Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler

Hier einmal ein Screenshot vom Panik-Sender CNBC- kein Wort darüber, wieviel Leute geheilt wurden.

corona.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 3 Minuten von dev:

German Angst - Steuern.

 

Viel Steuern - viel Netto - viel Netto - viel freies Kapital.

und was machst du mit dem freien Kapital?

 

Dass Steuern auf die Netto-Rendite drücken ist keine Angst sondern ein Fakt. Würdest du thesaurieren könntest du die Steuern stunden und hättest so am Ende wenn du verkaufst mehr netto - mehr freies Kapital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

Habe mein pulver auch weitestgehend aufgebraucht und warte somit auf den nächsten Sparplan Anfang April. Ich werde aber da wahrscheinlich ein bisschen mehr reinlegen, gibt noch nen paar Ausschüttungen die ich reinvestieren muss und habe auch zum März eine Gehaltserhöhung bekommen :D

 

Ansonsten sehe ich es aber so wie manch anderer hier auch: ich habe mich mit der Börse und den Kursen die letzten drei Wochen sehr sehr viel beschäftigt und möchte jetzt auch mal wieder "runterkommen" und mich mit anderen Dingen beschäftigen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 1 Minute von DST:

und was machst du mit dem freien Kapital?

Ersteinmal Tagesgeld, damit es sich nicht auf dem Konto verflüchtigt und bei Gelegenheit investieren.

 

Mein Ziel ist es, von der Netto-Dividende zu 100% Leben zu können.

( Selbständig, kaum Rentenansprüche )

vor 1 Minute von DST:

Dass Steuern auf die Netto-Rendite drücken ist keine Angst sondern ein Fakt. Würdest du thesaurieren könntest du die Steuern stunden und hättest so am Ende wenn du verkaufst mehr netto - mehr freies Kapital.

Das ist die Theorie, man kann es auch als 3-6% rebalencing sehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 1 Minute von PiusAugustus:

Ansonsten sehe ich es aber so wie manch anderer hier auch: ich habe mich mit der Börse und den Kursen die letzten drei Wochen sehr sehr viel beschäftigt und möchte jetzt auch mal wieder "runterkommen" und mich mit anderen Dingen beschäftigen. ;) 

Aber auch nur weil du keine Munition mehr hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
· bearbeitet von konan

Apropos Steuern. Es wäre schön, wenn das Finanzamt mal meine ESt Erklärung bearbeiten würde. Brauche Cash zum kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss
vor 4 Minuten von monopolyspieler:

Hier einmal ein Screenshot vom Panik-Sender CNBC- kein Wort darüber, wieviel Leute geheilt wurden.

 

aktuell ist das aber nicht. Sind schon ca. 4400 mehr Infizierte und 250 mehr Tote :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 1 Minute von dev:

Ersteinmal Tagesgeld, damit es sich nicht auf dem Konto verflüchtigt und bei Gelegenheit investieren.

 

Mein Ziel ist es, von der Netto-Dividende zu 100% Leben zu können.

( Selbständig, kaum Rentenansprüche )

Das ist die Theorie, man kann es auch als 3-6% rebalencing sehen ;-)

Einverstanden ;) (Habe aktuell selbst nur ausschüttende Aktien-ETFs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
Gerade eben von konan:

Apropos Steuern. Es wäre schön, wenns das FA mal meine ESt Erklärung bearbeiten würde. Brauche Cash zum kaufen ;)

Könnte sich auch Vorteil zeigen, wenn die Erstattung erst später kommt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 7 Minuten von konan:

Apropos Steuern. Es wäre schön, wenn das Finanzamt mal meine ESt Erklärung bearbeiten würde. Brauche Cash zum kaufen ;)

Dito!! Danke fürs Erinnern! :D

 

vor 14 Minuten von monopolyspieler:

Hier einmal ein Screenshot vom Panik-Sender CNBC- kein Wort darüber, wieviel Leute geheilt wurden.

corona.jpeg

Jep, das ist Panikmache mit voller Absicht. Solange ich noch genug Cash zum nachschießen habe bin ich den Medien dafür aber dankbar ;)

 

vor 5 Minuten von Bast:

Könnte sich auch Vorteil zeigen, wenn die Erstattung erst später kommt.  

