Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

rolasys
· bearbeitet von rolasys
vor 4 Minuten von Der Börsinator:

 anstatt von Mo-Fr von 8 bis 16 Uhr in die Betreuung abgeschoben zu werden, weil Mama und Papa ja beide voll Karriere machen müssen (mal den Extremfall herausgezogen).

also wenn du Karriere machen willst, dann nützt dir eine 08-16 Betreung wenig.

Diese Argumentation kannst du dir sparen, sorry.

 

P.S. ich hatte für meien Kinder einen Platz von 08-12. und konnte dafür Gott und die Welt danken. Soviel mal dazu Kinderbetreung = man kann Kariere machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 3 Minuten von Der Börsinator:

Sowas aber auch, dass die Natur hier mal etwas durchkommt und Kinder sich bei Mama und Papa auch wohl fühlen.

Ich dachte, dass wir das letzte Woche schon besprochen haben, dass es um die Kinder nicht geht.

 

Es geht mehr um die Kinder, die zuhause eben nicht klarkommen. Weil es eben genug Kinder in sehr bescheidenen Verhältnissen gibt, die nicht 500qm Auslauf im eigenen Garten haben.

 

Aber wir können natürlich die ganze Diskussion wieder von vorne anfangen. Ich weiß nur nicht was das soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Gerade eben von McScrooge:

Es geht mehr um die Kinder, die zuhause eben nicht klarkommen. Weil es eben genug Kinder in sehr bescheidenen Verhältnissen gibt, die nicht 500qm Auslauf im eigenen Garten haben.

 

es wird ja mittlerweile auch darüber nachgedacht, aber man muss es mal so sagen, Kinder haben und hatten noch nie die große Priorität in der bundesdeutschen Politik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von McScrooge:

 Kinder brauchen aber auch Kontakt zu Gleichaltrigen.

Früher nannte man das "Geschwister" :P und heute wird der Kontakt schon wieder kommen. Ausserdem trefft ihr euch doch heimlich im Park mit den anderen Eltern. :-*

vor 1 Minute von McScrooge:

Das zu negieren ist doch sehr altertümliches Denken.

Ich negiere das auch nicht, bin aber auch kein Psychologe, sondern "nur" Vater erwachsener Kinder. Ein paar Wochen mal ohne andere Kinder, dafür aber die Eltern um  sich, führt meiner ganz bescheidenen Laienmeinung nach nicht zu schwerwiegenden psychischen Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 8 Minuten von rolasys:

also wenn du Karriere machen willst, dann nützt dir eine 08-16 Betreung wenig.

Doch, wenn Du deutscher Beamter bist, reicht das anscheinend wohl aus :D

 

vor 4 Minuten von odensee:

Ausserdem trefft ihr euch doch heimlich im Park mit den anderen Eltern

Soll es geben. Ich kenne persönlich niemanden der das macht.

 

vor 4 Minuten von odensee:

Laienmeinung

Ja. Eben.

 

vor 4 Minuten von rolasys:

Kinder haben und hatten noch nie die große Priorität in der bundesdeutschen Politik

Was insgesamt sehr schade ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Börsinator
· bearbeitet von Der Börsinator
vor 6 Minuten von odensee:

Ein paar Wochen mal ohne andere Kinder, dafür aber die Eltern um sich, führt meiner ganz bescheidenen Laienmeinung nach nicht zu schwerwiegenden psychischen Problemen.

Der Satz bringt es auch den Punkt.

Übertreibung ist hier einfach der Punkt.

Die Kinder sind weder "eingesperrt", noch geht das jetzt seit 6 Monaten so, noch werden Kinder psychische Schäden erleiden, weil sie mal ein paar Wochen nur mit ihren Eltern und Geschwistern Zeit verbringen.

 

Aber du sagst es ja richtig, @odensee - du bist eben Laie und die anderen sind Experten (Virologen mit Zusatzdiplom in Kinderpsychologie).

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 3 Stunden von santazero:

Mal was anderes. Kann der aktuelle Öl Preisverfall, ein Baustein sein, der die Kurse weiter zum fallen bringt? Wti ist ja massiv abgerutscht heute. Könnte das ggf in irgendeiner Art und Weise zu einem rutsch am Aktienmarkt führen? Kenne mich da nicht aus. 


Mal was anderes, was aber endlich mal zum Thema hier passt :thumbsup:

 

Ich denke, dass er Preisverfall momentan ein entscheidender Baustein sein kann. Es zeigt halt, dass die Weltwirtschaft nicht läuft.

vor 3 Minuten von Der Börsinator:

So einfach ist das.

