Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Onassis

hier des offizielle Auszug aus John Murphys "Technischer Analyse" in Verbindung mit der Dow-Theorie:

Primärtrend: "alles was über sechs Monate hinausgeht"

Sekundärtrend: "3 Wochen bis zu mehreren Monaten"

Tertiärtrend: "kürzer als 2-3 Wochen"

An diese Vorgaben hält sich der Großteil der technischen Analysten.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi

@

Ok, auch das klingt logisch, so ungefähr kannte ich das auch. Im Murphy auf Seite 43 (wenn wir die selbe Ausgabe haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
@

Ok, auch das klingt logisch, so ungefähr kannte ich das auch. Im Murphy auf Seite 43 (wenn wir die selbe Ausgabe haben).

habe das auf Seite 66 mit dem Titel "Die drei Klassifikationen eines Trends"

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi

@

Stimmt, das Kapitel hab ich auch auf S. 66. Über Trends steht was an mehreren Stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

kurze aktuelle Info:

Japan ist heute nacht mit einem PLUS von 0,96% gestartet.

Am Handelsende war der Nikkei wieder auf Vortagesstand (=0,00%) gesunken.

Deswegen sehe ich den DAX für heute und nächste Woche weiter schwach.

Aktuell bewegt er sich Richtung 5.400 Punkte.

Der Abwärtstrend seit einigen Tagen ist immer noch 100% intakt (doch dazu heute abend nach Handelsende mehr!)

Onassis

post-2-1137764220_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

wo es gerade um langfristige trends geht: hat jemand einen Chart ueber die letzten 50 Jahre (oder so) wo man den 'Jahrundert' Trend und den aktuellen {Primaer|Sekundaer} Trend einzeichnen kann? Ich hab leider nicht genuegend Kursdaten. Die meisten online dienste gehen nur bis 10 Jahre zurueck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
wo es gerade um langfristige trends geht: hat jemand einen Chart ueber die letzten 50 Jahre (oder so) wo man den 'Jahrundert' Trend und den aktuellen {Primaer|Sekundaer} Trend einzeichnen kann? Ich hab leider nicht genuegend Kursdaten. Die meisten online dienste gehen nur bis 10 Jahre zurueck...

hier eine Grafik - ich hoffe man kanns erkennen

PS: © by Hoppenstedt-Charts

Onassis

post-2-1137766010_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Leute, im Augenblick wird die Öl-Karte mal wieder gespielt.Da sollte man sich drauf einstellen und sein Depot entsprechend optimieren.Für den DAX als Ganzes und spezielle Branchen (Auto) ist das natürlich nicht gut.

Neben dem Amex-Oil-Index-Zerti habe ich meinen Norwegen-Anteil (Statoil und Co) verdoppelt.

Korea verkauft; die sind besonders empfindlich bezüglich Öl-Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest
Leute, im Augenblick wird die Öl-Karte mal wieder gespielt.Da sollte man sich drauf einstellen und sein Depot entsprechend optimieren.Für den DAX als Ganzes und spezielle Branchen (Auto) ist das natürlich nicht gut.

generell ja. Einige Autoaktien scheint dass allerdings interessanter zu machen. So zum Beispiel Toyota und vor allem Mitsubishi. Bei letzterem hab ich schon seit Monaten Kauforders laufen - es dauert manchmal Wochen bis die ausgefuehrt werden - verkaufen hingegen scheint einfacher zu sein. Eine moegliche Erklaerung koennte folgendes sein: MMC PressRelease 1269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Stimmt.Für Modelle mit Hybrid-Technik kann ein solcher Öl-Preisschub ein starkes Verkaufsargument sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

Hybrid ist eine Sache - MMC geht zielt schon weiter. Auf komplett elektrisch., an jeder (etwas besser abgesicherten) Steckdose aufladbar. Hint: es gibt auch neuere Meldungen zu dem Thema (hab nur gerade keine URL zur Hand).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BernhardBerlin

Ihr Leut': das interpretieren die TA's?

ok, Rückkehr in den Primär- Trendkanal. Wäre nix Aufregendes, aber...

post-2-1137773468_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

DAX Prognose für die nächste Woche:

Der DAX wird in einer Zick-Zack Bewegung weiterfallen, bis zu den weiter oben genannten Widerständen.

