Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_

Tja, was soll man auch erwarten? Die Leute sind insgeheim alle Egoisten. Auch wenn gerne anders daher geredet wird.

Wer nicht zur Risikogruppe gehört, der hat auch nichts zu befürchten. Im Gegenteil man wird immun. Jeder mit etwas Bildung weiß das.

Wenns nicht so wäre, gäbe es auch keine leeren Regale.

vor 8 Minuten von Baddschkappelui:

Also ich kann dir Bilder von diversen Ausflugszielen am vergangenen Wochenende zeigen aus denen relativ deutlich wird, dass Bewusstsein eher durch Dummheit zu ersetzen wäre. Anderes Beispiel: Ich trainiere eine F-Jugendmannschaft und eine Bambini-Mannschaft. Für beide habe ich auf ausdrückliche Empfehlung des Fußballverbands am vergangenen Freitag das Training abgesagt und habe dies ausführlich begründet. Gleichzeitig wurde bei uns bekannt gegeben, dass ab Montag Kigas und Schulen zu bleiben. Was darf ich dann Samstags sehen, als ich zu meinen Eltern fahre um Einkäufe zu erledigen? Der Sportplatz voll mit ca 40 Kindern, die sich quasi aus meiner F-Jugend und meiner Bambini Mannschaft zusammensetzten, +10 zusätzliche Kids. Die Eltern stehn am Fuße des Sportplatz und haben sich 2 Tische zum Kaffekränzchen zusammengeschoben. Mittendrin? Meine Schwester und ihre beiden Söhne. Das für mich schockierende, meine Schwester ist eigentlich eine gut gebildete Person und nicht Generation RTL2. Bewusstsein? Nicht vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 38 Minuten von Baddschkappelui:

Also ich kann dir Bilder von diversen Ausflugszielen am vergangenen Wochenende zeigen aus denen relativ deutlich wird, dass Bewusstsein eher durch Dummheit zu ersetzen wäre. Anderes Beispiel: Ich trainiere eine F-Jugendmannschaft und eine Bambini-Mannschaft. Für beide habe ich auf ausdrückliche Empfehlung des Fußballverbands am vergangenen Freitag das Training abgesagt und habe dies ausführlich begründet. Gleichzeitig wurde bei uns bekannt gegeben, dass ab Montag Kigas und Schulen zu bleiben. Was darf ich dann Samstags sehen, als ich zu meinen Eltern fahre um Einkäufe zu erledigen? Der Sportplatz voll mit ca 40 Kindern, die sich quasi aus meiner F-Jugend und meiner Bambini Mannschaft zusammensetzten, +10 zusätzliche Kids. Die Eltern stehn am Fuße des Sportplatz und haben sich 2 Tische zum Kaffekränzchen zusammengeschoben. Mittendrin? Meine Schwester und ihre beiden Söhne. Das für mich schockierende, meine Schwester ist eigentlich eine gut gebildete Person und nicht Generation RTL2. Bewusstsein? Nicht vorhanden.

Kenn ich. Ist in meiner Verwandschaft nicht anders.

"Wenn zu Ostern der Gemeinschafts-Urlaub ausfällt treffen wir uns einfach alle bei uns zuhause und feiern hier zusammen."
Was soll man dazu noch sagen :wallbash:
Freiwillig funktioniert in Deutschland nicht. Da müssen klare Vorgaben der Regierung kommen. Nur die Regierung ist handlungsunfähig, weil sie Angst haben bei der nächsten Wach nicht gewählt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF

Wurde der Handel mit den S&P-Futures wieder eingestellt? Also wieder ein tiefroter Tag heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 41 Minuten von _Henrik_:

Wer nicht zur Risikogruppe gehört, der hat auch nichts zu befürchten.

 

„Nichts“ ist übertrieben. Wenig; aber man kann halt auch Pech haben. Oder man kann zu einer Risikogruppe gehören, ohne das bisher gemerkt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 52 Minuten von _Henrik_:

Wer nicht zur Risikogruppe gehört, der hat auch nichts zu befürchten.

Belege dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Nichts zu befürchten ist glaube ich Blödsinn. Gibt Berichte von 30 jährigen die gestorben sind.

 

ABER natürlich ist die Chance auf einen schweren Verlauf + Tot weitaus geringer als wenn du 65 bist und wegen Chemo-Therapie ein geschwächtes Immunsystem hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Unterhaltsam ist das Forum in der Krise aufjedenfall.

1. Jeder wird zum Virologen/Epidemiologen und Statistiker zeitgleich. Genauso wenn wieder WM ist und die Leute es alle besser wissen als unser Bundestrainer;)

2.Es teilt sich schön in zwei Lager auf, diejenigen die meinen es ist alles fast voebei und die anderen meinen es wird die größte Krise aller Zeiten, weil ja alles ganz anders und neu ist.

3. Die einen kaufen weiter bzw verstärkt ein und freuen sich über fallende Kurse. Die anderen schwadronieren ewig wann denn nun der beste Zeitpunkt ist. Die Letzteren sind super trader und sichern ihr Depot mit dem Zertifikat xy und Hebel yx ab und machen dabei noch Gewinne;)

 

Ich sehe das alles locker:)

Meine Aktienquote dürfte ca. bei knapp über 90% liegen. Sollte es nochmal richtig runter gehen kaufe ich nochmal manuell nach. Wenn nicht bleibt es beim Sparplan:) oder ich werde nochmal mutig und fange auch an mit Einzelaktien zu kaufen.

 

Bei all der Freude um niedrige Kurse hoffe ich weiterhin das möglichst wenige sterben und ihren Job verlieren. Das gilt natürlich besonders für mein Umfeld. Und ich würde lieber Gesundheit und Arbeitsplatzsicherheit für alle gegen die niedrigen Kurse eintauschen:)

 

Bei der ganzen Aufregung um die Leute die immer noch in Cafes gehen: Ich bin dankbar:) Denn was soll eine Ausgangssperre bringen? Halbes Jahr Ausgangssperre, oder sogar solange bis wir ein Impfstoff oder so haben? Ne, wir brauchen mit Sicherheit eine gewisse Durchseuchung und die ist vll sogar gewollt, kann man ja nur nicht so sagen. Denn die Menschen werden sich kein Jahr einsperren lassen. Also gehts jetzt erstmal so weiter;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 3 Minuten von Marklam:

Bei der ganzen Aufregung um die Leute die immer noch in Cafes gehen: Ich bin dankbar:) Denn was soll eine Ausgangssperre bringen?

Es geht nicht darum Neuinfektionen zu verhindern, sondern zu reduzieren um die Kurve der Neuinfektionen abzuflachen um unsere Gesundheitssysteme nicht zu überlasten. Das funktioniert mit Quarantäne sehr gut. Schade dass es manche Leute immer noch nicht verstanden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
· bearbeitet von The Statistician
vor 9 Minuten von Marklam:

Bei der ganzen Aufregung um die Leute die immer noch in Cafes gehen: Ich bin dankbar:) Denn was soll eine Ausgangssperre bringen? Halbes Jahr Ausgangssperre, oder sogar solange bis wir ein Impfstoff oder so haben? Ne, wir brauchen mit Sicherheit eine gewisse Durchseuchung und die ist vll sogar gewollt, kann man ja nur nicht so sagen. Denn die Menschen werden sich kein Jahr einsperren lassen. Also gehts jetzt erstmal so weiter;)

Es geht nicht um ein halbes Jahr, es geht nicht darum alle einzusperren, sondern dass man die sozialen Aktivitäten für 2-3 Wochen mal deutlich runterfährt um die Verbreitung in den Griff zu bekommen. Wenn alles so weitergeht wie bisher und am Ende die Krankenhäuser an ihre Kapazitäten stoßen, weil viele unwissend andere angesteckt haben, dann findet es am Ende bestimmt keiner schön, dass entsprechend unnötig mehr Menschen sterben. Bei dem Szenario würden die meisten sicher noch mit dem Finger auf das Gesundheitssystem zeigen, nachdem man die vergangenen Wochen genüsslich seinen Kaffee im großen Freundeskreis getrunken hat. Da hilft es auch nichts in einem Forum "zu hoffen, dass wenige sterben"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Irgendwie  muss das Ganze  zeitlich begrenzt  werden. Den Rest des Lebens  im Kerker  verbringen will ich nicht. Dann besser tot.