Wer seit dem 7.4. hier im Forum ist, und in derzeit fast 300 Beiträge nur in Corna-Fäden geschrieben hat, muss man eigentlich mal die Frage stellen, warum er sich Börsinator nennt und nicht Börsenvirologe... Nur mal so angemerkt :-*

 

Fällt übrigens auch bei einigen anderen Neu-Usern hier sehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 20 Minuten von odensee:

Ich habe den ganz leisen Verdacht, dass es nicht um die Kinder, sondern um die Eltern geht, die mit der Situation nicht klarkommen....

Du meinst, die haben schlichtweg Verantwortung und wollen die jetzt auf Gedeih und Verderb auf andere abschieben?

Kann ich mir nicht vorstellen.:lol:

 

vor 15 Minuten von McScrooge:

Es kann durchaus auch überforderte Eltern geben...

Das ist sogar mit Sicherheit so. Das ist aber von niemanden das Problem, nur das von eben diesen Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
vor 10 Minuten von McScrooge:

Ich denke, dass er Preisverfall momentan ein entscheidender Baustein sein kann. Es zeigt halt, dass die Weltwirtschaft nicht läuft.

IMO ist es  sogar erstaunlich, dass der Aktienmarkt in den letzten Tagen eine derartige Aufholjagd hingelegt hat obwohl der Ölpreis weiter absinkt. Das Thema Öl wird aus meiner bescheidenen Sicht derzeit gar nicht beachtet und es steht einzig und allein die Hoffnung auf Lockerungen im Blockpunkt. Ich denke aber dass das nicht mehr lange so sein wird und der Ölpreis wieder stärker in den Blickpunkt gerät. Insbesondere in den USA dürften da einige Ölschiefer Firmen in starke Bedrängnis geraten. Alles nichts Neues, aber derzeit völlig out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 41 Minuten von odensee:

Meine Kinder waren auch nicht in einer Kita, aber im Kindergarten. Die haben 6 Wochen Sommerferien ganz gut überlebt. Ich auch. Nun kommt, dass Kindergarten ja was gaaanz anderes ist als Kita.

In den 6 Wochen haben sie sicher keinen einzigen Freund sehen dürfen. Merkst du was?

Und ja, Kinder entwickeln soziale Kompetenz mit dem Alter. Du hast das vielleicht nicht. Aber deshalb kannst du dich aktuell vielleicht auch nicht einfühlen in einen Vierjährigen.

Zitat

Ich habe den ganz leisen Verdacht, dass es nicht um die Kinder, sondern um die Eltern geht, die mit der Situation nicht klarkommen. Wenn beide berufstätig und beide nicht coronaeingeschränkt sind und beide Urlaubssperre vom Arbeitgeber haben, kann ich das auch nachvollziehen. Aber dann sollte man das auch so sagen und nicht auf die "armen Kinderseelen" schieben, die nicht damit klar kommen, mal längere Zeit ihre Eltern 24*7 zu erleben. Und falls letzteres der Fall ist, sollten sich die Eltern ernsthaft Gedanken machen.

Unsinn! Ich habe keinerlei Probleme meine Kinder zu betreuen.

 

vor 25 Minuten von Der Börsinator:

Der Satz bringt es auch den Punkt.

Übertreibung ist hier einfach der Punkt.

Die Kinder sind weder "eingesperrt", noch geht das jetzt seit 6 Monaten so, noch werden Kinder psychische Schäden erleiden, weil sie mal ein paar Wochen nur mit ihren Eltern und Geschwistern Zeit verbringen.

Bei 1,7 Kindern hat nicht jedes Kind das Vergnügen von Geschwistern.

Bei 30 Urlaubstagen sind viele inzwischen schnell angekommen. Arbeitgeber haben zur Zeit viel Verständnis den Arbeitnehmern bezahlten Urlaub zu geben. 

Zitat

Aber du sagst es ja richtig, @odensee - du bist eben Laie und die anderen sind Experten (Virologen mit Zusatzdiplom in Kinderpsychologie).

So einfach ist das.

So ist es.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/psychiater-mehr-kinder-nach-corona-krise-psychisch-krank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Und ein paar weitere Öko Fuzzis die behaupten das die Wirtschaft nicht gleich wieder auf ATH läuft. 

 

@DrFaustusnervt es dich nicht langsam zu predigen das die Wirtschaft nicht mittelfristig leidet?

 

Ich bin froh an der Seitenlinie zu stehen. Es können sich nicht 80% (gefühlt 100%) der Experten irren. 

 

Wenn die Illusion eines neuen ATH 2020 im November zerplatzt und wir die große Insolvenz Flut live erleben, wird der Rücksetzer auf 6500 wahrscheinlich. 

