kopfundkragen März 15, 2020 Ganz unabhängig von Covid-19 und allen anderen spezifischen Themen hier: Ich rege an, dass die Betroffenen betroffen sind, ohne von weniger Betroffenen mehr Betroffenheit einzufordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neuling83 März 15, 2020 Twitter oh Gott...Zitat Washington post: Four deaths were reported Wednesday, and all of them were residents of nursing facilities in King County. Three of them were from Life Care. ... schön das jetzt die Paranoia regiert...rational sicher Handeln und aufhören Halbwahrheiten zu verbreiten. Es wird schon irgendwann in richtigen Medien stehen wenn es wichtig ist vor 2 Minuten von Turboente: Eine bekannte von uns arbeitet in der Pflege und meinte sie haben nun die Anweisung bekommen, Angehörige schnellstmöglich darauf vorzubereiten die zu pflegenden Menschen zu Hause aufzunehmen und zu versorgen. Sollte das Pflegepersonal ausgehen (weil Quarantäne) , könnte es zu diesem Schritt kommen... Ob es allerdings wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen. Kann auch nur Geschwätz sein... Danke fürs teilen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 15, 2020 vor 5 Minuten von Gaspar: So schwer scheint Corona in Deutschland nicht zu verlaufen. Zuletzt 11 Tote, inklusive der "Ägypter", und bei "kritischen Fällen" ist Deutschland kaum dabei. Hier in der Gegend sind die Kranken alle putzmunter. Sie leiden sehr, an der Isolation. Kein Ahnung, warum das in Frankreich anders ist. Vermutlich feiern die Senioren dort Parties und Desinfektionsmittel sind ihnen fremd. Vermutlich kennt einfach keiner diejenigen Patienten in Frankreich bei denen das ganze milde verläuft. Zu wenige Tests. Genau wie in UK, USA, Spanien etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dom1984 März 15, 2020 vor 2 Minuten von Neuling83: Quelle? Fakten? Hier noch was zum Thema. Es trifft vermehrt auch Menschen jünger als 60. " Arzt warnt: „Der Kreis erweitert sich" „Es kommt nicht mehr selten vor, dass junge Menschen im Alter von 30 oder 40 Jahren kommen", sagte der Arzt Gilles Pialoux der französischen Zeitung "Le Parisien". „Das ist die Realität. Der Kreis erweitert sich." Eine weitere Schwierigkeit: das Coronavirus sei sehr tückisch und kaum berechenbar. So komme es vor, dass es den Infizierten zu Beginn gut gehe, und nach acht oder zehn Tagen müssten sie plötzlich auf die Intensivstation, weil sich ihr Zustand dramatisch verschlechtere. Auch das Klinikum Dortmund hat sich deutlich an die jungen Menschen gewandt: „An die letzten Egoisten da draußen: Du bist jung? Sportlich? Gesund? Die gute Nachricht: Toll! Die schlechte Nachricht: Trotzdem könnte Corona für Dich vital bedrohlich werden. Wie das, wirst du jetzt sagen, ich bin doch keine Risikogruppe, ernähre mich gesund, habe ein starkes Immunsystem. Also gehe ich in die Disko. Punkt.“ „Kannst du mit Sicherheit sagen, dass...“ Doch das Klinikum warnt: „Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du in den kommenden Monaten auf ein funktionierendes Krankenhaus verzichten kannst? Sicher sagen, dass Du keinen unverschuldeten Autounfall haben wirst? Sicher sagen, dass man bei Dir keinen Krebs feststellt? Sicher sagen, dass da nicht plötzlich ein Blinddarm-Durchbruch kommen wird? - Nein? Siehst Du, deshalb brauchst auch Du, der aktuell noch topfit ist und in der Blüte seines Lebens steht, vielleicht morgen, übermorgen oder in x Tagen ein Krankenhaus , das seiner Versorgung nachkommen kann. Und deshalb ist es wichtig, dass die Corona-Patienten nicht Überhand nehmen und sämtliche ärztliche sowie pflegerische Ressourcen binden.“" https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/coronavirus-corona-symptome-faelle-arzt-krankenhaus-aeltere-menschen-gefahr-id228687263.