Erst nach 15 Monaten bekommt man Zinsen vom Finanzamt (0,5% pro Monat). Daher lohnt es sich die Steuererklärung so spät wie möglich abzugeben, wenn man eine sichere Aktienrendite kassieren möchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
8 minutes ago, DST said:

Aber auch nur weil du keine Munition mehr hast :D

Das ist wahrscheinlich auch ein Faktor. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Der Screenshot ist von heute 20.12h.Ich habe mal die Gelegenheit genutzt und CNBC gebeten, sie sollen künftig auch die Zahl der Geheilten nennen oder nur aktuelle Fälle angeben, alles andere würde die Panik zu befeuern. Bin mal gespannt, was da als Antwort kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 4 Minuten von PiusAugustus:

Das ist wahrscheinlich auch ein Faktor. :lol:

Und wie gehts deiner Shell-Aktie so?

 

vor 2 Minuten von monopolyspieler:

Der Screenshot ist von heute 20.12h.Ich habe mal die Gelegenheit genutzt und CNBC gebeten, sie sollen künftig auch die Zahl der Geheilten nennen oder nur aktuelle Fälle angeben, alles andere würde die Panik zu befeuern. Bin mal gespannt, was da als Antwort kommt.

Solche Medien leben von Panikmache und negativen Nachrichten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die wie wegen dir ihr Geschäftsmodell auf den Kopf stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 14 Minuten von konan:

Apropos Steuern. Es wäre schön, wenn das Finanzamt mal meine ESt Erklärung bearbeiten würde. Brauche Cash zum kaufen ;)

 

Mein Finanzamt fängt erklärtermaßen erst nächste Woche an mit der Bearbeitung des neuen Jahrgangs. Zwei Wochen Puffer nach der eigentlichen Meldefrist für Banken, Arbeitgeber, Riesteranbieter usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Nein- aber ich bin halt neugierig, was da als Antwort kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth
vor 43 Minuten von DST:

Hätte ich nicht bereits am Montag einen guten Kurs erwischt würde ich jetzt safe zuschlagen, aber ein paar dickere Prozente unter meinem letzten Kaufkurs sollten es unter diesen Umständen (gefühlt) schon sein. Meine Munition ist leider nicht unendlich.

 

Du siehst das deutlich gelassener als ich. Wenn ich so dicke rote Zahlen in meinem Depot sehe wie gerade dann kann ich kaum anders als zuzuschlagen und krieg schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich es nicht tue. Vielleicht sollte ich einfach wie bisher auch eine Order mit niedrigen Limit setzen.. :D

Och, ich sag mal so.

So kann ich mit jedem möglichen Szenario zumindest sehr gut leben:

Seitwärtsbewegung --> Sparpläne greifen

Abwärtsbewegung --> zusätzlich Boost durch Einzelkäufe

Heftige Abwärtsbewegung --> je tiefer desto mehr freu ich mich (dank pyramidisierung der Einzelkäufe)

Ja meine Güte und wenns halt entgegen meiner Erwartung doch ab morgen schon wieder hoch geht und mein Depotwert steigt ... dann ist das nun wirklich ein Luxusproblem ;-)

 

Der FTSE All-World steht grad mal bei -22% oder so ... die echten Probleme und Spätfolgen haben dabei doch noch nicht mal ansatzweise angefangen :D

Ich bin gespannt wo die Kurse in 12 Monaten stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 10 Minuten von monopolyspieler:

Nein- aber ich bin halt neugierig, was da als Antwort kommt.

