Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

McScrooge
vor 4 Minuten von Infocollector:

Solche gibt es aber nicht. Der Umkehrschluss sollte dem Durchschnittsforisten nicht allzu schwer fallen.

Sollte es. Aber wir hatten das ja schon hier: Es darf nicht sein, was nicht sein darf.

Es wäre wirklich interessant diese Studie mal zu bekommen.

Am 23.4.2020 um 22:58 von Sharp:

Wohl kaum!

Welchen Boden erwartest Du denn?.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 7 Stunden von Infocollector:

Der Umkehrschluss sollte dem Durchschnittsforisten nicht allzu schwer fallen.

Im Umkehrschluss wurde die Notbetreuung nur sehr selten genehmigt und als Erzieher alle Risikogruppen ausgeschlossen. 

Das nun kein Massensterben der Lehrkräfte zu erwarten ist, mag Ziel der Übung gewesen sein. 

Vielleicht bin ich im Umkehrschluss auch einfach kein Durchschnittsforist, dass ich so offensichtliche Zusammenhänge wie die Herdenimmunität von Kindern unter 10,68 Jahren einfach nicht erkenne? 

(Die ganze seitenlange Diskussion nur, weil 2 Homeofficer von ihren Bälgern genervt sind und lieber schnellstens wieder abgeben würden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor einer Stunde von Cai Shen:

Im Umkehrschluss wurde die Notbetreuung nur sehr selten genehmigt und als Erzieher alle Risikogruppen ausgeschlossen. 

Das nun kein Massensterben der Lehrkräfte zu erwarten ist, mag Ziel der Übung gewesen sein. 

Äh nein, so gut wie jeder Beamte ist für die Notbetreuung zugelassen.

Auch Menschen, die z.B. in der Bargeldversorgung tätig sind.

Klar, die 75jährigen Erzieher sind natürlich bei der Betreuung ausgeschlossen.

Zitat

Vielleicht bin ich im Umkehrschluss auch einfach kein Durchschnittsforist, dass ich so offensichtliche Zusammenhänge wie die Herdenimmunität von Kindern unter 10,68 Jahren einfach nicht erkenne? 

Offensichtlich hast du keine kleinen Kinder, sonst wüsstest du wie oft die so im Schnitt erkältet sind.

Zitat

(Die ganze seitenlange Diskussion nur, weil 2 Homeofficer von ihren Bälgern genervt sind und lieber schnellstens wieder abgeben würden. :rolleyes:

Spar dir doch diesen Unsinn! 

Diese ganze Diskussion haben wir nur weil fette, rauchnde, über 70jährige Angst um ihr Leben haben und dass sie die Quittung für den Raubbau an ihrem Körper bekommen.

Passend zum Thema dieser Zufall:

https://www.welt.de/wissenschaft/article207391373/Frankreich-Kind-infiziert-sich-mit-Coronavirus-und-steckt-niemanden-an.html

Ich bin mal gespannt, wann ein Fall publik wird, dass ein Erwachsener von 172 Kontakten keinen einzigen angesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 48 Minuten von DrFaustus:

Offensichtlich hast du keine kleinen Kinder

Deine Trefferquote war schon besser. :P

Wir machen in den letzten 4 Wochen mehr zusammen als je zuvor, hat beiden Seiten bisher nicht geschadet!

Wenn das elterliche Kinderbespaßungsprogramm auf den früheren Nachmittag beendet ist, gibt's Videokonferenzen mit Freunden und Opa. 

Das sind dann halt meine 2 Stunden. 

vor 48 Minuten von DrFaustus:

sonst wüsstest du wie oft die so im Schnitt erkältet sind.

Ja, und auch warum so oft. 

Das Immunsystems ist nämlich noch nicht trainiert und nimmt jeden Keim dankbar für eine Trainingseinheit an. 

Und genau deshalb ist es abwegig , genau kleinen Kindern eine höhere Immunität gegen neuartige Coronaviren zu unterstellen, wenn die nich nichtmal die Sammlung an alteingesessenen Typen komplettiert haben. 

Meine Meinung, nichts genaues weiß man. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 10 Minuten von Cai Shen:

Deine Trefferquote war schon besser. :P

Wir machen in den letzten 4 Wochen mehr zusammen als je zuvor, hat beiden Seiten bisher nicht geschadet!