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neuling83 März 15, 2020 Gerade eben von Dom1984: Hier noch was zum Thema. Es trifft vermehrt auch Menschen jünger als 60. " Arzt warnt: „Der Kreis erweitert sich" „Es kommt nicht mehr selten vor, dass junge Menschen im Alter von 30 oder 40 Jahren kommen", sagte der Arzt Gilles Pialoux der französischen Zeitung "Le Parisien". „Das ist die Realität. Der Kreis erweitert sich." Eine weitere Schwierigkeit: das Coronavirus sei sehr tückisch und kaum berechenbar. So komme es vor, dass es den Infizierten zu Beginn gut gehe, und nach acht oder zehn Tagen müssten sie plötzlich auf die Intensivstation, weil sich ihr Zustand dramatisch verschlechtere. Auch das Klinikum Dortmund hat sich deutlich an die jungen Menschen gewandt: „An die letzten Egoisten da draußen: Du bist jung? Sportlich? Gesund? Die gute Nachricht: Toll! Die schlechte Nachricht: Trotzdem könnte Corona für Dich vital bedrohlich werden. Wie das, wirst du jetzt sagen, ich bin doch keine Risikogruppe, ernähre mich gesund, habe ein starkes Immunsystem. Also gehe ich in die Disko. Punkt.“ „Kannst du mit Sicherheit sagen, dass...“ Doch das Klinikum warnt: „Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du in den kommenden Monaten auf ein funktionierendes Krankenhaus verzichten kannst? Sicher sagen, dass Du keinen unverschuldeten Autounfall haben wirst? Sicher sagen, dass man bei Dir keinen Krebs feststellt? Sicher sagen, dass da nicht plötzlich ein Blinddarm-Durchbruch kommen wird? - Nein? Siehst Du, deshalb brauchst auch Du, der aktuell noch topfit ist und in der Blüte seines Lebens steht, vielleicht morgen, übermorgen oder in x Tagen ein Krankenhaus , das seiner Versorgung nachkommen kann. Und deshalb ist es wichtig, dass die Corona-Patienten nicht Überhand nehmen und sämtliche ärztliche sowie pflegerische Ressourcen binden.“" https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/coronavirus-corona-symptome-faelle-arzt-krankenhaus-aeltere-menschen-gefahr-id228687263.html Lass es einfach...das habe ich auch gefunden. Nicht seriös...sonst keine sinnvollen Hits bei meiner Suche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 15, 2020 Es sagen alle möglichen Leute alles mögliche. Obige Wortmeldung hat vielleicht einfach den Sinn, aufzurütteln. Für die Behauptung, das neue Coronavirus führe bei jungen, gesunden Leuten in nennenswertem Umfang zu schweren Verläufen, gibt es bisher keine Grundlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dom1984 März 15, 2020 Gerade eben von Neuling83: Lass es einfach...das habe ich auch gefunden. Nicht seriös...sonst keine sinnvollen Hits bei meiner Suche... Jawohl Herr Prof der Virologie?? Lass uns an deinem Wissen teilhaben, wenn du einschätzen kannst, dass gewisse Quellen nicht seriös sind. Was ist an dieser Quelle nicht seriös? Existiert Herr Gilles Pialoux nicht? Ist das Klinikum Dortmund blöd, weil du Bayern Fan bist? Bitte kläre uns auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast März 15, 2020 vor 5 Minuten von Gaspar: So schwer scheint Corona in Deutschland nicht zu verlaufen. Zuletzt 11 Tote, inklusive der "Ägypter", und bei "kritischen Fällen" ist Deutschland kaum dabei. Hier in der Gegend sind die Kranken alle putzmunter. Sie leiden sehr, an der Isolation. Kein Ahnung, warum das in Frankreich anders ist. Vermutlich feiern die Senioren dort Parties und Desinfektionsmittel sind ihnen fremd. Wie haben sich die Erkrankungszahlen denn seit Ende Februar in Deutschland entwickelt? Wann ist die Todesrate in Italien angestiegen? Haben wir diesen Punkt vielleicht noch nicht erreicht? Warum bestellt die Bundesregierung 10.000 neue Beatmungsgeräte, wenn die Kranken “alle putzmunter“ sind? Warum sollen Reservisten reaktiviert werden? Warum will Kurz in Österreich ehemalige Zivis zwangsverpflichten? https://orf.at/stories/3157953/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 15, 2020 Heute 368 Tote in Italien. Mehr als doppelt so viel wie die höchste Tageszahl in China (150). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
minath März 15, 2020 vor 19 Minuten von kopfundkragen: Heute 368 Tote in Italien. Mehr als doppelt so viel wie die höchste Tageszahl in China (150). Gerade mal ~ 13000 Fälle bei 10 Millionen Einwohner und das Gesundheitssystem der Lombardei ist am Boden. Das sind nicht mal 0,15% der Bevölkerung. Auch wenn man von einer hohen Dunkelziffer ausgeht, scheint der britische Durchseuchungsplan ziemlich fahrlässig, zumal es mehrer Staaten in Südostasien gibt, die das Virus einigermaßen unter Kontrolle haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 15, 2020 Ich sehe eigentlich wenig Unterschied zwischen den britischen und den deutschen Maßnahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris77 März 15, 2020 vor einer Stunde von Turboente: Auf Youtube gibt es Interviews von Ärzten aus Mailand oder Wuhan. Wo 30 jährige im Koma liegen und an der Lungenmaschine hängen. Es wird schlimm... Sehr schlimm... Ich selbst wohne mit meinen Eltern im gleichen Haus. Einer hat Schweres Asthma, die andere Krebs... Mache mir große Sorgen. Auch ich habe Asthma und bin keine 30... Ich glaube nicht an Gott, aber möge er uns beistehen. Ich vermute es wird schlimmer als alles was wir uns vorstellen können. Ein Freund von mir arbeitet in einem großen Betrieb. Bei denen waren bereits Ende 2019 die Auftragsbücher was neue Aufträge angeht nahezu leer. Abgesehen von dem extremen menschlichen Leid, wird es wirtschaftlich richtig heftig... Du solltest dir dringend Hilfe suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
minath März 15, 2020 vor 12 Minuten von kopfundkragen: Ich sehe eigentlich wenig Unterschied zwischen den britischen und den deutschen Maßnahmen. Das hat glaub ich eher damit zu tun, dass es in Deutschland kaum bundesweite Maßnahmen gibt und vieles den Länder überlassen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 15, 2020 7 minutes ago, Chris77 said: Du solltest dir dringend Hilfe suchen. Wie wärs damit: Er sucht sich, wieso auch immer, Hilfe. Und du lernst dich zu benehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
konan März 15, 2020 Massenisolation statt Herdenimmunität Die britische Regierung gibt ihre Strategie im Kampf gegen Covid-19 auf. Statt eine Erkrankung von Millionen Menschen in Kauf zu nehmen, setzt sie nun auf Isolation. Quelle zeit.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NewGuy März 15, 2020 · bearbeitet März 15, 2020 von NewGuy 2 hours ago, kopfundkragen said: Man erkrankt an diesem Virus nur in Ausnahmefällen zweimal, das steht inzwischen fest. Kurzfristig bestimmt. Mittelfristig wäre ich mir nicht so sicher. Bei MERS Coronaviruspatienten in Korea hatten diejenigen mit milden Krankheitsverlauf bei der Nachkontrolle 1 Jahr später keine messbaren Antikörper mehr. Unsere Corona-Erkältungsviren hinterlassen nur 3 Monate Schutz. Am Ende hat selbst der Hotspot Italien im Moment "nur" < 0,05 % Infizierte. Das kann also noch ewig weitergehen bis die Herdenimmunität limitierend gegensteuert. Schockierend ist jedoch, dass von den beendeten Erkrankungen in Italien nur 56 % genesen sind. Das heißt 44 % haben es nicht überlebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 15, 2020 8 minutes ago, konan said: Die britische Regierung gibt ihre Strategie im Kampf gegen Covid-19 auf. Statt eine Erkrankung von Millionen Menschen in Kauf zu nehmen, setzt sie nun auf Isolation. Quelle zeit.de Tendenziöser Artikel, der das Wesentliche unterschlägt: Das Leben geht normal weiter in UK, es gibt keinen Lockdown und keine Ausgangsbeschränkungen. Die erwähnten Maßnahmen sind kleine Schrauben, an denen gedreht wird. Ganz so steil soll die Kurve offensichtlich auch in UK nicht sein. 7 minutes ago, NewGuy said: Schockierend ist jedoch, dass von den beendeten Erkrankungen in Italien nur 56 % genesen sind. Das heißt 44 % haben es nicht überlebt. Unsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast März 15, 2020 vor 17 Minuten von NewGuy: Schockierend ist jedoch, dass von den beendeten Erkrankungen in Italien nur 56 % genesen sind. Das heißt 44 % haben es nicht überlebt. Bullshit. Was ist Deine Quelle? Die case fatality rate wird zwischen 0,5 und 3,4% geschätzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NewGuy März 15, 2020 Warum Unsinn? Es gibt ca. 24747 Fälle. Davon sind aber derzeit nur 4144 abgeschlossen, davon 1809 tot. Natürlich kann und wird sich das ändern, aber man kann in der exponentiellen Phase doch nicht neu Erkrankte ohne bestimmten Ausgang mit den früheren Toten vermengen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast März 15, 2020 vor 1 Minute von NewGuy: Warum Unsinn? Es gibt ca. 24747 Fälle. Davon sind aber derzeit nur 4144 abgeschlossen, davon 1809 tot. vor 1 Minute von Bast: Was ist Deine Quelle? ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 15, 2020 · bearbeitet März 15, 2020 von kopfundkragen Habt ihr mal dran gedacht, dass es wirtschaftlich ein enormer Vorteil sein könnte, wenn man das öffentliche Leben weiterlaufen lässt und nach einer kurzen, harten Erkrankungswelle lange vor ängstlicheren Staaten zur Normalität zurückkehrt? Man kann dann auch alle Grenzen wieder öffnen und auch eigene Bürger wieder überall hinreisen lassen. Es kann sich ja keiner mehr anstecken und auch andere können nicht mehr angesteckt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector März 15, 2020 vor 1 Stunde von Dom1984: Ist das Klinikum Dortmund blöd, weil du Bayern Fan bist? Das Klinikum hat die jungen Leute nicht vor Covid19 gewarnt, sondern davor es auf die leichte Schulter zu nehmen und völlig egoistisch als symptomlose Virenschleuder durch die Gegend zu rennen. Nicht mehr und nicht weniger. Die WHO-Zahlen belegen eindeutig, dass es bei jungen Menschen kaum schwere Verläufe gibt. Seriösere Zahlen dürften kaum aufzutreiben sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NewGuy März 15, 2020 1 minute ago, Bast said: ??? https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hecht März 15, 2020 · bearbeitet März 15, 2020 von Hecht vor 4 Stunden von Bast: Lies mal internationale Nachrichten über Italien, Spanien oder den Iran. Jeder Tag ohne aktives Vorgehen bringt uns weiter in diese Richtung. Ich bin nicht panisch, aber das Risiko muss sehr ernst genommen werden. So könnte es durchaus kommen. Ausgesprochen hinterfragenswert scheint es zu sein, zum gegenwärtigen Zeitpunkt (aktuelle Zuwachsrate an neuen Fällen 26%) Wahlen abzuhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michalski März 15, 2020 · bearbeitet März 15, 2020 von Michalski vor 5 Minuten von kopfundkragen: Habt ihr mal dran gedacht, dass es wirtschaftlich ein enormer Vorteil sein könnte, wenn man das öffentliche Leben weiterlaufen lässt und nach einer kurzen, harten Erkrankungswelle lange vor ängstlicheren Staaten zur Normalität zurückkehrt? Dazu ein bisschen Mathe aus einem Zeit-Kommentar: Heute stellte jemand den Link schon zur Verfügung: https://medium.com/@joschabach/flattening-the-curve-is-a-deadly-delusion-eea324fe9727 Die Daten erlauben natürlich nur eine "Überschlagsprognose" bezogen zum sog. "flattening the curve" (Abflachen der Kurve). Der Autor rechnet für die USA mit einem Schnittwert von 55 % für erreichen der Herdenimmunität und hält 40 -70% für zulässig. 55% von ca. 80 Mio. => ca. 44 Mio. Infektionen. Der Autor ermittelt 6% Rate für kritische Fälle. => 6% => ca. 2,64 Mio. Bei momentan 28. 000 Beatmungsplätzen in Dt 2,64 Mio / 28 000 Plätze ca. 94 Zyklen, die im Schnitt so der Autor 4 Wochen dauern, (kritischen Fälle 3-6 Wochen). Also 94 ∙ 4 = 376 Wochen => schlappe 30 Jahre. Wie gesagt eine "Überschlagsrechnung" mit vielen Schnittwerten. Der Autor rät zum verschärften "Containment" nicht zur Durchseuchung (häßliches Wort). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag