Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

MonetenManfred
· bearbeitet von MonetenManfred

da hast du mein Zitat jetzt aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen (der Satz vorher fehlt noch). Ich habe dir eigentlich Recht gegeben in Bezug darauf, dass die Lähmungen ect. nicht in jedem Fall zum Tod führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 45 Minuten von Cai Shen:

Na ich war so forsch und habe die aktuellen Zahlen von Todesfällen und bestätigten Fällen der Erkrankten weltweit genommen, da überleben 7% nicht.

Hat mich auch etwas überrascht, vielleicht ist mein Verständnis von Letalität auch ein anderes als definitionseitig bestimmt.

 

In den Hotspots dieser Welt wirst du aber auch einen Teufel tun und ins überfüllte Krankenhaus gehen obwohl du nur leichten Husten hast. Durch die Studie in Heinsberg und auch sonst deutet viel darauf hin, dass ca. 3.000 bis 4.000 von 1 Mio Menschen sterben. In vielen europäischen Ländern stehen wir gerade schon bei über 500 Menschen pro 1 Mio Einwohner. New York wird als konzentriertester Hotspot den wir so kennen wohl auch als Referenz dienen können in kommenden Studien. Wenn die 3 bis 4000 Opfer stimmen dürfte NYC schon fast durchgeseucht sein bzw. wird wohl keine 2. Welle mehr erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 3 Minuten von Systemrelevant:

Durch die Studie in Heinsberg und auch sonst deutet viel darauf hin, dass ca. 3.000 bis 4.000 von 1 Mio Menschen sterben.

 

Wenn ausreichend Behandlungskapazitäten da sind. Das sind die 0,4%, die ich oben erwähnt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 3 Stunden von Cai Shen:

Das behaupten die mit dem Aluhut meist sehr energisch auch von sich selbst und Gleichgesinnten.

interessant wie viele Aluhüte mir im WPF schon angedient worden sind, da kann ich bald einen Großhandel aufmachen

mein Eindruck ist: je mehr geforscht wird, umso mehr schrumpft das Schreckgespenst, z.B. hier eine Studie aus L.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 7 Stunden von basti_:

So wie ich das Verstanden habe sagen die Kritiker nicht R < 1, deshalb ist der Lockdown nicht mehr notwendig. Die Kritik ist, dass der Erfolg des Shutdowns mit R < 1 begründet wird.

Bärenbulle hatte dazu in einem anderen Faden einen Link gepostet https://politicaldatascience.blogspot.com/2020/04/haben-die-covid-manahmen-einen.html

Dazu schreibt das RKI: Wenn die Reproduktionszahl R bereits am 22. März unter 1 lag, warum brauchte man dann noch Kontaktbeschränkungen?

Zitat

Die Reproduktionszahl kann nicht alleine als Maß für Wirksamkeit/Notwendigkeit von Maßnahmen herangezogen werden. Wichtig sind außerdem u.a. die absolute Zahl der täglichen Neuinfektionen – sie muss klein genug sein, um effektive Kontaktpersonennachverfolgung zu ermöglichen und  Kapazitäten von Intensivbetten nicht zu überlasten - sowie die Schwere der Erkrankungen.

Die Tatsache, dass die Reproduktionszahl seit Anfang März unter der Basisreproduktionszahl (R0) zwischen 2,4 und 3,3  liegt, ist eine Konsequenz der Maßnahmen, die zur Eindämmung des Virus getroffen wurden. Wichtige Meilensteine sind hierbei die Absage großer Veranstaltungen (> 1.000 Teilnehmer) in verschiedenen Bundesländern vom 9. März, die Bund-Länder-Vereinbarung vom 16. März sowie die Einführung eines bundesweiten Kontaktverbots vom 23. März. Die verschiedenen Maßnahmen ergänzen und verstärken sich gegenseitig.

Die Maßnahmen vor dem 23. März führten zu einem Rückgang der Reproduktionszahl zu Werten nahe 1 seit dem 19. März. Am 22. März lag die Reproduktionszahl erstmals unter 1. Die Einführung des bundesweit umfangreichen Kontaktverbots führte dazu, dass die Reproduktionszahl auf einem Niveau unter 1/nahe 1 gehalten werden konnte. .

