Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

smarttrader
vor 5 Stunden von DrFaustus:

Mach doch. Schließlich bist du derjenige der einfach etwas behauptet ohne Belege.

Liefere doch mal Belege für dein "Gefühl", dann nimmt dich auch jemand ernst.

 

Der Ehrgeiz deine Behauptungen zu zerreißen ist vermutlich deshalb so groß, weil du am laufenden Band irgendwelche Sache hinrotzt, die zwar in dein Meinungsbild passen aber nunmal nicht in die Realität.

Da gebe ich dir Recht, ich sehe es nicht als meine Aufgabe in meiner freiwilligen Beteiligung in einem Forum, alles was ich lese ich Print oder e-Print Form hier mit Quellenangaben und und Zusammenfassungen zu posten.

 

Ich setze einfach vorraus, das jemand der sein Geld selbst anlegt zumindest in der Lage ist, frei zugängliche Informationen auszuwerten.

vor 5 Stunden von DrFaustus:

Mach doch. Schließlich bist du derjenige der einfach etwas behauptet ohne Belege.

Liefere doch mal Belege für dein "Gefühl", dann nimmt dich auch jemand ernst.

 

Der Ehrgeiz deine Behauptungen zu zerreißen ist vermutlich deshalb so groß, weil du am laufenden Band irgendwelche Sache hinrotzt, die zwar in dein Meinungsbild passen aber nunmal nicht in die Realität.

Da gebe ich dir Recht, ich sehe es nicht als meine Aufgabe in meiner freiwilligen Beteiligung in einem Forum, alles was ich lese ich Print oder e-Print Form hier mit Quellenangaben und und Zusammenfassungen zu posten.

 

Ich setze einfach vorraus, das jemand der sein Geld selbst anlegt zumindest in der Lage ist, frei zugängliche Informationen auszuwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
vor 11 Minuten von smarttrader:

 

Ich setze einfach vorraus, das jemand der sein Geld selbst anlegt zumindest in der Lage ist, frei zugängliche Informationen auszuwerten.

was allerdings an der fülle an falsch informationen immer schwieriger wird mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83

Hamburg ist auf keinen Fall für Dtld. repräsentativ, es gibt viele Besonderheiten für Hamburg, z.B. Stadtstaat, BIP pro Einwohner usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 15 Minuten von smarttrader:

Da gebe ich dir Recht, ich sehe es nicht als meine Aufgabe in meiner freiwilligen Beteiligung in einem Forum, alles was ich lese ich Print oder e-Print Form hier mit Quellenangaben und und Zusammenfassungen zu posten.

Dann poste es doch einfach nicht. Ohne Quellenangaben kann man jeden Quatsch behaupten.

 

Zitat

+++ Neues zu CORONA: mobbende Vorgesetzte sind besonders gefährdet +++

Dr. Alvin Smith, der bekannte Virologe der Universität zu Galway, hat untersucht, inwieweit das Verhalten von Vorgesetzten zu ihren Mitarbeitern einen Einfluß auf die Sterblichkeit nach einer CORONA-Infektion hat. Interessantes Ergebnis: Vorgesetzte, die ihre Mitarbeiter schon nach kurzer Krankheit kündigen, sind besonders gefährdet. Die Ursache für diesen Befund ist noch unklar, es scheint aber an besonderen Strukturen im Großhirn zu liegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp
vor 2 Stunden von Columbus83:

Hamburg ist auf keinen Fall für Dtld. repräsentativ, es gibt viele Besonderheiten für Hamburg, z.B. Stadtstaat, BIP pro Einwohner usw.

 

Sehe ich auch so.

Am 1.5.2020 um 16:54 von Infocollector:

Es sollte von diesen niemand draussen rumlaufen, sondern brav seine häusliche Quarantäne absitzen, sonst passiert überall so etwas wie voriges Wochenende in Grevenbroich, wo sie sämtliche 340+ Bewohner eines Hochhauses zwangstesten mussten, weil sich zwei Familien trotz Infektion nicht dran gehalten haben.

