Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Hoshy

Heute noch wer außer ich gekauft? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 39 Minuten von Schwachzocker:

Natürlich ist das völlig klar und war total absehbar. Nichts wird mehr so sein wie zuvor.

Die Menschen wollen zukünftig keine Kleidung und Schuhe mehr, nur noch Klopapier und Nudeln.

Das ist selbst für dich unterirdisches Niveau - selbst in deinem Zitat von mir ist glasklar das Wörtchen MOMENTAN zu lesen.

Auch alles andere was du dann aus meinem Zitat bastelst, das ist auf Ebene von Gala oder der Bunten.

Keine Ahnung, warum ich dich mal von der Ignore-Liste genommen hatte. Und da kommt Mister "Fünf Worte meiner Weisheit sprengen jeden Thread" auch gleich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 39 Minuten von PapaPecunia:

Das ist selbst für dich unterirdisches Niveau - selbst in deinem Zitat von mir ist glasklar das Wörtchen MOMENTAN zu lesen.

Auch alles andere was du dann aus meinem Zitat bastelst, das ist auf Ebene von Gala oder der Bunten.

...

Entschuldigung! Ich wollte mich eigentlich bei Dir für die wertvollen Informationen bedanken, die Du hier kostenlos lieferst.

Wie sieht es denn bei Gameshops aus. Ist da auch ein erhöhter Andrang zu beobachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 7 Minuten von Schmerzlos:

Das war aber in den letzten 30 Jahren nicht gerade der Burner. 

LG

Machen sie auch nicht seit 30 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Systemrelevant

Bisher stand der Aktienmarkt nach Notfallzinsssenkungen 1 Jahr später tiefer als zum Zeitpunkt der Senkung. Nur weil die Notenbanken Geld ohne Ende in den markt ballern bedeutet das nicht automatisch, dass Aktien deswegen zwangsläufig steigen müssen. 

Wenn die Notenbanken mit endlos viel Geld versuchen die Zinsen, auch für Unternehmen niedrig zu halten, bedeutet das noch lange nicht, dass die Unternehmen deswegen mehr Geld einnehmen was ja bekannterweise gerade das problem darstellt. 

Der Lufthansa nutzen Kredite zu 0% auch nichts, wenn ihr Umsatz genauso bei 0 Euro liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 9 Minuten von Systemrelevant:

Bisher stand der Aktienmarkt nach Notfallzinsssenkungen 1 Jahr später tiefer als zum Zeitpunkt der Senkung. Nur weil die Notenbanken Geld ohne Ende in den markt ballern bedeutet das nicht automatisch, dass Aktien deswegen zwangsläufig steigen müssen. 

...

Genau! Und nur weil die Notenbanken Geld ohne Ende in den Markt ballern bedeutet das nicht automatisch, dass Aktien deswegen zwangsläufig sinken müssen.

Was bedeutet es jetzt also für die zukünftigen Aktienkurse, dass die Notenbanken ohne Ende Geld in den Markt ballern?! Nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Systemrelevant

So kann man das verkürzen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lion
vor 3 Stunden von Kezboard:

Wir können froh sein, wenn wir in 3-5 Jahren wieder auf dem Niveau von Ende 2019 sind. Wer meint, dass wir da 2021 schon sind, dem fehlt m.E. jeglicher Realitätssinn.

Ich sehe das durchaus auch so. Aber was ist die Konsequenz? Wäre nicht zu kaufen, besser als erst 2024 einzusteigen?

Wenn ich heute den MCI World kaufe, und 2024 sind die Preise auf Niveau 2019, dann bedeutet das 4,5 % p.a.

Kann ich leben damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Systemrelevant

Müsste einen aber auch nicht verwundern wenn der Trend die nächsten 10 Jahre seitwärts / abwärts ist. 10 Jahre Bullenmarkt möchten auch irgendwann gern korrigiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aureus
vor einer Stunde von Systemrelevant:

Nur weil die Notenbanken Geld ohne Ende in den markt ballern bedeutet das nicht automatisch, dass Aktien deswegen zwangsläufig steigen müssen. 

automatisch und zwangsläufig nicht, solange die Notenbanken keine Aktien kaufen, aber Liquidität sucht sich schon seinen Weg

931861302_Aufwrts.PNG.6532eaf872d58560dbe9e364fdbbea2f.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sharp
vor 3 Stunden von Hoshy:

Ich warte noch. In Kürze ist die Corona-Krise vorbei und wir stehen knietief in der Wirtschaftskrise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
20 hours ago, mike4001 said:

Wer auf Grund der Geldschwemme der FED jetzt Bearish agiert, versucht gegen die Notenbank anzukämpfen. Irgendwie kann ich gegen das Argument nicht wirklich was sagen.