Die Tatsache, dass die Anzahl der Neuerkrankung nach dem 23. März zunächst stagniert und nicht weiter sinkt ist u.a. dadurch zu erklären, dass sich das Kontaktverbot nur auf Kontakte außerhalb geschlossener Settings wie Haushalte oder Altenheim bezieht. Das heißt, dass auch nach dem 23. März innerhalb dieser Settings noch Übertragungen stattgefunden haben. Es ist davon auszugehen, dass die Reproduktionszahl ohne das Kontaktverbot wieder angestiegen und sich der Basisreproduktionszahl angenähert hätte. Genau hier setzt das bundesweite Kontaktverbot an: Durch die Kontaktreduktion im öffentlichen Raum wird der "link" zwischen den unterschiedlichen Settings entfernt, so dass die einzelnen Geschehen in sich beschränkt bleiben. Nach dem 4. April kommt es dann zu einem weiteren deutlichen Rückgang der Anzahl von Neuerkrankungen.

Bezogen auf die Notwendigkeit der Aufrechterhaltung von Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist zu betonen, dass noch immer von keiner nennenswerten Immunität in der Bevölkerung auszugehen ist. Eine unkontrollierte Lockerung der Maßnahmen und eine Rückkehr zu „prä-Pandemie-Verhalten“ würde somit zu einem erneuten Anstieg der täglichen Fallzahlen und einer Annäherung der effektiven Reproduktionszahl an die Basisreproduktionszahl führen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp

Morgen wird wieder die Zahl der Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA veröffentlicht!

 

Was tippt Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 51 Minuten von aureus:

interessant wie viele Aluhüte mir im WPF schon angedient worden sind

Ach herrje, damit warst du gar nicht explizit gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jace
vor 33 Minuten von Sharp:

Morgen wird wieder die Zahl der Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA veröffentlicht!

 

Was tippt Ihr?

Viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp
Gerade eben von Jace:

Viel

 

Mein Tipp: 4,2 Millionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
vor 4 Stunden von Cai Shen:

So bitter das für den Einzelnen angesichts einer Maskenpflicht auch sein mag.

Unter "Maskenpflicht" fällt derzeit ja nur die Bedeckung von Nase und Mund. Von daher kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 3 Minuten von nolske:

Unter "Maskenpflicht" fällt derzeit ja nur die Bedeckung von Nase und Mund. Von daher kostenlos.

Das wissen die ganzen Hobbypaniker leider nicht. Aber hey, mehr Gewinn für die ganzen Abzocker von „tollen“ Mundschutzmasken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Heute kam nur negative Corona News, aber die Börsen legen zu. 

 

Somit noch mal, Corona wurde nicht eingepreist. 

 

Ich versuche auch immer wieder die bessere Lage der Krise zu suchen. Irgendwas wurde ja eingepreist, da die Kurse explodieren. :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Börsinator
· bearbeitet von Der Börsinator

Eingepreist hin oder her...

Vielleicht wäre es für den ein oder anderen besser, "es einfach hinter sich zu bringen" und sein wartendes RK3-Geld voll zu investieren.:)

Nicht vergessen - wir sind aktuell immer noch fast exakt 20% unter dem Allzeithoch.

Sicherlich kann da noch mehr gehen, aber es ist alles andere als ein schlechter Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Börsinator
vor 22 Minuten von smarttrader:

Heute kam nur negative Corona News

Das übrigens stimmt doch nicht.

Was ist mit den Impfstoff-News?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute von Der Börsinator:

Das übrigens stimmt doch nicht.

Was ist mit den Impfstoff-News?

Wollte ich auch gerade sagen. Sowohl in Deutschland als auch der Schweiz wurden klinische Studien mit Freiwilligen begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor einer Stunde von smarttrader:

Heute kam nur negative Corona News, aber die Börsen legen zu. 

Das vorklinische Studien starten sind durchaus gute News. Auch wenn Roche etwas Wasser in den Wein kippt und dennoch nicht an einen Impfstoff in den nächsten 12 Monaten glaubt.

 

Aber der US-Senat stellt 500 Milliarden bereit und die FED pumpt Billionen über Wertpapierkäufe in die Märkte.

 

Das muss man nicht alles positiv sehen, die meisten Anleger tun es aber.

 

Und NTV berichtet gerade:

Zitat

Forscher in Erlangen sollen bei der Entwicklung eines "passiven Impfstoffs" gegen das Coronavirus kurz vor einem Durchbruch stehen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll der Impfstoff bereits Ende des Jahres verfügbar sein. In frühestens sechs Monaten könne eine klinische Studie die Wirksamkeit überprüfen. Bei einem "passiven Impfstoff" werden zur Immunisierung Antikörper verwendet - diese haben die Erlanger Forscher demnach aus dem Blut fünf genesener Covid-19-Patienten gewonnen. Außerdem haben die Wissenschaftler ein Immunplasma hergestellt, mit dem ein Teil der Patienten erfolgreich gegen das Virus behandelt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 38 Minuten von Der Börsinator:

Eingepreist hin oder her...