Dann hast du keinen Job. Aber ich mache es wie du und behaupte einfach weiter, dass du ein 70jähriger, fetter Raucher bist, der nur Angst um sein Leben hat.

Zitat

Wenn das elterliche Kinderbespaßungsprogramm auf den früheren Nachmittag beendet ist, gibt's Videokonferenzen mit Freunden und Opa. 

Wow, den Arbeitstag, den du sonst in 8 Stunden machst, schaffst du jetzt in 2? Ich nehme an das gefällt deinem Arbeitgeber, dass er dir jetzt nur noch 1/4 Gehalt zahlen muss.

Zitat

Ja, und auch warum so oft. 

Das Immunsystems ist nämlich noch nicht trainiert und nimmt jeden Keim dankbar für eine Trainingseinheit an. 

Und genau deshalb ist es abwegig , genau kleinen Kindern eine höhere Immunität gegen neuartige Coronaviren zu unterstellen, wenn die nich nichtmal die Sammlung an alteingesessenen Typen komplettiert haben. 

Meine Meinung, nichts genaues weiß man. 

Und dieses Immuntraining nimmt ausgerechnet bei diesem Virus die Trainingseinheit dankbar auf, ohne jegliche Symptome? Wo doch jedes andere Virus in der Regel sofort mit 39-40°C Fieber begrüßt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 47 Minuten von DrFaustus:

Dann hast du keinen Job.

Ok, ich beende den spannenden Erfahrungsaustausch an dieser Stelle. 

Ich glaube ich habe hier oft genug und mehr als viele andere ausgeführt, wie mein Arbeitsalltag so aussieht. 

Offensichtlich liest du nur deine eigenen Beiträge. 

(Und nein, mit Rentner abzocken würde ich die Stelle nicht beschreiben.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Columbus83
vor einer Stunde von Cai Shen:

Ich glaube ich habe hier oft genug und mehr als viele andere ausgeführt, wie mein Arbeitsalltag so aussieht. 

(Und nein, mit Rentner abzocken würde ich die Stelle nicht beschreiben.) 

Ich fand den Erfahrungsaustausch sehr gut, ich habe folgendes mitgenommen:

Über 99% der Eltern haben gar keine Probleme mit geschlossenen Schulen/Kitas, im Gegenteil, für sie ist jeder Tag Kinderbetreuung und parallel aus dem Homeoffice zu arbeiten, einfach eine andere Art von Erholungsurlaub. Lediglich ein paar nervenschwache, nicht belastbare Eltern beschweren sich, doch die sind ein verschwindend kleiner Teil der Eltern und sind daher zu vernachlässigen, womit sich die Politik ruhig noch Zeit lassen kann mit der Öffnung der Kitas/Kindergärten.

Von daher kannst du auch ganz entspannt sein, nachdem Prof. Streeck am Donnerstag bei Maybritt Illner gesagt hat, dass es noch Jahre dauern kann, bis ein Impfstoff gegen Sars-CoV-2 gefunden wird, es warten also noch weitere Monate "Erholungsurlaub" mit den Kindern auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Börsinator
· bearbeitet von Der Börsinator

Wir können ja gerne mal eine Umfrage starten an alle Eltern hier, wer es furchtbar findet, dass die Kinder daheim sind/nicht in die Kitas dürfen und wer es eher schön findet, weil man als Familie eine gute Zeit daheim hat?

Meine Meinung/Erfahrung dazu ist bekannt und hat sich auch diese Woche nicht geändert (bei uns daheim ist immer noch alles im grünen Bereich).

Ich kann aber (wie auch schon geschrieben) nachvollziehen, dass es je nach individueller Situation nicht bei jedem "gleich leicht/gleich schön" ist, wenn die Kinder solange daheim sind. Diese für viele "tolle Zeit" auf alle einfach so umzumünzen, wäre sicherlich daher auch nicht richtig. 

Die Lösung für die "Leidenden" soll dann die Wiederöffnung von Kitas sein - ist ok, aber erst, wenn eindeutig bewiesen ist, dass es wie hier schon 100x diskutiert keine Gefahr gibt, dass Kinder ähnlich ansteckend wie Erwachsene sind. Vorher wäre es russisches Roulette und bei dieser Ansicht bleibe ich, bis das Gegenteil bewiesen ist. Ist es bewiesen (und zwar eindeutig und nicht durch eine Studie aus Island etc), dann freut mich das (auch wenn es mir die üblichen Väter wohl nicht glauben mögen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Columbus83:

einfach eine andere Art von Erholungsurlaub.

