Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

McScrooge
vor 3 Stunden von slekcin:

Warum kaufen jetzt alle wie verrückt und denken sie sind die mega Schnäppchenjäger ? Bei den identischen Ständen vor ein paar Monaten war alles noch überteuert. 

Evtl. kaufen die, die auch vor ein paar Monaten eben davon überzeugt waren, dass es genug Werte gibt, die nicht überteuert sind. Und das ist heute ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay

@pater-martinez schön das du dir da so sicher bist. Ich werde dich gerne in ein paar Monaten wohlwollend zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor einer Stunde von s1lv3r:

Möglich ist das natürlich, wobei im Dezember 2018 mit dem Bitcoin einfach gar nichts passiert ... ich gehe momentan daher eher davon aus, dass der Bitcoin volatil hin und her schwenkt, wie es ihm gerade passt ...

Es gibt ja auch immer mehr Geschäftszwecke in der realen Welt, die auf Bitcoin basieren. Möglicherweise nimmt die Korrelation mit Aktien im Laufe der Zeit zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysterion
· bearbeitet von Mysterion

Wie alle durchdrehen. Hab erstmal alle ETFs um 10% aufgestockt und auch nur so wenig weil außer Notgroschen kein Cash mehr da :o

Wenns weitere 20% runter geht freu ich mich wieder und kauf nach sobald Cash da.

 

Bin da persönlich mit Anlagehorizont 20+ Jahre und striktem buy an hold sehr entspannt.

 

Weiß jedoch nicht wie ich in einer Entnahmephase handeln würde, wobei da mein Aktienanteil nicht mehr so hoch wäre wie heute hmmm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 11 Minuten von Mysterion:

Weiß jedoch nicht wie ich in einer Entnahmephase handeln würde, wobei da mein Aktienanteil nicht mehr so hoch wäre wie heute hmmm.

Sicher? Auch in der Entnahmephase ist ein hoher Aktienanteil sinnvoll bei Negativzinsen auf Staatsanleihen oder Cash.

Wer jetzt in der Entnahmephase ist, entnimmt nur das absolut Notwenige zum Leben und schiebt am Besten alle Ausgaben vor sich her. Alternativ, falls möglich günstigen Kredit nehmen und noch weniger entnehmen.

Denke es wird bald wieder rauf gehen (Jahresmitte), dann ist das in der Entnahmephase nicht so gravierend. Wenns einige Jahre Bärenmärkte gibt sieht das natürlich hässlicher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 11 Minuten von Der Heini:

Sicher? Auch in der Entnahmephase ist ein hoher Aktienanteil sinnvoll bei Negativzinsen auf Staatsanleihen oder Cash.

Wer jetzt in der Entnahmephase ist, entnimmt nur das absolut Notwenige zum Leben und schiebt am Besten alle Ausgaben vor sich her. Alternativ, falls möglich günstigen Kredit nehmen und noch weniger entnehmen.

Denke es wird bald wieder rauf gehen (Jahresmitte), dann ist das in der Entnahmephase nicht so gravierend. Wenns einige Jahre Bärenmärkte gibt sieht das natürlich hässlicher aus.

Teufelszeug... Du wirst doch die armen Rentner nicht in den Ruin treiben wollen und ihnen gehebelte Aktienanlagen empfehlen?  

Außerdem ist es doch so einfach immer seine Anteile zu verkaufen, das rechnet sich viel günstiger... 

/Ironie off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysterion
vor 14 Minuten von Der Heini:

Sicher? Auch in der Entnahmephase ist ein hoher Aktienanteil sinnvoll bei Negativzinsen auf Staatsanleihen oder Cash.

Wer jetzt in der Entnahmephase ist, entnimmt nur das absolut Notwenige zum Leben und schiebt am Besten alle Ausgaben vor sich her. Alternativ, falls möglich günstigen Kredit nehmen und noch weniger entnehmen.

Denke es wird bald wieder rauf gehen (Jahresmitte), dann ist das in der Entnahmephase nicht so gravierend. Wenns einige Jahre Bärenmärkte gibt sieht das natürlich hässlicher aus.

Ich rede bei mir von 70+% statt 95+% größenordnungstechnisch.