Beantwortet er auch die Frage, ob sich der FED-Effekt die nächsten 3-6 Mopnate aufrecht erhalten lässt oder verblasst? Sagt er was dazu: Wieviel der geplanten Kohle bereits aktuell von der FED ausgegeben wurde und wieviel noch übrig ist? Oder wo die Grenzen liegen für mglw. Vertrauensverlust seitens des Marktes in die Allmacht der FED? Dont fight the Fed gilt nur, solange es Leute gibt, die daran glauben oder bis der FED das Geld ausgeht.

2 hours ago, Schwachzocker said:

Was bedeutet es jetzt also für die zukünftigen Aktienkurse, dass die Notenbanken ohne Ende Geld in den Markt ballern?! Nichts!

Die FED erhält damit nicht nur, aber auch Zombie-Unternehmen am Leben, deren Aktien ohne FED-Spritze niemand mehr haben wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten von Richie_Rich:

...oder bis der FED das Geld ausgeht.

Wie das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
1 minute ago, Schwachzocker said:

Wie das?

Wenn ich die mit Lob überschütte, merkst du irgendwann, dass es nichts wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Richie_Rich:
vor 3 Minuten von Schwachzocker:
vor 10 Minuten von Richie_Rich:

...oder bis der FED das Geld ausgeht.

Wie das?

Wenn ich die mit Lob überschütte, merkst du irgendwann, dass es nichts wert ist.

Dann ist das Lob, welches ich mir nur geliehen habe, aber auch nichts mehr wert, und genau darauf kommt es ja an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
2 minutes ago, Schwachzocker said:

Dann ist das Lob, welches ich mir nur geliehen habe, aber auch nichts mehr wert, und genau darauf kommt es ja an.

Warum reagiert die FED dann überhaupt diesen Summen, wenn es für die Kurse keinerlei Rolle spielt? Was verändert sie damit dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von Richie_Rich:

Warum reagiert die FED dann überhaupt diesen Summen, wenn es für die Kurse keinerlei Rolle spielt? Was verändert sie damit dann?

Hast Du doch selbst geschrieben: Um die Zombieunternehmen am Leben zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santazero

Gerade auf ARD gehört, dass die Immobilienkredite in den USA schlecht darstehen/ viele drohen zu platzen. Und auch sonst keine guten Nachrichten von der anderen Seite des Atlantiks. Da bin ich mal gespannt, was die Tage passiert und ob das so schon in den Kursen drin war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timk

Bislang war die Panik in den Kursen eingepreißt. Jetzt kommen die ersten Unternehmenszahlen schwarz auf weiß und die 2. Panikwelle rollt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von Hoshy:

Nein, da gab es bessere Einstiegskurse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muje_DD
· bearbeitet von muje_DD

Beachtenswert finde ich, dass die institutionellen Investoren gerade pessimistischer als die privaten zu sein scheinen. 

Dabei ist die Schere zwischen Instis und privaten im Vgl. zur Vorwoche noch weiter auseinander gegangen. Die Instis scheinen durch die Kurserholung noch pessimistischer für die kurzfristige Entwicklung (4 Wochen) des Dax geworden zu sein.

Den grundsätzlichen Pessimismus könnte man natürlich auch positiv werten, dennoch würde ich mich wohler fühlen, wenn dieser stärker durch private Anleger getrieben wäre.

Beachten sollte man weiterhin, dass die Daten zwischen dem 1. und 7.April erhoben wurden.

image.png.013208c3af219f92fc507a55abdb5fc4.png

image.png.d4ba23f4eb1ebcf0d2dde8c0c72acd2e.png

Den ganzen Artikel gibt's hier:

https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/53b480be-940f-4164-ad17-f6e5c0c622cb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 5 Stunden von Hoshy:

Ich, so wie auch 15.03. und wieder 15.05., 15.06., 15.07. ... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mike4001
vor 1 Stunde von Richie_Rich:

Wer sagt das denn?

Lt. Fundamentaldaten und Gewinnschätzungen ist der Aktienmarkt derzeit viel zu hoch.

Die aktuellen Kurse haben wir nur durch die Gelddruckerei der FED.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...