mc_hammer Juni 21, 2006 hallo! kann mir mal wer erklären, wie der auserbörsliche handel funktioniert? - wie/wo geht das? - was sind die chancen? - was sind die risiken? vielleicht wurde das schon in einem anderen thread (welchen ich nicht gefunden habe) behandelt, dann wäre ich dankbar um den link... grüsse oliver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Juni 21, 2006 - wie/wo geht das? bei jedem, broker, der so etwas anbietet... wird auch direct-, live- , emittenten- trading/ -handel genannt. - was sind die chancen? für den kleinanleger: die börsengebühren fallen weg, der handel ist nicht auf die öffnungszeiten der börse beschränkt - was sind die risiken? im gegensatz zur börse wird der außerbörsliche handel nicht (bzw nicht so stark) kontrolliert, es fehlt die transparenz bei der preisbildung gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Juni 21, 2006 Im Ausserbörslichen Aktienhandel herrscht keinerlei Kontrolle. Es gibt keinen designierten Market Maker oder Spezialisten. Ein fairer Marktpreis existiert also nur bei sehr, wirklich sehr liquiden Titeln die auch zu diesen Zeiten liquide gehandelt werden. Vor vielen Jahren hatte ich einmal einen Limitauftrag mit Gültigkeit auch für den ausserbörslichen Handel eingestellt. Das Verkaufslimit war etwa 30% über dem Schlusskurs. Hab nicht schlecht gestaunt als der Auftrag ausgeführt wurde. Da hat jemand unlimitiert gekauft und damit ziemlich Pech gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Odium Juli 5, 2006 Hin und wieder kommt es vor, dass der Dax intraday trendlos bis leicht abwärts geht, und wenn ab 14 Uhr immer mehr in die USA geschaut wird, orientiert man sich mit zunehmenden Volumen daran. So meine Erfahrung. Was ist, wenn der DJ den Dax bis 1730 nach unten zieht und selbst bei ca. 1830 Uhr eine Bodenbildung absehbar ist. Macht es dann Sinn, außerbörslich z.B. über L&S einen hochvolatilen Tagesverlierer des Dax' zu kaufen, wenn das Szenario eines kleinen Dax-Gap bis zum nächsten morgen tatsächlich eintritt oder nicht? Aktuelles Beispiel wäre Thyssen Geld 27,58 Brief 27,73, das wäre ja allein schon ein Unterschied von 0,54%. Nicht gerade billig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sprite August 3, 2006 · bearbeitet August 4, 2006 von Sprite es gibt wirklich indraday trends?? hast nicht zufällig einen stabilen beispiel trend parat, oder?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag