Zum Inhalt springen
MichaelW

Suche APP zur Depotverwaltung/Statistik

Empfohlene Beiträge

MichaelW

Ich suche eine App die mir eine Art Musterdepot nachbildet, die folgendes tun kann/soll:

-ich kann Wertpapierkäufe inkl. einem von mir vorgegeben Einstandspreis eintragen bzw. dem Depot zufügen

->die App gibt live die Positions- und den Depotwert wieder (inkl. Veränderung versch. Zeiträume)

->die App gibt statistische Infos, wie z.B. Aufteilung in Branchen, Wertpapierklassen usw.

->die App gibt erwartete Dividendenausschüttungen (in Summe) der nächsten Monate / der nächsten 12 Monate an

->die App gibt statistisch aus, wieviel Aktien z.B. ihre Dividende erhöht haben in den letzten 12 Monaten und um wieviel

->die App gibt z.B. per Infobox/Infonachricht aktuelle Nachrichten bei Positionen an (ggf. einstellbar welche Art von Nachrichten, also jeden Mist oder nur Zahlenveröffentlichung oder nur Ankündigungen wie Rückkaufprogramm, Dividendenerhöhungen usw.)

Die App wird nicht mit meinen "echten" Depots verbunden, so etwas scheidet aus

Ich möchte damit quasi aus mehreren Depots mit einem Blick über enthaltene Positionen informiert sein bzw. ggf. auch welchen aus Beobachtungslisten, die ich dort eingetragen habe :)

Gibt es so etwas, nutzt jemand etwas ähnliches?

(falls es das schon tausendfach gibt - bitte seht es mir nach, bisher bin ich noch nicht so smartphone-affin, gibt bisher nur seeehr wenig apps die ich wirklich praktisch finde (generell, nicht auf den bereich finanzen bezogen) ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tdroh96

Hey Michael,

für den PC/Laptop gibt es die APP portfolioperformance.

Viele Grüße

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Schau dir Mal die Teletrader App an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichaelW

Danke erstmal für eure Beiträge

Also ich suche eigentlich etwas fürs Smartphone.

Von anderer Stelle wurde mir Personal Capital empfohlen, das würde alles erfüllen - habe ich über ne Stunde versucht, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, es sei mit meinem Gerät nicht kompatibel (paar Monate alt, Android 8.1).

Jetzt habe ich Teletrader mal installiert, als reine Kurs-Übersicht im Musterdepot schonmal ganz gut (obwohl reichlich angezeigt wird was für mich uninteressant ist), zum Thema Dividenden scheint man da aber leider nichts mit machen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

das mit den Dividenden Vorhersagen und Anzeigen ist wohl schwierig ein Tool dazu zu finden. 

Habe ich bislang bei keiner mir bekannten Software gesehen, dass dieses vorhersagen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag