Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Der Börsinator
· bearbeitet von Der Börsinator

@Nachdenklich

Ok. Ich wollte nur sichergehen. Kurz dachte ich, du kommst mir jetzt mit "MSCI World Index usw".

Passt:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sharp

Meint ihr es bröckelt nochmal, oder fliegen uns die Kurse jetzt um die Ohren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n00bpro
vor 1 Minute von Sharp:

Meint ihr es bröckelt nochmal, oder fliegen uns die Kurse jetzt um die Ohren?

ich hoffe auf Vorschlag 1 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Minute von n00bpro:

ich hoffe auf Vorschlag 1

Warum?

Bist Du in der Entnamephase? Steht sie in den nächsten fünf Jahren an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n00bpro
vor 5 Minuten von Nachdenklich:

Warum?

Bist Du in der Entnamephase? Steht sie in den nächsten fünf Jahren an?

Nein, ich habe verpasst zu investieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sharp
vor 2 Minuten von n00bpro:

Nein, ich habe verpasst zu investieren ;)

Bei mir ist es nicht anders. Ich stehe am Spielfeldrand und sage mir, dass es nur ein kurzer Anstieg vor dem richtigen Crash ist. Brauche in der Hinsicht Zuspruch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Narcosplay

Vielleicht anfangen in Tranchen zu investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 4 Minuten von n00bpro:

Nein, ich habe verpasst zu investieren

Gut!

Aber warum wünschst Du Dir dann nur ein bröckeln der Kurse?

Wäre es da nicht besser, wenn der DAX (DAX nur als Beispiel, setze gerne auch den S&P mit entsprechenden Zahlen ein) nochmal auf 6000 fällt?

Warum wünschst Du Dir nicht Vorschlag 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n00bpro
Gerade eben von Nachdenklich:

Gut!

Aber warum wünschst Du Dir dann nur ein bröckeln der Kurse?

Wäre es da nicht besser, wenn der DAX (DAX nur als Beispiel, setze gerne auch den S&P mit entsprechenden Zahlen ein) nochmal auf 6000 fällt?

Warum wünschst Du Dir nicht Vorschlag 2?

Ich hatte es so verstanden, dass Vorschlag 2 bedeutet, dass die Kurse weiter nach oben schiessen. Keine Ahnung wie es gemeint war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdenklich
Gerade eben von n00bpro:

Ich hatte es so verstanden, dass Vorschlag 2 bedeutet, dass die Kurse weiter nach oben schiessen. Keine Ahnung wie es gemeint war ;)

Ok! Dann verstehe ich Deine Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Narcosplay

Hoffentlich wird sich eure Gier, nach paar Prozentpunkten mehr nicht als falsch heraustellen. Ich persönlich halte es für fahrlässig immer noch auf stark fallende Kurse zu hoffen. Wichtig im Endeffekt ist, dass man im Markt investiert ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikolov
vor 15 Minuten von Sharp:

Bei mir ist es nicht anders. Ich stehe am Spielfeldrand und sage mir, dass es nur ein kurzer Anstieg vor dem richtigen Crash ist. Brauche in der Hinsicht Zuspruch!

"Urbi et orbi" gab's vorgestern. Merkwürdige Strategie.

vor 10 Minuten von Narcosplay:

Hoffentlich wird sich eure Gier, nach paar Prozentpunkten mehr nicht als falsch heraustellen. Ich persönlich halte es für fahrlässig immer noch auf stark fallende Kurse zu hoffen. Wichtig im Endeffekt ist, dass man im Markt investiert ist! 

Das ist, abhängig von der eigenen Risikotragfähigkeit, generell eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Börsinator
vor 4 Minuten von Narcosplay:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 2 Stunden von DrFaustus:

...Ich dachte immer die MSCI World Anleger machen keine aktiven Anlageentscheidungen...

Offenbar gibt es auch welche, die besonders gut sein wollen und daher nie irgendwelche Entscheidungen treffen.:unsure:

vor 2 Stunden von n00bpro:

Nein ich will in den Vanguard umschichten, wobei ich beim Umschichten leider das Kaufen vergessen habe... Bei 60 hatte ich das Cash, jetzt steht er bei 73 :|

Diese Wochen kommen halt noch viele Sachen, schwierig

Korrekt! Und in den darauffolgenden Wochen kommen dann auch wieder Sachen. Und so geht es immer weiter.

vor 38 Minuten von Sharp:

Es ist immer so, dass vor dem Crash der Anstieg kommt. Diesmal ist es halt nicht anders.

Diese Erkenntnis nützt Dir aber auch nichts.

Es gab auch Leute, die wollten in dem Crash von 1987 noch etwas warten, weil sie glaubten, es ginge noch weiter herunter. Die warten heute noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov
vor 2 Stunden von DrFaustus:

Dann ist das persönliches Pech. Wenn du noch weiter wartest steht er vielleicht bei 80. Vielleicht aber auch bei 60.

Erstens kann es dir keiner sagen, Zweitens keiner dem du bedingungslos vertrauen solltest.

Ich dachte immer die MSCI World Anleger machen keine aktiven Anlageentscheidungen...

Außer der aktiven Entscheidung, in den MSCI World zu investieren, natürlich. ;)

Anlageverhalten und -vehikel sind zwei paar Schuhe, das sieht man in Krisensituationen wie jetzt am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von DrFaustus:

Ok, in Wortklaubereien habe ich noch Nachholbedarf.:rolleyes:

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Aber im Anleihe-Bereich stimmt die Aussage, das höhere Ausfallrisiko bringt Dir in der Regel einen höheren Zins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santazero

"Gopinath erklärte, der prognostizierte Wirtschaftseinbruch werde „die schlimmste Rezession seit der Großen Depression sein und wesentlich schlimmer als die globale Finanzkrise“ von 2008 bis 2009."

Wenn die Aussage auch nur halbwegs stimmen sollte, warum stehen die Kurse dann noch immer da wo sie gerade stehen?

Hier der link zum ganzen Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute von aureus:

Ja

Gerade eben von santazero:

"Gopinath erklärte, der prognostizierte Wirtschaftseinbruch werde „die schlimmste Rezession seit der Großen Depression sein und wesentlich schlimmer als die globale Finanzkrise“ von 2008 bis 2009."

Wenn die Aussage auch nur halbwegs stimmen sollte, warum stehen die Kurse dann noch immer da wo sie gerade stehen?

Hier der link zum ganzen Artikel

Ja, denn das sagt nichts über die Recovery aus.

Wenn die Recovery auch die stärkste aller Zeiten wird, sind die Kurse viel zu tief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Börsinator
vor 25 Minuten von Schwachzocker:

Es gab auch Leute, die wollten in dem Crash von 1987 noch etwas warten, weil sie glaubten, es ginge noch weiter herunter. Die warten heute noch.

Das kann ich überbieten mit meinem Opa, der seit 1929 wartet.

vor 12 Minuten von nikolov:

Anlageverhalten und -vehikel sind zwei paar Schuhe, das sieht man in Krisensituationen wie jetzt am besten.

Ich behaupte sogar, dass ersteres wichtiger ist und mehr Einfluss auf die Rendite hat wie letzteres.

vor 5 Minuten von DrFaustus:

Ja

Weil du ja sagst, sage ich dann einfach mal nein. So einfach ist das.

Wer will als nächstes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santazero
· bearbeitet von santazero

Danke für die Erklärung.

Bzgl. allen die hier immer fragen ob es nochmal runter geht oder sich ärgern, dass sie nicht investiert haben. Warum investiert ihr nicht einfach? Oder legt euch vorher ne Strategie zurecht und bleibt dann strikt bei der? Alles andere ist doch sinnfrei bei einem langen Anlegehorizont von 10-15+ Jahren.

Ich freue mich z.B. dass ich den Vanguard bei 64-67 gekauft habe mit meiner ersten Tranche. 

Ich habe mir von vorne rein folgendes ausgedacht: 

Nachkaufen (3-5 Schritte) alle 6 Wochen, egal wie der Kurs steht. Dazwischen platziere ich (wirklich) tiefe Limitorders, falls die Aktien nochmal fallen (und ich dann evtl auch gerade nicht handeln kann). Habe so ein paar Orders für Coca Cola, Disney und den Vanguard platziert. Werden diese nicht bis Ende April ausgelöst, kaufe ich sie einfach so. 

Das Spielchen wiederholt sich dann alle 6 Wochen, bis alles investiert ist. In der Zwischenzeit wird weiter aufm TGK Cash angespart um in ein paar Monaten weiter investieren zu können.

Da mein Anlagehorizont für das jüngste Depot bei mind. 13 Jahren liegt und alle anderen noch länger laufen, freue ich mich zwar über super niedrige Einstiegskurse, freue mich aber auch wenn ich "nur noch" mit 5-15% Abschlag zum März kaufen kann. In 13+ Jahren stehen wir hoffentlich ganz woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 8 Minuten von Der Börsinator:

Weil du ja sagst, sage ich dann einfach mal nein. So einfach ist das.

Wer will als nächstes?

Wenn die Leute an der Seitenlinie stehen können sie nicht verkaufen, so einfach ist das.

Wenn die Leute an der Seitenlinie stehen, werden sie früher oder später kaufen, so einfach ist das.

vor 3 Minuten von santazero:

Danke für die Erklärung.

Bzgl. allen die hier immer fragen ob es nochmal runter geht oder sich ärgern, dass sie nicht investiert haben. Warum investiert ihr nicht einfach?

Nichts ist schwieriger als sich eingestehen zu müssen Unrecht gehabt zu haben.

Und wenn man jetzt kauft und es fällt dann tatsächlich ärgert man sich doppelt. Wenn man nicht kauft, maximal einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 3 Stunden von n00bpro:

Also, was machen? Ich hab immer noch Cash und bin jetzt Anfang der Woche genauso schlau wie letzte Woche. Der FTSE ist nochmal angezogen heute.. :(

Ich gehe vermutlich nochmal in ner Tranche rein, oder sollte ich diese Woche einfach mal abwarten?

Kauf doch einfach den A1J781, bis zum ATH ist es noch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 32 Minuten von santazero:

Bzgl. allen die hier immer fragen ob es nochmal runter geht oder sich ärgern, dass sie nicht investiert haben. Warum investiert ihr nicht einfach?...

Weil sie glauben, dass des demnächst bergab geht.

Zitat

Nachkaufen (3-5 Schritte) alle 6 Wochen, egal wie der Kurs steht. Dazwischen platziere ich (wirklich) tiefe Limitorders, falls die Aktien nochmal fallen (und ich dann evtl auch gerade nicht handeln kann). Habe so ein paar Orders für Coca Cola, Disney und den Vanguard platziert. Werden diese nicht bis Ende April ausgelöst, kaufe ich sie einfach so

Raffiniert!

Ich kaufe immer gleich "einfach so".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...