delubac Juni 21, 2006 Hallo. Bei der Diba kann man mit Monatsraten ab 75 Euro einzelne Fonds besparen, teilweise gibts 100% Rabatt beim AA. Jetzt habe ich aber nicht ganz verstanden wie das geht. Bekomme ich die Anteile monatlich ganz normal in mein Depot gelegt und kann sie jederzeit wieder verkaufen wie eine Einmalanlage? Außerdem habe ich nicht gefunden wo ich solch einen Sparplan beantragen kann. Sicher hat doch jemand sowas bei der Diba und kann mir den Ablauf kurz beschreiben, oder? Danke! Gruß, delubac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Exit Juni 21, 2006 Bekomme ich die Anteile monatlich ganz normal in mein Depot gelegt und kann sie jederzeit wieder verkaufen wie eine Einmalanlage? Ja. Jeden Monatsanfang tauchen in deinem Ordermanager automatisch die entsprechenden Kauf-Aufträge auf und werden ausgeführt. Anschließend hast du die Fondsanteile in deinem Depot und kannst sie - wenn du willst - problemlos wieder verkaufen, wenn du an das Geld willst. Wie man den beantragt.. weiß nicht mehr genau, ist schon ne Weile her, aber ich bin glaub ich einfach auf der Website gewesen, hab mir den Fonds ausgesucht, den ich haben wollte, und hab auf "jetzt kaufen" oder so geklickt. Dann wird man diverse Dinge abgefragt und kann sich am Ende ein Formular ausdrucken, unterschreiben und abschicken. Wenn du noch kein Depot hast, kannst du das im gleichen Zug mit beantragen. Dafür spuckt dir die Webseite ebenfalls die passenden Formulare aus. Ist wirklich ganz einfach. Grüße Exit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zero Juni 21, 2006 Hallo Delubac, ich hab zwar kein eigenes Depot bei der Diba, aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Klickst du hier https://www.ing-diba.de/main/fb/fondssparen/produktinfos/ danach auf Depot eröffnen und alles ausfüllen (falls du noch kein Depot hast). Hast du ein Depot, klickst du auf Aktienfond und suchst dir einen Fond aus. Dann gehst du auf "gleich abschließen" gibst deine Depotnummer ein, fühlst den Vertrag aus und schon hast du einen Fondsparplan. Soweit ich weiß geht das alles Online. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac Juni 22, 2006 Ja, super, danke! Das fehlte mir noch. Die Methode mit anklicken und Formular ausfüllen habe ich nicht gefunden. Ist aber meiner Ansicht nach auch etwas versteckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag