Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

heute hat der index wiederrum gut angezogen. trotz erneuetr turbulenzen in der londoner u-bahn.

gleichzeitig ist der rex-perfomance index wieder gestiegen.

ein zeichen dafür, dass die mini-hausse langsam vorüber ist und die bären wieder aus ihren löchern kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Man greift immer wieder zu dem Sprichwort:Kaufe Gerüchte,verkaufe Nachrichten. So,denke ich mal,kann man auch in dieser Situation,was den DAX angeht spekulieren. Die Aktionäre sind davon ausgegangen,dass die Neuwahlen am 18 September durch Herrn Köhler"akzeptiert" und "durchgezogen" werden. Heute ist es mit der Entscheidung soweit und es steht fest,Bundestag wird aufgelöst.

Was werden denn die Aktionäre jetzt unternehmen? Lassen die den DAX morgen wie eine heisse kartofel fallen? Was und welche News können dem DAX ein Schub geben? Vom Szenario her widerholt es sich wie auch bei den Aktien.Man wartet überzeugt auf positive Zahlen,wird auch für sein Optimismus belohnt und man freut sich schon ins geheim auf steigende Kurse und was machen die,die fallen ungebremst wie ein Stein. Wird es bei dem DAX auch der Fall sein? Denn Index ist in letzten Wochen ganz schön gestiegen,sind schon die Gerüchte im Kurs? Jetzt kommen die Nachrichten! Ich bin mal gespannt wie es weiter geht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tottie

Tja ... eine heiße Sache mit dem Dax... eine Korrektur ist meiner Meinung nach überfällig, aber warum kommst sie nicht? Hat das vielleicht mit den Neuwahlen zu tun, die ja jetzt kommen werden?Hat es vielleicht was mit den Qz. aus den Staaten zu tun, die ja bis jetzt relativ gut waren, oder hat es was damit zu tun das vllt. Aktien wieder in sind ?Eins ist auf jedenfall klar, die Stimmung an der Börse ist gut, das "Tal der Tränen" scheint überwunden auf NTV reden sie schonwieder von 8000 Punkten, und es kann ja eigentlich nur noch nach oben gehen :-) ... oder fällt er vllt doch ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Vor kurzem hab ich mich noch aufgeregt, weil der DAX die 4200 nicht nachhaltig knacken konnte.

Heute hat er die 4900 berührt :w00t:

700 Punkte verpasst! :ph34r: Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scuolfan

Ja, wer bei 4200 ein HebelZerti mit einem Hebel von 7+ gekauft, der darf sich freuen.

Unglaubliche Ralley, un kein Ende?

Ich meine, es gbit jeden Tag einige Verlierer, aber meistens mehr Gewinner, das treibt den DAX dann jeden Tag an.

Ich bin gespannt, was in der nächsten Woche los ist.

Vor allem Frage ich mich, wie die Kursentwicklung August-September wird.

Bisher nichts zu spüren von Sommerpause an der Börse.

Sell in May and Go Away ist dieses Jahr auch ausgefallen.

Wird dann der September seinem Anspruch als scharzes Schaf gerecht?

Aber da sind ja die Neuwahlen...

Muss also letztlich der Oktober für Ruhe sorgen und die Kurse brechen lassen?

Haussieren wir gar durchgehend bis Silvester?

Viele Fragezeichen z.zt.

Ich persönlich glaube an eine Korrektur im August und wieder steigende Kurse im September, allerdings vor der Wahl, danach starke Gewinnmitnahmen?

Wer weiss...

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Dax hat beim Volumen wieder einmal die obere Begrenzungslinie (violett) erreicht (roter Halbkreis).

Theoretisch sollte das Volumen jetzt bis zur unteren Begrenzungslinie zurückfallen.

Beim letzten Mal (2004) ist der Dax in dieser Phase in einen leicht fallenden Seitwärtstrend übergegangen.

post-2-1124313050_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der Dax strozt richtig vor Kraft und so sollte die nächste Station zwischen 5300 und 5400 Punkte als Kursziel liegen.

Fazit:

Alles bestens  :thumbsup: !

Hier wieder mal nach langer Zeit ein Dax-Update von mir ;) .

Seit der letzten Analyse hat sich der Dax ja super entwickelt, doch zur Zeit scheint sich bei 5000 Punkte ein Widerstand aufzubauen. Im weiteren ist der Dax überkauft.

Auf Tagesbasis liegt die größte horiz. Unterstützung weiterhin bei ca. 4178,10 Punkte. Der nächst höhere horiz. Widerstand schlummert bei 5462 Punkte.

Fazit:

Eine Ruhepause sollte dem Dax wohl gegönnt sein nach diesen langen Anstieg seit Aug. 2004 und so lange er nicht die 4178 Punkte unterschreitet, bleibt mein Kursziel weiterhin 5300-5400 Punkte :thumbsup: .

post-2-1124314201_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fussel

So, jetzt ist es passiert der Dax hat die 5000-Punkte Marke erklommen, zwar nur Kurz, aber immerhin :D

oh, während ich den Artikel schreib nimmt er schon wieder Anlauf.. Er kanns halt nicht lassen :lol:

post-2-1126084228_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wie seht ihr zur Zeit den DAX? Mir schwahnt ehrlich gesagt nichts gutes :'(

Mein Handelssystem zeigt mir auf Wochenbasis eindeutige Shortsignale, was Abwärtspotential bis mindestens 4600-4700 bietet. So genau kann man das nicht berechnen.

Weiterhin erkenne ich im Chart ein steigenden Aufwärtskeil (blau) und wenn ich mich da nicht irre, und er wirklich diese und nächste Woche nach unten reißt, könnten wir sogar bald die 4178 küssen. :w00t:

Über die 5050 Pkt. sollte es eigentlich nicht mehr gehen.

Ich hoffe aber, dass der DAX kurzfristig nochmal die 5000 berührt, damit ich mir mein Bärchen holen kann. baerchen.gif

post-2-1129195116_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber

Ich würde mal sagen, die oberen 300 Punkte des DAX haben wir eigentlich nur den Käufern aus den USA zu verdanken gehabt. Und da im Moment im Übersee gerade wieder schlechte Laune herrscht, ziehen wieder viele US Anleger ihr Geld aus Aktien, was wir jetzt merklich zu spüren kriegen.

So lange die sich da drüben nicht wieder einkriegen, wird der DAX wohl erstmal wieder 200-300 Punkte verlieren. Dort sollte aber meines Erachtens der Aufwärtstrend wieder von inländischen Anlegern gestützt werden.

Da es allerdings nichts unberechenbareres gibt als das Verhalten US-amerikanischer Anleger, wüsste ich jetzt auch nicht, ob es sich lohnt auf 200-300 Punkte short zu gehen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Mein Handelssystem zeigt mir auf Wochenbasis eindeutige Shortsignale, was Abwärtspotential bis mindestens 4600-4700 bietet. So genau kann man das nicht berechnen.

@Skorpion

Warum so pesimisstisch?Ich denke im allgemeinen ist die Stimmung gut.In letzten Monaten sind die Kurse gut gestiegen,deswegen auch ganz normale Reaktion an der Börse.Die 5000-e Marke wurde auch schon geknackt,für mich persönlich eine wichtige psychologische Grenze und jetzt eine kleine Erholung,die Anleger müssen einfach Luft holen,dann gehts weiter aufwärts.Ich denke mal dass der DAX noch bis 4800 P.rutschen wird,wenn überhaupt,aber auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Langfristig bin ich weiterhin bullisch, keine Frage. Auch wenn die Umsätze langsam nachlassen.

Nur kurzfristig sehe ich erhöhtes Potential nach unten als nach oben. Die Korrektur ist noch lange nicht beendet :myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
@Skorpion

Warum so pesimisstisch?Ich denke im allgemeinen ist die Stimmung gut.

aber Du weißt doch, gerade dann , wenn auch der letzte Bär zum Bullen mutiert ist, dann....

ja, dann könnte eine kl. Korrektur auf dem (Kurs-)Zettel stehen :-"

für meinen ganz persönlichen Geschmack sollten sich Kurse und 200 Linie langsam etwas näher kommen ;)

wünsche allen viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe mal mein Umsatzchart etwas überarbeitet und habe nach dem Umsatzverhalten, Formationen und Trends eingezeichnet.

Zum ersten kann man sagen, das die Umsätze auf dem höchsten Stand sind seit 2004 als die Flagge nach oben verlassen wurde.

Bisher ist eine Konsolidierung eingetreten, wenn die Umsätze eingebrochen sind.

Das ist bisher noch nicht geschehen. Betrachtet man aber den Umsatz-RSI, dann ist er wieder einmal überkauft und ein kleiner Umsatzrückgang sollte auf jeden Fall folgen.

Unterstützungen (schwarze Linien) liegen bei ca. :

5009 (durchbrochen)

4842

4783

Ich denke das es noch eine Welle nach oben geben wird, wobei ich den horiz. Widerstand bei 5400-5460 Punkte als Ziel sehen würde.

Vielleicht bildet sich eine nach oben gerichtete Keil-Formation, die von sinkenden Umsätzen begleitet werden würde. Dies wären die ersten bärischen Signale.

Im Jahre 2002/03 hat sich auch eine Keil-Formation ausgebildet, die nach unten gerichtet war (bullische Signal). Der Ausbruch nach oben, wurde durch ein ansteigendes Volumen begleitet.

Fazit:

Ein steigender Dax begleitet von steigenden Umsätzen ist immer gesund.

Ich denke man sollte mal abwarten welche Formation sich bildet und das kann zwischen 6 und 12 Monate dauern, wie man am Chartbild sehen kann.

post-2-1129223517_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Also meiner Meinung nach war das heute ganz großes Schauspiel.

Erst mal alles auf den Markt geworfen, die Kleinanleger haben natürlich nachgezogen.

Schön dick im Minus geschlossen..alle sind auf einmal sehr pessimistisch - perfekt!

LDAX konnte auch schon wieder hinzugewinnen...

Aber das Beste: USA!

Heute schön nach oben gegangen...aber natürlich erst nach der Schließung der europäischen Börsen.

Also morgen könnten wir locker mit +1% beim DAX schließen.

Also, schön Positionen aufbauen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

mich würds freuen, wenn das ganze noch weiter nach unten geht, sagen wir 4600 - 4700 Punkte.

Dann könnte ich nach meiner "Onassis" Strategie schön einsteigen und wäre mal wieder bei einer schönen Aufwärtsbewegung mit dabei. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
Also morgen könnten wir locker mit +1% beim DAX schließen.

Also, schön Positionen aufbauen...  :thumbsup:

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin nun auch von den Bären zu den Bullen übergewechselt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Tja, heute Morgen sah es ja so aus, als ob der DAX die Verluste gleich wieder wettmachen könnte. Aber wenn man sich das Trauerspiel heute Nachmittag ansieht, so kommen mir da echte Zweifel. Zumal viele Einzelwerte charttechnisch extrem schlecht aussehen. Ich denke, dass es nach unten gehen wird, es fehlt nicht mehr viel und es wird eine Stop Los Flut bei vielen Werten ausgelöst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

ich liebe Kursrutsche!!! :thumbsup:

Billig einkaufen ist bald gefragt. Wer dann zaudert, hat verloren.

Und das sind dann meist die Kleinanleger, die vor lauter Schreck auch gleich mitverkaufen.