Vielleicht wäre es für den ein oder anderen besser, "es einfach hinter sich zu bringen" und sein wartendes RK3-Geld voll zu investieren.:)

Nicht vergessen - wir sind aktuell immer noch fast exakt 20% unter dem Allzeithoch.

Sicherlich kann da noch mehr gehen, aber es ist alles andere als ein schlechter Zeitpunkt.

Immer und immer wieder kann ich es nur betonen, ich werde egal zu welcher Zeit und zu welcher Krise oder Boom nur Werte zu einem Preis kaufen, den ich fundamental ermittelt habe. Gestern fehlten bei einer Limitorder 2 Cent. Es ist jetzt ja nicht wirklich so das alle Werte weit daneben liegen.

 

Warten klingt gut, 180k Euro investieren ist für mich eine Sache der Vernunft und der Fakten.

 

Impfstoff ... . Gegen Grippe impfen ist auch nicht unumstritten, da die Grippeerreger mutieren. Corona Viren mutieren ebenfalls.

 

Ich bin teils echt erschüttert, wie leichtgläubig manche sind oder wie wenig Recherche betrieben wird.

 

Achja und weil es ja nur gute News gibt, nehme ich einfach mal an, das es ein Fehler der PR Abteilung ist, das bereits ein Krankenhaus bis aufs letzte Bett ausgelastet ist und 2 Corona Stationen im Betrieb haben.

 

Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen, ich habe ja nur negative Corona Ereignisse im Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmerzlos
· bearbeitet von Schmerzlos
vor 2 Stunden von smarttrader:

180k Euro investieren ist für mich eine Sache der Vernunft und der Fakten.

Genauso ist es!

Und momentan ist das einzige, was die Börse treibt die Geldspritzen der Notenbanken und der Regierungen. Die Fallhöhe wird immer höher, die Wetten immer surrealer. 

Bekannte von mir sind mittlerweile selbst im nasdaq 100 abgesichert unterwegs.Die Luft nach oben ist auch da mittlerweile viel zu dünn geworden. 

Und bis so eine Krise sich in der Realität ausgebreitet hat, also mit Pleiten, Kreditausfällen, Immobilienkrise nebst Hypothekenausfällen usw dauert es immer einige Monate.Die Börse war da schon 2008 ziemlich orientierungslos unterwegs und ist es heute

genauso. Und solange der Glaube vorherrscht ,das es ein V wird jubelt sich die Börse natürlich weiter hoch. Wenns dann aber kracht weil ein L mit langem Querbalken im Raum steht, steht man mit Aktien auf der Verkäuferseite an einer Drehtür, wo es auf der 

Käuferseite sehr einsam aussehen wird.Und es schadet nicht, mal 2 Monate die Füsse stillzuhalten, wenn man an der Seite steht.

Es geht hier um vielleicht 10%  für Superoptimisten nach oben, aber im anderen Falle noch runde 40-70% nach unten. Die Chancen sehe ich für beide Szenarien etwa bei 50/50 an. Es ist also vom Chancen/Risiko Verhältnis gerade zu Irre, jetzt Aktien zu kaufen,

es sei denn man glaubt, die Notenbanken sind dazu da Geld zu verschenken:) .

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Börsinator
vor 11 Minuten von Schmerzlos:

Es geht hier um vielleicht 10%  für Superoptimisten nach oben, aber im anderen Falle noch runde 40-70% nach unten. Die Chancen sehe ich für beide Szenarien etwa bei 50/50 an.

Das hast du in der Tat recht trefflich formuliert. Das muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp
vor 32 Minuten von Schmerzlos:

...Es geht hier um vielleicht 10%  für Superoptimisten nach oben, aber im anderen Falle noch runde 40-70% nach unten. Die Chancen sehe ich für beide Szenarien etwa bei 50/50 an. Es ist also vom Chancen/Risiko Verhältnis gerade zu Irre, jetzt Aktien zu kaufen...

 

 

Genau so ist es. Finanzmathematisch ist es Suizid jetzt long zu gehen. Short sehe schon anders aus. Aber auch das muss nicht sein. Jetzt mal die Füße still halten und die Augen offen. Vielleicht kommen in den nächsten Wochen nochmal Kaufkurse, die sich gewaschen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Stunden von Sharp:

Vielleicht kommen in den nächsten Wochen nochmal Kaufkurse, die sich gewaschen haben!