 

 

Das ist vorprogrammiert. Wenn sich das jetzt weiter lockert, dann wird ganz schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonetenManfred
12 minutes ago, Schmerzlos said:

ist doch keine Überraschung. Natürlich wird März und April fast nichts mehr produziert wenn bei den Automobilkonzernen die Bänder stillstehen und >10 Millionen in Kurzarbeit sind.

Es wird aber auch wieder anlaufen. Tut es ja auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor einer Stunde von Schmerzlos:
Zitat

Besonders heftig hat es die Autoindustrie getroffen, hier ist die Produktion um fast ein Drittel im Vergleich zum Vormonat gesunken.

Ja ich finde es auch erschreckend, dass die deutsche Autoindustrie, die bis Anfang März nur eine Richtung kannte - nach oben - nun ganz plötzlich und ohne jedes eigene Verschulden ins Unglück stürzt.

 

Meine Laienkleinanlegermeinung: der Autoindustrie kam "Corona" gerade zur rechten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 9 Minuten von odensee:

Meine Laienkleinanlegermeinung:

:yahoo:

 

vor 10 Minuten von odensee:

Ja ich finde es auch erschreckend, dass die deutsche Autoindustrie, die bis Anfang März nur eine Richtung kannte - nach oben - nun ganz plötzlich und ohne jedes eigene Verschulden ins Unglück stürzt.

Immerhin arbeiten ca 750.000 Beschäftige in der deutschen Automobilindustrie.

Man sollte eher fragen wer für das „Unglück“, wie Du es formulierst, verantwortlich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten von Life_in_the_sun:

:yahoo:

Wetten, dass du auch nur Kleinanleger bist...

vor 8 Minuten von Life_in_the_sun:

Immerhin arbeiten ca 750.000 Beschäftige in der deutschen Automobilindustrie.

Man sollte eher fragen wer für das „Unglück“, wie Du es formulierst, verantwortlich ist.

Hmm, lass mich überlegen... hmm, die Automobilindustrie vielleicht?

https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-autoindustrie-2020-es-ist-vorbei-bmw-daimler-und-vw/25368394.html

Zitat

Das Jahr 2019 wird als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem die Automobilindustrie dem Untergang geweiht wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 3 Minuten von odensee:

Wetten, dass du auch nur Kleinanleger bist...

Hmm, lass mich überlegen... hmm, die Automobilindustrie vielleicht?

https://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-autoindustrie-2020-es-ist-vorbei-bmw-daimler-und-vw/25368394.html

 

Du hast die Frage der Verantwortung dafür nicht ( Dir ) beantwortet. Das „selbst schuld“ greift hier mM nach „etwas“ zu kurz.

Ist aber mit Sicherheit der falsche Thread um das auszudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor einer Stunde von MonetenManfred:

Es wird aber auch wieder anlaufen. Tut es ja auch schon.

Dazu nur mein Laienautokäuferbeitrag: Die Autoindustrie liefert derzeit wieder aus.

Keine Ahnung wo die Kiste herkommt, mein Seat steht trotz geshutdowneter Produktion einen Monat vor dem prognostizierten Auslieferungstermin in Wolfsburg zur Abholung bereit.

Das Problem seitens VW ist derzeit, dass dort vor Juni keine Abholtermine vergeben werden.

Das trifft sich aber blendend, weil in Berlin derzeit (fast) keine Termine zur Autozulassung vergeben werden. :dumb:

Selbst wenn die Produktion wieder anläuft, die Autos kommen derzeit nicht zum Kunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
· bearbeitet von Aktie
vor 53 Minuten von Cai Shen:

Das trifft sich aber blendend, weil in Berlin derzeit (fast) keine Termine zur Autozulassung vergeben werden. :dumb:

Online mit Perso und Smartphone möglich :teach: Ein Freund hat es neulich gemacht und war total begeistert, da er in ner Stunde abends auf der Couch erledigt hatte, was ihn sonst einen Urlaubstag gekostet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Meine semiprofessionelle Meinung: Viele Automobilhersteller haben das Thema Corona dankend angenommen und aus einer kurzen Pause eine lange gemacht. 

odensee hat ja oben bereits darauf hingewiesen, dass in dem Bereich seit Herbst 2019 die Tendenz eher nach unten zeigte. Schon da war klar: Automotive hat hierzulande massive strukturelle Probleme.