Mein Geldbeutel ist bereits gezückt; zum einsammeln... :D

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

Konstruktives habe ich hier nicht beizutragen, aber dennoch :

Skorpion, das letzte Mal wurde das von Dir aus Deinem HS errechnete KZ doch (wenn auch nachbörslich ) erreicht, büschn mehr Vertrauen in Dein HS ;)

die 200-er scheint Daxi doch zu locken n030.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ja, hatte ich bemerkt, aber das geschah alles viel später als eigentlich von mir erwartet.

Ich muss wohl noch ´n bischen an den Einstellungen tüfteln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Der DAX hatte zwar kurzfristig die 5000 nochmal geknackt, doch mein Put hatte ich mir wieder nicht geholt. Und ich kann mir einfach keinen vernünftigen Grund ausdenken, warum ich wieder gezögert habe <_<

Wie auch immer, der DAX hat meiner Meinung nach eine sehr wichtige Kreuzunterstützung nach unten durchbrochen. :mellow:

Was das heißt, muss ich wohl niemandem erklären.

Mein persönliches Kursziel ist jetzt erstmal die horizontale Unterstützung bei 4178.

Sollte sie tatsächlich erreicht werden, dann kann man mit einer gewaltigen Gegenbewegung rechnen :w00t:

post-2-1130492451_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Kurzfristig sieht es wohl wirklich nicht gut aus, ich kann mich da nur anschließen.

Verwendet man allerdings einen linearen Chart, dann ist der langfristige Aufwärtstrend von 2003 noch intakt. Nachdem die 4830-Unterstützung nun nachhaltig nach unten durchbrochen wurde, sollte es kurzfristig nach unten gehen. Bei 4720 liegt eine mögliche Unterstützungszone, an der der Dax Ende August abgeprallt ist.

Wahrscheinlicher aber ist, dass der Dax bis auf den Aufwärtstrend im Bereich 4640 fällt. Dort liegt auch eine horinzontale Unterstüzung. An diese Kreuzunterstüzung sollte der Dax abprallen und seinen Aufwärtstrend fortsetzen.

Falls dies nicht eintritt und der Dax auch diese Unterstützung nach unten durchbricht, ergeben sich Kursziele von 4440 bzw. 4170.

post-2-1130495167_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wie auch immer, der DAX hat meiner Meinung nach eine sehr wichtige Kreuzunterstützung nach unten durchbrochen. :mellow:

Was das heißt, muss ich wohl niemandem erklären.

Mein persönliches Kursziel ist jetzt erstmal die horizontale Unterstützung bei 4178.

Sollte sie tatsächlich erreicht werden, dann kann man mit einer gewaltigen Gegenbewegung rechnen  :w00t:

Ich finde keinen Kreuzwiderstand :huh: in meinen Chart. Das einzige was ich sehe ist ein sekundärer Bruch des Aufwärtstrend hellblau. Es sollte somit bis zum primären Aufwärtstrend grün gehen mit dem Dax.

Da die pos. Konvergenzen bei allen Indikatoren intakt sind, sehe ich hier den Dax bis höchstens 4626 Punkte fallen. Hier sollte der Aufwärtstrend sich spätestens wieder fortsetzten.

Dein Kursziel von 4178 halte ich für übertrieben ;).

Der Dax wird locker noch einmal über die 5000 Punkte raus marschieren :thumbsup: .

post-2-1130510452_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

4783? Die wurden heute bereits berührt. Ich schätze, du meinst die 4583.

Kann sein, dass ich einbischen übertreibe und der DAX nicht ganz so weit fällt.

Aber es wäre schon schön, wenn er bis zur Unterstützung fällt. Das wären dann absolute Kaufsignale, stimmts.

Trotzdem, mit Calls würde ich zur Zeit eher vorsichtig sein, keinen allzu starken Hebel wählen.

edit:

Also, damit jetzt niemand was falsch versteht.

Langfristig bin ich bullish,

mittelfristig bin ich bärisch,

und kurzfristig könnten wir nochmal die 4900 berühren, bevor es abwärts geht.

Könnten, es muss aber nicht sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...