Fällt er ins Körbchen, so kann man sehr gut long-Positionen aufbauen.

Abwarten und dann zugreifen ist das Motto der nächsten Woche

Onassis

post-2-1137774892_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi

@Onassis

Donnerwetter, da hast du den richtigen Riecher gehabt. Heute gehts wieder heftig abwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BernhardBerlin
DAX Prognose für die nächste Woche:

Abwarten und dann zugreifen ist das Motto der nächsten Woche

Stimme dir zu. Jetzt nur noch Potentiale selektieren. Jetzt schon an Dividendenzeit April/Mai denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

@ Onassis

Hier mal mein Langfristchart. Der Unterschied besteht tatsächlich nur darin, das ich einen Kerzenchart verwende. Daher liegt der Primärtrend (ich nenne ihn auch so) bei mir tiefer, d.h. eine Korrektur bis auf den Primärtrend würde tiefer gehen.

Ich schätze aber, die Korrektur ist schon voher beendet.

Die nächsten Unterstützungen liegt bei 5310 Punkten bzw. 5144 Punkten.

post-2-1137782904_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Macht es euch nicht so schwer! Bezogen auf den dargestellten Zeitraum ist es der jeweilige Primärtrend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:lol: Dividendenzeit :lol: Ich hab das noch nicht so richtig verstanden. Was nützt mir die Dividende, wenn die sowieso vom Kurs abgezogen wird ?? Kann mir das mal jemand genau erklären ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Deutsche Bank X-Markets taxt den Dax nachbörslich auf 5252 Punkte und den Nikkei auf 15.230 Punkte.

Irgendwie spinnen die. :unsure:

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Deutsche Bank X-Markets taxt den Dax nachbörslich auf 5252 Punkte und den Nikkei auf 15.230 Punkte.

Irgendwie spinnen die.  :unsure:

Grüße, et3rn1ty.

oh manno - und ich habe einen Großteil meiner short Papier verkauft.

Und dabei schreibe ich hier selbst im DAX thread, das der DAX weiterfällt.

Ich glaube meinen eigenen Prognosen nicht :blink:

Mehr Mut Onassis - sonst wird´s nichts mit den Milliarden!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nimbus4m

Irgendwie spinnen die. :unsure:

Grüße, et3rn1ty.

Hhmm, und warum hat mir das keiner gesagt bevor ich mich von meinen shorts getrennt habe ;)

Jetzt nochmal nachkaufen ist mir aber glaub ich auch zu riskant. Aber ich werd mal Montag abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Entscheidend wird sein, wie sich die Wallstreet am Montag verhält.Wenn es keinen Rebound wie in Tokio gibt, sondern die Abwärtsbewegung anhält, dann gehts erst richtig nach unten im DAX.Die brauchen an der Wallstreet mal wieder paar gute Berichte.Aber am Montag steht Ford an, bei denen siehts auch finster aus. Aber es gibt ja auch den Effekt, dass die Verluste niedriger sind als befürchtet; das hat dann auch oft eine positive Wirkung.

PS : Ich hatte ja Norwegen als zwischenzeitliche Alternative für den DAX empfohlen

post-2-1137832632_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Tipp: Dax 31.1 --> 5600 :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Du bist aber sehr optimistisch, Mondo. :)

Mein Tipp zum Monatsende ist: 5230 Punkte.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Du bist aber sehr optimistisch, Mondo.  :)

Mein Tipp zum Monatsende ist: 5230 Punkte.

Grüße, et3rn1ty.

ich schließe mich eternity an.

DAX zum Monatsende runter auf 5.200. Ganz klar nach der TA!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...