Ne, ist anstrengend alles unter einen Hut zu bringen aber wir nehmen die Herausforderung an. 

Ich gehe auch davon aus, dass Grundschüler in Berlin zum größten Teil bis zu den Sommerferien keinen Unterricht mehr sehen werden. Der Urlaub ist faktisch abgesagt - wenn nicht noch ein Wunder passiert - also geht der Mist bis August so weiter. 

Bringt ja nix, hier einen Aufstand zu proben. 

vor einer Stunde von Columbus83:

einfach eine andere Art von Erholungsurlaub.

Ne, ist anstrengend alles unter einen Hut zu bringen aber wir nehmen die Herausforderung an. 

Ich gehe auch davon aus, dass Grundschüler in Berlin zum größten Teil bis zu den Sommerferien keinen Unterricht mehr sehen werden. Der Urlaub ist faktisch abgesagt - wenn nicht noch ein Wunder passiert - also geht der Mist bis August so weiter. 

Bin übrigens heute (Sa) Arbeiten und nicht vor 20 Uhr daheim, dafür gibt mir meine Frau Montag frei, also übergibt mir den Lehrer und Cateringjob. Von Dienstag auf Mittwoch dann Nachtdienst, etc pp. 

Vielleicht können wir das besser organisieren als andere Eltern, mag sein, weniger stressig ist es mit Sicherheit nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 59 Minuten von Der Börsinator:

Wir können ja gerne mal eine Umfrage starten an alle Eltern hier, wer es furchtbar findet, dass die Kinder daheim sind/nicht in die Kitas dürfen und wer es eher schön findet, weil man als Familie eine gute Zeit daheim hat?

Meine Meinung/Erfahrung dazu ist bekannt und hat sich auch diese Woche nicht geändert (bei uns daheim ist immer noch alles im grünen Bereich).

Ja, dass du das Problem nicht verstehst ist bekannt. Ich hoffe für die Kinder, dass du ihnen nicht Lesen und Textverständnis beibringen musst.

Zitat

Ich kann aber (wie auch schon geschrieben) nachvollziehen, dass es je nach individueller Situation nicht bei jedem "gleich leicht/gleich schön" ist, wenn die Kinder solange daheim sind. Diese für viele "tolle Zeit" auf alle einfach so umzumünzen, wäre sicherlich daher auch nicht richtig. 

Die Lösung für die "Leidenden" soll dann die Wiederöffnung von Kitas sein - ist ok, aber erst, wenn eindeutig bewiesen ist, dass es wie hier schon 100x diskutiert keine Gefahr gibt, dass Kinder ähnlich ansteckend wie Erwachsene sind. Vorher wäre es russisches Roulette und bei dieser Ansicht bleibe ich, bis das Gegenteil bewiesen ist. Ist es bewiesen (und zwar eindeutig und nicht durch eine Studie aus Island etc), dann freut mich das (auch wenn es mir die üblichen Väter wohl nicht glauben mögen).

Auch das hast du nicht richtig gelesen. Die "Lösung" für moch wäre schon es zu legalisieren wenn Kinder ihre Freunde besuchen dürften.

Schön, dass es kein russisches Roulette ist, wenn 5 verschiedene Leute den gleichen Pulli in einer Boutique anprobieren...

vor 9 Minuten von Cai Shen:

Aha Grundschüler, danke für das Gespräch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
Am 24.4.2020 um 22:57 von chirlu:

Da gilt aber grundsätzlich das Gleiche: Es ist auch unter denjenigen, die nicht verreist waren, keineswegs gewiß, daß Kinder und Erwachsene gleiche Ansteckungs„gelegenheiten“ haben, einfach weil sie sich unterschiedlich verhalten.

Sag mal, hast Du Kinder?

Ja, Kinder verhalten sich anders als Erwachsene. Und wie sich das auswirkt, sieht man, wie schnell sich Schnupfen in der Schnupfensaison in z.B. Kitas verbreitet.

Aber lassen wir das, es bringt nichts.

Am 24.4.2020 um 22:57 von chirlu:

Das RKI sagt in seiner Zusammenstellung bezüglich Schul- und Kita-Öffnungen (hatte ich entweder weiter oben oder in einem anderen Thread schon einmal verlinkt):

Ok, fast das Gegenteil der Island-Aussage. Schaun mer mal, wer recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von saibottina:

Sag mal, hast Du Kinder?

Ja, Kinder verhalten sich anders als Erwachsene. Und wie sich das auswirkt, sieht man, wie schnell sich Schnupfen in der Schnupfensaison in z.B. Kitas verbreitet.

Aber lassen wir das, es bringt nichts.

Noch einmal: Ich sage nicht, daß SARS-CoV-2 sich unter Kindern schwächer ausbreitet als unter Erwachsenen; ich sage auch nicht, daß es sich unter Kindern stärker ausbreitet; und schließlich sage ich genausowenig, daß es sich gleich ausbreitet. Ich sage nur, daß man aus der isländischen Untersuchung weder das eine noch das andere noch das dritte ableiten kann. Und ich habe keine Kinder; aber wenn ich welche hätte, könnte man aus meinen Einzelbeobachtungen erst recht nichts Sicheres ableiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
vor 15 Stunden von Cai Shen:

Dann ist die Aussage aber wohl richtig, dass Du keine kleinen Kinder hast, nicht wahr? Mit zweijährigen beispielsweise ist das mit den Videokonferenzen nicht ganz so einfach. Die kannst Du auch nicht einfach mal irgendwo hinsetzen und verlangen, dass sie sich mit sich selbst beschäftigen. Schüler zu beschäftigen ist jetzt nicht so der Hammer, die können sich ja auch ganz gut selbst beschäftigen. Je älter, desto einfacher. Daher wäre meine Reihenfolge auch

1) Systemrelevante Einrichtungen auf

2) Kitas auf

3) Schulen auf

4) restliche Geschäfte auf

Dann wäre die ganzen politischen Statements, Bildung/Familie/Kinder wäre ja ach so wichtig, auch glaubhaft.

Das Thema Kitas steht für die Sitzung Anfang Mai übrigens noch nicht mal auf der Agenda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 8 Stunden von saibottina:

Dann wäre die ganzen politischen Statements, Bildung/Familie/Kinder wäre ja ach so wichtig, auch glaubhaft.

Das Thema Kitas steht für die Sitzung Anfang Mai übrigens noch nicht mal auf der Agenda.

Das stimmt glaube ich so nicht. Die Kultusminister wollen bis 29.04. ein Konzept vorlegen wie man mit Kitas umgeht. Ob das dann kommt? Keine Ahnung. Fussball isr auf jeden Fall erstmal wichtiger.:rolleyes:

Wie ich schon oft gesagt habe, müssen nichtmal Kindergärten öffnen. Ein ersrer Schritt wäre ja schon wenn man eine Betreuung Zuhause in Gruppen von 3-4 Kindern erlauben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
Am 25.4.2020 um 09:18 von Cai Shen:

Am 25.4.2020 um 07:10 von Cai Shen:

Am 25.4.2020 um 09:18 von Cai Shen:

Leider, machst Du ja selbst wohl auch nur das, was Du anderen vorwirfst. Nicht sehr gut, die anderen Beiträge nicht sehr aufmerksam zu lesen, dann müsste langsam einmal rüber gekommen sein, dass in seitenlangen Diskussionen es nicht darum ging, dass irgendwer von seinen Kindern genervt ist, sondern es darum geht, dass Kinder auch Möglichkeiten haben müssen, Kontakt zu ihrer Altersgruppe haben sollten und es mittlerweile genug Fälle gibt, wo häusliche Gewalt eben nicht mehr auffällt.

Ich habe mich bewusst hier jetzt einmal länger nicht geäußert, es ist aber bezeichnend, dass sich irgendwie nicht sehr viel geändert hat im Stil hier :-*

Am 25.4.2020 um 08:22 von Cai Shen:

Einen regulären Arbeitstag in 2 Stunden?.? Ich denke jetzt nicht weiter darüber nach, welchen Job du wohl haben magst ;)

vor 23 Stunden von Columbus83:

Von daher kannst du auch ganz entspannt sein, nachdem Prof. Streeck am Donnerstag bei Maybritt Illner gesagt hat, dass es noch Jahre dauern kann, bis ein Impfstoff gegen Sars-CoV-2 gefunden wird, es warten also noch weitere Monate "Erholungsurlaub" mit den Kindern auf dich.

