Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

uzf

Bist mir zuvorgekommen,Nussdorf ! Ich sehs genauso.

mfg

und nu ?

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Die Europäische Zentralbank (EZB) hält die Leitzinsen vorerst konstant. Nach einer Anhebung um 0,25 Prozentpunkte Anfang August beträgt der wichtigste Zins zur Versorgung der Kreditwirtschaft im Euroraum mit Zentralbankgeld damit nach wie vor 3,00 Prozent. Das teilte die EZB am Donnerstag nach ihrer Ratssitzung in Frankfurt mit. Fast alle Volkswirte gehen davon aus, dass die Währungshüter Anfang Oktober erneut die Zügel straffen und den Leitzins auf 3,25 Prozent erhöhen. In diesem Jahr könnte dann noch eine weitere Anhebung folgen.

 

 

 

Seit Dezember 2005 hob die EZB die Zinsen bereits vier Mal an und erhöhte zuletzt auch ihr Tempo. Grund ist der anhaltende konjunkturelle Aufschwung in der Eurozone, während gleichzeitig die Inflation über der kritischen Markte von 2,0 Prozent verharrt. Im August betrug sie nach ersten Schätzungen des Europäischen Statistikamts 2,3 Prozent. EZB-Präsident Jean-Claude Trichet wird am Nachmittag auf einer Pressekonferenz die Zinsentscheidung erläutern und auch auf neue Prognosen für Wirtschaftswachstum und Preisentwicklung im Euroraum eingehen.

Quelle: APA

 

 

@uzf: Du hast doch nun eh k(l)eine Sorgen mehr, wo du an Mustaffams Tropf hängst ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Nach dem Labor Day wird die Richtung klarer werden.

@Nussdorf

Ich könnte ja meine Ex-Schwiegermutter auf dem Sklavenmarkt verkaufen um an Liquidität zu kommen.

mfg

aus dem Sudan

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

DAX über 5900 :XXX

PS: tolle prognose uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Es lag in der Luft ! Aber ich Penner hab vor 1-2 Wochen nicht nachgekauft.

mfg

ein sich ärgender

uzf

Wir leben in der besten aller Welten: Solides Wachstum bei geringem Inflationsdruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Nimms nicht tragisch, es gibt keine verpassten Trades. Nur Gewinner und Verlierer... :)

 

Dazu ein spanischer Spruch: "Que día mas bonito; ya veras como viene alguno y lo jode!". Uebersetzung: "Was für ein wunderschöner Tag; Du wirst schon sehen, jemand wird kommen und in f.. äh, kapputtmachen!"

 

Dow ziehts nach Arbeitsmarktdaten vorbörslich auch schon mal kurz nach oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Der Dax ist überraschend optimistisch. Er will unbedingt die alten Höchststände nochmal antesten. Ob es sich noch lohnt einzusteigen, möchte ich bezweifeln. Für die paar Prozente würde ich das Risiko nicht eingehen. Bei 6140 ist sowieso Schluss. :P

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Die US Immobilien konterkarieren alles

mfg

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Der Dow soll sich jetzt mal n bisschen zusammenreissen und standhaft die 11400 verteidigen.

So oder so, ich seh den Dax am Jahresende bei mindestens 6300. Wir werden sehen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Die Amis merken langsam, dass man eigentlich für einen Platz zum Schlafen, Kochen und "vom Körper geben" mehr zahlen muss, als man in mehreren Leben verdienen kann. Da die ganze Wirtschaft auf Konsum auf Kredit aufgebaut ist und den Kredit gibt's für's Häuschen, ist natürlich der Rückgang als schlechtes Zeichen zu werten.

 

Aber der Schreck währt normalerweise nur kurz, die Amis ignorieren diese Art Probleme normalerweise. Jetzt wird wieder gegen eine allfällige Zinserhöhung lobbiert von der Finanz- und Bauindustrie. Geld drucken wird wieder die Lösung, Inflation hin oder her. Oder diesmal etwa doch nicht?

 

Die Volatilität ist in den letzten Tagen deutlich gesunken, da braut sich was zusammen. Aber vermutlich erst nach dem labor day.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wie wahr,wie wahr !

mfg

The Big Easy

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Der September ist nicht umsonst der schwächste Börsenmonat... Er wird es auch diesmal sein.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi UZF,

gross geschrieben siehst du viel besser aus und machst meiner Meinung nach mehr aus. Aber weshalb über den DAX ärgern? Mich juckt dieser Dachs, Dow und was es da sonst noch gibt nicht, denn sonst müßte ich mich ja ständig nur kratzen.

 

Aber bei deinen Äußerem, UZF kann ich das sehr gut nachfühlen. Deshalb versuche ich dein Leiden mit einen Pic von dir aus früheren und wohl noch besseren Zeiten zu lindern oder eben nur zu konterkarieren:

 

ufzbildausfrherenjahrenky3.jpg

 

Ehrlich gesagt, das Wort, war mir neu. Aber bei dem Abbild könnte es wohl durchaus etwas mit Karies zu tun haben?

 

Übrigens UZF, kennst du den Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann? Mein Daddy gab mir einmal die Antwort: "Der liegt nur im Preis vom Spielzeug!".

 

Da fällt mir ein, das ich jetzt auch 'mal wieder hier meinen "Spielzeug" bei Inlandsaktien in die Hand nehmen könnte.

 

Und zum Schluß, damit der Ausflug in die Index-Welt, nicht ganz umsonst war, noch eine klitzekleine Bitte:

UZF könntest du den zuständigen "Oberbanausen" nicht 'mal eine "Fresse" machen, das sie das Thema Indizes aus der Rubrik Welt und Wirtschaft eliminieren und dafür einen eigenen Platz schaffen. Dann würde ich auch nicht mehr darüber stolpern und die Frage wegen dem Schmerzengeld wäre hinfällig.

 

Leider wurde ich da bisher immer überhört. Vielleicht bin ich da im Umgang auch nur zu zart gewesen. Aber bei dir UZF habe ich da ein untrügischer Gefühl und hoffe auf deine volle Unterstützung.

 

Also, auf gute Besserung oder muß es Verbesserung heißen?

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ich bin wegen so einem Scheiss schonmal gesperrt worden.

mfg

der glamouröse und sich zusammenreissende

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader
:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Vielleicht sollte man für euch beide auch ein eigenes Forum schaffen, ich denke da an die Rubrik: "Das kann die Börse aus euch machen!" <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Wäre schön, wenn man jetzt den Thread nicht weiter zerstört, da setzte ich gleich mal an:

 

post-2567-1157188366_thumb.gif

post-2567-1157188376_thumb.gif

 

An die restlichen Streithähne kann ich nur Folgendes mal ausrichten: Ich arbeite ca. 14-15 Stunden von Mo-Fr, ausnahmsweise habe ich Freitags nur 7 Std Arbeit, damit ich halbwegs vernünftig Heim komme. Es ist gar nicht so einfach, den ganzen Tag motiviert und eisern zu bleiben, da freue ich mich riesig, wenn ich am Wochenende Heim komme und mich ein wenig mit meinem Hobby + Zukunftsplan auseinandersetzen kann. Stattdessen finde ich hier Geistigeergüsse wieder, die mich echt erschrecken und neue User ebenfalls gleich abschrecken, wenn ihr dafür sorgen wollt, dass das Niveau hier rapide sinkt oder stagniert, dann macht weiter so, aber wundert euch dann nicht über harte Sanktionen durch das Modeteam oder durch mich :lol: - weil ich dieses Forum vielzu gern habe, als dass ich zusehe, wie ihr es niveautechnisch runterzieht. Insofern weiterer Gesprächsbedarf besteht, dann nutzt die PM-Funktion, dafür ist sie da. Ich kann nur hier an die Vernunft appelieren und somit hoffen, dass dieses Theater eine Ausnahme war und bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Ich kann nur hier an die Vernunft appelieren und somit hoffen, dass dieses Theater eine Ausnahme war und bleibt.

Ich sehe da noch einige Alternativen:

- Die Mods gehen härter ran, dann haben alle etwas davon.

