Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

HansDampf24
13 minutes ago, Sascha. said:

Wer alle 15-30 Minuten eine Minute lang langsam aber tief ein und ausathmet, der kann sein Risiko eine Lungenentzündung zu bekommen reduzieren.

Als zusätzlicher Schutz gegen Lungenentzündung bietet sich auch die Pneumokokken-Impfung an, weil eine Pneumokokken-Überinfektion zwar seltener als bei Grippe, aber dennoch auftreten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 2 Stunden von HansDampf24:

Als zusätzlicher Schutz gegen Lungenentzündung bietet sich auch die Pneumokokken-Impfung an, weil eine Pneumokokken-Überinfektion zwar seltener als bei Grippe, aber dennoch auftreten kann.

Ausverkauft seit heute - zumindest ich kann keine mehr besorgen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha.
vor 13 Minuten von pillendreher:

Ausverkauft seit heute - zumindest ich kann keine mehr besorgen :wacko:

Sollten auch nur die machen, die gefährdet sind. Also wer unter 60 und gesund ist, sollte man das Zeug denen lassen, die wirklich gefährdet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

zurück zum Thema:  Corona in jetziger Form, d.h. mit den bisherigen Erkenntnissen zur Mortalität und eine einfache Rezession scheinen allmählich eingepreist.

Was noch nicht eingepreist wäre, wäre ein Wiederaufflackern der europäischen Finanzkrise.

Da es Italien doppelt trifft, sehe ich da jedoch die nächste große Unsicherheit. Wenn es eine a-b-c Korrektur /Crash wird, sind wir wohl annähernd bei a  angekommen, aber c liegt wohl eher tiefer.

Zur Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
Am 1.3.2020 um 14:03 von Mangalica:

Beim NDR gibt es mit Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité und "einem der führenden Virus-Forscher Deutschlands", jetzt auch einen täglichen Podcast zu dem Thema: Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten.

Davon gibt es jetzt auch Abschriften, für alle, die – wie ich – lieber und schneller lesen als hören: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Die-Podcast-Folgen-als-Skript,podcastcoronavirus102.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackearth
· bearbeitet von blackearth

Glaubt noch wer außer mir, dass ein potentielles Kippen der Corona-Stimmungslage in den USA noch reichlich "Überraschungspotential" an den Märkten birgt?

Dort wird scheinbar extrem wenig getestet. (grad keine konkrete Quelle zur Hand ... aber Google hilft da schnell weiter!)

Auch hatte ich vor wenigen Tagen mal irgendwo gelesen, dass dort Kosten für Tests wohl oft privat übernommen werden müssten wenn man sich denn unbedingtg testen lassen wolle (mittlerer vierstelliger $-Betrag).

So kann man die statistischen Zahlen natürlich auch schön drücken.

In Kombination mit dem politischem kleinreden und verharmlosen statt sachlich aufzuklären um Panik vorzubeugen könnte doch arg nach hinten losgehen wenn ich mir das recht überlege.

Absolut unverantwortlich finde ich, dass Trump sich selbst nicht Testen lassen will obwohl er wohl mit Verdachtsfällen Kontakt hatte.

/Spaßmode On

Wenn dort in zwei Wochen die ganze Regierung flach liegt bliebe nur zu sagen: :shit:.

/Spaßmode Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 5 Minuten von blackearth:

Glaubt noch wer außer mir, dass ein potentielles Kippen der Corona-Stimmungslage in den USA noch reichlich "Überraschungspotential" an den Märkten birgt?

Ich kenn die Stimmungslage dort nicht, auch nicht inwieweit die Medien da mitmischen. Nur wenn da eine ähnliche "Panik" wie hier in Europa ausbricht, dann wirds turbulent, da wird dann auch die Börse mit beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Systemrelevant

Sehe die USA auch sehr kritisch. Wenn es da mal nicht in 2, 3 Wochen ein böses Erwachen gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 19 Minuten von blackearth:

...

Auch hatte ich vor wenigen Tagen mal irgendwo gelesen, dass dort Kosten für Tests wohl oft privat übernommen werden müssten wenn man sich denn unbedingtg testen lassen wolle (mittlerer vierstelliger $-Betrag).

...

:blink: Uffff - zu USA und $ kann ich nix sagen, aber für Deutschland und €:

Zitat

https://www.rnd.de/politik/corona-test-wer-kein-verdachtsfall-ist-zahlt-selbst-RB6MKQNM7VBKNM7A7YAYHKV4BQ.html

Die Kosten für Selbstzahler variieren

Bei der Laborgemeinschaft Hamburg kostet eine Coronatestanalyse für Selbstzahler 128,23 Euro für Kassenpatienten und 147,46 Euro für Privatversicherte. Hinzu kommen dann noch Gebühren für Versand und Porto. Bei den Medizinischen Laboratorien Düsseldorf ist der Test teurer: 204 Euro für gesetzlich Versicherte, 234,60 Euro für Privatversicherte. Hinzu können dann noch Kosten der Hausärzte etwa für Material

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 17 Minuten von blackearth:

Dort wird scheinbar extrem wenig getestet. (grad keine konkrete Quelle zur Hand ... aber Google hilft da schnell weiter!)

