Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

blackearth
vor 18 Minuten von DST:

Ich kann das ehrlich gesagt glauben, dass unsere Nachbarländer das ernst meinen. Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schüler in der Blüte seines Lebens an dem Corona-Virus stirbt, wenn das selbst die aller meisten älteren Herrschaften wegstecken können?

Ist halt heimtückisch - gerade Kinder könnten bei einer schnellen Verbreitung eine Schlüsselrolle spielen, da die Symptome weniger erkennbar sind.

 

"Kinder stecken sich genauso leicht mit dem Coronavirus an wie Erwachsene. Sie entwickeln aber kaum Symptome ..."

https://www.br.de/nachrichten/wissen/coronavirus-warum-die-krankheit-bei-kindern-mild-verlaeuft,RsoemfL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 24 Minuten von DST:

Ich kann das ehrlich gesagt glauben, dass unsere Nachbarländer das ernst meinen.

 

Fehlt da eine Verneinung?

 

vor 24 Minuten von DST:

Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schüler in der Blüte seines Lebens an dem Corona-Virus stirbt?

 

Um die geht es nicht. Es geht darum, daß sie ihre Eltern und Großeltern anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

*nicht glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GaiusVelleius

Lange Zeit hier nur mitgelesen. Die Zeit momentan ist zu spannend, um weiter an der Seitenlinie zu stehen: Dieser Artikel ist genauso überzeugend wie erschreckend: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca 

 

Wenn man das liest, gibt es kaum einen Grund die Frage des Threads Stand jetzt mit "ja" zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 1 Minute von GaiusVelleius:

Lange Zeit hier nur mitgelesen. Die Zeit momentan ist zu spannend, um weiter an der Seitenlinie zu stehen: Dieser Artikel ist genauso überzeugend wie erschreckend: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca 

 

Wenn man das liest, gibt es kaum einen Grund die Frage des Threads Stand jetzt mit "ja" zu beantworten.

Was bedeutet das im Hinblick auf die Seitenlinie? Gehst du nun short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GaiusVelleius
vor 26 Minuten von FriedrichF:

Was bedeutet das im Hinblick auf die Seitenlinie? Gehst du nun short?

Nee, meinte nur, dass ich jetzt auch mal hier poste. Aber stimmt natürlich, die Phrase ist aus anderem Kontext geläufig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von FriedrichF:

Was bedeutet das im Hinblick auf die Seitenlinie? Gehst du nun short?

<Ironie an> Beeindruckend wie man so einen Artikel in zwei Minuten lesen kann und dann nur noch die Frage stellt, ob man short gehen soll. <Ironie aus>

vor einer Stunde von GaiusVelleius:

Lange Zeit hier nur mitgelesen. Die Zeit momentan ist zu spannend, um weiter an der Seitenlinie zu stehen: Dieser Artikel ist genauso überzeugend wie erschreckend: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca 

Sehr lesenswert - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth
· bearbeitet von blackearth

Ahh Mr. Trump hat nun auch anerkannt und offiziell verkündet, dass Corona nicht nur so ne Lapalie ist.

Einreisen in die USA aus der EU (außgenommen UK wenn ich es richtig verstanden habe) werden wohl ab Freitag für voraussichtlich 30 Tage untersagt. (Verkündung jetzt grad live auf CNBC)

 

Er gibt der EU die Schuld an der Einschleppung in die USA und verkündete weiterhin, dass das Virus keine Changse gegen die USA habe. :narr:

 

https://www.cnbc.com/2020/03/11/watch-donald-trump-addresses-nation-on-us-response-to-coronavirus.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen
· bearbeitet von kopfundkragen

Der travel ban von und zur EU kostet den Dow Jones laut Futures bis jetzt (1,5h nach der Rede) etwa 1000 Punkte.

 

Ab sofort, wenn jemand röchelt, muss er nicht unbedingt Covid-19 haben. Eventuell ist er einfach Aktionär :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 3 Minuten von kopfundkragen:

Der travel ban von und zur EU kostet den Dow Jones laut Futures bis jetzt (1,5h nach der Rede) etwa 1000 Punkte.

 

Der Nikkei ist zur Mittagspause auch schon wieder bei -5%.  :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Ich denke, es wird in den nächsten Wochen noch weiter abwärts gehen an den Börsen, weil der Peak hinsichtlich der Corona-Virus-Geschichte noch nicht erreicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 22 Minuten von dagobertduck2204:

Ich denke, es wird in den nächsten Wochen noch weiter abwärts gehen an den Börsen, weil der Peak hinsichtlich der Corona-Virus-Geschichte noch nicht erreicht ist.

Das sehe ich auch so! Meines Erachtens hat der Crash gerade erst angefangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen
· bearbeitet von kopfundkragen

Machen wir allgemeine Raterunde?

 

Diese ganze Krise ist recht monokausal und die Folgen bis jetzt eher eindimensional (mit dem Ölpreiskrieg gabs da neulich allerdings das erste Gegenbeispiel), daher halte ich eine schnelle Erholung für etwas wahrscheinlicher als bei (in Prozent) ähnlich starken Einbrüchen. Wenn keine weiteren Verwicklungen auftauchen, würde die erfolgreiche Eindämmung des Virus die ganze Krise weitgehend beenden. Man weiß inzwischen auch, dass das Virus auch im Ausbreitungsfall mit scharfen Maßnahmen eingedämmt werden kann, siehe China. Es fällt außerdem das einigende Potenzial der Situation auf, die Menschheit gegen das Virus unso. Das macht international abgestimmtes Handeln wahrscheinlicher.

 

Mein Tipp ist eine kurze, mehr oder weniger globale Rezession.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 1 Stunde von kopfundkragen:

Man weiß inzwischen auch, dass das Virus auch im Ausbreitungsfall mit scharfen Maßnahmen eingedämmt werden kann, siehe China. Es fällt außerdem das einigende Potenzial der Situation auf, die Menschheit gegen das Virus unso. Das macht international abgestimmtes Handeln wahrscheinlicher.

 

Mein Tipp ist eine kurze, mehr oder weniger globale Rezession.

Die Eindämmungsnaßnahmen stellen aber einen externen Schock für die Wirtschaft dar, der so selbst 2008 nicht eintrat. Sowohl auf der Lieferantenseite, als auch auf der Nachfrageseite. Viele Firmen werden das nicht überleben. Genauso wirtschaftlich viele Menschen in den USA dank des hohen Verschuldungsgrades. Was soll dabei anderes als eine tiefe Rezession rauskommen?

 

Abgestimmtes Handeln sehe ich schon nicht in Deutschland. Warum soll das international besser laufen? Der Präsident der USA ist doch für America first bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Italien verschärft die Maßnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Krise weiter. Alle Geschäfte, Bars und Restaurants müssen schließen, ausgenommen davon sind Supermärkte, Lebensmittelhändler und Apotheken. Auch Banken und Postfilialen bleiben offen. Das verkündete der italienische Premier Giuseppe Conte Mittwochabend via Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen
· bearbeitet von kopfundkragen

Soweit ich weiß, machen aus epidemiologischer Sicht lokale Maßnahmen oft Sinn. Das "abgestimmte Handeln" meinte ich aber nicht nur auf die Bekämpfung des Virus bezogen.

 

5 minutes ago, Michalski said:

Die Eindämmungsnaßnahmen stellen aber einen externen Schock für die Wirtschaft dar, der so selbst 2008 nicht eintrat.

 

Das ist eine kühne Annahme. Wiederum muss man China herbeizitieren, wo sehr scharfe Maßnahmen keine größeren wirtschaftlichen Wunden hinterlassen zu haben scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Tja. Dann habe ich wohl zu früh zu den Aktien gegriffen und gekauft.
Da bleibt wohl jetzt nur jeden Monat 1000€ in Aktiensparplan :thumbsup:.

