Zum Inhalt springen
Odium

Anlage hoher und sehr hoher Geldsummen?

Empfohlene Beiträge

bdfl2006

An Racon:

bdfl2006, mit EUR 1300 kommst du nicht weit. Vielleicht zur Zeit, aber nicht in 20-40 Jahren, wenn du mal Familie / Kinder hast, schliesslich wird durch die Inflation alles teurer. Somit haben deine 1300 Euro dann weniger Kaufwert.

Da hast du völlig recht! Aber so meinte ich das ja auch nicht genau! Vielleicht habs ich zu Kompliziert Formuliert!

Also wir legen im ersten Jahr 1 Mio an zu 4,5% abzüglich Inflation (2%) sind es 2,5%. Das sind im ersten Jahr 25000 Euro an Zinsen die ich ausgeben könnte minus steuern sind ca 16000 euro oder 17000 euro!

So im 2 Jahr legen wir ja dann nicht 1 Mio an sondern 1 Mio und 20000 Euro also 1,02 Mio, weil ( die Inflation habe ich abgezogen weil wir das Geld nicht ausgeben dürfen wegen wertbeständigkeit) verstehste!

Also legen wir 1,02 Mio zu 4,5 Prozent an ziehen wieder ca 2% Inflation ab ( das Geld dürfen wir wieder nicht ausgeben und im nächsten jahr legen wir es wieder an!

Daraus folgt das man im 1.Jahr ca 16000-17000 Euro zur Verfügung hat und im 2.Jahr steigt es an da haben wir dann 16500 bis 17500 ca zur Verfügung!

Das ist aber glaube zu schwierig geschrieben, aber ich hoffe du verstehst das wie ich das meine!

An AzadKing:Hmm das verstehe ich nicht... Muss man nicht einfach abwarten bis das geld wieder mehr WERT wird ?

Du kannst ja gerne abwarten und warten und warten und warten und warten und dann warten bis eine Deflation kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Dein Geld wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder mehr wert sein als jetzt. Selbst wenn es in z.b. 30 Jahren mal eine deflationäre Phase gibt, ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein der 30 jährigen Inflation davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bdfl2006

Das ist mir doch selber klar umsonst habe ich da ja nicht geschrieben du kanst warten und warten und warten und warten und warten bist du stirbst! :):):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Das ist aber glaube zu schwierig geschrieben, aber ich hoffe du verstehst das wie ich das meine!

Alles klar, hab's kapiert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die Märkte werden nicht weniger effizient, die Interessenkonflikte und Überwachungskosten nicht geringer wenn der "Berater" einen Doktortitel hat und in einer Eveu verzierten Villa sitzt und 2% p.a. verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag