der größte Sprung des DAX an einem Tag im letzten Jahr? Und wieviel Punkte/Prozent waren es?

Was mich auch Interessieren würde wo kann ich soetwas nachforschen?

Es geht um Referat das ich halten muß und hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG the_blade B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Schwierige Situation z.zt.

Alles hängt in der Luft.

Was tun?

korrektur beendet oder noch nicht?

Tja, wie haben halt eine politische Börse (Iran); mit TA kommt man in solchen Fällen nicht weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Mal sehen ob der Abwärtstrend in Sachen Umsatzrückgang nach oben gebrochen werden kann (Abwärtstrend rot).

Pünktlich an der Abwärtstrendlinie fällt der Umsatz wieder.

Jetzt muß es nur noch durch die horiz Linie gehen und er Aufwärtstrend im Umsatz ist entgültig im Eimer.

post-2-1138143392_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Tja, wie haben halt eine politische Börse (Iran); mit TA kommt man in solchen Fällen nicht weit.

dem kann ich nicht zustimmen.

Die TA sagt:

1. der neu gebildete Abwärtstrend (sekundär) ist noch intakt

2. der neu gebildete Abwärtstrend (tertiär) ist ebenfalls intakt

3. die Unterstützung bei 5.343 wurde durchbrochen

4. die retracments lassen einen Rückgang auf 5.257 - 5.171 erwarten

5. die Umsätze sind bei fallenden Kurse gestiegen

Fazit: Aus obigen fünf Punkten lässt sich ableiten, das der DAX eher fallen als steigen sollte

Und damit hat die TA ihr Soll erfüllt!

Die politischen Börsen schlagen sich in der Kursbewegung nieder.

Also muss man nicht auf Fundamentaldaten achten, da diese Daten bereits in den Kursen eingepreist sind.

Demzufolge arbeitet die TA mit allen Faktoren die es gibt. :thumbsup:

Das ist ausreichend!

Onassis

post-2-1138147844_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Die politischen Börsen schlagen sich in der Kursbewegung nieder.

Also muss man nicht auf Fundamentaldaten achten, da diese Daten bereits in den Kursen eingepreist sind.

Demzufolge arbeitet die TA mit allen Faktoren die es gibt.

Das ist aber eine ausgesprochen naive Betrachtungsweise, die das Wesentliche solcher politischen Börsen nicht verstanden hat, nämlich ihre Unberechenbarkeit.

Deine ganze Linienzieherei ist doch Makukatur, wenn es den Israelis einfiele, einen Präventivschlag gegen den Iran zu führen, den zum jetzigen Zeitpunkt keiner erwartet.

TA ist ein wichtiges Hilfsmittel, mehr aber nicht; wer sie aber so absolutiert wie du, der hat die Komplexität des Börsengeschehens nicht kapiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Deine ganze Linienzieherei ist doch Makukatur, wenn es den Israelis einfiele, einen Präventivschlag gegen den Iran zu führen, den zum jetzigen Zeitpunkt keiner erwartet.

...dann würden die Kurse weiter fallen, so wie ich es vorhersage!

fugger,

du bist ein fundamentaler, ich bin ein technischer.

Da führt leider kein Weg zusammen denke ich. :'(

Ach, hätt´ ich fast vergessen:

Ich soll die einen lieben Gruß vom Murphy ausrichten. John Murphy. :D

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
du bist ein fundamentaler, ich bin ein technischer.

Da führt leider kein Weg zusammen denke ich

Ich denke, dass darf man nicht gegeneinander ausspielen.Wenn ich z.B. Zink oder Zucker kaufe, dann informiere ich mich einerseits in den Fachpublikationen wie die kurz-und mittelfristige Zukunft dieser Rohstoffe aussieht.Wenn die Fachleute von einer Verknappung bei den Lagerständen ausgehen, dann schaue ich mir den Chart an, weil ich da sehen kann, inwiefern das, was fundamental gilt, schon in die Preisentwicklung eingeflossen ist bzw. aller Wahrscheinlichkeit nach noch einfließen wird; anders ausgedrückt : Ich treffe keine Anlageentscheidung, wenn die fundamentale Lage günstig klingt, aber der Chart technisch nicht überzeugend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wie es aussieht eröffnet der Dow Jones mit einem Gap von ca. 20 Punkten in den heutigen Handel. Es ist üblich das kurz nach Eröffnung der Dow in die Höhe schießt um dann nach 30min (10Uhr NY-Zeit) sich aufmacht wieder das Gap zu schließen. Also dürfte der Dax bis 16 Uhr noch über die 5400er Marke gehen, bevor er dann bis Handelsschluss sich aufmacht wieder bei 5365 Punkten zu schließen.

Meine Meinung.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wie man sieht hat die 10a.m. Rule wieder einmal Recht gehabt und der Dow Jones hat gut 50 Punkte verloren und das Eröffnungsgap geschlossen.

dj9ss.jpg

Nur leider hat es mit Kursziel im Dax zum Handelsschluss nicht geklappt. Aber daran arbeite ich noch :D

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Der Dax hat heute bei starken Umsatz über 1,7 % zugelegt. Dabei hat er den kurzfristigen Abwärtstrend durchbrochen. Der Schlusskurs befindet sich allerdings nur wenige Punkte über der Abwärtstrendlinie insofern würde ich den morgigen Tag abwarten ob sich der Trendbruch bestätigt.

Gut möglich das der Abwärtstrend damit aber schon wieder vorbei ist.

Auch das Abprallen des RSI von seiner Aufwärtstrendlinie ist bullish zu werten.

Also an alle die gerade short sind, aufpassen ist angesagt.

MfG Siris

post-2-1138213959_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Wobei man nicht vergessen sollte, dass der heutige Anstieg stark von SAP angeführt wurde. Wenn SAP um 10% steigt, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf den DAX. Und bei SAP hat sicherlich keine TA zu den Kursanstieg geführt. Von daher ist das immer so eine Sache TA und FA immer gegenseitig auszuspielen und eines von beiden immer so absolut darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scuolfan

mh. Das stimmt schon das SAP maßgeblich den DAX gezogen hat.

Aber guck Dir die anderen Werte an.

Commerzbank auch über +5%, ebenfalls sehr gut gelaufen sind Linde, Henkel , BMW.

Also der DAX war breit gestützt heute, kann man sagen.

Ich tippe auf eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrend oder eine Seitwärtsrange.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

ui, heute gehts ja maechtig nach oben. Unserer Minikorrektur der letzen 2 Wochen hat es fast schon wieder glatt gebuegelt - in 2 Tagen. Irgendwie scheint keiner mehr Lust auf korrigieren zu haben - wozu auch, wenn man haussieren kann? :w00t:

mal sehen ob es morgen eine Gegenbewegung gibt? Mir geht das etwas arg schnell. Nichtmal der Hamas Wahlsieg scheint zu verunsichern... Oel steigt auch - interresiert offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

ich glaube ich krieg ein Baby!

Das darf doch wohl nicht wahr sein - das war eine lang angelegte Falle!

Der DAX ist durch alles nach oben geschossen, was es nur geben kann!

Ich bin jetzt traurig, mein Konto auch - habe eher auf fallende Kurse getippt!

Onassis

post-2-1138295241_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

ja, Chartanalyse ist schon was feines... Wie sagt man so schön? Woran erkennt man eine Trendwende? Wenn alle mit fallenden Kursen rechnen und keiner mehr verkaufen kann?

Dennoch denke ich eher, dass da noch eine Korrektur ansteht... nach so heftigen Bewegungen kommt die IMMER :) Und das weiß ich auch ohne Charttechnik :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dollarlady

Kann mir jemand sagen, warum ich keinen geschriebenen Beitrag bei "Einsteiger" versenden kann. Ich komme bis zur Vorschau und dann ist finito.

Gruß

Dollarlady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scuolfan

Wenn Du ein neues Thema eröffnen wilslt musst Du einen Titel eingeben. Falls es daran liegt...ist aber der falsche Thread für sowas hier...

Ja, Der DAX könnte korrigieren wenn die 5550 nicht überwunden werden.

Short ist eine Chance .

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ja, da sind unsere DAX-Shorties voll auf dem falschen Fuss erwischt worden...

aber ich denke auch, dass wir es noch nicht überstanden haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
He ihr Mädchen  :D . Warum macht ihr euch schon wieder ins Hemd  :buy: ?

Es ist doch noch alles intakt ! Seht euch doch mal den Dax richtig an.

Betrachtet euch doch einmal die Szene im Kreis blau. Hier gab es einen Trendbruch bei dem Aufwärtstrend+der horiz. Unterstützung.

Wo war der CCI ? Im überkauften Bereich (Kreis blau).

Er war nicht einmal in der Nähe der neutralen Linie rot.

Kurz darauf entstand der Aufwärtstrend schwarz nach einen kleinen Seitwärtstrend. Hier wurde es nach Bruch der horiz. Unterstützung schwarz gefährlich, da der CCI hierbei durch die neutrale Linie (rot) durchgebrochen ist. Nur hier existierte die pos. Konvergenz (grün), auf der der CCI wieder wendete (Kreis blau).

Jetzt ist eventuell der Aufwärtstrend blau und seine horiz. Unterstützung im Eimer.  Wo steht der CCI ? Nur im überkauften Bereich und nicht an der neutralen Linie rot oder gar auf der pos. Konvergenz grün. Klemmt also mal eure A....backen zusammen und jammert nicht gleich den Dax-Untergang herbei   :buy: .

Eine oder gar drei Wochen Seitwärtstrend bringen keinen Anleger um  ;) . Drückt also nicht zu sehr auf eure Tränendrüse, dazu gibt es später noch Gelegenheit.

:buy: :buy: :buy:

Na was habe ich gesagt vor 2 Wochen. War doch nicht so schlimm. Das einige immer gleich das Grauen an die Wand malen. Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen, wenn ich an alle Shortis heute denken muß.

@ Onassis

Ganz so einfach ist die TA nun doch nicht ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

8.1.2006, aktiencrash

Ich weiß auch nicht warum die schon alle wieder short gehen wollen, wo doch noch ein schöner Trend nach Norden besteht  . Ich würde nicht mal im Schlaf daran denken short zu gehen, wenn es in nächster Zeit nicht unter 5408 Punkte geht.  .

da waren wir wohl drunter oder???

demnach wolltest du auch short gehen...also nicht nur andere auslachen sondern besser auch die eigenen fehler suchen :-)

wenn onassis nicht so gierig gewesen waere...seine einschaetzung war ja anfangs richtig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dede
· bearbeitet von dede
Aktiencrash :Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen, wenn ich an alle Shortis heute denken muß.

vorbildlich ist das aber nicht, du besserwisser <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hse36

wie schauts denn für morgen aus???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
@ Onassis

Ganz so einfach ist die TA nun doch nicht  ;) .

War ein wenig überraschend - ich habe mich irgendwie mehr auf die kurzfristigen Trendlinien versteift.

Den Primärtrend immer als wichtigen Faktor im Hinterkopf haben - habe ich jetzt gelernt.

Nächstes mal wirds besser!

Aber trotzdem ist der DAX schon mal 2 Wochen lang in "meine" Richtung abgedüst.

Das freut mich schonmal!

Und im Moment frage ich mich, ob der DAX auf den letzten steilen Aufwärtstrend wieder aufspringen will?

Ich selbst bin jetzt zur Hälfte wieder long investiert - mit einem kleinen möglichen DAX-Rücksetzter im Hinterkopf.

Ich sage nur: "DAX ich bin bereit" :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
8.1.2006, aktiencrash
Ich weiß auch nicht warum die schon alle wieder short gehen wollen, wo doch noch ein schöner Trend nach Norden besteht  . Ich würde nicht mal im Schlaf daran denken short zu gehen, wenn es in nächster Zeit nicht unter 5408 Punkte geht.  .

da waren wir wohl drunter oder???

demnach wolltest du auch short gehen...also nicht nur andere auslachen sondern besser auch die eigenen fehler suchen :-)

wenn onassis nicht so gierig gewesen waere...seine einschaetzung war ja anfangs richtig :-)

Aber Hallo :lol: . Da will mir einer schon wieder einen Strick drehen. Geh doch mal unauffällig zum 12.01.2006, 22:50

Der Dax hat ein neues Hoch generiert ! Somit steigt die horiz. Unterstützung des Sekundärtrend (blau) von 5408 auf 5494,71 Punkte.

Nicht nur immer Sachen raussuchen die einen in den Kram passen ;) , sondern alles nachfolgende auch lesen. Die Unterstützungen ändern sich nun mal bei jedem neuen Hoch.

Im Anschluß folgte der 13.01.2006, 17:48 mit einer genauen Erklärung die so endete.

Eine oder gar drei Wochen Seitwärtstrend bringen keinen Anleger um  . Drückt also nicht zu sehr auf eure Tränendrüse, dazu gibt es später noch Gelegenheit.

Ich habe nie geschrieben, das ich short gehen will. Am 08.01.06 habe ich davor gewarnt short zu gehen, zumal die horiz. Unterstützung von mir am 12.01.06 wie oben beschrieben angehoben wurde. Das sind knapp 86 Punkte Punkte Unterschied (Gewinnpunkte).

Im übrigen habe ich nicht Onassis ausgelacht sondern die Shortis allgemein.

Daher stehen die drei Smilys ganz oben

Das @ und somit der Beitrag der unten steht betrifft Onassi und hier lache ich Onassis überhaupt nicht aus, sondern bezog mich eindeutig auf seine TA.

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollständig und nicht mit Beiträgen die bei mir schon geschrettert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...