Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schnecke
Was hoch steigt, fällt auch wieder tief :)

Klar. Wenn man nur wüßte, wann :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

mag sein. Nur weiss keiner wann. :)

Im Moment sehe ich die groesste Gefahr (also neben der Pauschalgefahr 'Politik') bei den riesigen Spekulationen, die einige Hedge Fonds in Rohstoffen am laufen haben. Siehe Amaranth: 5 Mrd verzockt. Das ist schon krank. Neulich war irgendwo zu lesen, dass andere Hedge Fonds anfangen Schulden aufzukaufen - also quasi als Rueckversicherer auftreten. Ob das gut ist?

EDIT: wieso muss hier immer einer schneller sein? Und dann auch noch 'Schnecke'. Hrmpf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leo
EDIT: wieso muss hier immer einer schneller sein? Und dann auch noch 'Schnecke'. Hrmpf. :D

da fragt man sich doch, wer hier die Schnecke ist.. oder gibt`s noch was lahmeres?! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest
da fragt man sich doch, wer hier die Schnecke ist.. oder gibt`s noch was lahmeres?! :thumbsup:

mich. :thumbsup:

(naja, und Dreifinger-Faultiere sollen auch recht langsam sein)

wieso sagt keiner was zum Dow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

was soll ich zum Dow sagen ? da kann ich mich nur als Oberdepp outen, vor ein paar Monaten war ich mit Hailer bei HoF der Meinung, dass wir im Dow ein neues ATH sehen werden - ja man und auch Frau sollte, wenn man sich denn schon "an der Börse rumtreibt " auch dementsprechend handeln :dumb:

alles im Plan

wie Du siehst Aktiencrash, es hat sich nichts geändert (der Hammer) , danke für Deine Analyse, ich Deiner Meinung, doch Deine Rote ist mir nicht zackig genug :rolleyes: ) dafür aber ganz schön steil :o

bis denne

Gruß :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Sehr ordentlich dein Beitrag - endlich mal etwas, das sich nicht durch lustige Bildchen, reine Spekulation/Vermutung auszeichnet, sondern durch einen wohlüberlegten Gedankengang, der auch an meine Technische Analyse anschließt, dazu gibts auch gleich mal eine Grafik.

Im Prinzip spricht die Grafik bereits für sich. Gesunde Aufwärtstrendkanäle bewegen sich in einem sekundären Bereich zum primären Trend von 20-30%, an diesen Sek-Kanälen schließen sich Teritärekanäle an, die sich makant zwischen 50-100% bewegen, alles darüber benötigt einen starken Kaufdruck, bzw. ist äußerst selten und hat meistens ausgeprägte Korrekturen zur Folge. Was aus Teritären wird, insofern sie stärker steigen als 100%, bzw. in dem 90-100% Bereich kann man am rosanen und lilanen Trendkanl erkennen.

Die wichtige Beobachtung ist hier: Sektrendkanal bei 20-30% und Teritäre bei 40-70(max. 80%), um möglichst volatillos zu spekulieren.

Das, was Delubca sagt, spiegelt sich voll in dieser Grafik wieder und bestätigt auch meine Sicht der Dinge, ebenfalls zeigt die Volatilität diese Entwicklung. Vielleicht sollten mal einige in sich gehen und sich fragen,w er mittlerweile spekuliert: a) Die Hoffnung oder B) der technische, validierte Bereich. Mir ist öfters mal das a) passiert, war leider teuer.... :(

post-2567-1158101606_thumb.gifpost-2567-1158101621_thumb.gif

Das interessiert wahrscheinlich sowieso niemand mehr, aber ich wollte noch mal an diesen Beitrag von mir erinnern, der eindeutig beweist, wie einfach man mit den einfachsten technischen Mitteln schnell Geld verdienen kann ;) Natürlich gibt der Aktualität wegen noch ein Bildchen dazu ;)

post-2567-1160221003_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie
reza: Natürlich gibt der Aktualität wegen noch ein Bildchen dazu ;)

Hi reza,

ist das nun schon abstrakte Kunst oder nur der neue Strickmuster-Bogen für die nächste DAX-ZWANGSJACKE?

Es grüßt

das gerade drei Abhandlungen

zur DAXtheorie lesende

GG :lol:

Ps.: Inhaltsangabe

1. über DAXuelle Abirrungen

2. infantile DAXualität und DAXaufklärung

3. DAXmoral und Indexunterschiede

UZF, wie verlinke ich das jetzt zu deinem Thread: DAX für die Ernsten und Wissenschaftlichen? Wäre nett, wenn du das in die Hand nehmen könnest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Jetzt weiß ich auch, warum du dich mit ufz so gut verstehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

G.G.

Was soll ich noch alles in die Hand nehmen?

Beim Verlinken sind die jungen Mädels besser

mfg

der Linkische

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

britische Künstler machen aus DNA "Kunst" (kommt ja bekanntlich nicht von können) und verkaufen diese teuer.

Warum werden nicht endlich TA's verkünstelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leo
Warum werden nicht endlich TA's verkünstelt?

Wer weiß.. vielleicht würden manche Manager viel Geld dafür zahlen... :lol: am Besten noch ein Chart von den ganzen Unternehmen wo der jeweilige Manager tätig ist.. wo z.B. von 1989-1994 Unternehmen 1 und von 1995-2006 Unternehmen 2 abgebildet ist, wo dann ein paar Chartisten nen positiven Kurstrend einzeichnen... würde sich vielleicht auch gut in den Referenzen des Managers machen... ob das ne Marktlücke ist?! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke

Bin halt eine Turbo-Schnecke :snail:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
Bin halt eine Turbo-Schnecke :snail:

Na ja. 7 Tage hast du aber für die Antwort gebraucht.

Also doch nur eine Schnecke, wenn auch eine Turboschnecke :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

Bin halt eine Turbo-Schnecke schnecke.gif

also langsam wird mir dieser Thread zu wissenschaftlich. :angry::P:w00t:

machen wir doch lieber Wirtschaftswitze:

der Anstieg der letzten 2.5 Monate ist schon recht beachtlich. 700 Punkte. Wer die ausgehalten hat, holt jetzt SUFF aus dem Regal. :-"

Der DAX ist immer noch ein neues Hoch schuldig. Er muss ueber 6.162,37. Es bleibt IMO spannend. Die neuerlichen politischen 'turbulenzen' gefallen mir gar nicht. Aber in den USA bleibt es erstaunlich ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnie
· bearbeitet von Arnie
Das interessiert wahrscheinlich sowieso niemand mehr, aber ich wollte noch mal an diesen Beitrag von mir erinnern, der eindeutig beweist, wie einfach man mit den einfachsten technischen Mitteln schnell Geld verdienen kann ;) Natürlich gibt der Aktualität wegen noch ein Bildchen dazu ;)

Doch interessiert sehr - auch wenn sich die Charty-Gegner primär zu Wort melden. Macht aber nichts.

Wie misst Du die zitierten Prozente. Bedeutet 40% ein um 40% größerer Anstieg als der prozentuale Anstieg des Primärtrends?

Gruß und Dank

Arnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Feuer frei für den DAX!

Der kurzristige Trendkanal (blau) wurde definitv nach oben verlassen.

Jetzt befindet sich der DAX wieder im mittelfristigen Trendkanal (grün).

Damit ist klar, das der DAX sich jetzt Richtung 6.200 bewegen wird.

post-1350-1160515646_thumb.jpg

Wenn es langsam vorangeht, werden die 6.200 spätestens in ca. 3 Monaten endgültig erreicht.

Aktueller Widerstand liegt bei 6.140 Punkten (Hoch von Mai 2006)

Hat der DAX diesen nachhaltig überwunden, ist der Weg offen Richtung 6.300 - 6.500

Wahrscheinlicher Jahresendstand, bei Beibehaltung der aktuellen Trendstärke: ca. 6.300 - 6.350 Punkte. :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke

Erh, ja... manchmal klappts mit dem Turbo noch nicht so ganz o:)

Aber zurück zum Thema: Persönlich bin ich auch recht optimistisch. Unter anderem auch wegen den bevorstehenden Wahlen in den USA (LINK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breakeven

Der DAX explodiert gerade :w00t:

diesmal bin ich long :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Na, ob wir das Jahreshoch heute noch kriegen? ^^ Wenn der DJ weiterhin Kette gibt, könnte das sogar klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breakeven

Ich denke schon^^ wenn kein Flugzeug dazwischen kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Wird noch spannend heute...wenn das Jahreshoch fällt, ist das sicher für viele ein Kaufsignal. Wenn, dann wird's auch richtig losgehen, glaub ich. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breakeven

Das DAX Jahreshoch wurde soeben durchbrochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Jipiii! :-) Deswegen hat mein DAX-Call gerade die 70%-Gewinnbarriere mit einem Satz durchschossen. *g* Hab hier keinen Realtime-DAX, kann nur meine Optionsscheine in Realtime betrachten, da dachte ich mir bei diesem plötzlichen Sprung schon sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
post-1350-1160515646_thumb.jpg

Aktueller Widerstand liegt bei 6.140 Punkten (Hoch von Mai 2006)

Hat der DAX diesen nachhaltig überwunden, ist der Weg offen Richtung 6.300 - 6.500

Ich freu mich doch immer, wenn meine Analysen eintreffen.

Ich kann die 6.300 schon riechen :lol:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...