 

Hier der Bericht 

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-bundesbank-rechnet-nicht-mit-schneller-erholung-der-wirtschaft-a-098a6f80-7989-412c-b1e6-5e8703f71c23-amp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 1 Minute von smarttrader:

Und ein paar weitere Öko Fuzzis die behaupten das die Wirtschaft nicht gleich wieder auf ATH läuft.

@DrFaustusnervt es dich nicht langsam zu predigen das die Wirtschaft nicht mittelfristig leidet?

Ich bin froh an der Seitenlinie zu stehen. Es können sich nicht 80% (gefühlt 100%) der Experten irren.

Wenn die Illusion eines neuen ATH 2020 im November zerplatzt und wir die große Insolvenz Flut live erleben, wird der Rücksetzer auf 6500 wahrscheinlich.

Hier der Bericht 

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-bundesbank-rechnet-nicht-mit-schneller-erholung-der-wirtschaft-a-098a6f80-7989-412c-b1e6-5e8703f71c23-amp

Zitat

Dass die deutsche Wirtschaft in eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale gerät, erwartet die Notenbank jedoch nicht. Dagegen sprechen aus ihrer Sicht die Geldflut der Europäischen Zentralbank (EZB), milliardenschwere Hilfspakete der Bundesregierung

Die EZB und vor allem die FED werden es schon richten. Die 6500 kannste vergessen, vielleicht die 8500, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Selbst den niedrigen Ölpreis ignoriert die Börse wegen der Geldflut, pervers aber ist so. Ich bin immer mehr der Meinung, daß Wirtschaft und Börse entkoppelt sind und das finde ich nicht gut. Mich stört das mehr als Kurse rauf oder runter, das sind immer noch Wirtschaftsunternehmen, die an der Börse gelistet sind und deren Anteile ich kaufe, aber wie soll man die Einschätzen? Nur noch anhand der Börsenkurse? Gewinne oder Verluste egal, Dividende egal? Rezession my ass? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmerzlos
· bearbeitet von Schmerzlos
vor 20 Minuten von smarttrader:

Ich bin froh an der Seitenlinie zu stehen. Es können sich nicht 80% (gefühlt 100%) der Experten irren. 

Ich auch:thumbsup:

Und wie ich hier schon mal gepostet habe. Der Ölpreis wird Surreale Szenen hervorrufen. Denn gegen Mangel an Lagerraum kann keine EZB keine FED und auch kein Trump was gegen machen. Und dann hält die FED zum erstenmal Schrottanleihen, die auf 0 abgeschrieben werden müssen. Ein Novum!

Mittlerweile sind ja auch alle Wirtschaftsinstitute nahezu weltweit dabei ,sich wöchentlich der Realität zu nähern. Sozusagen im Bummelzug unterwegs:P

Und ja, ich sehe erstmal eine deftige Deflation daraus folgt bis mittelfristig Cash ist King!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 40 Minuten von smarttrader:

...

Ich bin froh an der Seitenlinie zu stehen. Es können sich nicht 80% (gefühlt 100%) der Experten irren. 

...

 

 

 

Und an der Seitenlinie stehen bedeutet konkret?

Ich zitiere mal dich:

Zitat

 

Deppenportfolio aufsetzen. World und EM im Verhältnis 70/30 kaufen bzw. Sparplan aufsetzen.

Wenn Aktions ETF auslaufen, einfach einen ETF auf den gleichen Index und aus der neuen Aktion nehmen, fertig.

 

 

PS

Zitat

In unserer Familie ist jetzt auch der Grossonkel meiner Frau an Corona verstorben. Angehörige durften nicht ins Krankenhaus und die Beerdigung erfolgt unter Ausschluss von Familie.

Alter, Vorerkrankungen, ohne pietätlos sein zu wollen: ist er an Covid-19 oder mit Corona Viren im Blut verstorben? 

(rein aus Interesse)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
vor 7 Stunden von vanity:

da in der Studie sehr wohl Kinder unter 10 Jahren aufgeführt sind, bei denen das Virus nachgewiesen wurde:

 

(aus der verlinkten "Iceland"-Studie)

 

Frauen wären demnach übrigens auch "nicht ansteckend". Ein Verbot des Bordellbetriebs, der auch gravierende Auswirkungen auf die Betroffenen hat, scheint also auch völlig überzogen zu sein.

 

vor 7 Stunden von Bast:

Seriöser als das New England Journal of Medicine geht nicht. Allerdings lässt sich die These von @DrFaustus aus der Arbeit nicht belegen: Es wird beschrieben, dass der Anteil infizierter Kinder und Frauen in der Minderheit war. Daraus lassen sich unterschiedliche Schlussfolgerungen ziehen, auf keinen Fall wird hier eindeutig bewiesen, dass von Kinder keinerlei Infektionsgefahr ausgeht, wie @odensee und @vanity hier auch schon weiter oben geschrieben haben.

 

Ja, selbstverständlich geht auch von Kindern eine Infektionsgefahr aus, die ist aber deutlich geringer als die von Erwachsenen. Und wenn man das bedenkt, ist es nicht verhältnismäßig, dass Modeboutiquen oder Autohäuser offen haben und Kitas nicht.

Den Unterschied zwischen Frauen und Männern sehe ich nicht so gravierend, dass man da jetzt zwingend irgendwelche praktischen Konsequenzen ziehen müsste, der Unterschied "Kind unter 10 versus Erwachsene" meiner Meinung nach schon.

Es kann ja auch nicht das Ziel sein, die Infektionsrate gen 0 gehen zu lassen. Das Virus ist nunmal da und so ansteckend wie es ist, wird es wohl auch nicht mehr weggehen bis Herdenimmunität vorliegt. Es sei denn, man sperrt die Leute wirklich ein. Und zwar global. Das macht und will aber niemand (außer vielleicht die Chinesen). Also kommt es darauf an, Verhältnismäßigkeit walten zu lassen. Das erscheint mir ausgerechnet bei den Kitas nicht der Fall zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Gerade eben von saibottina:

 

 

Ja, selbstverständlich geht auch von Kindern eine Infektionsgefahr aus, die ist aber deutlich geringer als die von Erwachsenen.

 

Rein um meine Laien-Neugierde zu befriedigenden: Ist das so? Und wenn ja - warum?

Denn meine rudimentären Medizinkenntnisse und vor allem mein gesunder Menschenverstand halten diese These für sehr abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmerzlos
vor 19 Minuten von pillendreher:

Deppenportfolio aufsetzen. World und EM im Verhältnis 70/30 kaufen bzw. Sparplan aufsetzen.

Wenn Aktions ETF auslaufen, einfach einen ETF auf den gleichen Index und aus der neuen Aktion nehmen, fertig.

 

Das ist für langfristige Anleger gedacht. Also Hold an Buy Anlagehorizont 15Jahre+++(je mehr desto besser)

Da sitzt man solche Krisen oder auch noch folgende einfach aus. Man baut also auf eine Welt , welche nicht untergeht und sich stetig weiterentwickelt und wächst. An sich ein wahrscheinliches Szenario. 

Gibt aber auch Menschen,welche diesen Anlagehorizont nicht mehr haben...................................................................

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 29 Minuten von pillendreher:

Rein um meine Laien-Neugierde zu befriedigenden: Ist das so? Und wenn ja - warum?

Denn meine rudimentären Medizinkenntnisse und vor allem mein gesunder Menschenverstand halten diese These für sehr abwegig.

Hast du überhaupt ein Diplom? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 10 Minuten von odensee:

Hast du überhaupt ein Diplom? :narr:

Sogar mit staatlicher approbatio :P (was aber nichts heißt, wenn ich mir so manche DDs = Diplom-Diplomingenieure anschaue).

Eigentlich sollte man sich (auch mit nur etwas Ahnung) aus diesem Thread tunlichst raushalten, aber manchmal kann ich nicht anders - sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Zählt mein Jodeldiplom auch etwas? Angesichts der Kurskapriolen heute könnte man glatt :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
vor 2 Stunden von McScrooge:

Es geht mehr um die Kinder, die zuhause eben nicht klarkommen. Weil es eben genug Kinder in sehr bescheidenen Verhältnissen gibt, die nicht 500qm Auslauf im eigenen Garten haben.

Und um Kinder, deren Eltern keine Bücher besitzen, die mit ihnen nicht lesen, spielen, reden, ihnen Dinge erklären usw. Kindergarten und der Kontakt zu Gleichaltrigen ist schon sehr wichtig, damit daraus mal soziale Wesen werden.

vor 2 Stunden von odensee:

Früher nannte man das "Geschwister" :P

Geschwister sind in den seltensten Fällen gleichaltrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
vor 1 Stunde von Schmerzlos:

IUnd wie ich hier schon mal gepostet habe. Der Ölpreis wird Surreale Szenen hervorrufen. Denn gegen Mangel an Lagerraum kann keine EZB keine FED und auch kein Trump was gegen machen.

 

Meine Tanker-Aktien laufen seit Wochen sehr gut. Heute alleine +11%. Und die Divdendenrendite liegt immer noch 20%, wobei das eine Ausnahmesituation ist und wieder runterkommen wird. Vielleicht noch bis Q3. Dann kühlt es ab und die Tankerfirmen werden wieder auf den Teppich geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmerzlos
vor 1 Minute von berliner:

Meine Tanker-Aktien laufen seit Wochen sehr gut. Heute alleine +11%

Schön gekontert sag ich da nur:thumbsup:

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...