In Italien sollen ab jetzt alle Geschäfte und Firmen zumachen, welche nichts mit Lebensmitteln oder medizinischer Versorgung zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Nicht vergessen sollte man dass in den USA das Ganze ja noch gar nicht wirklich begonnen hat. Wenn es dort so richtig los geht, wird es meiner Meinung nach nochmal richtig runter gehen, zumal dort die Krankenversicherung eine viel schlechtere ist als zB in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 17 Minuten von dagobertduck2204:

Nicht vergessen sollte man dass in den USA das Ganze ja noch gar nicht wirklich begonnen hat. Wenn es dort so richtig los geht, wird es meiner Meinung nach nochmal richtig runter gehen, zumal dort die Krankenversicherung eine viel schlechtere ist als zB in Deutschland.

Das sehe ich auch so. Z.b. bekommen die meisten US-Amerikaner wenn sie länger als 10 Tage wegen Krankheit zu Hause bleiben (Sick leave) kein Geld mehr, d.h. Sie haben ein hohes Interesse zur Arbeit zu gehen, gerade wenn es nur ein trockener Husten mit ein bisschen Fieber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen
25 minutes ago, dagobertduck2204 said:

Nicht vergessen sollte man dass in den USA das Ganze ja noch gar nicht wirklich begonnen hat. Wenn es dort so richtig los geht, wird es meiner Meinung nach nochmal richtig runter gehen, zumal dort die Krankenversicherung eine viel schlechtere ist als zB in Deutschland.

 

Das wäre bestimmt der Fall. Wenn man den offiziellen Zahlen einigermaßen trauen kann, dürfte sich die Krankheit aber noch in einem Rahmen bewegen, der lokale Maßnahmen ausreichend erscheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

@kopfundkragen: Genauso eine Einstellung hatten wir,als es in China anfing, das bekommen wir in den Griff, ist ja nur China und die unternehmen ja was.

Wo stehen wir jetzt? Italien abgeriegelt, USA Einreiseverbot, Deutschland immer mehr Fälle- bei uns hier jetzt auch, alles Skitourismus aus Südtirol, da kommt noch einiges auf uns zu, die Sache bekommen wir nicht mehr in den Griff. Die Maßnahmen sind nur dazu da, daß wir die Pandemie hinauszögern, um die Alten und Kranken in den Krankenhäusern irgendwie versorgen zu können. Bald werden die ersten deutschen Firmen komplett geschlossen werden für 2 Wochen, Klopapier wird knapp....^_^

Ich denke die Wirtschaft bekommt das noch zu spüren, China braucht auch noch länger, um die Produktion hochzufahren, Italien läuft nur das Nötigste...und wer weiß, wann Trump auch Lieferungen einschränkt, weils zu America first passt. Die Rezession in EU ist nicht mehr aufzuhalten, da muß die Börse drauf reagieren und es wird die nächsten Wochen noch runter gehen, wenn Börse und Wirtschaft noch irgendwas miteinander zu tun haben. Sollte es das nicht, wissen wir, daß die Börse sich von der Wirtschaft komplett entkoppelt hat.

Zudem werden die Zombiefirmen, von denen immer die Rede ist, insolvent gehen, das gibt den nächsten Rezessionsschub. Das heißt nicht, daß alles den Bach runter geht, aber ähnlich wie 2008 könnte es werden. Ab Sommer/Herbst könnte sich das wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

@Der HeiniDu hast ja vor einiger Zeit die Meinung vertreten, dass wenn es zu einem Absturz an den Börsen kommt, dieser nur von kurzfristiger Dauer sein würde (weil die Notenbanken mit allen Mitteln dagegen halten, niedrige Zinsen, keine Alternative zu Aktien usw.) Bist du immer noch dieser Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerAnleger47

Es gibt so viele wirklich schlimme Krankheiten und die Menschheit erklärt ganze Länder zur Sperrzone wegen einer Grippe die Lungenentzündungen auslöst. Ich will das nicht verharmlosen aber ich denke nach wie vor das es definitiv schlimmere Krankheiten gibt und die Leute tun mir eigentlich am meisten Leid die wirklich eine schwerwiegende Erkrankung haben und nun darunter leiden müssen.

 

Aufhalten lässt es sich nun so oder so nicht mehr. Menschen einzusperren wie in China wird nicht funktionieren.

Dann läuft es eben darauf hinaus das jeder das Virus mal bekommt und dann ist das Thema abgehakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...