Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Gaspar
vor 1 Stunde von dev:

Definiere kompletter Ausverkauf. Soweit ich informiert bin, steht hinter jedem Handel ein Verkäufer und ein Käufer.

Es muss keinen Käufer geben. Dann kommt der Handel nicht zustande.

 

Einen Ausverkauf gibt es an der Börse nicht, nicht mal dann, wenn sie geschlossen  wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von DrFaustus:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Du meinst, wenn jemand das miterlebt hat, kann er keine Aktienquote > 50% haben? Interessante These.

Ich sage: Wenn jemand das miterlebt hat, müsste er Aktienquote von >50% haben. Denn was hat 2001/2009 gezeigt? Dass nach jedem Gewitter auch wieder die Sonne raus kommt.


Vollkommen richtiger Ansatz. Ich habe seit jeher eine Aktienquote von deutlich über 50%. Und das schon sehr sehr lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 34 Minuten von McScrooge:

Vollkommen richtiger Ansatz. Ich habe seit jeher eine Aktienquote von deutlich über 50%. Und das schon sehr sehr lange...

Völlig richtig, ich auch: 100% minus der als notwendig erachteten Liquiditätsreserve. Und was sollte sich da durch Corona ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 2 Stunden von Nachdenklich:

100% minus der als notwendig erachteten Liquiditätsreserve. Und was sollte sich da durch Corona ändern?


Solange man immernoch was zum nachlegen hat, ist doch alles gut ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
10 minutes ago, McScrooge said:


Solange man immernoch was zum nachlegen hat, ist doch alles gut ^_^

Wo soll da was zum nachlegen sein? Das ist ja gerade der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Ach...du weißt doch...Kredite gehen immer.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni
· bearbeitet von zoni

Bilderbuchmäßiger Rebound. Alle denken wieder Friede Freude Eierkuchen.

Ab jetzt werden die Kurse abbröckeln, neue Höchststände sehen wir nicht mehr.

Ich halte dann in ein paar Wochen (Monaten) die Hände auf, wenn alle ihre Depots ohne Sinn und Verstand liquidieren und alles rausschmeißen. Panik = 3-5% Minus pro Tag mehrere Tage hintereinander = Kaufgelegenheit.

 

Hatte wir das nicht schon mal? Hm...2003...2009...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Minuten von zoni:

Ab jetzt werden die Kurse abbröckeln, neue Höchststände sehen wir nicht mehr.

 

Hatte wir das nicht schon mal? Hm...2003...2009...

Nach 2003 und auch nach 2009 gab es neue Höchststände. :prost:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 12 Minuten von zoni:

Bilderbuchmäßiger Rebound. Alle denken wieder Friede Freude Eierkuchen.

Ab jetzt werden die Kurse abbröckeln, neue Höchststände sehen wir nicht mehr.

Ich halte dann in ein paar Wochen (Monaten) die Hände auf, wenn alle ihre Depots ohne Sinn und Verstand liquidieren und alles rausschmeißen. Panik = 3-5% Minus pro Tag mehrere Tage hintereinander = Kaufgelegenheit.

Bitte wenn Ironie dann kennzeichnen.

Oder meinst du das Ernst? Bin mir nach gestern und +5% im Dow Jones garnicht so sicher wie die Börse reagieren wird.

a) Panisch springen alle mit auf und es geht steil aufwärts

b) Gewinnmitnahmen und viele springen ab, dann langsam abwärts.

Von den wirtschaftlichen nachrichten sollte es eher b) sein, wenn aber viele an die FED und EZB glauben, daß diese jetzt richtig eingreifen, dann a).

Psychologie halt und viel viel Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
vor 14 Stunden von penga:

 

Weil du dir zB bei 50% die Frage stellen wirst: Kann das Depot in 15 Jahren überhaupt wieder ins Plus gelangen? Sollte ich den alten Gaul noch füttern, wenn er keine Rennen mehr gewinnen kann?

Ja und ? Fragen kann man sich stellen? Diese Frage stelle ich mir eigentlich bereits jetzt.

Aber das wichtige sind doch die Antworten und die Konsequenzen die sich daraus ergeben.