So kann man die statistischen Zahlen natürlich auch schön drücken.

In Kombination mit dem politischem kleinreden und verharmlosen statt sachlich aufzuklären um Panik vorzubeugen könnte doch arg nach hinten losgehen wenn ich mir das recht überlege.

Auuser Dir glaube zumindest ich das auch. Hab‘s gerade in einem anderen Thread gepostet. Die Kombination des amerikanischen Gesundheitssystems mit einem ignoranten Präsidenten und der Erkrankung halte ich für äußerst explosiv.

vor 12 Minuten von Der Heini:

Ich kenn die Stimmungslage dort nicht, auch nicht inwieweit die Medien da mitmischen. Nur wenn da eine ähnliche "Panik" wie hier in Europa ausbricht, dann wirds turbulent, da wird dann auch die Börse mit beeinflusst.

Vielleicht kommt die Panik nicht durch Stimmungsmache der Medien...

vor 2 Minuten von pillendreher:

Uffff - zu USA und $ kann ich nix sagen, aber für Deutschland und €:

Ich meine 3000$. Medizin in den USA ist verglichen mit Deutschland sehr viel teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
vor 10 Minuten von Bast:

Ich meine 3000$. Medizin in den USA ist verglichen mit Deutschland sehr viel teurer.

https://www.factcheck.org/2020/03/covid-19-tests-dont-cost-over-3000/

Habe aber keine Lust weiter zu googeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackearth
· bearbeitet von blackearth

Pressemitteilung von DiaSorin (A0MTB2) liest sich gut (als Laie zumindest ) - und dann noch passend aus Italy:

"...The test is designed for the LIAISON®MDX instrument using its Direct Amplification Disctechnology (DAD), enabling sample-to-answer results within 60 minutes compared to the 5-7 hours currently necessary to report patient results. This product is expected to be launched in Europe CE marked and submitted to the FDA under the Emergency Use Authorization process by the end of March 2020."

https://diasoringroup.com/sites/diasorincorp/files/allegati_pressrel/diasorin_-_development_of_coronavirus_test.pdf

Die Aktie hat heute direkt mal nen kleinen freudenhüpfer gemacht (oder es liegt einfach an den morgen anstehenden Quartalszahlen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FriedrichF

Futures wieder am Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SuggarRay
vor 25 Minuten von FriedrichF:

Futures wieder am Boden.

Am Boden würde ich so nicht sagen, aber eine Erholung sieht anders aus. Spricht für die Volatilität wie heute morgen erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfundkragen

Steht halt alles auf des Messers Schneide momentan: Wird sich das Coronavirus - vor allem in den USA - weiter ausbreiten können? Welche wirtschaftlich relevanten Maßnahmen kommen in den USA, welche in Europa? Wie gravierend sind die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft? etc.

Da sehen die kleinsten Nachrichten wie das Zünglein an der Waage aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfundkragen
· bearbeitet von kopfundkragen

Dass die Futures schlecht aussehen, liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass sich Trump am Abend nicht wie angekündigt zu den geplanten Maßnahmen geäußert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay

Die Ankündigungen der Politik gerade in Europa sind viel zu zaghaft.

Steigbügelhalter wie Legarde bringen uns gerade nicht weiter. Sie gehört zur Abteilung wir schaffen das und schlappi Politiker wie Macron uns Merkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
vor einer Stunde von SuggarRay:

Die Ankündigungen der Politik gerade in Europa sind viel zu zaghaft.

Merkel kündigt 60-70% Durchseuchung für Deutschland an, also 500000 Tote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansDampf24
3 hours ago, kopfundkragen said:

Da sehen die kleinsten Nachrichten wie das Zünglein an der Waage aus.

Sie erscheinen nur angesichts der hohen Unsicherheit so bedeutsam aus.

37 minutes ago, Gaspar said:

Merkel kündigt 60-70% Durchseuchung für Deutschland an, also 500000 Tote.

Danke, Merkel.

3 hours ago, kopfundkragen said:

Steht halt alles auf des Messers Schneide momentan

So dramatisch würde ich das nicht formulieren. Ruhig Blut, die Welt wird nicht untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 48 Minuten von HansDampf24:

Danke, Merkel.

Sie hat das Virus wohl kaum auf die Welt gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuling83
vor einer Stunde von HansDampf24:

Danke, Merkel.

Wutbürger? Selten ein so sinnloses Kommentar gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare
· bearbeitet von el_Mare

Uiuiui. Jetzt bewegt sich das Niveau hier aber parallel zum DAX....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chips

Gibt es denn schon Meinungen zu den volkswirtschaftlichen Folgen? Wenn Italien nun zb. einen Monat still steht, wären das minus 12% beim BIP? Wohl etwas weniger, da die Arbeitsbereitschaft die restlichen Monate höher sein wird und in dem Monat ja immer noch (teilweise)gearbeitet wird. 

Habt ihr da Quellen oder Meinungen?

vor 20 Minuten von Neuling83:

Wutbürger? Selten ein so sinnloses Kommentar gelesen...

Willkommen im Internet. https://www.bedeutungonline.de/danke-merkel/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...