Wollte damit auch nur ausdrücken dass man unter den Annahmen buy and hold und langem Horizont eher leicht reden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
3 hours ago, Steve777 said:

Das jetzt ist noch nichts Besonderes.

Wir liegen auf dem Stand von vor ein paar Monaten.

Dieser "Rabatt", den viele jetzt sehen - das ist nicht so, dass das ne einmalige Chance ist, viel Geld zu machen etc. 

Langfristig ist es immer noch ziemlich egal, ob man jetzt kauft oder vor einer Woche gekauft hätte. 

Interessant wird es, wenn es nächste Woche nochmal um die 10% runter gehen sollte.

Bei nochmal -10% ist es denn aber wirklich eine einmalige Chance viel Geld zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
· bearbeitet von Noch_Neu_Hier

Wenn das in diesem Tempo weitergeht, sehen wir den Dax vor Ostern um die 8000 Punkte und den Dow bei 19000. Das sind dann Kaufkurse und Trump kann seine Wiederwahl vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 1 Minute von Noch_Neu_Hier:

Wenn das in diesem Tempo weitergeht, sehen wir den Dax vor Ostern um die 8000 Punkte und den Dow bei 19000. Das sind dann Kaufkurse und Trump kann seine Wiederwahl vergessen.

Kann ich nix schlechtes daran finden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
· bearbeitet von Fasteindialog

:) dito

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Minuten von Noch_Neu_Hier:

Wenn das in diesem Tempo weitergeht, sehen wir den Dax vor Ostern um die 8000 Punkte und den Dow bei 19000. Das sind dann Kaufkurse ......

So würde ich das auch sehen. 

:thumbsup:

Und dann würde ich auch über einen Kredit nachdenken, wenn ich kein Cash mehr haben sollte.

 

---------

 

Ich war übrigens eben tatsächlich bei ALDI. Und da sind viele haltbare Lebensmittel tatsächlich ausverkauft gewesen.

(Den Wein, den ich mir für eine Krise in den Keller lege würde, den gab es allerdings noch.)

Und auf dem Rückweg war ich tanken. Diesel ist auch ungewöhnlich günstig.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von Moneycruncher:

Die Kurse sind nach 10 Jahren das erste Mal heftig eingebrochen.

 

Hm? Ende 2018 ist nach meiner Rechnung noch keine zehn Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Konserven-Obst Abteilung meines Aldi war gestern Abend auch geplündert.

 

Wenn nächsten Dienstag noch Bernie Sanders gut abschneidet, dann wird es interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_

Heute wird gekauft.

Wenn die Todesfälle die der Grippe übertreffen, dann gibts halt nochmal Nachkäufe.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
· bearbeitet von penga
5 minutes ago, monopolyspieler said:

Wenn nächsten Dienstag noch Bernie Sanders gut abschneidet, dann wird es interessant.

Bernie hat kaum Auswirkungen auf die Märkte. Schau dir am Montag lieber die internationalen PMI-Zahlen, besonders China, an.

 

Wo fließt das Geld momentan eigtl. hin? Nicht in Gold, nicht in Bitcoin, wohin dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 19 Minuten von chirlu:

Hm? Ende 2018 ist nach meiner Rechnung noch keine zehn Jahre her.

2011 gab es auch noch ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 41 Minuten von penga:

Bei nochmal -10% ist es denn aber wirklich eine einmalige Chance viel Geld zu machen?

Nein. Es wird dann langsam interessant, sich bereit zu machen u. wenn es nur für ein sauberes Rebalancing ist. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 47 Minuten von Noch_Neu_Hier:

Das sind dann Kaufkurse und Trump kann seine Wiederwahl vergessen.

Trump wird alles tun um das zu verhindern. Wir werden in Kürze erleben, dass massiv in den Markt eingegriffen wird, um die Kurse zu stabilisieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Nun wird langsam auch interessant: Wann kommt die - meiner Meinung nach  - kurzfristige Gegenbewegung und bis wohnin wird sie reichen?

Wird man schon vor dem Wochenende es wagen, auf steigende Kurse zu setzen. Ich denke eher nicht, denn keiner kann sagen. welche "Katastrophenmeldung" Montag früh kursiert. Rational betrachtet ist ja alles übertrieben, aber die euphorischen Kurse a la Tesla etc waren es ja auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

Am 8.2.2020 um 11:28 von Schwachzocker:

Und warum bezweifelst Du das? Gibt es einen sachlichen Grund anzunehmen, dass Du der einzige bist, der um diese Umstände weiß...wenn sie denn überhaupt stimmen?

vor 7 Stunden von cutter111th:

Noch Fragen? Nur falls du demnächst wieder behauptest, dass man das alles nicht hätte kommen sehen können. Die Anleger haben die Auswirkungen offenkundig unterschätzt. Wir haben es hier nun auch nicht mit irgendwelch Entscheidungen von Zentralbanken zu tun, sondern schlicht mit der fundamentalen Tatsache, dass ganze Produktionen und Wirtschaftskreisläufe aktuell still stehen und/oder nur sehr schleppend laufen. Das hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Gewinne der Unternehmen und somit auch auf die Kurse.

 

Witziger Weise war es ja auch Apples Gewinnwarnung, mit welcher der Abrutsch begonnen hat.

 

Hinzu kommt die Tatsache, dass eine Korrektur eh mal fällig war. Je nachdem wie sich das Virus nun weiter verbreitet, können die Auswirkungen noch sehr viel größer werden. Das ist für Anleger mit einem längeren Anlagehorizont nun kein Grund zur Panik, aber dieses Thema kann uns durchaus noch eine ganze Weile begleiten, weil die Nachwirkungen eine Weile anhalten dürften und wir stand jetzt nicht wissen, wie weit das Thema noch eskaliert.

Wieso konnte man Anfang Februar alles kommen sehen, und jetzt kann man es nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 53 Minuten von penga:

Bernie hat kaum Auswirkungen auf die Märkte.

Jeffrey Gundlach ist da anderer Meinung (https://www.cnbc.com/2020/02/26/gundlach-blames-bernie-sanders-for-sell-off-cites-dark-side-of-momentum-investing.html):

Zitat

“If this stock market reversal is due exclusively to the virus, then why is United Healthcare down far more than [the S&P 500]?,” Gundlach wrote in an email to CNBC’s Scott Wapner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von hattifnatt:

If this stock market reversal is due exclusively to the virus, then why is United Healthcare down far more than [the S&P 500]?

 

Weil Krankenversicherer mit hohen Ausgaben zur Behandlung von Corona-Patienten rechnen müssen? Nur so eine Idee.

 

Auch offenkundiger Unsinn:

Zitat

“Maybe this is the dark side of momentum investing (which is exactly what defines ‘passive’),” Gundlach wrote.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 36 Minuten von pater-martinez:

...

Wird man schon vor dem Wochenende es wagen, auf steigende Kurse zu setzen. Ich denke eher nicht, denn keiner kann sagen. welche "Katastrophenmeldung" Montag früh kursiert....

Gab es jemals ein Wochenende, wo man das sagen konnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guybrush_TW

Bin Ende Dezember mit 60k "all in" in den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF. Seit dem jeweils monatlich 1k per Sparplan. Durfte als Neuling für kurze Zeit das gute Gefühl erleben, wie es ist grüne Zahlen zu schreiben und nun stehe ich mit fast 6k "Realverlust" hinter meiner Einstiegsinvest. Strategie ist buy und hold auf lange Sicht, und dennoch kommen immer mal wieder die blöden "Hätte...Hätte....Würstchenkette"-Gedanken. Hätte ich mal noch n Moment gewartet...Hätte ich mal doch den Einstieg auf mehrere Monate ausgedehnt...Hätte ich mal doch nach den starken Anzeichen einer weltweiten Ausbreitung "market timing" betrieben und hätte das Plus von 5k mitgenommen und mich erstmal wieder an die Seitenlinie begeben. Habe ich aber alles nicht und mich eisern an die Strategie gehalten, was sich gerade blöd anfühlt...Bauch sagt was anderes als Kopf. Nun bleibt nix übrig als diese weiter zu verfolgen und aussitzen...

 

Andere "Leidgeplagte Neulinge" dabei, die vor kurzem "all in" gegangen sind?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...