:thumbsup:

vor 2 Stunden von DrFaustus:

Wie ich schon oft gesagt habe, müssen nichtmal Kindergärten öffnen. Ein ersrer Schritt wäre ja schon wenn man eine Betreuung Zuhause in Gruppen von 3-4 Kindern erlauben würde.

Zum Beispiel, aber Kreativität ist in vielen Dingen eben nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Wie unsere Nachbarn mehrheitlich "russisches Roulette" spielen. Schon beachtlich:

https://www.spiegel.de/panorama/kita-oeffnung-so-machen-es-deutschlands-nachbarn-in-der-corona-krise-a-6f48e469-6807-4d1e-84ce-83fa100339ae?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

In den Niederlanden öffnen die Kitas am 11. Mai wieder. Das Reichsinstitut für die Volksgesundheit begründet die Lockerung damit, dass die Gesundheitsrisiken für Kinder sehr beschränkt seien. Sie müssten den 1,5-Meter-Abstand untereinander nicht einhalten und gegenüber Erwachsenen nur, wenn das möglich sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 53 Minuten von McScrooge:

Leider, machst Du ja selbst wohl auch nur das, was Du anderen vorwirfst.

Ich werfe niemandem etwas vor, merke aber wohl, dass wir mit der Situation offensichtlich besser klarkommen als viele andere. 

Mag daran liegen, dass unser Familienalltag schon länger sehr flexibel gehandhabt werden muss und "Kind zu Hause" einfach ein weiterer kleiner Baustein des Wahnsinns ist, den das Leben so bietet. :rolleyes: 

Dass aus dieser Grundeinstellung Neid entsteht, wurde mir erst später bewußt. Daran könnt ihr euch gern weiter abarbeiten. 

Ich weiß jetzt dank eurer Beiträge also, dass Kita Kinder anspruchsvoll sind, Oberschüler sehr viel Aufmerksamkeit benötigen aber Eltern von  Grundschülern wahnsinnige Vorteile genießen und mein Job eigentlich nicht exisitert. 

Oh Mann. :help:

vor 54 Minuten von McScrooge:

Einen regulären Arbeitstag in 2 Stunden?

Hase, das steht nirgendwo. 

Ich zelebriere seit Jahren die 7 Tage Woche (wenn notwengig) als Selbstständiger, davor als Filialleiter war das nur minimal besser. Ob ich also meine Arbeit Montag früh oder Sonntag abend erledige, ist mir wurscht, es muss rechtzeitig erledigt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bear and Bull

Interessante Grafik welche die weltweite Marktkapitalisierung zum globalen GDP setzt. 

Quelle: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Stunde von Cai Shen:

Ich werfe niemandem etwas vor, merke aber wohl, dass wir mit der Situation offensichtlich besser klarkommen als viele andere. 

Mag daran liegen, dass unser Familienalltag schon länger sehr flexibel gehandhabt werden muss und "Kind zu Hause" einfach ein weiterer kleiner Baustein des Wahnsinns ist, den das Leben so bietet. :rolleyes: 

Dass aus dieser Grundeinstellung Neid entsteht, wurde mir erst später bewußt. Daran könnt ihr euch gern weiter abarbeiten. 

Das hat nichts mit Neid zu tun, das hat damit zu tun, dass jemand, der offensichtlich keinerlei Probleme hat, sich berufen fühlt von 2-3 Leuten zu sprechen, die Zuhause mit ihren Bälgern nicht klar kommen.

Ungefähr so hilfreich wie ein Millionär, der einem Hartz IV-Empfänger Anlagetipps gibt.

Übrigens gibt es 1,8 Mio Alleinerziehende. Tolle Vorschläge deinerseits für diese Menschen?

Zitat

Ich weiß jetzt dank eurer Beiträge also, dass Kita Kinder anspruchsvoll sind, Oberschüler sehr viel Aufmerksamkeit benötigen aber Eltern von  Grundschülern wahnsinnige Vorteile genießen und mein Job eigentlich nicht exisitert. 

Oh Mann. :help:

Da du ja so viel Freizeit hast, kannst du uns sicher ein Konzept erklären, wie man mit zwei berufstätigen Eltern, deren Bürozeiten sich im Rahmen 8-18 Uhr bewegen, zwei Kindergartenkinder betreut bekommt. Ich bin gespannt.

Und ja: Kindergartenkinder setze ich nicht 2 Stunden vor Skype.

Zitat

Hase, das steht nirgendwo. 

Ich zelebriere seit Jahren die 7 Tage Woche (wenn notwengig) als Selbstständiger, davor als Filialleiter war das nur minimal besser. Ob ich also meine Arbeit Montag früh oder Sonntag abend erledige, ist mir wurscht, es muss rechtzeitig erledigt sein. 

Klar, und nebenbei betreust du deine Kinder, bis auf 2 Stunden die du für dich hast. Bei manchen hat der Tag eben 36 Stunden und wenn das nicht reicht kann man ja Nachts auch arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 5 Stunden von DrFaustus:

Übrigens gibt es 1,8 Mio Alleinerziehende. Tolle Vorschläge deinerseits für diese Menschen?

Ja! Drum prüfe wer sich ewig bindet...

Mit einem großen Teil der Alleinerziehenden habe ich wenig Mitleid, sehr häufig handelt es sich hierbei um ein selbstgewähltes Schicksal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Börsinator
· bearbeitet von Der Börsinator
vor 15 Minuten von PapaPecunia:

Mit einem großen Teil der Alleinerziehenden habe ich wenig Mitleid, sehr häufig handelt es sich hierbei um ein selbstgewähltes Schicksal.

Da ist was dran, auch wenn viele Menschen sicherlich Pech haben.

Meist ist jeder aber schon großteils selbst verantwortlich für sein Leben.

Ebenso gehen mir die auf den Keks, die arbeiten wie die Verrückten als Pärchen, obwohl es anders ginge und dann jammern, dass deren Familienleben zu kurz kommt, weil sie die Kinder kaum sehen (und die Kleinen leiden dann eh am meisten drunter).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Genau wie die Übergewichtigen und Raucher, die jetzt Hauptrisikogruppe sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector

In allererster Linie die (stark) Übergewichtigen. Es gibt ja eine (soweit ich weiss nicht gegenverifizierte) Studie, die darauf hindeutet, dass Nikotin an und für sich eher symptomlindernd wirken könnte (bewusst die ganzen Konjunktive). Wegen der Studie wurde in Frankreich der Onlinehandel mit Nikotinpflastern bereits vorsorglich untersagt und die Apothekenabgabe auf eine Monatsration limitiert.

Die sehr starke Korrelation von BMIs > 25 mit schweren Fällen und Todesfällen hingegen ist gemäss den bisherigen Obduktionserkenntnissen ziemlich offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
vor 11 Stunden von DrFaustus:

Das stimmt glaube ich so nicht. Die Kultusminister wollen bis 29.04. ein Konzept vorlegen wie man mit Kitas umgeht. Ob das dann kommt? Keine Ahnung. Fussball isr auf jeden Fall erstmal wichtiger.:rolleyes:

Ich kenne die Agenda nicht, es wurde aber gestern in der Tagesschau 20:15 oder dem darauf folgenden Brennpunkt extra erwähnt, dass im nächsten Treffen Regierung + Ministerpräsidenten am 4. oder 5. Mai das Thema Kitas noch nicht auf der Agenda stünde. Ist aber ja ohnehin Ländersache, also schaun mer mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von Infocollector:

Die sehr starke Korrelation von BMIs > 25 mit schweren Fällen und Todesfällen hingegen ist gemäss den bisherigen Obduktionserkenntnissen ziemlich offensichtlich.

Zitat

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“, sagt Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. „Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.“

Etwas dringend notwendiger Pragmatismus kommt vom Bundestagspräsidenten.

Wir können nur im Nachhinein betrachten und sehen, was richtig und was falsch war.

Interessant wird es nur, wenn nachher das Durchschnittsalter der Corona-Toten über der Lebenserwartung läge.

vor 55 Minuten von saibottina:
vor 12 Stunden von DrFaustus:

Ich kenne die Agenda nicht, es wurde aber gestern in der Tagesschau 20:15 oder dem darauf folgenden Brennpunkt extra erwähnt, dass im nächsten Treffen Regierung + Ministerpräsidenten am 4. oder 5. Mai das Thema Kitas noch nicht auf der Agenda stünde.

Etwas anderes hätte mich auch mehr als gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...