Vielleicht  gibt es ja doch den Strohhalm, also eine Impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter
· bearbeitet von Emitter
Zitat

"Wir wussten nicht, wie wir mit dem Virus umgehen sollten, und entschieden uns dagegen [darauf zu reagieren], weil wir nicht glaubten, dass wir einen Vorteil beim Handel mit dem Virus hatten. Wir blieben also in unseren Positionen und hätten rückblickend betrachtet alle Risiken reduzieren sollen", sagte Bridgewater-Gründer Ray Dalio der "Financial Times". "Wir sind enttäuscht, weil wir Geld hätten verdienen sollen statt welches zu verlieren, so wie wir es 2008 getan haben", sagte Dalio. Während der Finanzkrise hatte Dalio trotz massiv einbrechender Aktienmärkte mit Gewinnen geglänzt.

 

Im Rahmen seiner Pure-Alpha-Strategie wettet Bridgewater Associates auf die Entwicklung verschiedener Basiswerte wie Indizes, Anleihen, Währungen und Rohstoffe. Insgesamt verwaltet Bridgewater Associates rund 160 Milliarden Dollar an Investorengeldern, davon rund die Hälfte in Fonds auf Basis der Pure-Alpha-Strategie.

Laut Bericht wettete Bridgewater im Rahmen der Pure-Alpha-Strategie zu Beginn des Monats auf steigende Aktienmärkte und steigende Anleiherenditen, während die Aktienmärkte einbrachen und die Anleiherenditen fielen. Allerdings federten Put-Optionen im Portfolio die Verluste etwas ab.

Bereits 2019 war ein miserables Jahr für Bridgewater Associates. In seiner Pure-Alpha-Strategie, in der Bridgewater Associates eigentlich eine Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt anstrebt, wurden 2019 unter dem Strich keine Gewinne erzielt. Im Vergleich dazu schaffte es der US-amerikanische Leitindex S&P 500 auf ein Plus von 31,5 Prozent im vergangenen Jahr.

https://www.godmode-trader.de/artikel/weltgroesster-hedgefonds-verbucht-massive-verluste,8206371

 

Belustigend wie die Fondsmanager einmal zufällig den Markt outperformen und dann danach mit zu viel Selbstbewusstsein jämmerlich untergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 14 Minuten von The Statistician:

Es geht nicht um ein halbes Jahr, es geht nicht darum alle einzusperren, sondern dass man die sozialen Aktivitäten für 2-3 Wochen mal deutlich runterfährt um die Verbreitung in den Griff zu bekommen. Wenn alles so weitergeht wie bisher und am Ende die Krankenhäuser an ihre Kapazitäten stoßen, weil viele unwissend andere angesteckt haben, dann findet es am Ende bestimmt keiner schön, dass entsprechend unnötig mehr Menschen sterben. Bei dem Szenario würden die meisten sicher noch mit dem Finger auf das Gesundheitssystem zeigen, nachdem man die vergangenen Wochen genüsslich seinen Kaffee im großen Freundeskreis getrunken hat. Da hilft es auch nichts in einem Forum "zu hoffen, dass wenige sterben"...

Schon klar, aber dafür sind wir zu spät dran. Und mir ist auch klar das es darum geht die Zahl der Neuinfektionen zu verringern. Aber nochmal was sollen 2 Wochen Ausgangssperr, wo man ja immer noch Einkaufen geht, zur Arbeit, Arzt etc bringen? Der Zug ist abgefahren und deswegen kommt auch erstmal keine Ausgangssperre außer die Todeszahlen schießen in die Höhe. Man bleibt bei den bisherigen Maßnahmwn, in der Hoffnung das das Gesundheitssystem nur an die Grenze kommt und nicht darüber hinaus.

 

Stellt euch mal vor das ganze wäre vor 25 Jahren passiert. Ohne diese ganze Panik überall weil gar nicht möglich. Mit wahrscheinlich noch weniger Tests und weniger Zahlen. Die Sache wäre nicht weniger Schlimm aber die Wahrnehmung gravierend anders. Die Wahre Zahl der Leute die das Virus hat, hatte und tod ist und hatte und geheilt ist ist exorbitant höher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 1 Stunde von Marklam:

Bei der ganzen Aufregung um die Leute die immer noch in Cafes gehen: Ich bin dankbar:) Denn was soll eine Ausgangssperre bringen? Halbes Jahr Ausgangssperre, oder sogar solange bis wir ein Impfstoff oder so haben?

Genau das will man ja vermeiden. Wenn jetzt alle auf die Anweisungen hören und zu Hause bleiben, ist der Spuk relativ schnell vorbei. Aber da ja genug Deppen nicht bis 9 zählen können und den Virus in Kaffees weiter verbreiten, kann die ganze Sache sich Monate hinziehen, dann ist irgendwann komplette Ausgangssperre bis Sommer, da anders unser Gesundheitssystem die Massen nicht versorgen kann. Dann kommt Triage und alle über 65 sind am Arsch wegen der paar Bekloppten. Das Ganze ist doch keine Willkür, sondern eine überlegte Sicherheitsmaßnahme.

Also bleibt zu Hause und putzt mal die Bude. PS4 zocken doch eh schon viele, jetzt dürfen sie unbegrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
· bearbeitet von Marklam

Wie schon gesagt, wenn die Ausgangssperre doch so toll wäre in unserer jetzigen Situation hätte man das doch jetzt gemacht.

Man hätte es viel früher in DE und anderen Ländern machen müssen.

Jetzt bringen 2 Wochen Ausgangssperre zu wenig. Und erklär mal den Leuten die jetzr noch in überfüllte cafes gehen, dass Sie die nächsten 20 Wochen nicht vor die Tür dürfen. Viel Erfolg. 

Ich denke es war ein Fehler, dass am Anfang zu zaghaft vorgegangen wurde und es hat einen Grund warum wir derzeit keine Ausgangssperre haben und diese nur bekommen wenn eine Situation wie in Italien unvermeidbar wird.

 

Nochmal: Denkt mal darüber nach wie es aussähe wenn nicht im Minutentakt neue Meldungen auf allen möglichen Kanälen reinflattern etc.

 

Btw: ich selbst halte mich auch an die Empfehlungen ala Social Distancing:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuling83

Wow 89 Seiten....sind hier eigentlich immernoch ein paar Feiern wie toll das für den Börseneinstieg ist und das alle übertreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert
vor 10 Minuten von Neuling83:

Wow 89 Seiten....sind hier eigentlich immernoch ein paar Feiern wie toll das für den Börseneinstieg ist und das alle übertreiben?

Feiern nö, aber ich bin nicht in panischer Stimmung. Es sind "günstige" Kaufkurse und es wird schon immer irgendwie weitergehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 7 Minuten von Neuling83:

Wow 89 Seiten....sind hier eigentlich immernoch ein paar Feiern wie toll das für den Börseneinstieg ist und das alle übertreiben?

Ob die Kursentwicklung übertrieben ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Aber ja, ich bin weiterhin fest von meiner hohen Aktienquote überzeugt, glaube an langfristig steigende Kurse und freue mich, dass ich so eine günstige Einstiegsgelegenheit bekomme :) Ich bin aktuell mit meinem Portfolio insgesamt nach Dividenden dank der guten Entwicklung der letzten Jahre nur ca. 6% im Minus. Und das soll mich aus der Ruhe bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viking7

Wenn ich mir den aktuellen Situation Report der WHO von gestern ansehe, dann ist die Zahl der Neuinfektionen außerhalb Chinas das erste mal rückläufig, mal sehen wie es morgen ist, die Erhebung der Daten ist ja von vielen Faktoren abhängig.

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 21 Stunden von mordek:

China hatte bei 100-200 bekannten und 1000-1200 tatsächlichen (, die die erst im Nachhinein kenne) Fällen den Lockdown angeordnet. Frankreicht hat nun ca. 6000 bekannte Fälle und denkt über den Lockdown nach. In Deutschland ähnlich.

China hat extrem schnell und hart reagiert.

Quatsch. Der Lockdown in Hubei kam am 24./25.01.

https://en.wikipedia.org/wiki/2019–20_coronavirus_pandemic#Outdoor_restrictions

An diesen Tagen gab es offizell 1200/1900 Fälle. Die Dunkelziffer liegt zu diesem Zeitpunkt weit darüber.

Man schaue sich mal das Wachstum der Fallzahlen(=/ tatsächlich Infizierte) in den folgenden 5 Tagen an. Da hatte man schon eine Versiebenfachung. In 5 Tagen.

Also die tatsächliche Fallzahl zum Zeitpunkt der Lockdowns lag sicher bei einigen Zehntausend.

Nimmt man die Anzahl der Toten als Maßstab (der scheint relativ objektiv messbar und geht von einer Dauer Infektion bis Tod von ca. 2 Wochen aus - eher konservativ) dann lag die Zahl der tatsächlich Infizierten zum Zeitpunkt des Lockdowns bei rund 70.000 (1% Todesfälle).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jhae
vor 2 Stunden von The Statistician:

dass man die sozialen Aktivitäten für 2-3 Wochen mal deutlich runterfährt um die Verbreitung in den Griff zu bekommen.

Was soll das bringen, wenn nach Beendigung der Quarantäne erneut ein exponentieller Anstieg droht? In 2 Wochen stecken sich nichtmal 0,1% der Bevölkerung an (außer die Dunkelziffer ist um ein paar Größenordnungen höher als die Tests).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cmx
vor 11 Minuten von Viking7:

Wenn ich mir den aktuellen Situation Report der WHO von gestern ansehe, dann ist die Zahl der Neuinfektionen außerhalb Chinas das erste mal rückläufig, mal sehen wie es morgen ist, die Erhebung der Daten ist ja von vielen Faktoren abhängig.

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports/

 

Die Zahlen in den WHO Berichten sind leider von dürftiger Qualität. So gab es z.B. im Iran oder der Schweiz demnach gestern keine Neuinfektionen was leider beides nicht stimmt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
Gerade eben von jhae:

Was soll das bringen, wenn nach Beendigung der Quarantäne erneut ein exponentieller Anstieg droht? In 2 Wochen stecken sich nichtmal 0,1% der Bevölkerung an (außer die Dunkelziffer ist um ein paar Größenordnungen höher als die Tests).

Angeblich gibt es ab heute Abend eine Ausgangssperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben von jhae:

Was soll das bringen, wenn nach Beendigung der Quarantäne erneut ein exponentieller Anstieg droht? In 2 Wochen stecken sich nichtmal 0,1% der Bevölkerung an (außer die Dunkelziffer ist um ein paar Größenordnungen höher als die Tests).

Wärmere Jahreszeit, höhere Kapazitäten in den Krankenhäusern, Einsatz von möglichen Behandlungsmedikamenten ist möglich weil erste klinische Studien dazu vorliegen, etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Eine Ausgangssperre ist immer nur nötig, wenn eine Nation zusätzlich mit dem Virus der Dummheit verseucht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy
Zitat

sind hier eigentlich immernoch ein paar Feiern wie toll das für den Börseneinstieg ist und das alle übertreiben?

Ja, hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...