Trotzdem wurde weiterhin eine Überproduktion betrieben und eher halbgar Maßnahmen in Angriff genommen (angesichts hoher politischer Relevanz aber auch wirklich schwierig). Anekdotische Berichte von PKW-Händlern weisen auf rappelvolle Autohäuser hin (auch bedingt dadurch, dass man die Dinger ja langfristig vorbestellt und dazwischen nicht verkaufen konnte).

Jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz und daher der Verzweiflungsversuch über Abwrackprämie 2.0. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Gerade eben von Aktie:

Online mit Perso und Smartphone möglich

Nö, nur wenn dir die Zulassungsbescheinigung vorliegt und nur als Privatperson.

Leasing als Firmenwagen -> ab auf's Amt.

Und wie wir alle wissen, werden 2/3 der Neuwagen als Firmenwagen zugelassen. ;)

 

Die AusweisApp hab ich mir sogar auf's Smartphone runtergeladen und meinen Ausweis erstmals aktiviert, funktionierte so lala.

Zum einfachen Ummelden sicherlich eine attraktive Alternative.

 

So rein aus Interesse: wie kommen denn nach Online-Anmeldung die Siegel auf das frisch gedruckte Schild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor 5 Minuten von Cai Shen:

So rein aus Interesse: wie kommen denn nach Online-Anmeldung die Siegel auf das frisch gedruckte Schild?

Werden dir per Email zum Selbstaufkleben übermittelt :)

Ernsthaft: ich vermute eher, dass die Onlinezulassung die aktie beschrieben hat eher für "ich brauche auch gleich ein neues Kennzeichen" gilt und du dann die Kennzeichen gleich mit aufgeklebten Plaketten auf dem Postweg erhältst. Und dafür, dass du die Schilder nicht selbst beim Schildermacher beauftragst und abholst, wird noch eine kleine Extragebühr kassiert. Aber wie gesagt nur eine Vermutung; hatte mein letztes Auto in DE vor deutlich über einem Jahrzehnt angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von Infocollector:

und du dann die Kennzeichen gleich mit aufgeklebten Plaketten auf dem Postweg erhältst.

Die Behörde prägt keine Schilder.

Hab's gefunden: eigentlich logisch. :lol:

Zitat

Die Zulassungsbehörde stellt nach erfolgreichem Antrag die Zulassungsbescheinigung Teil I + II sowie die Siegelplakette(n) auf Plakettenträger(n) aus und versendet die Zulassungsunterlagen inklusive des Gebührenbescheides an die antragstellende Person. Der / die Plakettenträger sind durch den Halter bzw. der die Halterin auf dem Kennzeichenschild / auf den Kennzeichenschildern anzubringen. Eine entsprechende Anleitung liegt dem Schreiben von der Zulassungsbehörde bei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp

Vielleicht trennt man sich mal von der Idee, dass die Automobilindustrie so wichtig ist. Das ist sie nämlich nicht - sie war es lediglich mal. Diese Industrie krampfhaft beleben zu wollen, erinnert mich an dem Leugnen von MP3 durch die Plattenindustrie, dem Belächeln des Smartphones durch Nokia und der Ignoranz gegenüber dem eBook durch die Verlage. Deutschland braucht neue Nischen, in denen es die Nr. 1 wird und darf nicht zu viel Patte in der Uraltindustrie Autobau verbrennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 41 Minuten von Sharp:

Vielleicht trennt man sich mal von der Idee, dass die Automobilindustrie so wichtig ist. Das ist sie nämlich nicht - sie war es lediglich mal. Diese Industrie krampfhaft beleben zu wollen, erinnert mich an dem Leugnen von MP3 durch die Plattenindustrie, dem Belächeln des Smartphones durch Nokia und der Ignoranz gegenüber dem eBook durch die Verlage. Deutschland braucht neue Nischen, in denen es die Nr. 1 wird und darf nicht zu viel Patte in der Uraltindustrie Autobau verbrennen!

Is' nich wahr? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/241480/umfrage/umsaetze-der-wichtigsten-industriebranchen-in-deutschland/

 

Was ersetzt denn das Auto als Individualverkehrslösung Deiner Meinung nach? Oder fahren wir zukünftig fast alle nur noch Massentransit oder Fahrrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 36 Minuten von Sharp:

Vielleicht trennt man sich mal von der Idee, dass die Automobilindustrie so wichtig ist. Das ist sie nämlich nicht - sie war es lediglich mal. Diese Industrie krampfhaft beleben zu wollen, erinnert mich an dem Leugnen von MP3 durch die Plattenindustrie, dem Belächeln des Smartphones durch Nokia und der Ignoranz gegenüber dem eBook durch die Verlage. Deutschland braucht neue Nischen, in denen es die Nr. 1 wird und darf nicht zu viel Patte in der Uraltindustrie Autobau verbrennen!

Da bin ich ja größtenteils bei dir - aber aktuell ist Automotive das für D noch extrem wichtig, Das verdeutlicht schon allein die Tatsache, dass 4 von 30 im DAX in der Branche unterwegs sind.

850.000 Beschäftigte in diesem Sektor, die vermutlich deutlich überdurchschnittlich verdienen. Ohne Automotive kannst du bestimmte Regionen quasi zusperren, weil das da die einzige relevante Industrie ist und die dann dort auch keine Kitas, Unis oder Friseure mehr brauchen. Und momentan sehe ich schlichtweg keine Lösung für diese Bereiche.

 

Aber ganz klar: Immer mal wieder monatelang Kurzarbeitergeld und dann auch noch Abwrackprämie (also zweimal der Allgemeinheit in die Taschen gelangt) - das ist keine marktwirtschaftliche Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp
vor 1 Minute von CorMaguire:

Is' nich wahr? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/241480/umfrage/umsaetze-der-wichtigsten-industriebranchen-in-deutschland/

 

Was ersetzt denn das Auto als Individualverkehrslösung Deiner Meinung nach? Oder fahren wir zukünftig fast alle nur noch Massentransit oder Fahrrad?

 

Stagnation ist mit Rückschritt gleichzusetzen. Wenn ich die Lösung hätte, dann... Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Vielleicht wird ja was draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Ich würde es nicht ausdrücken als "die Automobilbranche braucht niemand mehr", sondern eher in der Art "die Automobilbranche in Deutschland muss endlich den Finger aus dem A.... nehmen und sich neu erfinden".

Wenn sie mit Pluginhybrid (Mogelpackung) nicht zurecht kommen, weil der Kosument ihnen diesen überteuerten Kosmetikschrott für die CO2-Flottenbilanz nicht abnehmen will, dann müssen sie halt bei echten Elektromotoren vorwärts machen oder endlich die Baupläne für den 100-PS-Motor mit weniger als 1l Verbrauch/100km aus dem Giftschrank nehmen und diese Motoren endlich bauen. Bis heute ist die Abwärme des Verbrennungsmotors mit weitem Abstand der grösste Teil an Energie, und die Nutzenergie, die auf der Antriebswelle zur Verfügung steht, ist im Vergleich dazu lächerlich klein.

Als ich mich das letzte mal intensiver damit befasst habe, war das Verhältnis noch etwa 90% Hitze und 10% Nutzenergie. Lasst es heute 80/20 sein, selbst das ist immer noch irrsinnige Verschwendung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw
vor 3 Stunden von Sharp:

Vielleicht wird ja was draus.

Genau. Autos lassen sich auch im Ausland entwickeln und bauen  o:)

 

vor 38 Minuten von Infocollector:

Wenn sie mit Pluginhybrid (Mogelpackung) nicht zurecht kommen, weil der Kosument ihnen diesen überteuerten Kosmetikschrott für die CO2-Flottenbilanz nicht abnehmen will

Du solltest deinem Nick gerecht werden und Infos einholen bevor du eine Behauptung aufstellst:

 

202003_n_barometer_kraftstoff_gif.gif?__

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 8 Minuten von magicw:

Du solltest deinem Nick gerecht werden und Infos einholen bevor du eine Behauptung aufstellst:

 

202003_n_barometer_kraftstoff_gif.gif?__

Und du eine Quelle angeben, damit man sehen kann, ob da eventuell auch die absoluten Zahlen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...