Nicht ganz unwahrscheinlich.

 

Aber leider auch nicht sicher und verlässlich erwartbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro

Also ich hab den Einstieg vom FTSE All World bei ~60€ verpasst und bin jetzt bei 70€ mit 50% vom RK3 eingestiegen. Nicht schön und ärgert mich, aber ich investiere auf 20 Jahre + und da es etwa 20% unter ATH ist, wirds unterm Strich jetzt nicht komplett Banane sein, hoffe ich. Ärgern hilft ja auch nicht. Den Rest lasse ich jetzt tatsächlich nochmal und warte, ob es nicht nochmal runter geht die nächsten Wochen/Monate. Schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini

Wenn man mal ausserhalb des tollen Forums sich umsieht, dann raten viele Börsennews-Experten (die, die für uns normalos Berichten) dazu wirklich vorsichtig zu sein.

Beispiele:

  • Finanzmarktwelt.de - kenne die Seite aber nicht so gut, kann deren Kompetenz nicht einschätzen, sind auf investing.com auch zu finden (Werbung?)
  • Markus Koch (kennen die meisten)- sehr vorsichtig momentan, geht von Seitwärtsbewegung aus, gestern sagte er, er wäre wieder eher bärisch unterwegs
  • Jens Rabe (youtube)- eigene Beratungsgesellschaft, kann ich auch nicht einschätzen, aber bringt Wissen sehr simpel rüber, rät zu Vorsicht.

 

Warren Buffet hat noch nicht gekauft und wartet auch ab?

Zitat

Früher oder später werde man wieder ein moderates Wachstum haben, so Munger. Aber die Konsequenzen könnten auch langfristig schlimm sein. "Es ist durchaus möglich, dass wir nie wieder - nicht in einer sehr langen Zeit - wieder ein Beschäftigungsniveau haben werden, wie wir es gerade verloren haben", befürchtet Munger mit Blick auf die explodierende Arbeitslosigkeit.

https://www.godmode-trader.de/artikel/jetzt-aktien-kaufen-charles-munger-raet-zur-vorsicht,8306169#

 

Vorsichtig bin ich bei Artikeln, die mir jetzt zu ihren tollen Aktientipps raten und ich solle sofort kaufen, da es nur rauf gehen kann.

 

P.S.: Ich bin auch schnell bei FOMO und ärger mich über steigende Kurse und denke, du bist zu spät dran. Aber alle steigenden Kurse wurden ausschließlich durch die FED getrieben, Corona ist durch, aber was ist mit den wirtschaftlichen Auswirkungen von Corona? Wirklich alles eingepreist? Was wissen wir?

 

In den Videos der obigen wurde auch erwähnt, daß 25% der Amerikaner damit rechnen noch arbeitslos zu werden und daß der Konsumklimaindex neue Rekordtieststände zeigen wird. Die USA sind aber vom Binnenmarkt getrieben, d.h. eine Rezession ist mehr als wahrscheinlich. Ob es die Börse interessiert wissen wir nicht.

 

Disclaimer: Ich bin derzeit wieder bei 60%, würde gern auf 75% raufgehen, sehe aber auch daß die Kurse in den nächsten Wochen nochmal 5-10% nachgeben können.

 

(Hoffentlich liest Schwachzocker das hier nicht).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von Der Heini:

dann raten viele Börsennews-Experten

Beispiele:

  • Finanzmarktwelt.de 
  • Markus Koch
  • Jens Rabe

Der war gut! :D

 

Fehlt nur noch unser Orakel aus Osnabrück, das hat schon vor WOCHEN zum Sparbuch geraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
vor 6 Minuten von Der Heini:

P.S.: Ich bin auch schnell bei FOMO und ärger mich über steigende Kurse und denke, du bist zu spät dran. Aber alle steigenden Kurse wurden ausschließlich durch die FED getrieben, Corona ist durch, aber was ist mit den wirtschaftlichen Auswirkungen von Corona? Wirklich alles eingepreist? Was wissen wir?

Naja das Problem daran ist doch, dass die FED auch noch weiter reinschiessen wird, laut eigener Aussage "unbegrenzt". Und Trump wird auch alles in seiner Macht stehende tun, dass er im Wahlkampf nicht total versagt auf wirtschaftlicher Ebene. Bei der Realwirtschaft bin ich bei dir, die wird schwere Zeiten haben - was das mit der Börse macht weiß ich aber nicht. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die FED/Trump den Crash abmildern oder gar vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...