"Wir legen einen hohen Stellenwert auf unsere Einschaltquoten und Werbeeinnahmen. Wir bitten um Verständnis."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 6 Minuten von blackearth:

Ja meine Güte und wenns halt entgegen meiner Erwartung doch ab morgen schon wieder hoch geht und mein Depotwert steigt ... dann ist das nun wirklich ein Luxusproblem ;-)

Ich freue mich so sehr über niedrige Kurse, dass ich so kaum noch denken kann :D Aber ja, vermutlich hast du Recht. Wenn es am morgen wieder hoch geht freue ich mich darüber, dass ich bereits einige Chancen genutzt habe und wenn es weiter runter geht, dann wird eben noch mehr investiert. Von dem Gedanken, dass ich dieses Jahr etwas sparsamer mit meinem Geld an der Börse umgehen werde habe ich mich eh bereits verabschiedet :D

 

Zitat

Der FTSE All-World steht grad mal bei -22% oder so ... die echten Probleme und Spätfolgen haben dabei doch noch nicht mal ansatzweise angefangen :D

Ich bin gespannt wo die Kurse in 12 Monaten stehen.

Darüber möchte ich aktuell ehrlich gesagt gar nicht drüber nachdenken... Es ist jetzt schon spannend genug :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth
Gerade eben von DST:

Ich freue mich so sehr über niedrige Kurse, dass ich so kaum noch denken kann :D Aber ja, vermutlich hast du Recht. Wenn es am morgen wieder hoch geht freue ich mich darüber, dass ich bereits einige Chancen genutzt habe und wenn es weiter runter geht, dann wird eben noch mehr investiert.

Klar - wobei niedrig relativ ist. Aktien sind ja derzeit immer noch nicht grad niedrig bewertet.

Vielleicht ist die Warscheinlichkeit, dass wir bis auf -50% oder sogar mehr fallen garnicht so groß, aber ich würde halt auch nicht aktiv dagegen wetten wollen (was man ja letzten endes tut wenn man jetzt schon all in geht) :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
39 minutes ago, DST said:

Und wie gehts deiner Shell-Aktie so?

Liegt auf der Intensivstation. Ich hoffe dass sie da bald raus kommt. Dann braucht sie aber sicher noch ne Zeit bis sie wieder einigermaßen fit ist. Hoffen wir das Beste! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 12 Minuten von PiusAugustus:

Liegt auf der Intensivstation. Ich hoffe dass sie da bald raus kommt. Dann braucht sie aber sicher noch ne Zeit bis sie wieder einigermaßen fit ist. Hoffen wir das Beste! :thumbsup:

Immerhin ist sie nach wie vor relativ weit oben im MSCI World Energy ;) So schlimm kanns also nicht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

Naja oder ihr geht's halt von allen Patienten auf der Intensivstation noch am besten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez
  • Nun schließen einige Länder rund um Deutschland öffentliche Einrichtungen und Schulen, zuletzt Dänemark. Italien schließt gleich das nahezu gesamte öffentliche Leben. Panik hin oder her, aber ich denke, Deutschland ist nun in Zugzwang. Nur eine Frage der Zeit, bis hier die Schulen zu sind. Pulver trocken halten. Wir sind erst am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 39 Minuten von pater-martinez:
  • Nun schließen einige Länder rund um Deutschland öffentliche Einrichtungen und Schulen, zuletzt Dänemark. Italien schließt gleich das nahezu gesamte öffentliche Leben. Panik hin oder her, aber ich denke, Deutschland ist nun in Zugzwang. Nur eine Frage der Zeit, bis hier die Schulen zu sind. Pulver trocken halten. Wir sind erst am Anfang.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben, dass unsere Nachbarländer das ernst meinen. Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schüler in der Blüte seines Lebens an dem Corona-Virus stirbt, wenn das selbst die aller meisten älteren Herrschaften wegstecken können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewGuy

Ich bin überrascht wie viele hier schon fleißig nachkaufen. Die Auswirkungen von Corona sind noch nicht einmal angekommen und das dicke Ende kommt erst in Monaten. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...