Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Ehemalige Kollegin in Berlin hat eine starke Erkältung/""Lungenentzündung"". Darf nicht zum Arzt. Hotline nur für Corona.

Das wird alles noch sehr """lustig""" werden.

vor 3 Minuten von Sharp:

Ich habe gestern gehört, dass 1 kg per Luftpost aus China nach Amerika oder Europa normalerweise € 0,80 und jetzt gerade € 17,00 kostet.

Die Deutsche Post nimmt nur noch Briefe nach China. Keine Pakete mehr. Es gibt einfach keinen Transport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sharp
vor 14 Minuten von Rubberduck:

Die Deutsche Post nimmt nur noch Briefe nach China. Keine Pakete mehr. Es gibt einfach keinen Transport.

Bei Briefen würde ich aktuell tatsächlich auf E-Mail ausweichen. Da besteht die geringste Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 4 Minuten von Sharp:

Bei Briefen würde ich aktuell tatsächlich auf E-Mail ausweichen. Da besteht die geringste Gefahr.

Vertrauliches? Die Emails lesen die automatisiert mit. Briefe mit Wasserdampf öffnen, dauert zu lange...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 2 Stunden von Sharp:

Glaubt ihr die Korrektur ist vorbei? Heute gehts ja wieder steil nach oben.

Ja.

Begründung: Ich habe heute eine Erste Position gekauft zum Wiedereinstieg. Da ich mit dem rest noch warte und immer daneben liege, wirds jetzt steil raufgehen die nächsten Tage. Denke das nächste ATH kommt bis Freitag, die Amis sind einfach bekloppt.

Momentan ist die Börse von Panik und Hoffnung getrieben, da keiner die Lage einschätzen kann.

P.S.: am 2.03. lag das Shiller Cape  30 :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 31 Minuten von Rubberduck:

Ehemalige Kollegin in Berlin hat eine starke Erkältung/""Lungenentzündung"". Darf nicht zum Arzt. Hotline nur für Corona.

Das wird alles noch sehr """lustig""" werden....

Wer muss denn wegen einer Erkältung (auch einer starken) überhaupt zum Arzt, außer er/sie braucht eine Krankschreibung für den AG? Erkältungsmedikamente sind in der Apotheke frei verkäuflich.

Wenn man ein paar Tage Fieber hat, kann man ja mal anrufen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor 2 Stunden von Sharp:

Glaubt ihr die Korrektur ist vorbei? Heute gehts ja wieder steil nach oben.

Nein, denke ich eher nicht. Aber ich habe für diese Aussage einen längeren Zeithorizont als nur 2 Wochen. In den nächsten Wochen kann alles passieren.
Aber wenn Fabriken stillstehen weil die Arbeiter nicht kommen dürfen, wenn Löhne gekürzt oder nicht mehr gezahlt werden, wenn Unternehmen keine Teile mehr geliefert bekommen etc. dann hilft dagegen fundamental auch keine Notenbankpresse mehr. Mir sieht das aktuell nach einer chartechnischen Gegenbewegung aus nebst Optimimismus nach angekündigten Stimluli seitens Fed, EZB und co. Auch wenn der Spuk mit dem Virus bald vorbei ist und die Gefahr für die Bevölkerung recht gering ist, der heutige Einfluss auf die Wirtschaft ist sehr real. Wenn ein Unternehmen innerhalb der kommenden Wochen/ Monaten ohne Cash dasteht und Insolvenz anmelden muss ist es vollkommen egal, ob im Sommer alles wieder in Butter ist was das Virus anbelangt. In China stehen bereits Millionen von Unternehmen ohne Bankhilfen vor dem aus. Um Banken wie die HSBC (Hongkong, China) kann man sich durchaus Sorgen machen (der jüngste Chart spricht Bände). Erst die Proteste in Hong Kong und nun das Corona-Virus. Kyle Bass hatte bereits einige Wochen vor dem Corona-Ausbruch lautstark vor Problemen bei der HSBC gewarnt. Die italienischen Banken sind sowieso schon schwer angeschlagen und nun droht Italien tief in eine Rezession gerissen zu werden. Die Industrie in vielen Ländern war bereits vor Corona schwer angeschlagen. Das Virus beschleunigt lediglich eine ganze Reihe von Problemen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir nach Corona wieder Friede Freude Eierkuchen haben werden. Aber ich lag ja schon öfter falsch. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 5 Minuten von CorMaguire:

Wer muss denn wegen einer Erkältung (auch einer starken) überhaupt zum Arzt, außer er/sie braucht eine Krankschreibung für den AG? Erkältungsmedikamente sind in der Apotheke frei verkäuflich.

Wenn man ein paar Tage Fieber hat, kann man ja mal anrufen ...

Wenn man gerne Antibiotika haben will? Oder abklären will, ob welche erforderlich sind?

Starken Husten finde ich extrem unangenehm. Und das ist eher kein typisches Grippe-Symptom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 1 Minute von Rubberduck:

Wenn man gerne Antibiotika haben will? Oder abklären will, ob welche erforderlich sind?

Starken Husten finde ich extrem unangenehm. Und das ist eher kein typisches Grippe-Symptom.

Und was sollen Antibiotika bei einer Viruserkrankung nützen?

"Starker Husten ist extrem unangenehm", stimme ich Dir gerne zu, obwohl ich persönlich Halsschmerzen noch mehr hasse.

Ist es einen trockenen Reizhusten nimmt man einen "Hustenlöser" wie ACC akut, sonst so'n Thymian-Zeugs (vorzugsweise das ohne Alkohol) wie z. B. Aspecton.  Frei verkäuflich in der Apotheke. Besser eh in der Hausapotheke schon vorhanden. Jedes Jahr wegschmeissen und neu kaufen nicht vergessen :)

Und wenns dann tagelang nicht besser oder sogar schlimmer wird und/oder Fieber dazu kommt, dann ist's Zeit für einen Arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 10 Minuten von CorMaguire:

Und was sollen Antibiotika bei einer Viruserkrankung nützen?

Und bei Keuchhusten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wusel83
vor 23 Minuten von Rubberduck:

Anekdotische eigene Erfahrungen und verschiedenste Informstionsseiten sprechen sehr wohl von trockenem unproduktiven Husten als typisches Grippesymptom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 8 Minuten von Rubberduck:

Und bei Keuchhusten?

Vielleicht mal selber recherchieren :)

Btw. gute Besserung für Deine Ex-Kollegin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ichbindu
vor 1 Stunde von Rubberduck:

Vertrauliches? Die Emails lesen die automatisiert mit. Briefe mit Wasserdampf öffnen, dauert zu lange...

Verschlüsselung? Das Argument ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 2 Stunden von Rubberduck:

Verschlüsseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von Rubberduck:

Und bei Keuchhusten?

Dann dürfte sie zu spät dran sein. Der Husten wird durch ein Toxin verursacht und bleibt Monate, auch wenn die Erreger längst fort sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Hüstel - Hüstel > her gibt's gerade eine Menge medizinische Inkompetenz -> keine Ahnung, aber davon viel < Hüstel - Hüstel

(allgemein auf die Hustendiskussion hier bezogen, ohne jetzt jemanden herauspicken zu wollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulfman
vor 7 Stunden von Wusel83:

Anekdotische eigene Erfahrungen und verschiedenste Informstionsseiten sprechen sehr wohl von trockenem unproduktiven Husten als typisches Grippesymptom

Eine echte Grippe (Influenza) kann natuerlich mit Husten kommen, ploetzlichem hohen Fieber und tatsaechlichen Gesundheitsrisiken. Ein grippaler Infekt (Erkaeltung) kann was auch immer fuer Symptome haben, und ist recht harmlos. Nur leider verwendet man im deutschsprachigen Raum das gleiche Wort ('Grippe') fuer sehr unterschiedliche Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gamenick

In den USA wurden im Februar so viel Waffen wie noch nie zuvor gekauft, wie heute veröffentlichte FBI-Daten nahelegen. Insgesamt wurden im Februar rund 2,8 Millionen Background-Checks durchgeführt, was zum Vorjahr ein Anstieg von 36 Prozent darstellt. Background-Checks sind nicht für alle Waffenkäufe notwendig und bedeuten nicht, dass eine entsprechende Transaktion schlussendlich durchgeführt wurde, gelten jedoch als guter Gradmesser. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Rüsten sich die Amis jetzt schon zusätzlich auf, falls wirklich schlimmer wird?

Die gestrigen Kursgewinne in den Ami-Indizes werden ja gerade wieder verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

In Spanien wird gerade der 1. Corona-Tote gemeldet.

Schlimm. Jetzt beginnt auch das Massensterben in Europa.

Doch halt! Der Mann starb schon am 13. Februar. Also vor 2,5 Wochen. Der Virus wurde erst nachträglich entdeckt.

Wenn man von einer Inkubationszeit von 14 Tagen ausgeht, könnte sich der Mann schon Ende Januar angesteckt haben.

Könnte es etwa sein, dass heute, in Woche 2 der großen Panik, der "Durchseuchungsgrad" in Europa schon bei 10 oder 20% liegt und es hat nur niemand bemerkt? Und es hat auch niemanden gejuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fnord
vor 21 Minuten von Holgerli:

In Spanien wird gerade der 1. Corona-Tote gemeldet.

Schlimm. Jetzt beginnt auch das Massensterben in Europa.

Doch halt! Der Mann starb schon am 13. Februar. Also vor 2,5 Wochen. Der Virus wurde erst nachträglich entdeckt.

Wenn man von einer Inkubationszeit von 14 Tagen ausgeht, könnte sich der Mann schon Ende Januar angesteckt haben.

Könnte es etwa sein, dass heute, in Woche 2 der großen Panik, der "Durchseuchungsgrad" in Europa schon bei 10 oder 20% liegt und es hat nur niemand bemerkt? Und es hat auch niemanden gejuckt.

Plötzlich ist jeder hobby Epidemiologe und hat mindestens 6 Semester Medizin studiert. 

Einfach mal anerkennen, dass wir so vieles noch nicht wissen und nicht immer meinen man weiß es besser würde uns allen gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FriedrichF

Die kurzfristige und starke Zinssenkung ist in der Tat beunruhigend. Sie wird überwiegend so aufgenommen, als ob die Fed das Gefahrenpotential durch das Coronavirus nun anders einschätzt. Vielleicht gibt es auch Liquiditätsprobleme bei den Banken wie Ende 2018.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
penga
42 minutes ago, FriedrichF said:

starke Zinssenkung

war sie stark?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 2 Minuten von penga:

war sie stark?

Die letzten Zinssenkungen betrugen nur 0.25 Prozentpunkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
penga
Just now, FriedrichF said:

Die letzten Zinssenkungen betrugen nur 0.25 Prozentpunkte.

Trump wollte 1%.

Die FED steht halt zwischen den Fronten und so richtig kann sie es keinem in dieser Situation recht machen. Mehr als ein kleines unterstützendes Signal sehe ich darin nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 2 Minuten von penga:

Trump wollte 1%.

Die FED steht halt zwischen den Fronten und so richtig kann sie es keinem in dieser Situation recht machen. Mehr als ein kleines unterstützendes Signal sehe ich darin nicht.

Wenn die Fed einfach gar nichts gemacht hätte, wären die US-Kurse wohl heute nicht um 3% eingebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod

Virologen, Mediziner, Experten für Krisenmanagement und und und... Der Thread ist der Hammer. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...