n00bpro April 16, 2020 vor 1 Minute von Der Börsinator: Uniform heißt das. Bis du des Wahnsinns? Ich sehe die Damen schon Klagen einreichen. Kos·tüm /kɔsˈtyːm,Kostǘm/ Substantiv, Neutrum [das] 1. zweiteiliges, aus Rock und dazugehöriger Jacke bestehendes Kleidungsstück für weibliche Personen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Paterlexx April 16, 2020 In den USA verliert man doch, wenn man die Raten fürs Haus nicht mehr zahlen kann, automatisch das Haus oder? Man gibt die Schlüssel ab und ist Schulden frei oder? Haben wir dann nicht bald eine neue Immobilienkrise? Wenn von 22 Millionen, 10 Mio. ein Haus hatten oder eine Eigentumswohnung, müsst das doch wieder ein neues 2008 geben oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye April 16, 2020 vor 2 Minuten von Paterlexx: In den USA verliert man doch, wenn man die Raten fürs Haus nicht mehr zahlen kann, automatisch das Haus oder? Man gibt die Schlüssel ab und ist Schulden frei oder? Haben wir dann nicht bald eine neue Immobilienkrise? Wenn von 22 Millionen, 10 Mio. ein Haus hatten oder eine Eigentumswohnung, müsst das doch wieder ein neues 2008 geben oder? Hi, ja, und das wird im Augenblick positiv interpretiert: Je mehr die Wirtschaft den Bach runter geht, desto mehr Geld pumpt die Fed in den Markt. Und die Wirtschaft geht extrem rapide den Bach runter --> Bazookas Dass das langfristig auch negative Auswirkungen hat scheint (noch>) kein sonderliches Bedenken zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 16, 2020 · bearbeitet April 16, 2020 von Cai Shen vor 12 Minuten von Paterlexx: müsst das doch wieder ein neues 2008 geben oder? Ach was, das ist doch alles schon eingepreist. Sollte dich diese Aussage nicht beruhigen, dann 0% in Aktien / RK3 und alles ist im Lot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
muje_DD April 16, 2020 vor 6 Minuten von Paterlexx: In den USA verliert man doch, wenn man die Raten fürs Haus nicht mehr zahlen kann, automatisch das Haus oder? Man gibt die Schlüssel ab und ist Schulden frei oder? Haben wir dann nicht bald eine neue Immobilienkrise? Wenn von 22 Millionen, 10 Mio. ein Haus hatten oder eine Eigentumswohnung, müsst das doch wieder ein neues 2008 geben oder? Was wenn von den 22 Mio, nur 5 Mio. ein Haus oder eine Eigentumswohnung hatten und von den 5 Mio. nur 1 Mio wirklich zahlungsunfähig wird? In D gibt's auch noch die vorübergehende Stundung von Immobilienkrediten, das würden die Amis sicherlich auch noch hinbekommen (oder haben die das schon?). So leicht wiederholt sich ein und die selbe Krise nicht. 2008 kam es zu dem Ausmaß auch nur durch die hohen Hebel auf Immobilienkredite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini April 16, 2020 · bearbeitet April 16, 2020 von Der Heini vor 30 Minuten von Hawkeye: Hi, ja, und das wird im Augenblick positiv interpretiert: Je mehr die Wirtschaft den Bach runter geht, desto mehr Geld pumpt die Fed in den Markt. Und die Wirtschaft geht extrem rapide den Bach runter --> Bazookas Dass das langfristig auch negative Auswirkungen hat scheint (noch>) kein sonderliches Bedenken zu sein Ich befürchte ja, daß du damit Recht hast. Ist schon eine völlig bekloppte Situation, daß die Wirtschaftsdaten so schlecht wie nie sind (in der Summe) seit dem 2. Weltkrieg und die Börse jubelt. Das hat mit eingepreist nichts zu tun, sondern mit maßlosem Gelddrucken (im übertragenen Sinn). Dazu HY-Anleihen von Zombieunternehmen, die die FED am Leben erhält und so massiv in die Marktwirtschaft eingreift. Unternehmen, die vernünftig wirtschaften sind in den A***** gekniffen und werden das sein lassen. Ich sehe China in 5 Jahren an der Weltspitze als Wirtschaftsmacht und Trump wird sich dafür feiern. Börse und Wirtschaft, das war einmal, KGV, KBV und Shiller PE sind nicht mehr relevant. Jetzt heißt es Börse und FED. hab das Gefühl, daß Fundamentaldaten nicht mehr gelten, nur noch TA könnte helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 16, 2020 vor 23 Minuten von Der Heini: Dazu HY-Anleihen von Zombieunternehmen, die die FED am Leben erhält und so massiv in die Marktwirtschaft eingreift. Die FED kauft ja keine Neuemissionen, sondern vorrangig ETF auf HY Bonds. Die Liquidität wird also weniger den Unternehmen zur Verfügung gestellt, als vielmehr den Investoren / Zockern der Ruin erspart bzw. eine vernünftige Liquidität des Bondmarktes sichergestellt. Die Liquidität dient also ausschließlich der Stabilität der Märkte und ermöglicht den Haltern solcher Papiere auch den geordneten Rückzug. Bei Anleihen, die nicht in "betroffenen" ETF enthalten sind, hast du teilweise seit Wochen keine nachvollziehbare Kursstellung und kannst die bis heute nicht handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sharp April 16, 2020 Für die Kursmanipulation der Zentralbanken würde jeder Teilnehmer der Privatwirtschaft in den Knast gehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini April 16, 2020 @Cai Shen: Danke, endlich mal wieder ein Beitrag bei dm man was lernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker April 16, 2020 vor 3 Minuten von Sharp: Für die Kursmanipulation der Zentralbanken würde jeder Teilnehmer der Privatwirtschaft in den Knast gehen! Genau! Und für`s Gelddrucken würde auch jeder Teilnehmer der Privatwirtschaft in den Knast gehen. Für das Einsperren von Menschen in die Quarantäne würde auch jeder Teilnehmer der Privatwirtschaft in den Knast gehen. Wenn es einem Teilnehmer der Privatwirtschaft gelänge, 500 Milliarden an Schulden aufzunehmen, würde er vermutlich auch in den Knast gehen. und zuletzt: Ein Henker darf den Delinquenten töten. Ein Teilnehmer der Privatwirtschaft würde dafür in den Knast gehen. Die Welt ist ungerecht! vor 12 Minuten von Cai Shen: Die FED kauft ja keine Neuemissionen, sondern vorrangig ETF auf HY Bonds. Die Liquidität wird also weniger den Unternehmen zur Verfügung gestellt, als vielmehr den Investoren / Zockern der Ruin erspart bzw. eine vernünftige Liquidität des Bondmarktes sichergestellt. ... Endlich mal eine nette Zentralbank, die ein Herz für Investoren hat. Da wird mir ganz warm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sharp April 16, 2020 vor 2 Minuten von Schwachzocker: Genau! Und für`s Gelddrucken würde auch jeder Teilnehmer der Privatwirtschaft in den Knast gehen. Für das Einsperren von Menschen in die Quarantäne würde auch jeder Teilnehmer der Privatwirtschaft in den Knast gehen. Wenn es einem Teilnehmer der Privatwirtschaft gelänge, 500 Milliarden an Schulden aufzunehmen, würde er vermutlich auch in den Knast gehen. und zuletzt: Ein Henker darf den Delinquenten töten. Ein Teilnehmer der Privatwirtschaft würde dafür in den Knast gehen. Die Welt ist ungerecht! Nicht schlech. Das klaue ich und geb es nachher am Stammtisch als Eigenleistung aus. Ach ne, die Kneipe hat ja dicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 16, 2020 vor 20 Minuten von Schwachzocker: Endlich mal eine nette Zentralbank, die ein Herz für Investoren hat. Da wird mir ganz warm. Dann ersetze Investoren durch: Banken, Fonds, Versicherungen oder private Rentenversicherung. Etwas Eigenleistung darf man im WPF schon erwarten. Satz 2 mehme ich dir nicht ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmerzlos April 16, 2020 https://www.focus.de/finanzen/banken/zinsen/inflation-sparer-verlieren-in-drei-monaten-mehr-als-neun-milliarden-euro_id_11888601.html Das was dort an Allgemeinphrasen geschrieben steht, mag ja in Normalzeiten durchaus richtig sein. Aber alleine die Überschrift ist natürlich grottenfalsch.Ich frage mich da immer: Wer bezahlt den Autor für so ein Quark? Jemand,der in den letzten 3 Jahren sein Geld auf dem Sparbuch hatte, gehört jetzt zu den klaren Gewinnern. Sein Geld ist nämlich nicht weg Auf längere Zeit gesehen stimmt das naturgemäss nicht mehr. Aber