- Meine Einstellungen/Grundeinstellungen/Mitglieder ignorieren - mit 9 Einträgen hat man schon 2.000 Beiträge weniger :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Och, seid Ihr aber empfindlich:

 

@reza, mit so einem Text erreichst Du genau das Gegenteil von dem was drinsteht. Wie viele Stunden jemand pro Woche arbeitet ist mindestens genauso themenfremd wie die anderen Postings. Denk mal drüber nach... :)

 

@glittergirlie Für Dein Alter schreibst Du erstaunlich gut. In so einem "ernsten" Thread sollte man allerdings vielleicht besser auf themenfremde Bilder verzichten. Du denkst dieser Thread sei im falschen Forum, ich persönlich bin nicht dieser Meinung. Aber Du kannst ja eine Abstimmung durchführen... :)

 

@Laser12 Du siehst ja diese Postings nicht, also wo ist Dein Problem. Ausserdem kann ich keine Verletzung der Forenregeln finden, die ein Einschreiten der Moderatoren nötig machen würde.

 

@alle: locker bleiben. Ein zu ernster Thread schreckt potentielle Teilnehmer genauso oder noch mehr ab, wie zu viele themenfremde postings.

 

Ich handle keine deutschen Werte oder den Dax, ausschliesslich USA. Ich habe hier aber ab und zu die "Sicht über den Teich" publiziert, schliesslich ist der Thread ja im Forum "Weltmarkt".

 

Wenn das unerwünscht ist lasse ich es in Zukunft bleiben. Die Tatsache zu ignorieren, dass der Dax oft seinem grossen Bruder hinterherhinkt halte ich allerdings für sehr kostspielig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Gold steigt. Böses Omen?oder neue Verschwörungstheorien? Öl fällt.

Dax Ende Oktober 06 über 6000.

mfg

ein aus dem Fenster sich lehnender

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Mal wieder Neuigkeiten vom Dax.

 

Gestern wurde das Gap an der Marke von 5.916 Punkten geschlossen und der Dax ist über der Widerstandsmarke von 5.898 Punkten aus dem Handel gegangen. Anschließend ist der Dax heute wieder unter diese wichtige Marke gefallen.

 

Wie zu erkennen ist befindet sich der Dax momentan am oberen Rand des Aufwärtstrendkanals, so dass ein Abprall von dieser Begrenzung sehr wahrscheinlich war. Ohne den nötigen Rückenwind von Unternehmens- und Konjunkturseite wird er es sehr schwer haben die Widerstandsmarke zu brechen.

 

Sollte widerrum der Ausbruch gelingen ist eine baldige Rückeroberung der alten Jahreshochs durchaus möglich.

 

Nach unten hin ist der Dax bei 5.708 Punkten durch eine Unterstützung abgesichert.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

daxfo5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Das Zinsgespenst dreht wieder seine Runden über das Börsenparkett.

 

Arbeitsproduktivität und Lohnstückkosten in den USA sind stärker als erwartet gestiegen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Die Zahlen entsprechen zwar in etwa den Erwartungen, die Verteilung ist allerdings problematisch: Löhne und Stückkosten sind deutlich mehr angestiegen als die Produktivität, was die Inflation anheizen dürfte.

 

Die wichtigsten Daten für heute kommen allerdings erst um 16:00 Uhr, der Non-manufacturing Institute for supply management report. Die Befragung von über 370 grösseren Firmen versucht anhand von Daten über neue Aufträge, Beschäftigte, Auslieferungen, Lagerbestände, Export und Import sowie Einstandspreise das aktuelle Wirtschaftswachstum zu schätzen. Dazu wird ein Index erstellt, der zuletzt bei 54.8 lag, erwartet wird für August 55.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Wird ja doch noch ein spannender Tag :)

 

Danke für die Infos Eternity und cubanpete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Der ISM Dienstleistungsindex notiert bei 57,0 %. Erwartet wurde der ISM Service-Index bei 55,0 % nach zuvor 54,8 %.

 

Quelle: http://www.aktiencheck.de/termine/?pagetyp...0&TID=39181

 

Vielleicht kannst du, Cubanpete, das ganze mal in Worte fassen. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...