 

Übrigens hast du einen seltsamen Hang zu Metaphern und Vergleichen, aber na gut du willst über Pferde reden:

 

Es handelte sich dabei niemals um ein Rennpferd, sondern um ein Lastentier. Geschwindigkeit war nie die Priorität. 

Und das Heu und Kraftfutter liegt jetzt hier rum, wenn ich es nicht verfüttere wird es schimmlig.

Außerdem kann auch ein alter Gaul, noch Nachwuchs zeugen.

 

So jetzt aber genug von deinen Wendyheften. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

In Südtirol ist immernoch ein einziger bestätigter Infizierter gemeldet.

Inzwischen gibt es in Deutschland den zweiten Fall eines Südtirolurlaubers, in diesem Fall ein Lehrer auf Klassenfahrt, der sich angesteckt hat.

 

Ein Schelm wer denkt hier sollen die Touris beruhigt werden, die alle nach Südtriol zum Skifahren fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 28 Minuten von Der Heini:

...Bin mir nach gestern und +5% im Dow Jones garnicht so sicher wie die Börse reagieren wird.

Wenn Du Dir dann sicher bist, dann sage bitte Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 33 Minuten von Der Heini:

Bitte wenn Ironie dann kennzeichnen.

Oder meinst du das Ernst? Bin mir nach gestern und +5% im Dow Jones garnicht so sicher wie die Börse reagieren wird.

a) Panisch springen alle mit auf und es geht steil aufwärts

b) Gewinnmitnahmen und viele springen ab, dann langsam abwärts.

Von den wirtschaftlichen nachrichten sollte es eher b) sein, wenn aber viele an die FED und EZB glauben, daß diese jetzt richtig eingreifen, dann a).

Psychologie halt und viel viel Unsicherheit.

Wie immer alles möglich und alles unklar.

 

Vielleicht kann man es einfach auch mal aus einer anderen Perspektive sehen:

Wenn man davon ausgeht, dasss die Höchststände irgendwann mal wieder erreicht werden (und das werden sie, ob in einer Woche oder in 10 Jahren), dann sind das vom jetzigen Stand aus ca. 20% Gewinn, wenn man einfach mal einen Vanguard All World ETF als Beispiel betrachtet.

Wer das, was bis dahin passiert, einfach ausblenden kann, fährt damit doch gar nicht so übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni
vor 48 Minuten von Der Heini:

Bitte wenn Ironie dann kennzeichnen.

Oder meinst du das Ernst? Bin mir nach gestern und +5% im Dow Jones garnicht so sicher wie die Börse reagieren wird.

a) Panisch springen alle mit auf und es geht steil aufwärts

b) Gewinnmitnahmen und viele springen ab, dann langsam abwärts.

Von den wirtschaftlichen nachrichten sollte es eher b) sein, wenn aber viele an die FED und EZB glauben, daß diese jetzt richtig eingreifen, dann a).

Psychologie halt und viel viel Unsicherheit.

Wieso Ironie?? Das ist mein voller Ernst!

Ich tippe auf b) und bin auch so aufgestellt.

Bisher alles analog 2000/2001 und 2008 (die "Alten" werden sich erinnern). Obs dieses Mal auch so ist? Who knows...

Die unendlichen Mengen an Fiat Money sind schwer kalkulierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 25 Minuten von zoni:

Bisher alles analog 2000/2001 und 2008 (die "Alten" werden sich erinnern). Obs dieses Mal auch so ist? Who knows...

Die unendlichen Mengen an Fiat Money sind schwer kalkulierbar.

2008 wurde eine Bank in den Abgrund fallen gelassen...eine krasse Überraschung für viele Marktteilnehmer. 2000/2001 gab es unzählige Unternehmen wo die durchschnittlichen Marktteilnehmer auf Wolke 7 schwebten, bis die Träume dann wie Seifenblasen zerplatzten. Wo siehst du nun bitte die Analogien zur heutigen Situation? Wenn es noch wirklich richtig weiter nach unten gehen soll, ist dafür eine krasse Überraschung erforderlich. Ein Vergleich zu 2000 oder 2008/09 finde ich bei diesem Corona-Thema etwas verfehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 26 Minuten von The Statistician:

2008 wurde eine Bank in den Abgrund fallen gelassen...eine krasse Überraschung für viele Marktteilnehmer. 2000/2001 gab es unzählige Unternehmen wo die durchschnittlichen Marktteilnehmer auf Wolke 7 schwebten, bis die Träume dann wie Seifenblasen zerplatzten. Wo siehst du nun bitte die Analogien zur heutigen Situation? Wenn es noch wirklich richtig weiter nach unten gehen soll, ist dafür eine krasse Überraschung erforderlich. Ein Vergleich zu 2000 oder 2008/09 finde ich bei diesem Corona-Thema etwas verfehlt. 

Wer bisher noch kein einzige Chance genutzt hat versucht die Panik vermutlich bewusst etwas anzutreiben :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp

Glaubt ihr die Korrektur ist vorbei? Heute gehts ja wieder steil nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Minuten von Sharp:

Glaubt ihr die Korrektur ist vorbei? Heute gehts ja wieder steil nach oben.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp
vor 12 Minuten von Nachdenklich:

Nein.

 

Gibts für die Einschätzung auch ne Begründung. Ich bin neu in dem Game und würde mich freuen, wenn Sie das noch erläutern könnten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 42 Minuten von DST:

Wer bisher noch kein einzige Chance genutzt hat versucht die Panik vermutlich bewusst etwas anzutreiben :-*

Mr liegt sowieso zu viel Panik in der Luft bei dem ganzen Thema. Der Virus als solcher ist für die Kurse vollkommen unerheblich. Entscheidend sind die Einschränkungen, die die Wirtschaft weiter erdrücken könnten. Bisher sehe ich dahingehend keinen Anlass für extreme Kurseinbrüche. 1-2 Quartale schlechte Zahlen...so what. 2008/09 waren die Erwartungen deutlich schlimmer. Vielleicht sehen wir die nächsten Monate Kurse, die etwas vor sich her dümpeln, evtl. auch nochmal leicht nach unten abwandern, aber weitere krasse Einbrüche, nun ja...da muss IMO noch bisschen was passieren. Der Trump wird die FED sicher schon durchs Telefon piesacken, gab ja schon wieder den Wunsch nach ordentlichen Zinssenkungen :P

 

Ich habe zumindest den Einbruch genutzt, passiert ja nicht all zu oft, dass die Kurse mal 10%+ nachgeben. Wenns noch mal etwas runtergeht, steck ich nochmal Cash rein...passt auch ganz gut, da diesen Monat die Gehaltserhöhung zu Tragen kommt und dann noch der Boni ausgezahlt wird. Also egal wie der Hase läuft, ich werde zufrieden sein.

vor 27 Minuten von Sharp:

Glaubt ihr die Korrektur ist vorbei? Heute gehts ja wieder steil nach oben.

Wenn die FED so handelt wie es derzeit die meisten erwarten, wird es wohl keine krassen Einbrüche geben. Aber wir reden hier ja von der Börse, da ist die Ungewissheit das Tagesprogramm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 34 Minuten von Sharp:

Glaubt ihr die Korrektur ist vorbei?

Ebenfalls ein klares Nein.

vor 18 Minuten von Sharp:

Gibts für die Einschätzung auch ne Begründung.

Bauchgefühl aufgrund Erfahrungen der Vergangenheit + der vermutlichen Tatsache, dass sich das Virus-Thema und dessen Folgen die nächsten Wochen nicht einfach in Luft auflösen wird, sondern weiterhin ein Thema bleiben wird in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 44 Minuten von Sharp:

Gibts für die Einschätzung auch ne Begründung.

Du hast nach "glauben" gefragt. Kann man Glauben begründen?

 

Wenn, dann so:

vor 29 Minuten von Steve777:

Bauchgefühl aufgrund Erfahrungen der Vergangenheit + der vermutlichen Tatsache, dass sich das Virus-Thema und dessen Folgen die nächsten Wochen nicht einfach in Luft auflösen wird, sondern weiterhin ein Thema bleiben wird in den Medien.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp

Ich habe gestern gehört, dass 1 kg per Luftpost aus China nach Amerika oder Europa normalerweise € 0,80 und jetzt gerade € 17,00 kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...