darauf geht der Artikel ja gar nicht ein. Momentan weiß noch niemand ob wir Deflation oder Inflation bekommen. Bei einer Deflation wäre der Sparbuchbesitzer nämlich klug beraten. nichts von dem zu tun, was da so geschrieben steht. Auch in einem inflationären Szenario hätte er wohl noch genügend Zeit um sein Geld irgendwo anzulegen. Hier wird einfach nur auf primitive Art Angst geschürt. Und was hat überhaupt der Corona-Crash negatives dem Sparbuch angetan? Im Umkehrschluss müsste man sich fragen: Wenn der Autor nicht gut für den Mist bezahlt wird, was raucht er eigentlich, denn das ist verdammt gutes Zeug LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sascha. April 16, 2020 vor 43 Minuten von Schmerzlos: Und was hat überhaupt der Corona-Crash negatives dem Sparbuch angetan? Meine Bank hat momentan wegen Corona keinen Schalter auf. Wenn du wirklich noch ein "Sparbuch" hättest, würdest du nur über Umwege an dein Geld kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmerzlos April 16, 2020 vor 10 Minuten von Sascha.: Meine Bank hat momentan wegen Corona keinen Schalter auf. Wenn du wirklich noch ein "Sparbuch" hättest, würdest du nur über Umwege an dein Geld kommen. Dann hast du klar die falsche Bank. Es geht aber ja nicht nur um das alte Sparbuch,sondern auch um Giro/Tages/Festgeldkonten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye April 17, 2020 Futures sehen wieder gut aus. Das iwann evtl. ein wirksames Medikament kommt/kommen kann. War nicht eingepreist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mike4001 April 17, 2020 Ja Dow Jones aktuell + 3,57% Aber mal Abwarten ... bis zur Börsenöffnung sinds noch 8 Stunden :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
_Henrik_ April 17, 2020 Ob etwas eingepreist ist, ist auch eine Frage der Sichtweise. Was eingepreist war, ist der Virus. Da gings ja heftig runter. Fundamental wars dann eingepreist. Nicht eingepreist war zu dem Zeitpunkt das Geld der Zentralbanken. Das kam danach. Dann gings rauf. Der Threadtitel müßte jetzt also abgeändert werden in "Sind die Zentralbankaktionen eingepreist?" Sind die Wertpapiere jetzt also das wert was sie aktuell kosten? Wenn es heuer keine Dividenden mehr gibt, und die Wirtschaft ansonsten schrumpft? Somit ist das wohl eher eine Frage der Geldmenge und der Alternativen. Also alles reine Spekulation. Auch Langfristanleger mit Sparplan sollten das nicht vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 17, 2020 Doch. Aber "irgenwann" ist halt schwer einzupreisen. War jetzt Herbst 20 eingepreist? Frühjahr 21? Mai? Juni? Juli? Was ist eingepreist wann dieses Medikament für die große Masse verfügbar ist? Sag es mir, dann sage ich dir wie der Markt reagiert wenn es früher oder später kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini April 17, 2020 vor 3 Stunden von Hawkeye: Futures sehen wieder gut aus. Das iwann evtl. ein wirksames Medikament kommt/kommen kann. War nicht eingepreist.... Markt ist halt sehr volatil, dazu geringe Umsätze, da reicht ne kleine Ankündigungn und schon gehts hoch, kann auch schnell wieder runtergehen (glaube aber nicht dran) aufgrund der geringen Umsätze. Kurz: Es wird volatil bleiben, alle stochern im Nebel. New York bleibt bis Mitte Mai dicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker April 17, 2020 vor 2 Stunden von _Henrik_: Ob etwas eingepreist ist, ist auch eine Frage der Sichtweise. Was eingepreist war, ist der Virus. Da gings ja heftig runter. Fundamental wars dann eingepreist. Nicht eingepreist war zu dem Zeitpunkt das Geld der Zentralbanken. Das kam danach. Dann gings rauf. Der Threadtitel müßte jetzt also abgeändert werden in "Sind die Zentralbankaktionen eingepreist?" ... Alternativer Threadtitel könnte sein: "Was ist überhaupt eingepreist?" vor 2 Stunden von _Henrik_: Sind die Wertpapiere jetzt also das wert was sie aktuell kosten? Sicherlich nicht, denn morgen werden die Kurse andere sein. vor 2 Stunden von _Henrik_: Wenn es heuer keine Dividenden mehr gibt, und die Wirtschaft ansonsten schrumpft? Das ist sicherlich nicht eingepreist, weil es den Anlegern nicht bekannt ist. Bekannt ist nur das Virus und die Zentralbanken. Sonst wissen die Anleger nichts. vor 2 Stunden von _Henrik_: ...Also alles reine Spekulation. Auch Langfristanleger mit Sparplan sollten das nicht vergessen. Wir werden es uns merken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cutter111th April 17, 2020 · bearbeitet April 17, 2020 von cutter111th vor 4 Stunden von Hawkeye: Futures sehen wieder gut aus. Das iwann evtl. ein wirksames Medikament kommt/kommen kann. War nicht eingepreist.... Wie kommst du darauf? Wieler sagte bereits im März, dass er innerhalb von wenigen Wochen mit einem Medikament zur Behandlung rechnet. Dazu findest du auch Nachrichten. Also warum sollte so etwas nicht eingepreist sein? Abgesehen davon gibt es auch noch immer kein Medikament und wenige Wochen sind nun rum, müsste der Preis da wenn überhaupt nicht eher fallen? Die Sache mit Gilead ist doch wohl eher ein Witz oder meinst du nicht? Die haben das gerade mal an 123 Personen getestet und davon sind 2 gestorben, nicht an Corona, sondern an dem Medikament. Willst du mich verarschen? Es gab auch keine Placebo Gruppen. Sorry, dass Ding ist von einem möglichen Einsatz noch weit entfernt und wenn man die Sterberate von diesem Test heran zieht, ist man mit einer Corona Erkrankung wohl besser bedient als mit dem Medikament. Wenn ich mir so machen Analysten anhöre und was die so von sich geben, dann würde ich vermuten, dass eine Sache tatsächlich nciht eingepreist ist und das ist, dass diese Lockdowns sehr viel länger andauern als die ursprünglich vermuteten 1-2 Monate. Wenn das jetzt wirklich über Monate so weiter geht und das deutet sich ja wenn man genau zuhört irgendwie an, dann kann es wirklich noch mal eng werden an den Börsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker April 17, 2020 Am 16.03.2020 um 21:11 von Nachdenklich: Genau kann ich es natürlich nicht sagen, aber ich würde (auch Dir) empfehlen zu kaufen, wenn der Volatilitätsindex wieder bei 20 ist. Danke... recht herzlichen Dank! Wirklich ein Supersache dieser VDax-New. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 17, 2020 vor 1 Minute von cutter111th: Wie kommst du darauf? Wieler sagte bereits im März, dass er innerhalb von wenigen Wochen mit einem Medikament zur Behandlung rechnet. Dazu findest du auch Nachrichten. Also warum sollte so etwas nicht eingepreist sein? Abgesehen davon gibt es auch noch immer kein Medikament und wenige Wochen sind nun rum, Es gibt Tausende Medikamente. Viele davon werden gerade in Studien auf ihre Wirksamkeit untersucht. Es gibt auch vielversprechende Ergebnisse. Was wenige Wochen sind definierst du? Sind das dann 4 Wochen? 12 Wochen? vor 1 Minute von cutter111th: müsste der Preis da wenn überhaupt nicht eher fallen? Die Sache mit Gilead ist doch wohl eher ein Witz oder meinst du nicht? Die haben das gerade mal an 123 Personen getestet und davon sind 2 gestorben, nicht an Corona, sondern an dem Medikament. Willst du mich verarschen? Es gab auch keine Placebo Gruppen. Sorry, dass Ding ist von einem möglichen Einsatz noch weit entfernt und wenn man die Sterberate von diesem Test heran zieht, ist man mit einer Corona Erkrankung wohl besser bedient als mit dem Medikament. Der Markt sieht das offensichtlich anders als du, sonst wäre die Aktie nicht so gespiked. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
grt35a April 17, 2020 Könnte mir mal jemand, der die Mechanismen besser versteht, erklären, warum es jetzt nicht zwingend zu einer massiven Inflation kommen muss (für mich als Laie heißt unendliches Gelddrucken in Kombination mit niedrigem Angebot starker Anstieg der Inflation)?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag